Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 2:46

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17018 Beiträge • Seite 117 von 1135 • 1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Jun 22, 2019 12:37

Das schöne bei TOMRA ist man hängt nicht im Euroraum und Norwegen/Schweden fahren keine NULLZINS-Politik.
Das begrenzt das Risiko doch schon
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Jun 22, 2019 20:27

Also bei der elektrodynamischen Fragmentierung werden äusserst kurze Blitze durch den Brocken gejagt. Bei langen Blitzen funktioniertt das nicht. Ich glaub der Blitz muss je unter 500 Nanosek liegen.
Wielange das dauert kommt drauf an wie groß der Betonbrocken ist.
Pro Stunde soll eine Tonne Beton zu schaffen sein.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Jun 22, 2019 20:45

marius hat geschrieben:Also bei der elektrodynamischen Fragmentierung werden äusserst kurze Blitze durch den Brocken gejagt. Bei langen Blitzen funktioniertt das nicht. Ich glaub der Blitz muss je unter 500 Nanosek liegen.
Wielange das dauert kommt drauf an wie groß der Betonbrocken ist.
Pro Stunde soll eine Tonne Beton zu schaffen sein.

Irgendwann gibt es das von Vorwerk als "Thermoblitz"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Jun 22, 2019 20:50

Diese Technik sollte zuerst mal in Deutschland ( Berlin ) und Brüssel eingesetzt werden.
Was Beton zerbröselt sollte auch Flaschen auflösen.

Womit die Frage von schwabe somit auch beantwortet wäre :

Cowboy82 hat geschrieben:Und wie wiederverwerten? Hundefutter?
marius

Beitragvon marius » Sa Jun 22, 2019 21:10

Ich hab heute Nachmittag in der Hängematte aus Langeweile wieder rumbilanziert. Bei Aktien long kauf ich derzeit sicher nicht, aber die dt Bank ist derzeit bei 6,36 fast schon wieder ein Kandidat zum shorten.
Da werde ich mich positionieren.
Naja, auch wenn ich shorts aus versch. Gründen unseriös finde, ich wüßte nicht wo man die nächsten Jahre mehr Geld verdienen kann. Selbst wenn ein Rettungspaket kommt nützt das nur kurzf. bei den verhagelten Geschäftsberichten. Und kommt die Rezession die man am Horizont sieht, gehts so richtig runter aus den bereits gen. Gründen.
Am langen Ende gehts so oder so in den Keller. Auch wenn so Schlaumeier eine Fusion ins Spiel bringen die keinem was bringt. Über sowas kann ich nur grinsen, schon allein wenn ich mir nur deren Derivatenbombe ansehe.

Wie gesagt die große Player bei den US Banken stehen derzeit top da, mit denen müßten die dt Bank fusionieren aber so blöd werden die Amis nicht sein. Und bei den kleinen US Banken siehts derzeit übrigens auch nicht rosig aus.
Die Top Bank Diba wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber das wird Diba freiw. sicher nicht machen da müßte der Staat eine Zwangsfusion aufbrummen.
marius

Beitragvon Cowboy82 » So Jun 23, 2019 14:21

Tomra ist auch an Forschungen dabei, um die Qualität des Recycelten zu verbessern, sodass kein minderwertiges Granulat, wie bisher, entstehen muss...
Evtl. entwickeln sie auch mal ein Gerät, wo durchs Meer schwimmt, und das an der Oberfläche schwimmende Plastik erkennt und sammelt?!
Bei meinem letzten Urlaub auf Malle war es krass, in der Bucht, wo wir waren! Wenn man da einen windigen Tag erwischt, kann man nicht mehr ins Meer zum Baden, weil lauter Müll rummschwimmt!

Gut ist auch dass die Einnahmen ca 50% aus Service generiert werden. (Wartungsverträge, Reparatur usw)

Der Umsatz wird also bei einer Kommenden Krise nicht soo zurückgehen, wie wenn das Unternehmen ein Verbrauchsprodukt verkauft!

Wenn es zu keiner globalen Rezession kommt, gehe ich davon aus, dass der Kurs spätestens 2021 50€ erreichen wird!
Cowboy82

Beitragvon marius » So Jun 23, 2019 16:56

Recyceln ist derzeit kein großes Thema weil es ( noch ) viele Rohstoffe spottbillig gibt. Durch den rasanten technisch. Fortschritt können die auch großteils noch billig gefördert und abgebaut werden, trotz abnehmender Gehalte.
In vielen Abbaugebieten spielen AK Kosten und Umweltschutz ( noch ) keine große Rolle.

Oder schauen wir beim Rohstoff Nahrungsmittel, die haben ein Niveau unter Spottpreis erreicht.
Neulich sah ich Kopfsalat für 49 Cent, Gurken gabs fast geschenkt. Da fragt man sich wenn der Handel und Logistig Geld verdienen, wieviel erhält dann noch der Landwirt.
Um auf das Thema Beton zurück zu kommen. Sand wird schon in naher Zukunft das große Problem. Hier wird im Gegensatz zu anderen Rohstoffen der Abbau zum Poblem da viele Sandvorkommen überbaut sind.
Für ein Haus sind ca 200 Tonnen Bausand nötig.
Da werden in Kürze dann Techniken interessant z.b. wie kann man Feinsand oder Wüstensand für Beton verwenden, Stichwort, Multicon-Technologie.
Naja, Ich für meinen Teil hab da schon vorgesorgt.
marius

Beitragvon T5060 » So Jun 23, 2019 17:50

Überbaute Sandvorkommen sind kein Problem. Da kommt der Sand ins Bergrecht und dann verschwindet das Haus gegen Entschädigung.

Dieser ganze familäre Kobaltabbau ist insofern auch kein Thema, weil wenn man den großtechnisch organisiert und das richtig macht, ist das Ganze sozial und sauber.
Das liegt aber an politischen Konstellationen in den Ländern, auch wird dann die Ausbeute um den Faktor 2 - 3 größer als dort heute.
Die Abbauländer profitieren natürlich am wenigsten von den dort gewonnenen Rohstoffen. Das Geld fließt dort ab und den Indianern bleiben nur die Trümmer.
Wie überall wo Bergbau stattfindet oder stattfand.
T5060

Beitragvon urw » So Jun 23, 2019 18:32

marius hat geschrieben:Was Beton zerbröselt sollte auch Flaschen auflösen.
Das erinnert mich irgend-wie an das hier ->
skandinavienterminal.de/wissenschaft/263-0.html, abgerufen am 23.6.2019, hat geschrieben:Herkömmliche Bestattungen belasten die Umwelt. Die Schwedin Susanne Wiigh hat den Ausweg gefunden. Sie frostet Leichen mit flüssigem Stickstoff und zerbröselt sie zu einem rosa Granulat.

marius hat geschrieben:Womit die Frage von schwabe somit auch beantwortet wäre :
Cowboy82 hat geschrieben:Und wie wiederverwerten? Hundefutter?
Buddisten aus Indien haben damals (2004-2005) Interesse gezeigt - statt Leichen in den Fluß, lieber in Zerbröselungsautomaten und in die Berge - also als Geierfutter.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Cowboy82 » So Jun 23, 2019 18:39

@marius
Auf welcher Plattform hast du deine Bitcoins gekauft, und wie hast du sie gesichert?

Leichen in den Fluss zu schmeißen ist schon bischen makaber!
Cowboy82

Beitragvon marius » So Jun 23, 2019 21:59

Meine Plattform kennt hier sicher keiner, da in Hongkong, aus verschiedenen Gründen.

Apro Leichen im Fluss :

Sowas ähnliches gab es schonmal

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... 4-000.html

Da fallen ein paar zweibeiner Leichen kaum auf.
marius

Beitragvon T5060 » So Jun 23, 2019 22:54

Ich lernte schon 1991 am Bohrloch das in Nigeria ein Menschenleben keinen Wert hat.
Du wirst im Busch ermordet, deine Bohrausrüstung wird geklaut und du liegst halt erschlagen da, bis wer mal mit dem Radlader dich zudeckt.
Wer Glück hatte, hatte damals die Fremdenlegion dabei, heute werden so Objekte von Blackwater (heute : Academi) gesichert, die auch die nötige Landschaftspflege übernehmen.

Ein Sprecher von Monsanto gab an, dass über die Aktivitäten von Gruppen oder Einzelpersonen, die eine Gefahr für die Mitarbeiter oder Operationen von Monsanto darstellen könnten, mittels Überwachung von Medienberichten und anderen öffentlich zugänglichen Quellen Informationen gesammelt worden seien. Dies reichte von Informationen über terroristische Vorfälle in Asien und Entführungen in Zentralamerika bis zur Überwachung des Inhalts von Aktivisten-Blogs und Webseiten. Den vorliegenden Dokumenten und internen E-Mails zufolge fand ein Treffen zwischen Cofer Black und Monsantos Sicherheitschef Kevin Wilson in Zürich statt, bei dem Pläne für die Entwicklung einer gemeinsamen Zusammenarbeit erarbeitet wurden. Total Intelligence Solutions sollte nach diesen Plänen als „intel arm of Monsanto“ handeln, also als privater Geheimdienst für das globale Unternehmen. Monsanto soll bereit gewesen sein, bis zu 500.000 Dollar an Total Intelligence Solutions zu zahlen, um Anti-Monsanto-Initiativen zu infiltrieren. Cofer Black bestätigte The Nation gegenüber die Zusammenarbeit, dementierte jedoch die durch E-Mails belegte Erwägung solcher Infiltrierungsmaßnahmen

Quelle : WIKI
Ursprungsquelle : https://www.thenation.com/article/black ... black-ops/

Wie K+S sich dieses Jahr auf seiner HV äusserte, soll es dort nicht solche Methoden geben.
Lt. meinen internen Recherchen soll die Firma Blackhorse bei K+S aber in ähnlicherweise tätig sein
T5060

Beitragvon marius » Mo Jun 24, 2019 11:25

Südamerika ist auch nicht ohne.
Da haben wir vor Jahren mit unserer Reisegruppe in einem Feld Leichenteile entdeckt. Der Reiseführer meinte das wäre hier ganz normal und wären Drogenkriege versch. Kartelle.
Allerdings werden die Teile lebend abgehackt meinte der. :shock:

Ich sag immer : Am sichersten ists Zuhause. Ich werde die ganze Woche am Pool liegen incl heute oder mal abwechselnd in der Hängematte.
Eismaschine ist auch schon eingesommert.
Da sollte ich relativ sicher sein.
Abgesehen von meinen täglichen Jogging und Walkingrunden. Da kanns für Fußgänger gefährlich werden wenn Zukunftsbauern mit ihren Gefährten unter Zeitdruck um die Wette rasen. :mrgreen:
marius

Beitragvon marius » Di Jun 25, 2019 22:15

T5060 hat geschrieben:Die Deutsche Bank und die Metallgesellschaft sind daran zu Grunde gegangen.

marius hat geschrieben: faule EU Banken

Stimmt schon
Zumindest meine Prognosen laufen exakt nach nach Fahrplan.... :mrgreen:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... cwGIiq-ap4
marius

Beitragvon T5060 » Di Jun 25, 2019 22:42

Zur Einlagensicherung von Sparbüchern usw. :

Der Steuerzahler sichert den Sparer ab, also besichert er sich defacto selbst

und wenn ich richtig schaue macht die EZB für Italien, Griechenland und Spanien die Nullzinspolitik
Nur sparen die Millarden an Zins gerade, aber der exhorbitant hohe Schuldenberg dort wird nicht weniger.

Dort haben aber gerade die deutschen Lebensversicherer ihr Geld angelegt, also wären die dann auch futsch.

Also schafft man den "Lastenausgleich" über die Grundsteuer und das kappen der Geldmittel. Die rennt ja nicht weg.

Gewinner sind dann die Schuldner, nicht die Leistungsfähigen. So werden alle wieder auf fast NULL gesetzt.
So ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl wird es dann den Rappel tun. Dann wird auch Habeck nimmer Kanzler.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17018 Beiträge • Seite 117 von 1135 • 1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte