Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 20, 2026 20:05

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17508 Beiträge • Seite 243 von 1168 • 1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 1168

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 08, 2020 12:34

:mrgreen: der verdient sein Geld ja auch mit dem Bücher Verkauf an gutgläubige.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mi Jul 08, 2020 13:53

"schwabe" hat geschrieben:Das Fondsvolumen sagt nichts über die Qualität des Fonds aus. Also was soll diese Wichtigtuerei mit dem Fondsvolumen.

Also BlackRock mit ihrem "IShares"-Programm sind schon geil. Das läuft eigentlich immer besser als wenn man selbst in Einzelwerte anlegt.
Die haben ihren Datenpool und die Software dazu, da steckt einiges an Entwicklungserfahrung drin.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mi Jul 08, 2020 14:07

T5060 hat geschrieben:"schwabe" hat geschrieben:
Das Fondsvolumen sagt nichts über die Qualität des Fonds aus. Also was soll diese Wichtigtuerei mit dem Fondsvolumen.

Hallo,
da ist schon ne gewisse Relation; die Wale bewegen das Wasser, die Heringe werden bewegt.
mfG Christian
P.S. ein schwäbischer Spruch lautet: da wo der Schultes Wiesle hat muss man auch was haben. Des geit Bauplätz.
Englberger

Beitragvon marius » Mi Jul 08, 2020 16:24

Das stimmt schon, man sollte den Müller nicht schlechtreden.
Wer weiss, wenn Aktien wie im März wieder einbrechen, hat Müller mit seinem gegen Kursverluste abgesicherten Fond wieder Oberwasser.
Sicher, die Notenbanken haben den Absturz bei Aktien verhindert. Aber wer weiss wie das in 6 Monaten aussieht.
Wobei ich generell Einzelaktien kaufe.
Denn wenn man einen ETF oder Fond kauft, hat man auch faule Eier wie Wirecard drin.
Wie mal beschrieben kann man 5 % der Aktien immer kaufen da sie billig sind. Aber die muss man selber raussuchen.

Deshalb liegen auch in meinem Neudepot ein paar Aktien.
Aber ich hab wie schonmal beschrieben viele andere Anlagegebiete. Und da sind die Chancen mindestens genauso groß oder größer wie derzeit bei Aktien.
Besonders da wo der Staat dicke Gelder reinpumpt muss man die als Anleger mitnehmen.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Jul 08, 2020 16:36

marius hat geschrieben:Besonders da wo der Staat dicke Gelder reinpumpt muss man die als Anleger mitnehmen.

Was ich bei meiner Zeit bei der BASF gelernt habe, war das dort wo der Staat Geld reinpumpt, nichts verdient wird.
Von so einem Geschäft sollte man die Finger lassen. Das war die Zeit wo der Hambrecht noch 15 % Eigenkapitalrendite als Vorgabe hatte.
Heute ist das auch schon etwas geschmeidiger, da reichen schon 5 - 10 %.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Jul 08, 2020 16:52

Damit meinte ich subventionierte Anlagebereiche wie E Mobilität wo Staatsgelder versenkt werden.
Wie Baterrierohstoffe + Umfeld, usw.
Man muss halt auf den Zug aufspringen aber immer rechtzeitig den Absprung schaffen.
Insofern investiere ich auch da, selbst wenn ich von E Mobilität nicht viel halte.

Ist doch bei Biogas, Windkraft oder PV dasselbe. Hochdotierte, gutbezahlte Altverträge damals was am Ende der Stromkunde bezahlen muss.
Hat mit Marktgesetze wenig zu tun aber dort wurde Geld verdient.
marius

Beitragvon marius » Mi Jul 08, 2020 20:32

Naja, ich hatte eigentlich noch nie viele Vorbilder, das lag tatsächlich daran das ich meist besser war als die Anderen.
Vorbilder hab ich nur, wenn überhaupt, in der Kategorie Jonny Wu.

https://www.youtube.com/watch?v=0KSWien2pbs

Im Prinzip alles umgesetzt.
Und das mit den Frauen, mal sehen.... :lol:
marius

Beitragvon T5060 » Mi Jul 08, 2020 21:14

Horst Lüning hat heute abend die Zahl 18 Mill. Leute verkündet, die in Deutschland arbeiten müssen, damit hier bundesweit der Laden funktioniert.
Die anderen 65 Millionen in Deutschland sind demnach mit sich selbst beschäftigt und bringen gar nichts in die Gesellschaft ein.
T5060

Beitragvon marius » Do Jul 09, 2020 17:04

T5060 hat geschrieben:Horst Lüning hat heute abend die Zahl 18 Mill. Leute verkündet, die in Deutschland arbeiten müssen, damit hier bundesweit der Laden funktioniert.
Die anderen 65 Millionen in Deutschland sind demnach mit sich selbst beschäftigt und bringen gar nichts in die Gesellschaft ein.

Das sind wohl weniger. So jeder 5te oder 6te. Also 1 Depp der die Zeche über Steuern zahlt, trifft auf 5 Schlauköpfe die teilweise noch nie was gearbeitet haben.
Die Politiker, Staatsangestellte, usw, werden ja auch nur von Steuergelder bezahlt und sind eigtl unproduktiv. .

Leider werden diese wenigen sehr bald doppelt besteuert werden müssen. Vom Lohn lassen sich nicht vielmehr wie 50 % abziehen aber das reicht nicht mehr.
Also gehts an die Substanzbesteuerung. Die hab ich hier im Forum schon vor langer Zeit angekündigt, mittlerweile ist das auch schon öffentlich in den Medien und Politik im Gespräch.
Das wird wohl kommen. Nun kann man darüber streiten was wie hoch besteuert wird. Also ich geh davon aus das Miet-Immobilien, richtig rasiert werden. Das selbstbewohnte Eigenheim etwas weniger. Gold, Silber privat für Anlagezwecke wird wohl verboten, enteignet werden oder/zuvor zumindest der Steuervorteil aufgehoben.
Das passiert dann, wenn Gold, Silber zum großen Thema in den Medien und Presse wird. Dann muss der Staat reagieren.

Landw. Grundstücke wohl zweigeteilt wie Immos : Grundstücke im Betriebsvermögen weniger, im Privatvermögen deutlich stärker besteuert.
Aber auch diese Enteignungsorgien werden nichts nützen. Das ist ungefähr so als würde mn einen brennenden Heuballen mit einer Luftpumpe löschen wollen.

Zudem darf man eins nicht vergessen. Wenn der Euro hinüber ist, muss die neue Währung der Bundesbank mit Wertsachen hinterlegt werden. Und die müssen wenn nicht vorhanden wieder vom Bürger enteignet werden.
Das war damals nach dem 2 Weltkrieg der Lastenausgleich auf Immobilien welcher nach der Währungsreform erhoben wurde und viele Jahre an den Staat abbezehlt werden musste.

Sicher, Deutschland hat noch viel Gold als Wertsache im Bunker, aber den linksgrünen Sozialisten trau ich zu, dass die das auch noch in die EU Insolvenzmasse werfen, um den Euro und Pleitestaaten zu retten.
Die Rettungen sind ja alternativlos. 8)
marius

Beitragvon Blockbuster » Do Jul 09, 2020 18:30

marius hat geschrieben:Man muss das geringste Übel wählen wobei ich eigentlich immer konsequenter Nichtwähler war. 8)

oder

marius hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde bei der nächsten Wahl selbstverständlich wieder grün wählen. Zudem bin ich mir sicher das viele frustrierte Verbraucher ebenso wählen. Es ist also mehr als warscheinlich das die Grünen wie seit Jahren immer weiter zulegen. Die Weichen werden neu gestellt. Gut so !

oder
marius hat geschrieben:
Unsere linksgrünen Versager an der Politik Spitze glauben man kann regieren wie im KIndergarten.

Was jetzt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blockbuster am Do Jul 09, 2020 19:08, insgesamt 4-mal geändert.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 09, 2020 18:31

Hat er sich nicht mehrfach als konsequenter Nichtwähler geoutet? :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon marius » Do Jul 09, 2020 20:29

Zurzeit wieder ein Sommerloch bei den Medien.
Da wird mal wieder von alle Seiten kräftig auf Amerika first Trump draufgeschlagen.
Einer der weiss wie man Cash verdient, wobei er nat. einen völlig maroden Haushalt von seinen Vorgängern übernommen hat.
Aber einer der durchgreift und aus unnützen Vereinigungen auch mal austritt.
Aber dann noch diese böse Mauer an der Grenze zu Mexiko, :lol: wo doch Europa als Vorbild jeden Migranten gewähren läßt.
Naja. Wird wieder Zeit das Corona an die Spitze der News der deutschen Medien rückt. :lol:
Bleibt zu hoffen das die Amis schlau genug sind und wieder Trump wählen. :prost:
marius

Beitragvon marius » Do Jul 09, 2020 21:28

marius hat geschrieben: EU Pleitebanken

Ich muss mich da immer wundern. Weit und breit keiner der eine Bankenkrise erwähnt oder sieht.
Alles in Ordnung.
Also ich hab heute mal wieder die wichtigsten Banken unter die Lupe genommen mit den neuesten Zahlen, und wäre vor Schreck fast wieder aus der Hängematte auf mein lädiertes Steissbein gekippt.
Diese Bilanzen sind trotz Geldruckorgien, Schönheitsreparaturen und den üblichen Gesetzesbrüchen, oder sagen wir, "Sonderregelungen ", eine Katastrophe.
Und genau diese faulen Banken, werden letztlich das System zum Kippen bringen weil hier nichts mit 5 Billionen Euros gekittet werden kann. Das wird teurer.... :shock:
marius

Beitragvon Paule1 » Do Jul 09, 2020 21:40

Bei uns macht die Sparkasse selbst in größeren Gemeinden ihrer Filialen dicht, ist das schon Bankensterben oder nur Sparkasse :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Jul 09, 2020 22:36

Paule1 hat geschrieben:Bei uns macht die Sparkasse selbst in größeren Gemeinden ihrer Filialen dicht, ist das schon Bankensterben oder nur Sparkasse :?:

Das ist kein Bankensterben, dass ist das Abschaffen von überflüssigem Quatsch.
Wer eine Bankfiliale braucht, soll das auch bezahlen.
Ich wüsste nicht mehr, wann ich die letzten 20 Jahre mal einem Bankschalter war.
Ich hab nen Firmenkundenbetreuer, ein Bargeldautomaten und eine IT.
Und als da ne Tussi von einem Mitbewerber hinter dem Schalter stand,
kam ne zweite Bank dazu, damit die über den Lesezugriff sich kein Bild über die Lage machen kann.
Mit der Schweigepflicht im Ehebett das war schon immer so eine Sache.

Übrigens : Corona war an der Börse das größte Geschäft aller Zeiten.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17508 Beiträge • Seite 243 von 1168 • 1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 1168

Zurück zu Agrarmärkte