Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 11:43

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 147 von 1135 • 1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Okt 11, 2019 12:23

ChrisB hat geschrieben:Wie nennt man sowas?

Zwangskolleltivierung
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Okt 11, 2019 16:34

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

weil das mit den Bienen so gut geklappt hat, geht das doch jetzt weiter.

Als nächstes kommen Volksbegehren:

- Mietenstopp
- Bauernland in Volkeshand
- Industrie Vergesellschaften
- Jagdrecht für alle
- Kostenloser Kindergarten
- Kostenlose Ernährung für alle
- Haftung für alle EU-Verbindlichkeiten im Sinne der Völkerverständigung

Langsam wird mir schlecht.

Wir scheinen auf dem direkten Weg in die Ostzone zu sein.

Olli

Gut erkannt.

Wobei früher konnten neben Bargeld nur Immobilien oder Grundstücke enteignet werden, da damals Immos schon im Grundbuch zementiert waren, und so auf dem Präsentierteller lagen.
Sein Gold konnte man damals zumindest noch verstecken und später wieder hervorzaubern. War also nicht die schlechteste Anlage.
Damals in D. beim EM Verbot unter Ebert gabs zwar auch Strafandrohungen gar mit Totaleinteignung des gesamten Vermögens falls man sein Gold UND Silber nicht ablieferte.
Aber damals gabs keine großen Aufzeichnungen, keine überwachten Konten, keine gläserne Bürger.
Man konnte es damals also riskieren.

Heute muss man sich das hingegen gut überlegen. Verschwinden lassen, naja geht mit Glück, aber man bekommt es nachher nicht mehr unbemerkt in den legalen Geldkreislauf zurück. Wenn bis dahin Bargeld schon ganz abgeschafft wird, siehe Schweden. Dann wirds noch schwerer Schwarzgeld wieder in den Kreislauf zu bringen, bzw unmöglich.

Wenn ich heute 15 000 Euro aus dem Ausland auf mein Konto überweise wird das mit Argusaugen überwacht. Zudem liefern ausländische Bankinstitute dem deutschen Fiskus Amtshilfe über den sog. automatischen Informationsaustausch AIA, CRS, noch dazu hat jede deutsche Bank einen Geldwäschebeauftragten.
Und wer da mit größeren Summen hantiert und falsche Angaben macht zu steuerpflichtigen Einkünften oder bei einer Vermögensabfrage ( zwecks Reichensteuer, Vermögenssteuer ) seine Anlage verschweigt kommt da sehr schnelle in große Schwierigkeiten.

Wird also immer schwieriger.
Der Staat weiss sehr genau das er seine Bürger immer mehr in der Hand hat.
Praktisch wie damals in der DDR. Daher der Begriff DDR 2.0
Die nächste Stufe der Überwachung ist, siehe China.

Einzig unabhängige Kryptowährungen bilden derzeit noch eine kleine Ausnahme vom Überwachungsstaat.
marius

Beitragvon Neo-LW » Fr Okt 11, 2019 17:57

Moin,

wer es immer noch nicht glauben will:

Zitat aus der Welt:

"Es war die Sensation im vergangenen Jahr.
Deutschland steigt im Ranking der wettbewerbsfähigsten Staaten um zwei Plätze auf und holt sich im globalen Rennen die Bronze-Medaille.
Doch schon ein Jahr später geht der größten Wirtschaftsnation Europas offensichtlich die Puste aus.
Deutschland ist in der viel beachteten Rennliste des World Economic Forum (WEF) gleich um vier Ränge auf den siebten Platz abgestürzt.
Es ist die schwächste Positionierung des Landes seit der Finanzkrise vor einer Dekade."

Hier der Link: https://www.welt.de/wirtschaft/plus2015 ... ionen.html
bitte den Link nach Möglichkeit immer mit angeben!

Falke

Wenn der Strompreis (als höchster in EU) so hoch bleibt,
werden die Schlüselindustrieen wohl der Reihe nach abwandern.

Und wir können das Land mit Hofreiter & Co. weiter in die Grütze reiten.

Man könnte das Gefühl bekommen, daß die Groko noch zwei Jahre versucht rumzueiern,
und dann der Absturz ins Bodenlose folgt.
Merkel: Nach mir die Sinnflut.

Dann wird allerdings alles eingestampft:
- Industrie
- Energiewende
- Batterieautos
- Euro (Targetforderungen)

Dann geht es nur noch ums Überleben.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 11, 2019 19:39

Gerade heute kommt die Meldung: Die Schlüsselfirma für Kinder-Tretautos hat fertig. Kettler, Hersteller der sagenhaften Kettcars und von Heimtrainern und Fitneßgeräten ist endgültig am Ende. 500 Arbeitsplätze weg.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon marius » Fr Okt 11, 2019 20:06

Naja, bei so Meldungen bin ich vorsichtig.
Ich weiss z.b. das die Kriminalität von Migranten um ein mehrfaches höher ist.
Aber sowas kann kaschiert werden, z.b. da viele Intensivtäter, Clanmitglieder aus dem Libanon eingewandert sind. Damals staatenlos und somit heute unter deutscher Flagge den Kiosk ausrauben.

Oder nehmen wir den Bankenstresstest. Keine Ahnung wieviel Milliarden der gekostet hat. Alle Banken haben bestanden. :lol:
Ich hab 90 % aller EU Banken in 2 Wochen Marathon analysiert. Bei mir hätte das nur ein Trinkgeld gekostet. Aber bei mir sind 50 % der EU Banken im Stresstest durchgefallen und zwar hochkant.
Und wenn ich diesen Stresstest 2020 nochmal mach fallen mind. 60 % durch.

Wir werden die nächsten Jahre sehen welcher Stresstest richtig lag, und ich fürchte, leider, das wird meiner sein. 8)

Könnte jetzt noch mehr Beispiele aufzählen, z.b. warum das Gold Jahre braucht um Heimgeholt zu werden incl wieso der Goldbestand in Fort Knox partou nicht durchgezählt wird, oder was geschönte Zahlen und Statisiken angeht, usw, usw, aber ich muss jetzt sofort ins Börsenforum sonst bekomm ich Ärger.
Da steht heute einiges an Arbeit an. 8)
marius

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 11, 2019 20:33

Marius, ich hätte da wahrscheinlich für dich einen tollen Tip: Du kannst für einen Euro die Fa. Wilke-Wurstwaren erstehen. Und für einen weiteren Euro die Firma Kettler. Schlag zu!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon marius » Fr Okt 11, 2019 21:07

Ich gehe zu 95 % von einer Stagflation aus. Oder fast schon 99 %.
Also Wirtschaft bricht ein ( schlecht für Aktien ) Inflation geht durch die nötigen EZB Rettungsmaßnahmen durch die Decke ( gut für Aktien ) ist zwar nicht wirklich überzeugend, aber da kann man aufgrund wenig Alternativen schon einige Aktien halten.
Allerdings nicht die genannten 0815-Hanswurst Aktien sondern schon ausgewählte Aktien mit gutem Shiller KGV und wenn mgl. natürlich konjunkturunabhängige also Versorger, Pharamabereich usw.

Das eben genannte passiert aber zeitversetzt : Zuerst Gewinnwarnungen, Stellenabbau usw führen zunächst zu einem Einbruch.
Dann kann man wieder kaufen.
Die kurz danach rasant steigende Inflation sorgt dann wieder für steigende Kurse. Aber nur nominal und nicht inflationsbereingt.
Ist auch nicht verwunderlich da diese Kurssteigerungen künstlich durch die EZB und nicht durch Zahlen begründet sind.

Aber wie gesagt, ich erkenn eine Stagflation an dem brennenden penetranten Gummigeruch von brennenden Autos die Theklas linksgrüne Klimajünger dann anstecken weil die Hartz4 Sätze nicht mehr reichen.
Dazu Hartz4 Migrantengruppen die aus den selben Gründen plündernd durch die Strassen ziehen.

Da möchte ich als Normaldeutscher nicht mehr auf die Strasse und das obwohl ich auf meinen Weltreisen einiges an Kriminalität hautnah erlebt habe und immerhin langjähriger Karatekämpfer, allerdings a.D., bin.

Naja, jedenfalls wenn es soweit ist :
Man könnte oder wird dann eingestehen müssen : Deutschland hat die Kontrolle über sein eigenes Land längst verloren. Hat es übrigens heute schon aber diese Erkenntnis hat sich bei 95 % der Bürger noch nicht durchgesetzt.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Okt 11, 2019 21:58

Kormoran2 hat geschrieben:Marius, ich hätte da wahrscheinlich für dich einen tollen Tip: Du kannst für einen Euro die Fa. Wilke-Wurstwaren erstehen. Und für einen weiteren Euro die Firma Kettler. Schlag zu!

Nicht zum Lachen, in Hessen ist Schnittwurst-Notstand. Gibt nix mehr. Hier sind bei den Discountern die Preiseinstiegssortimente leergekauft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Fr Okt 11, 2019 23:05

Moin,

T5060 hat geschrieben:
Nicht zum Lachen, in Hessen ist Schnittwurst-Notstand.
Gibt nix mehr.
Hier sind bei den Discountern die Preiseinstiegssortimente leergekauft.

Das ist wegen der CO2-Einsparung politisch so gewollt.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 11, 2019 23:31

Die Regale sind auch nicht leergekauft sondern alles ist nach Wilke zum Umetikettieren zurückgegangen. Es fragt sich jetzt nur, welche Labels draufkommen sollen.
Ihr könnt ja solange westfälischen Knochenschinken kaufen, der wird euch Hessen schon munden.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Okt 12, 2019 0:51

Ich kann noch Wurst von Wurst oder Schinken von Schinken unterscheiden.
Bei mir ißt Mund, Nase und Auge mit und ich glaube was da an Bakterien + Co. angeboten wird,
macht uns nichts aus.

Wobei ich weis das sich Listerien meist aus überlagerter Ware entwickeln. Es ist auch nicht das erste Listerienproblem.
Vor einigen Jahren hatte LIDL eins bei Handkäse. Ursächlich war damals überlagerter Frischkäse
T5060

Beitragvon Neo-LW » Sa Okt 12, 2019 1:11

Moin,

T5060 hat geschrieben:Ich kann noch Wurst von Wurst oder Schinken von Schinken unterscheiden.
Bei mir ißt Mund, Nase und Auge mit und ich glaube was da an Bakterien + Co. angeboten wird,...

Das habe ich vor 4 Jahren auch mal geglaubt.

Da habe ich innerhalb von 24 Stunden meinen kompletten Geruchs- und Geschmackssinn verloren.

Einmal in ein Brötchen mit Fleischsalat gebissen, und es schmeckte wie nasses Telefonbuch.

Zuerst habe ich den Fehler in der Küche der Reha-Einrichtung vermutet.
Aber nein, ich konnte in Zitronen beissen, ohne jede Regung.

Man hat mich dann in ein Krankenhaus verbracht.
ALLES getestet, incl. PET-CT.
Nix - Kein Schlaganfall - keine toten Geschmacksknospen - kein Nervenleiden - kein Krebs.
Die Küche hat sich viel Mühe gegeben.
Ich habe alle möglichen Gewürze per Probenschachtel bekommen.
Allein Knoblauch konnte ich von allem Rest unterscheiden.
Dann nach Dresden zum Prof. Hummel - dem Geschmackspapst in Deutschland.
Ergebnis: Nix.

Das war alles oberscheiße.

Mit den Augen kann man verdorbene Lebensmittel nicht detektieren.

Wenn Schmecken und Riechen nicht funktioniert, ist das nicht zu kompensieren.

Nach 1/2 Jahr ist langsam alles zurückgekommen.
Ich bin einer von 5, von 10 (?) in Deutschland bei denen das aufgrund von Streß psychosomatisch passiert ist.
(So bin ich Gegenstand einer Promotion in Dresden geworden.)

Olli
Neo-LW

Beitragvon TMueller » Sa Okt 12, 2019 6:48

marius hat geschrieben:Aber diese Enteignungen sind nur erste Vorboten gegen das was noch kommen wird.

Hallo marius,
wie bewertest du nachfolgenden Beitrag:

der-burokratiewahnsinn-nimmt-weiter-zu-t130656.html

Wozu benötigt das Finanzamt all diese Angaben?
TMueller

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 12, 2019 7:24

Neo-LW hat geschrieben:Ich bin einer von 5, von 10 (?) in Deutschland bei denen das aufgrund von Streß psychosomatisch passiert ist.

dann würde ich mir mal ernsthaft gedanken über mein dasein machen :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Sa Okt 12, 2019 7:26

T5060 hat geschrieben:
ChrisB hat geschrieben:Wie nennt man sowas?

Zwangskolleltivierung

Stimmt. Nach der Wende konnten diese Flächen auch wieder in den privaten Besitz zurückgeführt werden. Wer zu DDR-Zeiten wirklich enteignet worden war, konnte einen Antrag auf Rückübertragung stellen. Viele haben allerdings ihr Eigentum an den DDR-Staat verkauft weil damit auch die Ausreisemöglichkeiten stiegen. Vielen enteigneten Großgrundeigentümern, die mit dem 3.Reich gemeinsame Sache gemacht hatten, blieb eine Rückübertragung des Eigentums verwehrt. Gut so!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 147 von 1135 • 1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte