Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 4:27

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 240 von 1136 • 1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Isarland » Do Jun 25, 2020 16:07

Paule1 hat geschrieben:Wie sagte der Börsen "Guru" Kostolany u.a. Aktien ist wie Flöhe hüten da ist mal immer beschäftig und hat nie alle sicher in der Hand :idea:

André Kostolany in der 3nach9-Talkshow (1982)
https://www.youtube.com/watch?v=5kH_1xBc2QE

https://www.google.com/search?q=B%C3%B6 ... 20&bih=938

Den Spruch hat mal ein Kumpel von mir losgelassen.....hat 5 Töchter. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Jun 25, 2020 17:08

KOSTOLANY sagte auch mal was von "schlafen". BUFFET sagte mal was vom "halben Wert",
er sagte aber auch, dass man Aktien nur von Firmen kaufen soll die ein Idioot managen kann,
weil irgendwann bei jeder Firma mal ein Idioot das Ruder in der Hand hält
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Jun 25, 2020 20:54

Ich will jetzt mal aufzeigen wie bescheuert regionale Politik sein kann :

Wir hatten hier vor 20 Jahren auf 40 ha 5.000 Leute mit fasertechnischer Kompetenz,
die konnten Gesichtsmasken bauen, die bei Corona Viren rot geleuchtet haben und bei Grippe blau.

Heute haben wir hier auf 40 ha frisch zerstörten Ackerböden neue insolvente Reifenläger stehen,
die von 200 Trotteln betrieben werden können. Die Engelbert-Strauss-Logistik haben wir auch hier stehen,
die kommt mit nur 5 ha und 20 Indianerdeutschen aus. Der Rest der Belegschaft kommt aus der Partyszene.

So einen Schwachsinn bekommt man nur geändert, wenn die Rohbaulandpreise für Gewerbeflächen auf über 100 € / qm steigen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Jun 25, 2020 21:36

Das wären mal Aktien der Zukunft sagen die, ich setze auf Israelische Aktien

10 Geheimtipps mit Potenzial: Diese Aktien brauchst du jetzt! /
Nr. 1 Appen - 0:48
Nr. 2 Va-q-tec - 3:11
Nr. 3 Ocado - 5:52
Nr. 4 Qorvo - 9:41
Nr. 5 Carbios - 11:20
Nr. 6 Monolithic Power Systems - 13:57
Nr. 7 Pexip - 15:46
Nr. 8 Intuitive Surgical - 17:52
Nr. 9 Lumentum - 20:09
Nr. 10 Wordline - 22:27
https://www.youtube.com/watch?v=6r3hxJlBfHA
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Jun 25, 2020 21:51

Paule1 hat geschrieben:Das wären mal Aktien der Zukunft sagen die, ich setze auf Israelische Aktien

10 Geheimtipps mit Potenzial: Diese Aktien brauchst du jetzt! /
Nr. 1 Appen - 0:48
Nr. 2 Va-q-tec - 3:11
Nr. 3 Ocado - 5:52
Nr. 4 Qorvo - 9:41
Nr. 6 Monolithic Power Systems - 13:57
Nr. 7 Pexip - 15:46
Nr. 8 Intuitive Surgical - 17:52
Nr. 9 Lumentum - 20:09
Nr. 10 Wordline - 22:27
https://www.youtube.com/watch?v=6r3hxJlBfHA

Alle zusammen 5% als Depotbeimischung, etwa eine wird explodieren und fünf werden wertlos verschwinden.
T5060

Beitragvon marius » Fr Jun 26, 2020 9:38

Naja, gestern meinte unser Kryptoexperte der Bitcoin wird auf 100 000 Dollar steigen und zwar in den nächsten Jahren.
Der hat dann so ein seltsames wirrwarr vorgelegt.
Das war jetzt nicht plausbel, dennoch ist das Preisziel schon realistisch. Angebot und Nachfrage.
Es sollte aber kein flächendeckendes Bitcoinverbot anstehen, denn was würde ausbremsen.
Dann gilt, was hoch steigt kann tief fallen, tief fallen wenn die Staaten sich wirklich einmischen.
Und das müssen nicht nur linksgrüne Regierungen sein.
Auch Rußland als Bsp.
Rußland bereits eine Stufe vor einem Bitcoinverbot und Putin unterzeichnet auch noch ein Gesetz zur Überwachung des Edelmetallhandels.
Sowas sind keine guten Vorboten, was mögliche Verbote und Enteignungen angeht.

Drum sag ich immer, die Rendite ist das eine, staatliche Zugriffe das andere was man immer berücksichtigigen sollte.
Und bei Zugriff des Staates stehen auch Immobilien ganz oben auf der Liste.
Wobei die auch noch Immobil und im Grundbuch gelistet sind, also auf dem Präsentierteller bei jeder Abzocke.
Goldkäufe ohne Tafelkauf sind natürlich auch mindestens 10 Jahre ( oder länger ) in den Büchern gespeichert : Buchführung.
Und für alle Tresorinhalte soll es angeblich bald eine Meldepflicht geben, dann ist der Inhalt eh bekannt.

Im Gegensatz zu virtuellen Kryptos. Aber auch da wird die Luft immer dünner.
Drum werde ich wie bei EM auch bei Kryptos in der 2 und 3 Reihe umsehen.

Rhodium z.b. wird wohl kaum verboten.

Apropos Rhodium.
Seit meinem Verkauf wie weiter vorne beschrieben gings ganz schön runter. Da könnte man fast schon wieder erste Positionen aufbauen.
7600 Euro, bzw 8600 Dollar der Rhodiumpreis aktuell.

https://www.gold.de/kurse/rhodiumpreis/

marius hat geschrieben:Und Rhodium explodiert weiter nach oben. Das steht ( nach 650 Dollar in 2016 ) jetzt schon bei 13 500 Dollar.
https://www.gold.de/kurse/rhodiumpreis/
Also exakt + 2000 % Gewinn. Da werde ich heute wieder einen Teilposten verkaufen weil der Kurs einfach zu hoch gestiegen ist. Steuerfrei natürlich.
marius

Beitragvon marius » Fr Jun 26, 2020 20:59

Wir hatten heisse Diskussionen in einem anderen Forum apro Geldanlagen des Staates.
Ich plädiere dafür das der Staat endlich flächendeckend alle Scheisshäuser konform umbaut.
Es gibt ja mittlerweile fast soviele Geschlechter wie Nationalitäten in Deutschland somit sind großflächig Umbauten nötig.
Angefangen über eine Transgender Parzelle ( Transgender, was wohl von " ohneStänder " abgeleitet wurde ) über diverse andere merkwürdige Objekte.

Kann dann allerdings passieren das die Fläche der mehreren-Geschlechter-Scheisshäuser die eigentliche Einkaufsfläche der Supermärkte und Co deutlich übersteigt.
Womit wir beim heiklen Thema Flächenverbrauch wären.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Jun 26, 2020 21:40

Wichtig ist, du weist welches Türchen du nehmen musst, wenn du zur Entleerung gehst :mrgreen:
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Jun 27, 2020 23:08

Also ich hab ja so 4 Immobilienbewertungs-Informationsdienste. Diese Woche kamen die Infos rein geflattert :

1. Die Kosten für Wohnungsneubauten stiegen 2020 um 3,4 %, für deren Instandhaltung um 4 %.

Genau genommen finden sich genau die Beträge als "Cash" kalkulatorisch in der Kasse des Immobilienbesitzers,
dieses Geld ist weder Gewinn, noch Wertsteigerung. Es ist die Rücklage für Sanierung, Neubau und Rückbau des sich stetig abnutzenden Gebäudes.
Nicht vergessen .....

2. Es kursieren die tollsten Datenmodelle zu einer standardisierten steuerlichen Bewertung. Immer häufiger fällt der Begriff "Bodenwertsteuer".
Das liest sich für mich so, als packt man einfach die alte Grundsteuer in einen Topf mit einem Vermögensausgleich.
Bundesländer und Kommunen werden hier richtig zuschlagen. Ja wir brauchen hier den DBV, da kann er sich bewähren.
Persönlich fühle ich mich da bei Markus in Bayern besser aufgehoben.

3. Bis zum Herbst wird es keine großartigen Wertsteigerungen bei Aktien geben, auch eine Herbstrallye wird ausbleiben. Zu groß ist der weltweite Insolvenzdruck und die damit verbundenen Zahlungsausfälle.
Weil auf kurzfristige Sicht uns corona nicht verlässt. Es bleibt spannend
T5060

Beitragvon Grimli » So Jun 28, 2020 11:26

https://www.youtube.com/watch?v=TJwjS-atdSA

Es findet sich nicht viel zu dieser Bodenwertsteuer im Netz.

Wenn man aktuell die Grundsteuer A (mit 450% Hebesatz) und die Abwassergebühren, Mülltonne und den Wasser und Bodenverband abgerechnet bekommt kommen schon ohne Viehzuschläge 50€/Hektar zusammen. Deutschlandweit ist das doch schon ein erheblicher Anteil an der Wertschöpfung die der Staat da mit abschöpft. Bei Betrieben mit Hofstelle unter wenigen ha oder mit Kleinstwaldbesitz kann sogar richtig übel sein, während Betriebe ohne Hofstelle nahezu nichts bezahlen da ja dort Abwassergebühren,Mülltonne wegfallen.

Das ergibt dann auch wieder starke Wettbewerbsverzerrungen zwischen Betrieben mit Fläche und Betrieben mit Fläche und Hofstelle/Haus

Wie darauf reagieren ?
Gartenland am Hof verkleinern oder wieder ackern.
Hofstelle verkleinern und Nebengebäude abreißen.
Im Worst Case steht noch nen altes Bienenhäuschen und sorgt für paar Tausend qm mehr Hoffläche
Haus und Hofstelle aufgeben und in die Stadt ziehen und stattdessen die Hofstelle wie die Holländer mit Ställen und Maschinenhallen ausreizen soweit es geht als Form der Nachverdichtung wie im Beispielfilm oben angegeben kann es das für unsere Kulturlandschaft wirklich sein ?
Grimli

Beitragvon T5060 » So Jun 28, 2020 11:39

Deutschland ist flächendeckend in Bodenrichtwertzonen eingeteilt und dadraus ergibt sich der erste Ansatz für jede weitere Berechnung.
Erste Handlungsmaxime muss dann eben sein das landw. Hofstellen nicht mit Ansätzen des Bodenrichtwerts in die Besteuerung genommen werden.
Bodenrichtwerte stellen ohnehin nur den "Durchschnitt" aller Grundstücke einer Bodenrichtwertzone dar. Die tatsächlichen Werte schwanken innerhalb
einer Bodenrichtwertzone etwa um +/- 50 % und mehr.
T5060

Beitragvon marius » Mo Jun 29, 2020 21:08

Naja, wenn weiterhin allerlei Gesetze der Notenbanken gebrochen werden und mit neuem Geld Schrottanleihen und Co. gekauft werden, kann der Euro schon noch 2 Jahre überleben.

Die neue nachfolgende Währung wird dann im Prinzip ein Btc werden. Also ein Nachfolger vom Btc aber vollständig in staatlicher Kontrollhand.
Womöglich sogar mit Gold hinterlegt. Das wäre dann eine gute Begründung für ein Goldverbot mit Enteignung da es für andere Zwecke ( neue Währung ) benötigt wird.

Allerdings keine gute Sache. Wenn ich mit dem staatlichen digitalen Btc als junge Spunt ein Freudenhaus besuche wäre das nach 50 Jahren immer noch in meiner Akte gespeichert.
Und wenn ich am Tag auch mal 3 Bier saufe und ne Schachtel Kippen rauche wird mir der KK Beitrag erhöht.
Naja, so eine 100 % Überwachung hat evtl Vorteile, aber das ist mir dann doch etwas zuviel Stasi Überwachung.

Wobei ich schon eine gew. Überwachung befürworte. Dank der unkontrollierten Masseneinwanderung unserer Altparteien und dadurch ansteigender Kriminalität, sind z.b. installierte Kameras i.d.Öffentlichkeit schon sehr hilfreich bei der Tätersuche was ich somit notgedrungen auch befürworte.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Jun 29, 2020 21:23

Hatte vor ein paar Tagen einen Bundesbänker in privater Sache hier, der hat mal ein wenig erzählt :

1. LIDL liefert sein Bargeld nach Scheinen sortiert an und rechnet nach Gewicht ab.
LIDL handelt halt eben seine eigenen Bundesbank-Bedingungen aus.
2. Der Mossad übt sich immer noch im Falschgeld drucken. Die Bundesbank nimmt das Geld kommentarlos an,
tauscht es um und verrechnet es als Entwicklungshilfe. Sachen gibts.

Weitere Meinung von mir zum Mossad: Die Freunde haben nicht nur Barschel ins Jenseits befördert, sondern auch Herrhausen.
Beide haben sich irgendwie zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Dann hat Prof. Riecke(Uni Ffm) bei Tichy geplaudert :

Erst nimmt der Außenwert des Euros ab, dann geht es wie mit der Ketchupflasche : Es kommt alles auf einmal

Da z.Zt. alle Zentralbanken der Welt den gleichen Mist machen, passiert, erst mal NIX.
Also spielen die Freunde, die "Reise nach Jerusalem" : Kein Stuhl, dafür jede Menge Ketchup :mrgreen:
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Jun 29, 2020 21:42

Paule1 hat geschrieben:Das wären mal Aktien der Zukunft

heute mittag gekauft,heute abend verkauft 22%
Ballard auch 15%
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 29, 2020 22:19

:wink: Ich bin doch kein Zocker :wink:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 240 von 1136 • 1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte