Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 23:24

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 155 von 1135 • 1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Sa Nov 30, 2019 1:22

Landwirte habens in kommenden Krisen und Knallzeiten ganz schwer weil die Lebensmittel erzeugen die aber keiner bezahlen kann. Stagflation hab ich schon oft genannt.
Deshalb wird von euch mancher Landwirt die kommende Krise nicht überleben und mit nicht überleben meine ich nicht nur finanziell.
Hört sich hart und verrückt an, wird aber bittere Realität werden. Leider.

Und hört auf das mit den alten Krisen zu vergleichen das waren ganz andere Voraussetzungen. Damals sind in Krisen immer die Rohstoffpreise gesunken, dass war zum einen ein Konjunkturprogramm für Unternehmen und eine Subvention ( billige Rohstoffe und Nahrungsmittel ) für arbeitslose Familien. Somit war Ruhe.
In einer Stagflaltion, die nach meiner Ansicht wohl leider kommen wird, gehen trotz Krisen die Rohstoffpreise hoch und das bei völlig leeren Staatskassen.
Warum wieso das so ist wurde ja hier schon durchgekaut. Aber sowas ist ein Supergau und dann fällt auch die unkontrollierte Masseneinwanderung richtig auf die Knochen.

Wenn dann nachts ein auftauchender Mob euer Gemüsefeld aberntet lasst die mal machen und haltet euch in Deckung.
Ist ein gutgemeinter Rat. Denn die sind nicht zum reden oder verhandeln gekommen.

So jetzt muss ich aber wirklich ins Forum, hab schon mehrere Nachrichten auf dem Ticker. :klee:
marius

Beitragvon T5060 » Sa Nov 30, 2019 1:29

@Paulchen: Bis man da seine Genehmigung hat, ist der Preis wieder am Arsch
@Marius : Du weist aber, dass du dann nichts mehr hast, ausser deiner Hängematte.
und aus deiner Eisdiele ist ne Armenküche geworden, wo sich Frauen mit Krampfadern anstellen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Nov 30, 2019 10:27

Keiner weiß so richt wann, doch alle wissen das die Krise kommt.
Sind wir in Deutschland -Bayern dann noch Sicher :?:
Ich frage mich nur woher ihr das wissen habt , ich weiß woher ich meine Infos habe
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Juwel » Sa Nov 30, 2019 12:23

Paule1 hat geschrieben:Keiner weiß so richt wann, doch alle wissen das die Krise kommt.
Sind wir in Deutschland -Bayern dann noch Sicher :?:
Ich frage mich nur woher ihr das wissen habt , ich weiß woher ich meine Infos habe

Aus der Bibel!!!
Juwel

Beitragvon T5060 » Sa Nov 30, 2019 13:26

Die Krise kommt immer. Die einzige Konstante in Deutschland.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Nov 30, 2019 15:24

T5060 hat geschrieben:@Marius : Du weist aber, dass du dann nichts mehr hast, ausser deiner Hängematte.
und aus deiner Eisdiele ist ne Armenküche geworden, wo sich Frauen mit Krampfadern anstellen

Ich hab mit meiner gekauften zweiten Staatsbürgerschaft dort längst vorgesorgt.
Schon möglich das hier nach Reichen.- und Vermögenssteuern incl dem Lastenausgleich zum Schluss auf Sachwerte ( Währungsreform ) über die Hälfte weg ist. Edelmetalle dürften wieder ganz verboten und eingesammelt, enteignet werden.

Wobei man da schon unterscheiden muss. Das selbstbewohnte Eigenheim wird mit Glück weniger besteuert werden als das vermietete Haus ( reine Kapitalanalge).
Wer nur 5 ha Eigenland besitzt kommt unter Umständen mit einem blauen Auge davon wer hingegen 50 ha Eigenland besitzt, wirds einen Rasierschnitt geben.
Ebenso dürften Grundstücke im Privatvermögen stärker rasiert werden gegenüber Grundstücke im Betriebsvermögen.

Man darf nicht vergessen das der deutsche Bürger haftet. Bzw hat die deutsche Politik das für gut befunden das der deutsche Bürger im Prinzip für die gesamte EU haftet.
Die Politik wurde wiederum vom deutschen Volk gewählt. Insofern bekommt jeder was er verdient und das wird spätestens die nächsten 5 Jahre passieren.

Wobei die schlimmste Zeit vor dem Staatsbankrott kommen wird. Also wenn die EU Staaten, Währung noch ums überleben kämpfen. Das ist die Zeit wo die Zentralbankgeldmenge in wenigen Monaten auch mal verdreifacht wird. Alle festgezurrten Nominalwerte werden somit von der Inflation zerstört, wie z.b. das festgezurrte EEG.
Aber auch wer den Wert der Inflatio anpassen kann, wird Probleme bekommen : Geht bei 500 % Inlfation mal alle 2 Monate zu eurem arbeitslosen Mieter und erhöht dem bei jedem Besuch die Miete um 80 %....

Nun wird der ein oder andere sagen das passiert doch gerade in Venezuela. Stimmt.
Aber das wird bei uns nicht passieren wird mancher sagen. Stimmt leider nicht, denn wir haften über die Target Salden für die gesamte EU und dem Euro. Und selbst ohne EU Haftung haben wir schon billionen Euros interne Schulden.
Aber es stimmt, die EZB hat schon noch viel Munition um das noch einige Jahre hinauszuschieben aber das wird dann zum Schluss ähnlich enden wie in Venezuela mit 10 000 % Inflation wenn die Inflation dann bei Realgütern ankommt, und das im Wirtschaftsabschwung.
Wobei es in Argentinien und einigen anderen Ländern auch langsam losgeht. Argentinien als Beispiel hat im Zuge seiner derzeit über 50 % Inflation schonmal Bitcoins verboten und den Devisenhandel eingeschränkt.
marius

Beitragvon marius » So Dez 01, 2019 23:37

Nun könnt man glatt behaupten meine Vorhersagen ( die leider eintreten werden ! ) sind zu pessimistisch.
Also ich schau jeden Tag News und Nachrichten, aber nicht eure völlig verkorkste ARD oder ZDF Lügenpresse sondern ich hab da schon andere internationale Kanäle die unabhängig berichten.
Und ich muss sagen es läuft nach Plan.
Nungut, in Chile oder Bolivien die üblen Krisen und Aufstände könnte man noch abkanzeln mit "unbedeutende" Länder. Aber bei Venezuela sieht das anders aus. Schaut euch mal an was die Öl gefördert haben. Eines der reichsten Länder Südamerikas. Heute praktisch Pleite.
Apropos Öl. Man kann auch nach Iran schauen : Da sind schon seit Monaten meine oft genannten Mobs unterwegs und brennen praktisch aus Protest alles nieder. Gut, zum einen haben die auch schon über 30 % Inflation. Sowas ist immer tödlich. Nun brennen dort Banken auch wenn die nur den Kopf hinhalten müssen für eine völlig verkorkste Politik.
Aber auch PKW von unschuldigen Mitbürger werden da einfach mal abgefackelt und der wütende Mob klatscht Beifall.

In Afrika siehts auch alles andere als rosig aus. Auch da teilweise bereits 50 % Inflation und dann kommen diese oft genannten Mobs. Simbabwe kennt jeder. Die hatten zum Schluss ähnliche Inflationsraten wie Venezuela.
Aber der Sudan mit 65 % Inflation ist auch nicht ohne.
Heisst das Suppenhuhn von letztem Jahr mit 2 Euro kostet heute 3,3 Euro und kommnedes Jahr schon 5,45 Euro...
Auch da gibts Aufstände.

USA ist auch faktisch Pleite. Die breite Bevölkerung ist sowieso praktisch pleite. Essensmarken sind dort für die Mittelschicht angesagt.
Aber immerhin halten einige Großunternehmen den Laden noch am laufen. Und nat. die Notenbank die Geld in hohen Mengen druckt. Sonst wäre auch die USA längst pleite aber mit einer eigenen Notenbank ist einiges möglich. Zudem können und werden sie ihre Zinsen noch senken.
Auch in Asien brodelts. Siehe Hongkong.

Europa ist da noch gut bedient. Aber auch hier muss man sagen : Völlig verrückt. Pleiteländer in Südeuropa in Reihe die von wenigen anderen Länder ( noch ) finanziert werdern. Z.B. von Zahlmeister Deutschland dessen Bürger zahlen.
Dank einer katastrophalen Politik. Eigentlich müßte Deutschland statt billionen an Schulden locker 100 oder 200 Billionen Euro Guthaben aufweisen nach dem Wirtschaftswunder der letzten 70 Jahre aber man sieht zu was eine völlig faule Politik fähig ist.
Und das trotz alledem der Wähler heute immer noch linksgrün ( alle Parteien ausser AfD ) wählt, setzt dem noch die Krone auf und man muss leider sagen : Der deutsche Bürger hat nichts anderes verdient, als das was kommen wird....
marius

Beitragvon Kartoffelbluete » Mo Dez 02, 2019 9:24

Wäre ja ok, wenn dann wenigstens die Infrastruktur und Schulen usw. top in Schuß wären!
Aber so: lange Zeit Wirtschaftswunder, trotzdem viel Schulden und sehr viel richtig marode??
Brücken die man sperren muss, weil sie einsturzgefährdet sind. Grundschule die ihre Kinder
nach Hause schickt, wie bei uns im Wunderland BW, weils reinregnet!!! und Deckenverkleidungen
drohen runter zu fallen usw.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon katastrophenachim » Mo Dez 02, 2019 9:39

Marius; Bei deiner Einstellung fällt mir der Spruch ein," Der Pessimist hat oft recht,aber die Geschäfte macht der Optimist."
katastrophenachim

Beitragvon marius » Mo Dez 02, 2019 21:22

Also Börse ist kompliziert sofern man alles richtig machen will.
Mir war schon damals auf dem Gymnasium klar das ich lange vor der Rente ausgesorgt haben muss.
Nur ist das nicht so einfach.
Gut, hab dann das Gymnasium vor dem Abitur freiwillig verlassen. Brauchte ja möglichst bald Startkapital.
Ab da waren 80 Stundenwochen normal. Zuhause kostenlos mitgearbeitet und auswärts wurde das Cash verdient.

Nun kenne ich viele die mit ihrem ersten Cash an die Börse sind und aus Unwissenheit das Geld schnell wieder verzockt haben.
War bei mir Gott sei dank damals auch so. Hab da mit hochspekulativen Instrumenten gezockt aber damals noch mit rel wenig Kapital.. So dass ich relativ jung wusste wie an der Börse der Hase läuft.
Das war vor der Internetzeit. Da ist Börse ein Witz weil man zu spät reagiert.
Gut, als der Pager später kam war das schonmal ein Highlight. Den hatte ich überall dabei, auch im Schlafzimmer, auf dem Schlepper oder auf dem Scheisshaus.

Heute mit Inet und Smartphone ist das trotzdem um Längen einfacher.

Nachdem ich nach den ersten Verlusten wusste wie der Hase läuft gings steil aufwärts.
Vor allem hab ich strategisch alles richtig gemacht. Hat man erstmal hohe Gewinne MUSS Kapital aus der Börse abgezogen werden, ich hab damals mit den Börsengewinnen Land für 2 Euro gekauft. Dieses Geld war dann schonmal in Sicherheit vor weiteren Börsenspekulationen. Viele machen das nicht und zocken mit dem gesamten Kapital an der Börse weiter.

Wer kennt nicht die EM TV Aktie.
Ich kenn einige die 1997 mit lausigen 10 000 DM dort eingestiegen sind. 1999 waren die Millionär. Statt Kapital abzuziehen wurde mehrmals teuer nachgekauft. 2000 gings dann richtig runter und die hatten hohe Verluste. Die sind zeitweise heute noch im MInus und wurden teilweise in Nervenkliniken eingewiesen.
Hab dochmal erzählt das ich eine Daytrader kenne. Wenn der im Sommer auf meine Gartenparty kommt trinkt der 3 Bier und fährt Nachhause. Darf der auch weil er über einen halben Liter auf das T Shirt gezittert hat.
Nervlich am Ende.
marius

Beitragvon bauer hans » Di Dez 03, 2019 8:24

marius hat geschrieben:Also Börse ist kompliziert sofern man alles richtig machen will.

Nun kenne ich viele die mit ihrem ersten Cash an die Börse sind und aus Unwissenheit das Geld schnell wieder verzockt haben.
War bei mir Gott sei dank damals auch so.

börse ist nicht kompliziert,sondern willkürlich.
mein erster grosser gewinn war Morphosis,aber alles wieder verzockt :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Di Dez 03, 2019 10:54

Ist nicht das Cash heute das Problem, es findet keine Sicheren Werte, die Banken bekommen jährlich soviel Geld was sie als Rücklagen anlegen müssen welches keine Zinsen mehr bringt ja sogar jetzt dann Negativzins kostet.
Für den Kleinanleger ist der Zug Äcker kaufen auch abgefahren ,manche suchen im Investieren auf Teufel komm rauß in der Niedrigzinsphase ihr Heil.
Gestern haben wir z.B über Kauf von Zuckerrübenkontigent geprochen, jetzt wäre es für 9,0-10,0 Euro evtl zu haben, das wären zumindest Werte dahinter.
Wenn der große Crash kommt werden allerdings viele ihr Geld verlieren jedoch ihre Schulden nicht, wenn ich das richtig verstehe.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Di Dez 03, 2019 17:33

Naja, also es gibt immer Bereiche wo man investieren kann.
Im Bereich "artificial neural network" hab ich mit Trading einen richtigen Batzen Cash verdient, wieviel darf ich hier garnicht schreiben weil das eh keiner glaubt.
Ich war da bereits von Anfang an immer mal wieder kurz oder länger investiert.
Da wollte ich eigtl. Investitionen auf lange Sicht tätigen aber weil eine Rezession, Defla ansteht ist auch in diesem Bereich vorübergend Vorsicht geboten.
marius

Beitragvon marius » Di Dez 03, 2019 17:58

Naja, also meine selbstentwickelte Börsenapp kennt ihr ja schon. Die funktioniert schon, wobei die immer noch nicht fertig entwickelt und noch nicht ausgereift ist.

Die hat doch weiter vorne die Silbermine First Majestic empfohlen die ich dann im Mai bei 5 Euro gekauft habe. Heute steht die bei 10 Euro.
Eigentlich sollte man die teilverkaufen.
Aber meine App zeigt an das die in den kommenden Jahren weiter steigen wird. Zumindest anhand der aktuellen Geschäftsberichte und Gesamtsituation.
Da in meinem leeren Neudepot kaum was drin ist werde ich da wohl nochmal nachkaufen.
Selbst wenn die seit Mai bereits mit 100 % in der Gewinnzone liegt.
Bei Einzelunternehmen kann aber immer und schnell was passieren...darum muss man ständig die Augen offenhalten und bei Bedarf schnell reagieren. Das ist sowieso klar.

Selbst wenn Gold und Silber in den kommenden Jahren wieder verboten und enteignet werden ( wovon ich stark ausgehe wie damals unter F. Ebert in Deutschland ) ist man mit der ein oder anderen EM Mine gut bedient.
marius

Beitragvon T5060 » Di Dez 03, 2019 18:00

Für Zocker empfiehlt es sich in Kaffee zu investieren, der Preis ist nahe dem historischen Tief und aktuell wird die Ware knapp.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17022 Beiträge • Seite 155 von 1135 • 1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 1135

Zurück zu Agrarmärkte