Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 01, 2025 23:43

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17012 Beiträge • Seite 123 von 1135 • 1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Do Jul 11, 2019 20:10

Also ich würde als Banker einem Landwirt überhaupt keinen Kredit mehr geben.
Schaut euch mal an was gerade in Bad Grönenbach abgeht.
Milchabnehmer und Schlachthof haben die Beziehung gekündigt und das bei 40 000 oder 50 000 Liter am Tag.
Da kann selbst ein Top aufgestellter Betrieb von Tierschützern in die Pleite getrieben werden und die Banken tragen das Risiko mit sollte er hoch in der Kreide stehen.
marius

Beitragvon T5060 » Do Jul 11, 2019 20:37

Gehe davon aus, dass die Molkerei gegen Abtretung des Milchgeldes in der Finanzierung mit drin hing,
da sind die Stromerlöse aus der BGA gegenüber jemand anders abgetreten und die Staatsknete auch,
wie auch die PVA oft geleast ist, die Maschinen meist sowieso.

Bei ALNATURA steigen die ja auch gern in die Betriebsfinanzierung bei Umstellern ein.
So auch geschehen bei einem recht prominenten Showbauern, der finanziell alles andere als gut da stand.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » So Jul 14, 2019 18:43

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Absicherung, das läuft bei mir alles über mein CFD Konto. Ich habe meinen Berater, der schickt mir täglich die wichtigsten Hedgemarken zu und ich brauche es nur umzusetzen.

Ich setze da eher auf Profis als auf das übliche Landtreff Geschwätz wo doch oft keine brauchbaren Tipps gemacht werden.

Wieviel Gewinne konntest da in den letzten Jahren mit einfahren?
Was will Dein Profi dafür haben?
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Jul 14, 2019 22:14

60 Euro pro Monat kostet der Spaß. Dafür gibt es eine Auflistung wie du dein Portfolio zusammenstellst und die entsprechenden Hedgemarken, obwohl das Portfolio auch ohne Absicherung gut funktioniert. Dazu jede Menge Hintergrundinformationen. Z.B. beträgt der Gewinn seit 1.1.2017 rund 57 %. Na ja, ist nicht die Welt weil doch in den letzten Jahren alles gestiegen ist.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon T5060 » Mo Jul 15, 2019 8:06

Als Alternative in Gold oder Immobilien, kann man sein Geld auch in GEDORE oder HAZET als Sachwerte anlegen.
Ein Satz kostet auch so 3.000 - 5.000 €. Aber Vorsicht das Zeug kann sehr mobil werden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langer711 » Mo Jul 15, 2019 16:19

Naja Werkzeug und Maschinen sind auf jeden Fall zu 100 absetzbar, ganz ohne Probleme.
Allerdings:
Wenn die Wirtschaft den Bach runter geht, wird man das Zeug auch nicht mehr für gutes Geld los, weil davon genug angeboten wird.
Aber... man muss sich zumindest in der Werkstatt nicht rumärgern :) :prost:

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon bauer hans » Mo Jul 15, 2019 16:37

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:60 Euro pro Monat kostet der Spaß. Dafür gibt es eine Auflistung wie du dein Portfolio zusammenstellst und die entsprechenden Hedgemarken, obwohl das Portfolio auch ohne Absicherung gut funktioniert. Dazu jede Menge Hintergrundinformationen. Z.B. beträgt der Gewinn seit 1.1.2017 rund 57 %. Na ja, ist nicht die Welt weil doch in den letzten Jahren alles gestiegen ist.

pro jahr sind das 22%,was sehr ordentlich ist!

ich hab nen informationsdienst für 189€ im jahr und lese zusätzlich auf einer traderseite,womit ich bis zu 3 std. am tag beschäftigt sein kann.
gibt jedenfalls einen ordentlichen stundenlohn.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Di Jul 16, 2019 16:39

Bevor ihr Werkzeug als Wertanalge kauft und einlagert warum nicht gleich was sinnvolles wie Alu, Kupfer, Indutrieware in den leeren Stall ?
Das macht sich bestimmt nicht selbstständig weil die Diebstahlsicherung ist das Gewicht. :mrgreen:
marius

Beitragvon TMueller » Di Jul 16, 2019 19:16

marius hat geschrieben:Bevor ihr Werkzeug als Wertanalge kauft und einlagert warum nicht gleich was sinnvolles wie Alu, Kupfer, Indutrieware in den leeren Stall ?
Das macht sich bestimmt nicht selbstständig weil die Diebstahlsicherung ist das Gewicht. :mrgreen:

Deine Krisenvorsorgen bringen dir gar nichts, wenn es im Krisenfall den Rest schlecht geht. Wir sitzen schließlich ALLE im gleichen Boot!
Wir müssen daher lernen, länderübergreifend zusammenzuhalten, und uns gegenseitig zu unterstützen.
TMueller

Beitragvon T5060 » Di Jul 16, 2019 21:02

Philipp Vorndran, Flossbach von Storch - der hat eine gesunde Meinung zum Geld und der Welt

https://www.youtube.com/watch?v=Tg-0JDjazdc
T5060

Beitragvon marius » Di Jul 16, 2019 21:30

T5060 hat geschrieben:Philipp Vorndran, Flossbach von Storch - der hat eine gesunde Meinung zum Geld und der Welt

https://www.youtube.com/watch?v=Tg-0JDjazdc

Ich muss sagen das ich mir diese Videos von Flossi, Krall und Company garnicht anschaue.
Da gehts in erster Linie darum, dass sie ihre Bücher mit Gewinn verkaufen wollen, oder um die eigene, auferlegte Anlage an den Mann zu bringen.
Sowas hab ich nicht nötig da ich alle relevante Zahlen, Quellen, selber lesen und auswerten kann.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Jul 19, 2019 18:31

BEYOND MEAT hat eine Marktkapitalisierung von 11,2 Mrd. Dollar, macht 210 Mill. Dollar Umsatz und hat noch nie Geld verdient, sondern bisher über 200 Mill. Dollar verbrannt.

Der Laden hat einen fairen Wert von 100 - 150 Mill. Dollar, wird aber zum hundertfachen an der Börse gehandelt. Komischerweise gehörte der Laden überwiegend Tyson, einem Mega-Fleischriesen.

Das Geschäft ist die Story, nicht die Pampe aus Chemie, Gorillababies und Palmöl.
T5060

Beitragvon marius » Sa Jul 20, 2019 22:39

Die Zukunft liegt ohne Zweifel im vegetarischen und Veganbereich was Ernährung angeht.
Immer mehr steigen um weil sie diese Landwirtschaft bzw Tierhaltung nicht mehr unterstützen wollen, was ich schon verstehen kann.
Da muss ich mich auch mal langsam schlau machen was es da für Anlagealternativen gibt.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Jul 20, 2019 22:49

Der Fleischabsatz steigt jährlich weltweit, da vegane Ernährung global eher die Regel ist als die Ausnahme.
Ein Rückgang des Fleischverbrauchs würde ich anlagetechnisch als ein verheerendes Signal deuten,
da weltweit die Kaufkraft abnimmt und die ist immer einhergehend mit einer wegbrechenden Weltwirtschaft.
Dein Aufschlag auf dem Schwimmbeckenboden war wohl doch zu hart.

Steck dein Kopf mal ins Kühlfach, damit die Frostgare die Verdichtungen löst :-) :mrgreen:
T5060

Beitragvon "schwabe" » So Jul 21, 2019 12:13

Dieser Vegane Hype findet hauptsächlich nur in den westlichen Industrienationen statt. Aber das spielt doch keine Rolle wir sind sowieso viel zu wenig in der Summe als das sich das auf den Weltmarkt groß auswirken würde.
Die Absatz findet doch in China Indien und den Usa statt nicht und geringfügig auch in der EU.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17012 Beiträge • Seite 123 von 1135 • 1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte