Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 01, 2025 23:43

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17012 Beiträge • Seite 121 von 1135 • 1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Zement » Mi Jul 03, 2019 16:11

marius hat geschrieben:Die Amis sind gut beraten, den Trump wieder zu wählen.

Das könnte leider passieren für die nächsten Jahrzehnten . :mad:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon marius » Mi Jul 03, 2019 21:29

Schauen wir doch in der EU.
Der Trump der EU, Ungarns Orban wird von der EU ständig ins schlechte Licht gerückt. Besonders weil er im Sinne seines Volkes zurecht keine Flüchtlinge aufnimmt nach dem Motto, die sollen mal die deutschen Gutmenschen aufnehmen. Immerhin hat Merkel sie eingeladen und deutsche Schiffe bringen sie nach Europa.
Recht hat er.

Nun hat er und sein Volk nat. einen entscheidenden Vorteil :
Er kann aus der EU austreten und sich das kommende Multi Kulti Chaos in Deutschland entspannt ansehen....vom sicheren Ungarn aus.
Gerade kürzlich wieder gelesen das Migrantenclans ganze Freibäder in Deutschland lahmgelegt haben und diese im völligen Chaos mit Polizei geschlossen werden mußten.
Viel Spaß auf das was noch kommen mag. Vor allem wenn bei anziehender Inlflation die Hartz4 Sätze knapp werden.
Dann werden die grünverseuchten, linken Gutmenschen ins staunen geraten befürchte ich....
Einen ersten Vorgeschmack gab es Sylvester in Köln, was damals unter den Teppich gekehrt wurde und die zu unzähligen Gruppen zusammengerottete Täterschaft straffrei ausging.
Ich erinnere mich an den Zettel eines der deutschen Sprache nicht mächtigen, kurz zuvor eingewanderten Asylsuchenden :
Ich will fucken.
marius

Beitragvon Cowboy82 » Do Jul 04, 2019 21:09

Ich will fucken :-) :-)

...ich auch...
Cowboy82

Beitragvon T5060 » Fr Jul 05, 2019 23:32

Cowboy82 hat geschrieben:Ich will fucken :-) :-)

...ich auch...

Ich bin grad mal vorhin mit dem Bentley V8 Cabrio von einem Kollegen durchs Dorf gefahren.
Das ist das richtige Auto für Marius. Man fährt nicht, man gleitet wie Gott durchs Dorf.
Das Ding liegt auf der Straße, wie ein ICE im Gleis und der VW ist auch nicht teurer wie ein Fendt.
Da kommen die Rambokisten von AMG, AUDI und BMW nicht mit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Sa Jul 06, 2019 7:01

VW KÄFER bj.57 mit 74 kw :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Jul 06, 2019 9:01

Bin grad dabei meine bzw. unsere paar Euronen vor der kommenden Währungskrise in Sicherheit zu bringen (ja ich weiß, die Ratten verlassen das sinkende Schiff...).
Gold hab ich mir in den letzten Jahren schon etwas zugelegt. Aber ganz ehrlich: Das verkauft man ja eh nie mehr bis man mal in die Kiste gepackt wird und zudem droht ein Goldverbot in einer echten Währungskrise.
Da möchte ich also nichts mehr kaufen. Ich bin kein Anleger, der mit seinen Investitionen irgendwie besonders hohe Renditen erreichen bzw. gar reich werden möchte.
Ich hab schon vor einigen Jahren einiges in einen Aktienfonds gepackt, der v.a. in USA und Asien investiert ist und nur zu einem geringen Teil in der Eurozone bzw. in Euro. Läuft eigentlich ganz gut das Ding. Aber Aktien werden in einer Krise sicher auch nachgeben, also für mich, der auf Werterhalt aus ist, auch keine Alternative. Da kann man dann ja am Ende der Krise wieder einsteigen...

Jetzt bin ich bei kanadischen und australischen Staatsanleihen hängen geblieben. Da kann man für ca. noch 10 Jahre laufende Anleihen durchaus noch für ca. den Nominalwert zuschlagen, hat dann aber natürlich keine Verzinsung (ca. 1,5%).
Spricht da etwas für einen sicherheitsorientierten Anleger dagegen, der einfach nur sein erspartes und erarbeitetes Vermögen vor der kommenden Eurokrise in Sicherheit bringen möchte? Was denkt ihr?
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon T5060 » Sa Jul 06, 2019 13:39

Da waren wir aber schneller in der Empfehlung

https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 88082.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Jul 06, 2019 16:44

Oberpfälzer hat geschrieben:Gold hab ich mir in den letzten Jahren schon etwas zugelegt. Aber ganz ehrlich: Das verkauft man ja eh nie mehr bis man mal in die Kiste gepackt wird und zudem droht ein Goldverbot in einer echten Währungskrise.

Naja, aber ich kauf doch eine Anlage für schlechte Zeiten oder fürs Alter um vorzusorgen.
Sprich kommt irgendwann was unvorhergesehenes, sollte das Ersparte zu Cash gemacht werden können.
marius

Beitragvon marius » Sa Jul 06, 2019 17:02

Also wir haben uns heute nochmal die ganzen Zahlen angesehen.
Ich seh da langsam einen Tornado aufbauen.
Finanziell ist das eine. Aber ich seh da schlimmeres auf uns zukommen.
Das kann richtig heftig werden was Kriminalität angeht.
Wenn die Banken ( nach meiner Schätzung in 5 Jahren ) kippen wird das richtig ungemütlich.
Nicht wegen der paar Banken sondern wegen des Dominoeffekts den ich ja ausführlich erklärt habe.
Zu der dann folgenden Massenarbeitslosigkeit kommen noch Milionen an Hartz 4 Empfänger.
Und wir haben Millionen kriegserprobte Einwanderer importiert die nicht zimperlich sind wenn ihnen das Geld ausgeht.
Auch können täglich Osteuropäer über die Grenzen ins reiche Deutschland rein, denn auch die wird die Krise treffen.
Denn in einer galoppierenden Inflation können weder Hartz4 noch Arbeitslosengelder schnell genug angepasst werden zudem fehlt das Geld in einer Stagflation. Geringverdiener kommen auch niht mehr über die Runden. Das gibt dann ein Venezuela hierzulande.

In dieser Zeit möchte ich auch keine Wertsachen Zuhause haben wie einige meinen, denn wenn so eine Gruppe nachts im Haus einsteigt und die finden auch nur 1 Goldmünze vermuten die natürlich mehr, und dann werden die Finger nacheinander gekürzt... :shock: um die vermeintlichen Verstecke zu finden.... :shock:

Landwirte habens auch schwer. Am Krisenhöhepungt in Spanien vor Jahren haben Bürger aus Verzweiflung Gemüsefelder von Bauern einfach abgeräumt. Als der Landwirt die Diebe zur Rede stellte wurde der richtig vermöbelt und zusammengeschlagen, nach dem Motto scheiss reicher Bauer.
Sowas wird sicher wieder eintreten.
Ausweg aus diesem Szenario gibts eigentlich gar keins. Man kann nur noch etwas Zeit kaufen aber dann wirds hinterher umso schlimmer.
Einziger Ausweg wäre jetzt sofort mit einigen Billionen die faulen EU Banken zu sanieren aber das ist praktisch unmöglich denn das müßte einzig und allein wieder der deutsche Steuerzahler übernehmen, was seinen Schuldenstand incl den Targed Salden ja noch weiter ausufern läßt, zudem kann eine erneute, diesmal billionenschwere, Bankensanierung dem Steuerzahler nicht vermittelt werden, wo doch das Klima gerettet werden muss.
marius

Beitragvon marius » Sa Jul 06, 2019 21:36

Und verabschiedet auch mal von dem sicheren Hafen EM.
ich hab praktisch von fast jeder Anlageklasse die Charts der letzten 20 Jahre auswendig im Kopf.
Und somit weiss ich das bei der letzten Rezession, Deflation vor gut 10 Jahren Gold rund 30 % und Silber gar 60 % verloren hat. Da wird i.d.R alles abverkauft.
Nun gut, der eine wird sagen da in einer Re./Deflation alles abverkauft wird leg ich halt bei der Bank an. Das hat zwar in der Tat 2008 funktoniert aber bei der nächsten Krise kann das System kippen und dann ist das Bankkonto alles andere als sicher, Einlagensicherungsfond hin oder her.

Also meine bisher beste Krisenvorsorge war meine, vor langer Zeit, in weiser Voraussicht, gekaufte zweite Staatsbürgerschaft. Dort hab ich auch schon einiges investiert, deponiert und gebunkert.
Da ich Gott sei dank keine Viehhaltung mehr habe, kann ich auch innerhalb von Stunden hier abhauen und mach dort einige Monate Urlaub.

Allerdings ist das heute mit dem Kauf der Staatsbürgerschaften nicht mehr so einfach, falls einer auf die Idee kommen sollte.
Wo meine zweite Heimat liegt wird aus Datenschutzgründen natürlich hier nicht verraten, falls einer Fragen sollte.
Auch steuerlich ist das nicht von Nachteil. :mrgreen:

Ich seh nach wie vor, nach kurzer Deflationsphase, zu 90 % eine Stagflation ( galoppierende Inflation, Massenarbeitslosigkeit, sinkende Löhne ... ) innerhalb der nächsten 5 Jahre kommen. Sowas ist ja nichts neues. Das gibts übigens derzeit in Venezuela und sieht dann so aus :
https://www.youtube.com/watch?v=4Vq-3JTVWNo
marius

Beitragvon T5060 » Sa Jul 06, 2019 22:09

Marius reg dich ab. Ich komm im Miet-Bentley vorbei und dann gehts nach Marktoberdorf zum Shopping über Grieskirchen OÖ. :mrgreen:
T5060

Beitragvon marius » Sa Jul 06, 2019 22:22

Ich hab das schonmal geschrieben, sehr gut das die Beiträge archiviert werden, und somit nach Jahren wieder hochgeholt werden können.... :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Sa Jul 06, 2019 22:39

Auch interessant was die Profis so treiben, geht auf dem Bauernhof nicht anders zu :

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... 75570.html
T5060

Beitragvon marius » Sa Jul 06, 2019 22:53

Naja wobei das mit Hedgefonds so eine Sache ist auch wenn die jetzt auf Flugbetrieb aufrüsten.
Einen Hedger kenn ich, der das gar noch mehrfach gehebelt betreibt. Aber das geht auf die Psyche.
Wenn der auf unserer Gartenparty sein Bier trinkt zittert der vom halben Liter mindestens die Hälfte auf seine Krawatte.
Der ist zwar erst um die 50 aber nervlich fertig.
Einziger Vorteil dürfte sein, dass er nach 3 Bier wenn er Nachhause fährt, noch fahren darf, auch wenn das der Polizist bei der Verkehrskontrolle nicht glauben wird.
marius

Beitragvon marius » So Jul 07, 2019 10:06

T5060 hat geschrieben:dann gehts nach Marktoberdorf zum Shopping :mrgreen:

Über Fendt kam übrigens gestern abend bei N24 eine Reportage

https://www.welt.de/mediathek/reportage ... anten.html
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17012 Beiträge • Seite 121 von 1135 • 1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte