Aktuelle Zeit: Fr Feb 20, 2026 1:55

Paule1 hat geschrieben:Und sie haben auch die Landwirtschaft in den Dörfern zerstört in ihrem Tierschutz und Umwelt- Wahn.![]()
marius hat geschrieben:Wichtige Infos brauch ich immer wenige Minuten vor der breiten Masse oder den Medien.
Wenn das dann im Ticker auf NTV oder im Radio läuft, ist es zu spät.
So und nicht anders hab ich an der Börse dicke Gelder geschäffelt, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Paule1 hat geschrieben:Und sie haben auch die Landwirtschaft in den Dörfern zerstört in ihrem Tierschutz und Umwelt- Wahn.![]()
Es wird auch auf den Dörfern für die Menschen selbst und die Städter nix zum Beißen geben, wo die Väter und Großväter schon mal für einen Löffel Schweineschmalz und einem Ei gebettelt haben
Englberger hat geschrieben:und was sagen deine "insider" zu Grenke
Börsen-Insider & Sparfochs verraten Für jeden Anlage-Typ: Diese Strategien machen Sie reich
15.09.2020 - 18:48 Uhr
Gold für den heimischen Tresor kaufen? Mit Schweizer Franken handeln? Oder – ganz klassisch – Aktien aus dem Dax ins Portfolio? Diese Investments und Anlageklassen stehen jeweils für verschiedene Risiken.
Ob Follower, Risikofreudiger oder Sparer: Hier erklären Börsen-Insider Benjamin Bilski und BILD-Sparfochs Frank Ochse, welche unterschiedlichen Anlage-Typen es gibt, und zeigen anhand von Beispielen, für wen welche Anlage-Form die beste ist. Hier darf man vom Reichtum träumen.
https://m.bild.de/bild-plus/sparfochs/2 ... obile.html
marius hat geschrieben:Paule1 hat geschrieben:Und sie haben auch die Landwirtschaft in den Dörfern zerstört in ihrem Tierschutz und Umwelt- Wahn.![]()
Es wird auch auf den Dörfern für die Menschen selbst und die Städter nix zum Beißen geben, wo die Väter und Großväter schon mal für einen Löffel Schweineschmalz und einem Ei gebettelt haben
Das stimmt schon.
Aber zum anderen können die wenig verbleibenden Agrarfabriken günstig produzieren.
Kenne einen Landwirt persönlich mit mittlerweile über 1000 Kühen, 13 000 kg Milchleistung und Biogas der deutlich biliger produziert als audlaufende Kleinbetriebe mit nur 100 Kühen ohne Biogas.
Der kauft auch laufend Fläche zu, weil er Cash über hat.
Das Problem : Diesen wenigen Top Zukunftsbetrieben rücken die Tier und Umweltschützer auf die Pelle und machen richtig Druck. Auch Kameraüberwachung und Brandstiftung werden heute gegen diese Betriebe eingesetzt.
Für mich wäre das nichts.
Da bin ich doch froh aus dem Dilemma noch rechtzeitig ausgestieegn zu sein.
Wenn ich meine Nerven ruinieren will geht das auch ohne Landwirtschaft. Da reicht meine Frau und riskante Börsengerschäfte, da hab ich denselben Effekt mit deutlich weniger Arbeit.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]marius hat geschrieben:Naja, also wenn ich nochmal jünger wäre würde ich auch mehr Risiko gehen.
Bei Grenke war ich nur kurz drin, aber immerhin 20 % Gewinn.
Nicht viel vor Steuern werden manche meinen, aber man muss auch mal zufrieden sein.
Einer bei uns hat seit Montag, laut seinem Musterdepot in unserem Key Bereich, allein mit Grenke per Hebel aus 20 000 Euro 250 000 gemacht und ist heute immer noch short drin.
Aber der filzt zurzeit sekündlich, Tag und Nacht jede kleinste News zu dem Thema.
Kommt was raus was den Kurs drehen könnte steigt der sofort auf der Shortseite aus.
Für junge Anleger die das Geld noch brauchen wäre das schon eine Alternative.
Aber das ist nochmal eine Stufe höher wie Daytrading und extrem nervenaufreibend.
Besondern mit Hebel ist das schon sehr riskant, in beide Richtungen.
Beispiel A. Merckle damals.
Aber so wie gestern mal einige Stunden sichere fallende Kurse mitnehmen ist für mich alten Hasen noch o.k.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]