Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 20, 2026 1:55

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17508 Beiträge • Seite 271 von 1168 • 1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 1168

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Kartoffelbluete » Mo Sep 14, 2020 18:56

100% Zustimmung!!!!!!!!!!!
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Hosenträger » Mo Sep 14, 2020 19:26

Bitte vor dem Kauf informieren, welche Bäume man nehmen darf, um nachher nicht als Biotop zu gelten. In Bayern z.B. erste Astgabel unter 1,8 Meter. Wie schon mal beschrieben, ich habe heuer einen Obstgarten angelegt, um von den Söhnen die Langeweile im Lockdoun tot zu schlagen. Für die nächste 50 bis 100 Jahre sind dann die "Dividende" ziemlich sicher! 8) :lol:
Hosenträger

Beitragvon marius » Mo Sep 14, 2020 20:35

Mal sehen, noch schliessen viele einen 2. Lockdown aus. Da wäre ich mir nicht mehr so sicher.
Ich wäre da klar dafür. Hat 2 Vorteile.
a, Die Aktien brechen ( für kurze Zeit ) rund - 50 % ein, und man kann sich nochmal billig eindecken.
b, das verfaulte System bricht deutlich früher in sich zusammen, da den linksgrünen Politikern, ich nenn sie fahnenflüchtige Desserteure oder auch mal Vaterlandsverräter, deutlich früher das Cash ausgeht trotz kommender Steuererhöhungen, und das Debakel somit seinen Lauf nimmt.
Wobei ich ja immer noch hoffe, dass die Verantwortlichen dann durch die Strassen gejagt werden.
Denn die haben Deutschland, bzw einen ganzen Kontinent ( Europa, ausser Osteuropa ) nicht nur völlig runiniert, sondern es gar geschafft, über Generationen in die Zukunft zu ruinieren.
Das muss man erstmal schaffen.
marius

Beitragvon marius » Mo Sep 14, 2020 22:02

Wobei ich meine alten Freunde in der Kryptoabteilung, heute auch schonmal leise vorgewarnt habe :
Tatsache ist, mit steigender Verschuldung und einbrechenden Steuereinnahmen zieht sich die Schlinge auch um den Hals des kleinen Bürgers weiter zu.
CBDC ist längst auf dem Schirm, dass ist kein Geheimnis mehr. E-Euro, naja. Jedenfalls droht da schon Gefahr und so wird klangheimlich früher oder später das Bargeld abgeschafft, zugunsten der 100 % völlig gläsernen Überwachung.
Dann wirds ungemütlich.
Die wissen dann auch, wenn T5060 Durchfall hat, weil er letzte Woche 3-fache Menge Scheisshauspapier gekauft hat als üblich, nur mal als Beispiel. Die rücken dann umgehend mit einem Überfallkommando an, zum Coronazwangstest.
So ähnlich sieht die Zukunft aus...
Aber wieder zum E Geld.
So und wenn das mal läuft, könnten neben Goldverbote, schnell auch mal Kryptos, allen voran Bitcoin verboten werden, weil die laut Elite, dann schlicht nicht mehr nötig wären.

Wenns nicht so kommt, o.k., wenn doch, da reicht schon eine kleine Ankündigung, dann kann der Kurs in wenigen Minuten auch mal 90 % einbrechen. Daher muss man immer auf der Hut sein, als Anleger an Börsen.

Daher bin ich generell seit jeher gut vernetzt.
Hab deshalb z.b. wichtige Twitteraccounts der Eliten fest verknüpft damit ich sowas schon im Keimstadium mitbekomme.
Je nach Einstellung bekomm ich bei Tweets wichtiger Personen, die gewisse Schlagwörter enthalten, sofort in Echtzeit eine Eilmeldung mit höchster Priorität aufs Smartphone.
Wichtige Infos brauch ich immer wenige Minuten vor der breiten Masse oder den Medien.
Wenn das dann im Ticker auf NTV oder im Radio läuft, ist es zu spät.

So und nicht anders hab ich an der Börse dicke Gelder geschäffelt, um es mal vorsichtig auszudrücken. :prost:
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 14, 2020 22:08

Und sie haben auch die Landwirtschaft in den Dörfern zerstört in ihrem Tierschutz und Umwelt- Wahn. :klug:

Es wird auch auf den Dörfern für die Menschen selbst und die Städter nix zum Beißen geben, wo die Väter und Großväter schon mal für einen Löffel Schweineschmalz und einem Ei gebettelt haben :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Manfred » Di Sep 15, 2020 15:25

Einer für den Marius:

https://www.facebook.com/gruenwald.frei ... 1982047369
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Isarland » Di Sep 15, 2020 15:44

Paule1 hat geschrieben:Und sie haben auch die Landwirtschaft in den Dörfern zerstört in ihrem Tierschutz und Umwelt- Wahn. :klug:

Hör doch auf mit dem Schmarrn. Die Landwirte hier in den Dörfern haben doch längst das Handtuch geschmissen, als von Tier- und Umweltschutz noch kein Mensch geredet hat. Obwohl in unserm Dorf nur noch einer Landwirtschaft betreibt, wird hier wesentlich mehr Milch und Fleisch erzeugt, als vor 30 Jahren.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Englberger » Di Sep 15, 2020 16:37

marius hat geschrieben:Wichtige Infos brauch ich immer wenige Minuten vor der breiten Masse oder den Medien.
Wenn das dann im Ticker auf NTV oder im Radio läuft, ist es zu spät.

So und nicht anders hab ich an der Börse dicke Gelder geschäffelt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Hallo marius
und was sagen deine "insider" zu Grenke in BadenBaden?
Aber das weisst du sicher schon lange.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon marius » Di Sep 15, 2020 16:41

Paule1 hat geschrieben:Und sie haben auch die Landwirtschaft in den Dörfern zerstört in ihrem Tierschutz und Umwelt- Wahn. :klug:

Es wird auch auf den Dörfern für die Menschen selbst und die Städter nix zum Beißen geben, wo die Väter und Großväter schon mal für einen Löffel Schweineschmalz und einem Ei gebettelt haben :idea:

Das stimmt schon.
Aber zum anderen können die wenig verbleibenden Agrarfabriken günstig produzieren.
Kenne einen Landwirt persönlich mit mittlerweile über 1000 Kühen, 13 000 kg Milchleistung und Biogas der deutlich biliger produziert als audlaufende Kleinbetriebe mit nur 100 Kühen ohne Biogas.
Der kauft auch laufend Fläche zu, weil er Cash über hat.
Das Problem : Diesen wenigen Top Zukunftsbetrieben rücken die Tier und Umweltschützer auf die Pelle und machen richtig Druck. Auch Kameraüberwachung und Brandstiftung werden heute gegen diese Betriebe eingesetzt.
Für mich wäre das nichts.
Da bin ich doch froh aus dem Dilemma noch rechtzeitig ausgestieegn zu sein.
Wenn ich meine Nerven ruinieren will geht das auch ohne Landwirtschaft. Da reicht meine Frau und riskante Börsengerschäfte, da hab ich denselben Effekt mit deutlich weniger Arbeit.
marius

Beitragvon marius » Di Sep 15, 2020 16:46

Englberger hat geschrieben:und was sagen deine "insider" zu Grenke

Ich weiss, Shortseller. 8)
Da gibts nicht viel zu sagen.
Da war ich heute selber dabei. Bin aber zu früh wieder raus, Aber dank Leverage dann doch 20 % Gewinn in wenigen Stunden.

Ob die Vorwürfe stimmen weiss ich nicht und ist mir auch völlig egal.
Aber wenn so eine Meldung rauskommt, egal ob Fake oder nicht, gehts erstmal deutlich runter im Kurs, dann muss man auf der Shortseite dabei sein.
marius

Beitragvon Paule1 » Di Sep 15, 2020 21:06

BILD weiß Bescheid, warum hat uns das nicht alles schon früher jemand gesagt :?:

Börsen-Insider & Sparfochs verraten Für jeden Anlage-Typ: Diese Strategien machen Sie reich

15.09.2020 - 18:48 Uhr

Gold für den heimischen Tresor kaufen? Mit Schweizer Franken handeln? Oder – ganz klassisch – Aktien aus dem Dax ins Portfolio? Diese Investments und Anlageklassen stehen jeweils für verschiedene Risiken.

Ob Follower, Risikofreudiger oder Sparer: Hier erklären Börsen-Insider Benjamin Bilski und BILD-Sparfochs Frank Ochse, welche unterschiedlichen Anlage-Typen es gibt, und zeigen anhand von Beispielen, für wen welche Anlage-Form die beste ist. Hier darf man vom Reichtum träumen.
https://m.bild.de/bild-plus/sparfochs/2 ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mi Sep 16, 2020 14:39

Du ich kenne viele alte Großbetriebe in Bayern. Ich kenne auch die allseits bekannten neuen Großbetriebe, ich kenne auch extrem viele "Kleinbetriebe" im Umfeld der Großbetriebe.
Ich kenne auch die Grundbücher und z.T. auch die Bilanzen. Mir brauchst nix zu erzählen.

Also gestern war ich auf einem bayr. Gutshof. Als ich mit dem Verwalter alles geklärt hatte, bat mich dieser noch zur Gutsbesitzerin zu gehen, die freut sich immer über Besuch
und eine gute Unterhaltung. Zum Schluß steckte die mir 200 € in die Hemdtasche und meinte "ich solle was schönes davon für meine Lieben kaufen".
Ich hab dann noch 200 € draufgelegt (mein Steuervorteil) und habe das Geld einem CSU-MdB für den Wahlkampf gespendet. Das fand die Dame ganz toll.

So die Dame hat mir aber nichts geschenkt. Die hat sehr geschickt das Gespräch geführt und hat sich Meinungen und Fragen angehört.
Eine Honorarberatung hätte sie mehr Geld gekostet.

Und Marius es kommt nicht darauf an die Milch am billigsten zu produzieren, sondern es kommt darauf an mit der Milch mehr zu verdienen als mit einer anderen Alternative.

marius hat geschrieben:

Das stimmt schon.
Aber zum anderen können die wenig verbleibenden Agrarfabriken günstig produzieren.
Kenne einen Landwirt persönlich mit mittlerweile über 1000 Kühen, 13 000 kg Milchleistung und Biogas der deutlich biliger produziert als audlaufende Kleinbetriebe mit nur 100 Kühen ohne Biogas.
Der kauft auch laufend Fläche zu, weil er Cash über hat.
Das Problem : Diesen wenigen Top Zukunftsbetrieben rücken die Tier und Umweltschützer auf die Pelle und machen richtig Druck. Auch Kameraüberwachung und Brandstiftung werden heute gegen diese Betriebe eingesetzt.
Für mich wäre das nichts.
Da bin ich doch froh aus dem Dilemma noch rechtzeitig ausgestieegn zu sein.
Wenn ich meine Nerven ruinieren will geht das auch ohne Landwirtschaft. Da reicht meine Frau und riskante Börsengerschäfte, da hab ich denselben Effekt mit deutlich weniger Arbeit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Sep 16, 2020 16:37

Naja, also wenn ich nochmal jünger wäre würde ich auch mehr Risiko gehen.
Bei Grenke war ich nur kurz drin, aber immerhin 20 % Gewinn.
Nicht viel vor Steuern werden manche meinen, aber man muss auch mal zufrieden sein.
Einer bei uns hat seit Montag, laut seinem Musterdepot in unserem Key Bereich, allein mit Grenke per Hebel aus 20 000 Euro 250 000 gemacht und ist heute immer noch short drin.
Aber der filzt zurzeit sekündlich, Tag und Nacht jede kleinste News zu dem Thema.
Kommt was raus was den Kurs drehen könnte steigt der sofort auf der Shortseite aus.
Für junge Anleger die das Geld noch brauchen wäre das schon eine Alternative.
Aber das ist nochmal eine Stufe höher wie Daytrading und extrem nervenaufreibend.
Besondern mit Hebel ist das schon sehr riskant, in beide Richtungen.
Beispiel A. Merckle damals.
Aber so wie gestern mal einige Stunden sichere fallende Kurse mitnehmen ist für mich alten Hasen noch o.k. 8)
marius

Beitragvon T5060 » Mi Sep 16, 2020 20:50

marius hat geschrieben:Naja, also wenn ich nochmal jünger wäre würde ich auch mehr Risiko gehen.
Bei Grenke war ich nur kurz drin, aber immerhin 20 % Gewinn.
Nicht viel vor Steuern werden manche meinen, aber man muss auch mal zufrieden sein.
Einer bei uns hat seit Montag, laut seinem Musterdepot in unserem Key Bereich, allein mit Grenke per Hebel aus 20 000 Euro 250 000 gemacht und ist heute immer noch short drin.
Aber der filzt zurzeit sekündlich, Tag und Nacht jede kleinste News zu dem Thema.
Kommt was raus was den Kurs drehen könnte steigt der sofort auf der Shortseite aus.
Für junge Anleger die das Geld noch brauchen wäre das schon eine Alternative.
Aber das ist nochmal eine Stufe höher wie Daytrading und extrem nervenaufreibend.
Besondern mit Hebel ist das schon sehr riskant, in beide Richtungen.
Beispiel A. Merckle damals.
Aber so wie gestern mal einige Stunden sichere fallende Kurse mitnehmen ist für mich alten Hasen noch o.k. 8)

War auch so einer der von 50 Milchkühen nicht leben konnte und dem dann über 1.000 auch nicht gereicht haben.
Am Ende hat der sich dann vor einen Zug geworfen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Sep 16, 2020 22:23

Naja, BTC ist auch so eine Sache wo sich die Geister scheiden.
Aber Tatsache ist, dass MicroStrategy, immerhin börsennotiertes Unternehmen, für mehrere 100 Millionen Dollars BTC eingekauft haben.
Wenn das Signalwirkung bekommt, kanns rel. schnell gehen mit meinen gen. Kurszielen.

Das einzige was Kryptos noch stoppen kann, sind Eingriffe der Regierungen. Gut, der Scholz hat da auch schon staatl. Regulierungen vorgeschlagen, ala Planwirtschaft, aber die kommen da nicht so leicht ran. Dezentral und unsichtbar.
Ein Goldverbot mit Enteignung ist/wäre da schon deutlich einfacher durchzusetzen.

Wobei man klar sagen muss, das Geld von morgen ist nicht Gold, sondern klar Kryptos und zwar global.
Damit wird in Zukunft, bzw heute, schon bezahlt.
Insofern gut möglich das bei Kryptos die Regierungen das Fallbeil zuerst ansetzen, wird aber schwierig.

Ich hab sicher keinen Aluhut auf. Gut, ich hab mal undercover bei linksgrünen, in deren Forum mächtig Feuer gelegt :lol: , dann haben die mit Aluhüten nach mir geworfen, aber ich hab noch keinen aufgesetzt.

Dennoch muss man auch ohne Aluhut sagen, dass wir weder Demokratie noch freie Marktwirtschaft haben und schon garkeine unabhängige Medienlandschaft.
Deutsche Bezahlmedien sind seit Jahren diesselben Verräter wie linksgrüne Politker.

Daher umso schäbiger das ausgerechnet unsere Medienversager über Trump oder Putin ablästern und denen Diktatur unterstellen.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17508 Beiträge • Seite 271 von 1168 • 1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 1168

Zurück zu Agrarmärkte