Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 9:52

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17019 Beiträge • Seite 135 von 1135 • 1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Isarland » Mi Aug 28, 2019 10:18

marius hat geschrieben:Also in die Vermögenssteuer die derzeit von der SPD geplant ist, fall ich sicher nicht rein. Nachdem was ich gelesen habe.

Sollten die Grenzen aber nach unten angepasst werden ( was wohl passieren wird ) wird es zudem viele Landwirte treffen da der Verkehrswert also Marktwert von allen Grundstücken und Immobilien herangezogen wird.
Ein Gold.-, Platin,. und Silberverbot für den Privatbesitz was es in Deutschland schon gab, fällt in die gleiche Enteignungssparte des Staates.

Wobei ich das hier im Forum schon vor langer Zeit vorhergesagt und beschrieben habe, dass es keine Alternative zu Reichensteuern, Vermögenssteuern und jede Menge anderer Steuern geben wird.
Ich muss mich fast schon selber wundern wie schnell meine Vorhersagen eintreffen. 8)
Sofort kommt sie ja nicht, wird aber kommen.
Nach den Vermögens, Reichensteuern wird mein bereits genannter Lastenausgleich kommen falls der Euro zu Fall kommt. Dann werden die Sachwertbesitzer nochmal eine teure Rechnung bezahlen müssen.

Mein oft zitiertes Zitat aus dem GG mit Eigentum verpflichtet und kann zum Wohl der Allg. enteignet werden kennt ihr ebenfalls.
Es muss früher oder später Vermögen umverteilt werden.

Wer dann viel gearbeitet und viel erreicht hat, wird der Dumme sein kann ich euch versichern.

Und das bei Millionen an Einwanderern + Familienzachzug und aufziehender Rezession der Staat das Spiel nicht mehr finanzieren kann ist klar. Er muss also an die Besitztümer seiner Bürger ran, ne andere Möglichkeit gibt es nicht um das Spiel weiter zu finanzieren.

Und Besitztümer im Ausland verschweigen als dt. Staatsbürger bei einer Vermögensabfrage ist so eine Sache, in Zeiten vom völlig gläsernen Bürger, mit internat. Informationsaustausch, kann und wird das vermutlich irgendwann aufgedeckt werden, mit allen Konsequenzen ( Steuerhinterziehung )

Und für die horrenden Summen an Targel Salden ( die täglich weiter anwachsen ) haftet übrigens auch der Deutsche mit seinem Geld und Eigentum. Die Staatskassen sind rot und werden noch roter also muss wieder der kleine Anteil Bürger mit Vermögen für die Target Salden herhalten. Und das sind horrende Summen die täglich anwachsen.

Ich kann dir nur raten, bring deinen Reichtum an einen sicheren Ort, denn wenn die Vermögenssteuer von unseren Kommunisten eingeführt wird, sackeln sie dich,

Die Reichensteuer, Vermögenssteuer wird noch relativ bilig, schlimmer wirds beim dann folgenden Lastenausgleich, wenn der Euro untergeht : Allerdings werde ich bei Immobilien ( ab der selbstbewohnten ) schon um die 20-30% vom Verkehrswert löhnen müsse sofern ich sie nicht verkaufe. Die selbstbewohnte wird imho etwas billiger.
Ebenso Grundstücke im Privatvermögen da wirds auch richtig teuer.
Die Grundstücke im Betriebsvermögen werden, voraussichtlich, geringer besteuert.

Dauert aber sich noch 3-4 Jahren oder länger. Stand heute.
Das Geplänkel mit den Steuern ist jetzt nur ein Schachzug der Politik um den Bürger langsam auf diese kommenden Steuerabgaben aufs Vermögen einzustimmen. Dann ist nachher, wenns in wenigen Jahren tatsächlich eingeführt und der Vermögende abgezockt wird, der Aufschrei nicht mehr so groß.
Zu Vermögend gehören übrigens alle Landwirte. Und neben einer Immobilie 50 ha oder mehr an Eigentum hat wird richtig abgezockt werden bei, je nach Lage, ca 7 Euro /m² Verkehrswert.
Biogas und PV zählt wie jedes Gewerbe natürlich auch zum Vermögen.

So zwischen den Zeilen kann man rauslesen, dass es dich nicht betrifft, weil du hier nur kalten Dampf ablässt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon marius » Mi Aug 28, 2019 10:25

So langsam musst dich entscheiden. Vor 5 Minuten gehörte ich noch zu den reichsten 45 Familien. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » Mi Aug 28, 2019 10:27

marius hat geschrieben:Also meine letzte Geldanlage bringt zwar ( vermutlich ) keine Gewinne, dafür ist der Spaßfaktor umso größer.
Hab mir einen Elektroroller im Oldilook zugelegt : Cezeta Type 506. Praktisch im Nachkriegslook. Den musste ich als Oldifan haben, wenn auch nicht ganz billig
Der E Motor hat immerhin 15 PS, Reichweite ist deutlich über 100 km, eher 150 aber noch ist der Akku ja neu. :mrgreen:
Akkus nahm ich die teurere Variante mit 6kwh, gibts auch mit 4.
Wobei ich da eh nur regionale Spazierfahrten mache oder wir fahren damit mal zum Essen, da spielt die Reichweite eh keine Rolle
Der kostet mit ein paar Extras allerdings stolze 14 500 Euro. Von daher keine gute Geldanlage. :mrgreen:

Ich hab mir grad nen Hofschlepper gekauft mit Kubota-Dieselmotor. Für ne Elektro-Gehhilfe bin ich noch zu fit :mrgreen:

und mir ist es egal an welcher Stelle wir auf welcher Liste stehen. Wichtig ist nur, dass der Laden läuft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Aug 28, 2019 10:32

Deim Hofschleper ist Immerhin steuerlich absetzbar.

Mein Cezeta Type 506 leider nicht. Aber einer muss ja den Staat finanzieren. :mrgreen:
marius

Beitragvon Isarland » Mi Aug 28, 2019 10:42

marius hat geschrieben:So langsam musst dich entscheiden. Vor 5 Minuten gehörte ich noch zu den reichsten 45 Familien. :lol:

Das hast du dir mit deinem letzten Beitrag selbst eingebrockt. :lol:
Hab dich und deine "runtergerissenen Nägel" (sagt man bei uns für Sprücheklopfer) schnell durchschaut..
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mi Aug 28, 2019 16:41

Sätze, die Menschen bewegt haben und bewegen. Dieses Mal:

"Wir alle können sehen, dass sowohl die Rendite als auch das Risikomaß in Nordamerika in den letzten Jahren besser war als im Rest der Welt."

... sagte gestern Egil Matsen, der für den mit einer Billion (1.000 Milliarden!) Dollar gefüllten weltgrößten, norwegischen Staatsfonds verantwortlich ist. Und weiter: "Wir sind der Ansicht, dass die geografische Verteilung an die Märkte angepasst werden sollte, indem das Gewicht der Aktien in Nordamerika erhöht und das Gewicht der Aktien in den europäischen Industrieländern verringert wird." Milliarden-Anlagen in europäischen Währungen werden also vom Kontinent in die USA oder andere nordamerikanische Märkte umgeschichtet. America first, Europe later. Das zuständige Finanzministerium und das Parlament Norwegens werden zwar erst im Frühjahr 2020 darüber entscheiden. Doch die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass sie der Matsen-Empfehlung folgen. Schon seit der Schuldenkrise 2012 läuft die Verlagerung der Schwerpunkte des Riesen-Fonds weg von Europa-Anlagen. Das dürfte sich künftig fortsetzen. Fazit: Europa fällt weiter zurück.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon TMueller » Mi Aug 28, 2019 20:41

marius hat geschrieben:Also in die Vermögenssteuer die derzeit von der SPD geplant ist, fall ich sicher nicht rein. Nachdem was ich gelesen habe.

Sollten die Grenzen aber nach unten angepasst werden ( was wohl passieren wird ) wird es zudem viele Landwirte treffen da der Verkehrswert also Marktwert von allen Grundstücken und Immobilien herangezogen wird.
Ein Gold.-, Platin,. und Silberverbot für den Privatbesitz was es in Deutschland schon gab, fällt in die gleiche Enteignungssparte des Staates.

Wobei ich das hier im Forum schon vor langer Zeit vorhergesagt und beschrieben habe, dass es keine Alternative zu Reichensteuern, Vermögenssteuern und jede Menge anderer Steuern geben wird.
Ich muss mich fast schon selber wundern wie schnell meine Vorhersagen eintreffen. 8)
Sofort kommt sie ja nicht, wird aber kommen.
Nach den Vermögens, Reichensteuern wird mein bereits genannter Lastenausgleich kommen falls der Euro zu Fall kommt. Dann werden die Sachwertbesitzer nochmal eine teure Rechnung bezahlen müssen.

Mein oft zitiertes Zitat aus dem GG mit Eigentum verpflichtet und kann zum Wohl der Allg. enteignet werden kennt ihr ebenfalls.
Es muss früher oder später Vermögen umverteilt werden.

Wer dann viel gearbeitet und viel erreicht hat, wird der Dumme sein kann ich euch versichern.

Und das bei Millionen an Einwanderern + Familienzachzug und aufziehender Rezession der Staat das Spiel nicht mehr finanzieren kann ist klar. Er muss also an die Besitztümer seiner Bürger ran, ne andere Möglichkeit gibt es nicht um das Spiel weiter zu finanzieren.

Und Besitztümer im Ausland verschweigen als dt. Staatsbürger bei einer Vermögensabfrage ist so eine Sache, in Zeiten vom völlig gläsernen Bürger, mit internat. Informationsaustausch, kann und wird das vermutlich irgendwann aufgedeckt werden, mit allen Konsequenzen ( Steuerhinterziehung )

Und für die horrenden Summen an Targel Salden ( die täglich weiter anwachsen ) haftet übrigens auch der Deutsche mit seinem Geld und Eigentum. Die Staatskassen sind rot und werden noch roter also muss wieder der kleine Anteil Bürger mit Vermögen für die Target Salden herhalten. Und das sind horrende Summen die täglich anwachsen.

Ich kann dir nur raten, bring deinen Reichtum an einen sicheren Ort, denn wenn die Vermögenssteuer von unseren Kommunisten eingeführt wird, sackeln sie dich,

Die Reichensteuer, Vermögenssteuer wird noch relativ bilig, schlimmer wirds beim dann folgenden Lastenausgleich, wenn der Euro untergeht : Allerdings werden bei Immobilien ( ab der selbstbewohnten ) schon um die 20-30% vom Verkehrswert fällig werden. Die selbstbewohnte wird imho etwas billiger.
Ebenso Grundstücke im Privatvermögen da wirds auch richtig teuer.
Die Grundstücke im Betriebsvermögen werden, voraussichtlich, geringer besteuert.

Der Lastenausglich dauert aber sicher noch 3-4 Jahren oder länger je nachdem wielang der Euro durchhält. Stand heute.
Das Geplänkel mit den Vermögens,- Reichensteuern ist jetzt nur ein Schachzug der Politik um den Bürger langsam auf diese kommenden Steuerabgaben aufs Vermögen einzustimmen. Dann ist nachher, wenns in wenigen Jahren tatsächlich eingeführt und der Vermögende abgezockt wird, der Aufschrei nicht mehr so groß.
Zu vermögend gehören übrigens alle Landwirte. Und wer neben einer Immobilie ganr noch 50 ha oder mehr an Eigentum hat wird richtig abgezockt werden bei, je nach Lage, ca 7 Euro /m² Verkehrswert.
Biogas und PV zählt wie jedes Gewerbe natürlich auch zum Vermögen.

Wenn es keine Reichen mehr gibt, sind wir endlich alle gleich ;-)
TMueller

Beitragvon marius » Mi Aug 28, 2019 21:53

marius hat geschrieben:
Nun zeigt mir meine selbstentwickelte Börsenapp heute an, ich soll dringend Silber kaufen. :roll:
Und das obwohl ich von EM sowieso nichts halte und das mitten im derzeitigen Börsenabschwung. :?

Na gut, mal sehen. Ich hab gerade eben, also am 10.12. , den gehebelten Silber ETC gekauft zum Preis von 3,88 Euro

https://www.finanzen.net/etc/etfs_leveraged_silver

Mal sehen ob meine App die Feuertaufe besteht. :mrgreen:

Eben das Rohstoffdepot durchgeappt. 8)
Also meiner Börsenapp hab ich heute schonmal Wein serviert, denn die Kaufempfehlung oben kam praktisch am Tiefpunkt. :prost:
Der am 10.12 bei 3.88 gekaufte ETC steht heute bei 5,89, also + 52 % Gewinn in 8 Monaten.
Naja, wobei ich schon bessere Anlagen hatte muss ich zugeben, aber wer den Cent nicht ehrt, .... :mrgreen:
Aber verkaufen werde ich den ETC jetzt eh nicht, weil ich nicht weiss wohin mit der Kohle. :shock:

Nun denn, ich köpf jetzt noch ne Flasche Rotwein und morgen ist wieder ausschlafen angesagt. :prost:
marius

Beitragvon bauer hans » Do Aug 29, 2019 7:24

marius hat geschrieben:
Nun denn, ich köpf jetzt noch ne Flasche Rotwein und morgen ist wieder ausschlafen angesagt. :prost:

sollte aber wenigstens Krim-sekt sein.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Aug 29, 2019 18:41

Warum DU dumme Risiken eingehst – aber die anderen REICH werden

https://www.youtube.com/watch?v=gUxP5EDFTWo
T5060

Beitragvon marius » Fr Aug 30, 2019 10:59

Also gestern hab ich länger mit einem sogenannten Experten gechattet und wollte wissen wie ich Trump und Co ihre Facebook und Twittermeldungen online mit meiner Börsenapp verlinken kann und zwar so das diese relevanten Aussagen z.b über Zinsen, Wirtschaft oder Zölle sofort brauchbar von meiner App umgemünzt werden und die von diesen Aussagen betroffenen Aktien von der App selbstständig gekauft oder verkauft werden, um damit kurz zu traden.
Und zwar in Echtzeit also bevor die anderen Marktteilnehmer auf diese Meldungen reagieren.
Also praktisch ein auf neben Wirtschaftsnachrichten auch auf kursrelevanten Online News basierter automatischer Computerhandel.
Computergesteuerter Handel ist ja nichts neues aber die orientieren sich weniger an Fakten und Meldungen sondern mehr an Unterstützungslinien und Widerständen und handeln rein danach.

Bisher bekomm ich Trumps Online Meldungen und Aussagen zwar in Echtzeit per Mail aufs Smartphone gesendet mit Priorität hoch, aber diese Onlinemeldungen kann meine App bisher nicht sinnvoll verwerten was Börse betrifft.
So muss ich was diese vielen Tweets bzgl. Börse betrifft, alles nach wie vor selber machen.
Hat mir aber seit Trumps Amtsantritt dank seiner vielen Onlinetweets einen riesen Batzen an Cash eingebracht.
Denn nach jeder Twittermeldung von Trump z.b. über Zölle, hat man ein kurzes Zeitfenster bis der breite Markt reagiert.
Und das wollte ich mit meiner App verlinken, die das dann für mich automatisch erledigt.

Der Experte meinte jedenfalls, sowas wie ich planen würde mit der App wäre unmöglich umzusetzen.
Also da frag ich mich doch was diese Experten in ihrem Studium überhaupt gelernt haben. :?
marius

Beitragvon TMueller » Fr Aug 30, 2019 11:28

marius hat geschrieben:Der Experte meinte jedenfalls, sowas wie ich planen würde mit der App wäre unmöglich umzusetzen.
Also da frag ich mich doch was diese Experten in ihrem Studium überhaupt gelernt haben. :?

Der Experte hat Recht, denn ein Tweet ist kein boolescher Wert, den man in der App-Berechnung einfach einbauen könnte.

Oder verkauft deine App automatisch alle Aktien, wenn in der Textnachricht der String "Tweet" vorkommt? :-)
TMueller

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Aug 30, 2019 12:11

Na ja, das gibt es schon. Vor ein paar Tagen habe ich im TV eine Reportage über Blackrock gesehen. Die haben dort mitten in der Wüste einen Gebäudekomplex gezeigt, hochsicherheitsmässig eingezäunt, in dem hochmoderne Computer sogar positive und negative Zeitungsberichte auswerten und entsprechend reagieren.

Da wird Hansis Smarthphone nicht mitkommen....
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon bauer hans » Fr Aug 30, 2019 12:27

marius hat geschrieben:Hat mir aber seit Trumps Amtsantritt dank seiner vielen Onlinetweets einen riesen Batzen an Cash eingebracht.

mir auch :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Aug 30, 2019 13:03

bauer hans hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Hat mir aber seit Trumps Amtsantritt dank seiner vielen Onlinetweets einen riesen Batzen an Cash eingebracht.

mir auch :D

ja, irgendwas war da :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17019 Beiträge • Seite 135 von 1135 • 1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte