Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 20, 2026 18:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17508 Beiträge • Seite 244 von 1168 • 1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 1168

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Englberger » Fr Jul 10, 2020 8:37

marius hat geschrieben:Also ich hab heute mal wieder die wichtigsten Banken unter die Lupe genommen mit den neuesten Zahlen, und wäre vor Schreck fast wieder aus der Hängematte auf mein lädiertes Steissbein gekippt.

Hallo,
dann schick deine Erkenntnisse sofort an die Bafin und Bild Zeitung damit nicht noch ein Fall wie Wirecard passiert.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon Kyoho » Fr Jul 10, 2020 17:12

T5060 hat geschrieben:
Übrigens : Corona war an der Börse das größte Geschäft aller Zeiten.

Richtig, war und nicht ist, denn wer es verpasst hat, der hat es verpasst und das dicke Ende kann noch kommen, also ein neuer Einbruch der Kurse.
Kyoho

Beitragvon Kyoho » Fr Jul 10, 2020 17:16

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Besonders da wo der Staat dicke Gelder reinpumpt muss man die als Anleger mitnehmen.

Was ich bei meiner Zeit bei der BASF gelernt habe, war das dort wo der Staat Geld reinpumpt, nichts verdient wird.
Von so einem Geschäft sollte man die Finger lassen. Das war die Zeit wo der Hambrecht noch 15 % Eigenkapitalrendite als Vorgabe hatte.
Heute ist das auch schon etwas geschmeidiger, da reichen schon 5 - 10 %.

Heute mit Elektroauto, Windkraft, Solar nicht anders. Auch bei Zucker, Milch und Fleisch nicht unbedingt besser. Zumindest auf nationaler Ebene.
Kyoho

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 10, 2020 18:19

20% nach unten sind die nächsten Wochen locker drin.
LUV4.0

Beitragvon plattland » Fr Jul 10, 2020 19:12

LUV4.0 hat geschrieben:20% nach unten sind die nächsten Wochen locker drin.

Wenn du davon überzeugt bist, dann setze darauf und verdiene damit Geld.
plattland

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jul 10, 2020 19:28

Wer sagt dir, dass ich das nicht mache? :wink: Ich muss mich aber verbessern, ich bin davon überzeugt, dass es mindestens 20% sein werden.
LUV4.0

Beitragvon Wini » Fr Jul 10, 2020 21:19

Wir müssen uns alle noch warm anziehen.
Die 2. Welle und die Pleitewelle im Herbst steht noch aus .

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon T5060 » Fr Jul 10, 2020 21:46

Wini hat geschrieben:Wir müssen uns alle noch warm anziehen.

Gruß
Wini

Alles in der Kalkulation und den Kursen drin, was nicht drin ist ist der Ausgang der US Wahlen.
Südostasien ist der Motor, der die Karre aus dem Dreck zieht. Das Geld der Pleitekandidaten ist bereits wertberichtigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Jul 11, 2020 22:10

T5060 hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:Wir müssen uns alle noch warm anziehen.

Gruß
Wini

Alles in der Kalkulation und den Kursen drin, was nicht drin ist ist der Ausgang der US Wahlen.
Südostasien ist der Motor, der die Karre aus dem Dreck zieht. Das Geld der Pleitekandidaten ist bereits wertberichtigt.

:lol:

Zu dieser Prognose wünsche ich viel Glück....
marius

Beitragvon marius » Sa Jul 11, 2020 22:29

plattland hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:20% nach unten sind die nächsten Wochen locker drin.

Wenn du davon überzeugt bist, dann setze darauf und verdiene damit Geld.

Da warne ich immer. Ich hab auch meine shorts, also auf fallende Kurse aufgestellt, aber die darf man um Himmels Willen nicht ins blaue, also zu früh entsenden.
Und das obwohl ich über ein Expertenforum einige Hochkaräter aus dem Finanzbereich kenne.

Das ist wie mit CDS, creditdefaultswaps. Sowas sendet man erst kurz vor der Pleite ins Rennen, ansonsten verliert man.

Ich glaub im März hab ich das hier mal bei shorts auf Aktien beschrieben, nachdem damals wichtige Unterstützungen gebrochen waren hab ich den Aktienmarkt geshortet und so richtig Cash verdient. Aber das sind nur wenige ganz kurze Phasen wo das funktioniert, aber da wird richtig Cash verdient. Da braucht ihr long den >10 fachen Zeitfaktor, aber klar, abwärts gehts immer deutlich schneller.

Wer hingegen zu früh seine short Pferde ins Rennen schickt wird an dem Kostenfaktor scheitern oder wird zerbröselt wenn die Kurse steigen.
Das kann man mit long nicht vergleichen. Dasselbe bei leveraged, aber das hab ich hier auch schonmal ausführlich an einem Beispiel beschrieben.

In diesen Fällen nützen auch OCD Orders nichts, die ich sonst bei long als Standart einsetze
marius

Beitragvon marius » Sa Jul 11, 2020 22:36

und... bei dem eben beschriebenen immer die Marktgesetze berücksichtigen :
Wenn Kurse um 20 % fallen müßten z.b. über Shiller Kgv, aber gleichzeitig bei den Ntb. 20 % mehr Geld gedruckt wird, sind wir wieder bei 0.
Zumindest was den nominalen Kurs angeht.
Das muss zwingend berücksichtigt werden.
marius

Beitragvon Peter North » So Jul 12, 2020 16:12

Also mein Börsenguru meint, dass 70 % des bisherigen Kursanstieges an den Börsen durch Glattstellung von Shortpositionen entstanden ist. Die restlichen 30 % weil halt eben Aktien gekauft werden wenn der Kurs steigt.

Im Nachbardorf möchte jemand eine freiflächen PV Anlage auf einer rekultivierten Kiesfläche bauen. So an die 750 KWH. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit der Wirtschaftlichkeit von solchen Anlagen bzw. eine Kostenkalkulation vorliegen?
Peter North

Beitragvon T5060 » So Jul 12, 2020 16:39

Peter North hat geschrieben:Also mein Börsenguru meint, dass 70 % des bisherigen Kursanstieges an den Börsen durch Glattstellung von Shortpositionen entstanden ist. Die restlichen 30 % weil halt eben Aktien gekauft werden wenn der Kurs steigt.

Im Nachbardorf möchte jemand eine freiflächen PV Anlage auf einer rekultivierten Kiesfläche bauen. So an die 750 KWH. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit der Wirtschaftlichkeit von solchen Anlagen bzw. eine Kostenkalkulation vorliegen?

Die das haben mit zuverlässigem belastbarem Zahlenmaterial, wo man Grundstück-, Genehmigungs - und Finanzierungsplanungen drauf bauen kann, nehmen gutes Geld dafür oder machen das Projekt gleich selbst
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Freakshow » So Jul 12, 2020 18:06

Peter North hat geschrieben:Also mein Börsenguru meint, dass 70 % des bisherigen Kursanstieges an den Börsen durch Glattstellung von Shortpositionen entstanden ist. Die restlichen 30 % weil halt eben Aktien gekauft werden wenn der Kurs steigt.

Da kannst du jede Kalkulation vergessen weil jede Anlage einzigartig ist. Entscheidend ist neben dem Untergrund, der bestimmt wie aufwändig das "Gestell" wird, der Netzanschluss. Das heißt: wo ist der Einpeisepunkt und welcher Aufwand muss getrieben werden um dort hin zu kommen. Kann von bis alles sein und entscheidet über die Wirtschaftlichkeit i.d.R.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon T5060 » Di Jul 14, 2020 9:36

Bei 10 + 15 jährige Zinsbindungen gehen die Zinsen nach oben .....
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17508 Beiträge • Seite 244 von 1168 • 1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 1168

Zurück zu Agrarmärkte