bauer hans hat geschrieben:Backstagenews.de
Heute neue Ausgabe.
Ja kann sein oder auch nicht,
alles kann, nichts muß.
Wie immer.
ZOETIS dürfte ein Deal sein. RSI passt, am 5-Jahres-Tief und die Seuchenlage ist top
Aktuelle Zeit: So Mär 22, 2026 18:56
bauer hans hat geschrieben:Backstagenews.de
Heute neue Ausgabe.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Oberpfälzer hat geschrieben:Wer von euch schlägt denn bei ehrlicher Rechnung überhaupt z.B. den MSCI World, sagen wir mal auf 5 Jahre?
fedorow hat geschrieben:Oberpfälzer hat geschrieben:Wer von euch schlägt denn bei ehrlicher Rechnung überhaupt z.B. den MSCI World, sagen wir mal auf 5 Jahre?
Ich. Aber erst seit ich Zeit für die Börse habe und mich drum kümmere. Wobei ich Bitcoin jetzt mal aussen vor lasse.
Wobei Bitcoin auch wieder " Arbeit " an der Börse wäre sonst hätte man ihn damals " unwissend " nicht gekauft.
Da musste man sich schon informieren und es gab BTC ja schon seit 2009 zu kaufen.
Nur mal ein Beispiel : Bitcoin als Beispiel kostete 2015 um die 250 Euro heute 97 000 Euro.
Also wurden aus 10 000 Euro in den 10 Jahren 3,9 Millionen draus und das steuerfrei. Das sind halt so seltene Chancen.
Aber dazu muss man sich ständig informieren sonst wird das nichts.
Und dasselbe bei jeder Aktie. Ohne ständige Infos und Analysen sollte man besser einen Index kaufen
Die durchschnittliche Jahresrendite des MSCI World liegt auf Eurobasis seit 1975 : 9,7 % pro Jahr
Höffti hat geschrieben: Das haben wir ja alle verstanden.
fedorow hat geschrieben:Höffti hat geschrieben: Das haben wir ja alle verstanden.
Das du das verstanden hast glaub ich nicht, trotz meiner ausführlicher Beschreibung incl aller Zahlen.![]()
Also wieder so ein typischer Altparteienwähler sag ich immer die uns diese Suppe eingebrockt haben. So würde ich dich einstufen. Für mich ist das Abschaum..... Aber wir haben ne Demoktie und jeder darf seinen Untergang wählen. Ist also o.k. und ich bin da durchaus tolerant.
Aber wir schweifen ab.
Nochmal : Fazit zum Thema ist, wenn du damals keine Bitcoin gekauft hast ist das doch dein Problem. Rummjammern ändert da nun auch nichts dran. Die Gewinne haben nunmal andere gemacht.
Höffti hat geschrieben:Ich bin ein Freund von Hebeln.:
fedorow hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Ich bin ein Freund von Hebeln.:
Naja. Kommt drauf an wer das sieht. Für mich bist du kein Freund von Hebeln sondern ein Freund von leeren Sprüchen und da ist nicht viel dahinter.![]()
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Aber lassen wir es gut sein. Ich hab dazu alles gesagt und du auch also sollte es passen.
Sonst wird das von den Mods alles gelöscht wegen Spam
fedorow hat geschrieben:War ja ganz lustig aber nun wieder zum eigentlichen Thema : Ich hab nach wie vor nen rel. hohen Cashbestand angesammelt und warte immer noch auf Rücksetzer die nicht kommen.
Bei X in der Gruppe kaufen sie wie wild KI aus Asien. Ja gegenüber USA deutlich unterbewertet ist jedem bekannt aber mir immer noch zu teuer. Also warte ich mal ab....
fedorow hat geschrieben:Bei Bitcoin wird die Abschaffung der steuerfreien Haltefrist diskutiert weil die Politik Geld benötigt
https://www.youtube.com/watch?v=O9NDiGQKJco
Kann man machen aber dann müssen auch alle anderen Anlagen versteuert werden mit einer steuerfreien Haltefrist incl Edelmetalle oder Immobilien nach den 10 Jahren.
Sonst verfassungsrechtlich kaum durchführbar wegen privaten Veräusserungsgewinnen.
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, nitroklaus, Optimist1985