Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 23:58

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 140 von 1135 • 1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Sep 13, 2019 15:37

Haha Marius....ich hatte im März 2019 schon meine Schäfchen im Trockenen für 2019,
da melke ich doch gerne für den Rest des Jahres und umsorge meine süssen Kälbchen.

.. und die Situation auf den heutigen Finanzmärkten ist historisch neu, selbstverständlich wenn ich mich dann breit und umfassend informiere.
Es gibt keine anerkannte Lehre zu den Ergüssen der EZB und Trump.

Der Deutsche soll soviel Geld haben, dass es ihm als Zahlungsmittel reicht, der Rest wird enteignet.
Die Häuser und aktien sind ja nicht gestiegen, weil sie wesentlich höhere Gewinne bringen, sondern Häuser und Aktien sind teurer geworden,
weil die Barwertfaktoren aufgrund der niedrigeren Zinsen gestiegen sind.

Aber der Markt kann auf keinen Fall alles entscheiden und tragen, weil es unabhängig von Renditen auch Dinge gibt, die einfach für das Leben notwendig sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Sep 13, 2019 16:09

ich hatte im März 2019 schon meine Schäfchen im Trockenen für 2019,

Seine Schäfchen hat man die im Trockenen, weil abgerechnet wird erst zum Schluss.
Und nach dem Sturm ist wieder vor dem Sturm.

Und selbst wenn jemand in vermeintlich sichere Immobilien oder Grundstücke investiert hat muss er sich vor dem Staat in Acht nehmen bezgl. Recheinsteuer, Vermögenssteuer. Das kann für Großgrundbesitzer und Immobilioenbesitzer noch richtig teuer werden....bin ich überzeugt.
Auch werden in Krisen immer Mieterrechte gesetzlich gestärkt oder in Zukunft über Volksbegehren.

Silber und Goldverbote hatten wir auch schon.

Bargeld steht natürlich auf der Abschussliste auch weit oben.
Bleibt nicht mehr viel.
Gut bei Aktien hat man zumindest weniger staatl Eingriffe zu befürchten weil sollte von den Börsen Kapital z.b. über Sondersteuern abgezogen werden fehlts den Unternehmen, was sich die Regierung nicht leisten kann.
Relativ sicher sind noch schlichte Devisen in die man anlegen kann sofern man die richtigen Devisen auswählt. Also nat. unter berücks. von Staatsschulden usw.
Den Euro somit ausdr. ausgenommmen. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Fr Sep 13, 2019 16:22

marius hat geschrieben:
ich hatte im März 2019 schon meine Schäfchen im Trockenen für 2019,

Seine Schäfchen hat man die im Trockenen, weil abgerechnet wird erst zum Schluss.
Und nach dem Sturm ist wieder vor dem Sturm.

Bereits abgerechnet und wir werden nochmal abrechnenen, weil ja jetzt wieder ein Alltimehigh kommt und das nehme ich mit.

und gegen meine Watschlists mit ausgewählten Werten und natürlicher Intelligenz, kommt deine BörsenApp eh nicht an.

So wir (meine Kühe und ich) wollen jetzt melken (6.000 Keime, 68.000 Zellen)

Ner Freundin hab ich 100 € gegeben für etwas Blume-Deko am Hof wegen der neuen QM-Kriterien :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Sep 13, 2019 16:28

Also nachdem du 70 Kühe + erfolgreiche Börse und dann noch mehrere Jobs brauchst, scheint es doch nicht so optimal zu laufen mit der natürlichen Intelligenz. 8)
marius

Beitragvon T5060 » Fr Sep 13, 2019 17:49

Das einzige was ich brauch, ist eine Tasse guten Kaffee und dabei entspannt ein Zigarettchen rauchen :-)

Alles andere ist Hobby und mache ich, weil ich Spass dran habe ...
T5060

Beitragvon marius » Sa Sep 14, 2019 10:55

Aber aufpassen : Ich kenne einige bei denen das nach hinten losging. Hab das vor einigen Wochen im anderen Thread beschrieben : Hier aus dem Ort ein Selbstständiger als 1 Mann Betrieb war völlig im Stress mit seiner Arbeit.
Dazu viel geraucht und viel Kaffee.
Der wurde vor wenigen Wochen mit 45 Jahren frühmorgens Tod von der Freundin auf dem Sofa gefunden.

Viele Unterschätzen den Stress, der ist auf Dauer ungesünder wie rauchen, Kaffee und saufen zusammen.
Kommen dann noch mehrere Faktoren zusammen wirds wirklich brenzlig

Also früher hatte ich auch jede Menge Faktoren : Viel Stress mit bis zu 80 Stundenwochen, 3 Schachteln am Tag geraucht ohne Filter, jeden Tag 0,5 Liter Kaffee und pro Woche ca. 1 Kiste Bier.
Das war teilweise grenzwertig.
Heute hat sich das weitgehend gelegt : Arbeit maximal noch 5-10 Stunden die Woche, dass wäre dann Rasen mähen, Börse usw, :lol: rauchen nur noch 5 x im Jahr je 1 Schachtel bei besonderen Anlässen, saufen auch nur 1 Kiste Bier und im Sommer ein paar Coktails pro Woche, dass ist also alles noch im Rahmen nur Kaffee ists noch etwas zuviel aber ein Laster allein ist ungefährlich. 8)
Zuletzt geändert von marius am Sa Sep 14, 2019 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon marius » Sa Sep 14, 2019 11:01

Ich hoffe das Trump wiedergewählt wird. Nicht nur weil er ein fähiger Politiker ist sondern weil er viel Twittert. :mrgreen:
Aber der Trump des Ostens, Erdogan ist auch nicht ohne.
Der bringt die Lira auch gut in Wallung mit jeder Aussage was für Trader wirklich super ist.

Und wenn bei Erdo der Notenbankchef nicht spurt wird der entlassen. :mrgreen:
marius

Beitragvon Isarland » Sa Sep 14, 2019 11:48

marius hat geschrieben:Aber aufpassen : Ich kenne einige bei denen das nach hinten losging. Hab das vor einigen Wochen im anderen Thread beschrieben : Hier aus dem Ort ein Selbstständiger als 1 Mann Betrieb war völlig im Stress mit seiner Arbeit.
Der wurde vor wenigen Wochen mit 45 Jahren frühmorgens Tod von der Freundin auf dem Sofa gefunden.

Viele Unterschätzen den Stress, der ist auf Dauer ungesünder wie rauchen, Kaffee und saufen zusammen.

Also früher hatte ich auch jede Menge Faktoren : Viel Stress mit bis zu 80 Stundenwochen, 3 Schachteln am Tag geraucht ohne Filter, jeden Tag 0,5 Liter Kaffee und pro Woche ca. 1 Kiste Bier.
Heute hat sich das weitgehend gelegt : Arbeit maximal noch 5-10 Stunden die Woche, dass wäre dann Rasen mähen, Börse usw, :lol: rauchen nur noch 5 x im Jahr je 1 Schachtel bei besonderen Anlässen, saufen auch nur 1 Kiste Bier und im Sommer ein paar Coktails pro Woche, dass ist also alles noch im Rahmen nur Kaffee ists noch etwas zuviel aber ein Laster allein ist ungefährlich. 8)

"NUR" eine Kiste Bier die Woche??? Jetzt kann ich deine Beiträge richtig zuordnen. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Caramba » Sa Sep 14, 2019 20:28

marius hat geschrieben:Aber aufpassen : Ich kenne einige bei denen das nach hinten losging. Hab das vor einigen Wochen im anderen Thread beschrieben : Hier aus dem Ort ein Selbstständiger als 1 Mann Betrieb war völlig im Stress mit seiner Arbeit.

Un wos is mid dia Weiba ? Vöcheld Du gor ned mä ?
Und was ist mit den Weibern ? Vögelst Du gar nicht mehr ?
Caramba

Beitragvon marius » So Sep 15, 2019 20:40

Dann schauen wir mal auf die Fed, Briten und Japanesen.
Was die machen ist soweit klar aber der Ausblick wird interessant.
Da muss ich vorher noch einige Orders aufgeben und Stopps setzen.
NB Sitzungen sind für Trader meist eine super Sache da die Kurse meist gut schwanken. :mrgreen:
Aktienkurse auch aber besonders Devisen.
Mal sehen ob ich im Börsenforum noch unseren Experten Devisentrader vor die Linse bekomme. 8)
marius

Beitragvon T5060 » So Sep 15, 2019 21:30

Der neue Bestseller !

"Mein Leben in der Hängematte" von Marius Cocktail.... :mrgreen:
T5060

Beitragvon marius » So Sep 15, 2019 21:35

Ich wüßte wirklich nicht was ich mit der Kohle aus dem Bestseller machen sollte, nachdem der Staat 50 % vom Gewinn kassiert hat.

Dann müßte ich wirklich noch zu 8 oder 10 Euro /m² einige Äcker überteuert aufkaufen. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » So Sep 15, 2019 21:48

Du kannst ja die "Hängematten-Verlags AG" in Zug/CH gründen, die Gewinne und das Autorenhonorar thesaurierst du und bezahlst auf den AG Gewinn 7 % Steuer.
Da du ja auch keine Dividenden ausschüttest, fällt auch keine Steuer in D an.
T5060

Beitragvon "schwabe" » Mo Sep 16, 2019 9:12

Hey Marius ich hab ne Idee!

Du könntest dich mal bei "Mission Money" bei deren Börsenformat "roast my depot" mitmachen.

Hey das war doch was oder ?
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon marius » Mo Sep 16, 2019 13:51

Du könntest dich mal bei "Mission Money" bei deren Börsenformat "roast my depot" mitmachen.

Das haben wir doch schon seit vielen Jahren in unserem Börsenforum bei den Amis wo ich dabei bin.
In manchen Börsenforen wie diesem bin ich schon über 20 Jahre dabei.
Allerdings stehen Internas wie das Depot bei uns nur im abgeschlossenen Bereich und auf diesen Bereich haben nur die alte Hasen Zugriff mit Key.
Hab im Forum aber nur eins meiner Depots online gestellt und das ist eins vor 2008 also vor der Abgeltungssteuer das Altdepot mit Krachern drin wie Sartorius mit + 7500 % Gewinn seit 2008.
Wobei ich da bestenfalls im Schnitt liege. Ein Trader von Morgan Stanley liegt mit seinem Traderkonto um Längen vor meinem. Der hat seit 2005 aus seinen 50 000 Dollar Startkapital bis heute 6,3 Millionen gemacht.

Du kannst ja die "Hängematten-Verlags AG" in Zug/CH gründen, die Gewinne und das Autorenhonorar thesaurierst du und bezahlst auf den AG Gewinn 7 % Steuer.
Da du ja auch keine Dividenden ausschüttest, fällt auch keine Steuer in D an.

Vorsicht mit Unternehmen gründen. Die Geschäftsidee muss stimmen und man muss Unternehmer sein. Bei ersterem wäre ich mir nicht so sicher.
Aber immer noch besser als umgekehrt :
Gab dochmal diese Firma ( nicht in D. ) die legale Sterbehilfe angeboten hat.
Muss auch gut gelaufen sein da Kunden kamen. Geschäftsidee hat also gepasst. Nur beim Unternehmer hats gehaptet : Das Proboblem war das er die Rechnung erst nach dem setzen der Giftspritze an den dann " Verblichenen " gesendet hat.
Nun kann sich jeder denken wieviele dieser Rechungen bezahlt wurden und keinen wirds wundern das diese Firma nicht lange überlebt hat.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 140 von 1135 • 1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte