Aktuelle Zeit: Fr Feb 20, 2026 3:27
LUV4.0 hat geschrieben:Mein Reden. Für 18 Euro bekommst du hier ein bisschen NABU Land welches du wiederbeleben kannst. All diese Preisangaben werden ihm aber kaum helfen.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]"schwabe" hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/politik/fdp-regierung-laesst-pauschalierende-betriebe-ins-offene-messer-laufen-572851
Na das sind ja interessante Aussichten für Landwirte in Deutschland.
Englberger hat geschrieben:"schwabe" hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/politik/fdp-regierung-laesst-pauschalierende-betriebe-ins-offene-messer-laufen-572851
Hallo,
gibts da irgendwo Zahlen wie der Fiskus insgesamt für sich kalkuliert?
Wenn das in D gecancelt würde , wäre der Fiskus imho der Verlierer. Die Ausgaben werden dann penibelst notiert( incl Gedorekasten)und bei den Einnahmen befällt den Bauern ein Politikergedächtnis (Scholz ,Schäuble, Kohl Kanter etc) Der "Blackout" wird dann zur Regel.
mfG christian
meyenburg1975 hat geschrieben:
Aber was Anderes zur rückwirkenden Änderung von Steuerbescheiden. Ist das für Jahre, die im Rahmen der Betriebsprüfung kontrolliert wurden eigentlich auch möglich? Also rein theoretisch.
bauer hans hat geschrieben:wenn der prüfer was findet,wirds besprochen und geändert oder man klagt.
bauer hans hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:
Aber was Anderes zur rückwirkenden Änderung von Steuerbescheiden. Ist das für Jahre, die im Rahmen der Betriebsprüfung kontrolliert wurden eigentlich auch möglich? Also rein theoretisch.
wenn der prüfer was findet,wirds besprochen und geändert oder man klagt.
Englberger hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:wenn der prüfer was findet,wirds besprochen und geändert oder man klagt.
Hallo,
genau so hab ich das von meinem alten Herrn immer gehört.
@meyenburg,
ich geh davon aus dass die meisten Mehrwertsteuerpauschalierer auch der Durchschnittssatzbesteuerung bei der Einkommenssteuer unterliegen.
In F hier hatte ich vorletztes Jahr versucht mit Aufteilung des Betriebes unter die Grenze zu kommen. Man könnte dann pauschal 87% des Umsatzes als Kosten verbuchen. Hier in F wohlgemerkt. Vor der Rente , nix mehr investieren, wäre das verlockend.
mfG Christian
meyenburg1975 hat geschrieben:Bei der vorgesehenen Grenze von 600. 000 dürfte es sich kaum noch um Betriebe handeln, die nach Durchschnittssätzen besteuert werden
]
]
Werte schätzen
]"schwabe" hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/politik/fdp-regierung-laesst-pauschalierende-betriebe-ins-offene-messer-laufen-572851
marius hat geschrieben:
Heisst für euch wenn eure Molkerei für eure Milch 36 Cent brutto incl 19 % Mwst ausbezahlt, bekommt ihr nur ca. 30 Cent ausbezahlt und knapp 6 Cent ( 19 % Mwst ) gehen an den Staat.
lena4866 hat geschrieben:Die Umsatzsatzsteuer für Lebensmittel liegt im Laden bei 7% und nicht bei 19%
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]