Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 16, 2025 20:53

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17247 Beiträge • Seite 304 von 1150 • 1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 1150

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Do Nov 26, 2020 23:28

Gestern hatte ich eine interessante Sitzung.
Nicht auf dem Lokus sondern per Videochat.
Naja, also sagen wir mal die EZB kann noch 5 Billionern drucken. Oberste Grenze was möglich wäre.
2020 wurden bisher bereits 3 Billionen gedruckt, 5 bleiben noch.
Nun weitere Lockdowns EU weit was weiter enorm Cash kostet.
Von daher hätten wir mit viel, viel Phantasie vielleicht noch meine 3 Jahre Zeit bis zum Euroknacks.
Aber vorher kommen die Unternehmenspleiten, Kreditausfälle. Insofern müssen die Banken gerettet werden + weitere Steuerausfälle.
Das kostet richtig Schotter.
Fazit : Meine alte Prognose ( vor Corona ) mit den 3 Jahren was der Euro noch hat,werde ich alsbald revidieren müssen, nach unten natürlich.
Die einzige Lösung wäre mein oft genannter E Euro mit Bargeldabschaffung, denn dann hätten sie die totale Kontrolle incl totale Steuerung vom Cash incl Negativzinsen.
Incl eine versteckte Währungsreform über den Umtausch : alter Euro - E Euro.
Z.B. ; 10 alte Euro = 1 E Euro und schon sind 90 % der Verschuldung aufgelöst.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Nov 27, 2020 0:12

Mir hatten am 22.3.2020 einen Dollarkurs von 1,06 €, heute von 1,19 € und am 1.9.2020 von 1,20 €.
Ehrlich gesagt wäre mir ein Abschmieren des Euros sehr willkommen, wird aber leider nicht passieren.

Bekanntlich sind Schulden in der eigenen Währung keine Schulden. Die kann man einfach soweit weg inflationieren
wie sich das mit dem Dollar verträgt und ein Absinken des Euros zu Dollar auf 0,9 € liegt durch aus im Rahmen des verträglichen
und käme besonders der Landwirtschaft mal zu Gute. Wie wir heute vernehmen konnten hat Stephan Dürr in Russland
auch Probleme mit dem starken Euro und das hat seinen ganzen Gewinn der letzten 2 Jahre aufgefressen.

Was hattet ihr da für einen VideoChat ? Ehemalige der Lernbehindertenschule ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 27, 2020 8:04

T5060 hat geschrieben: Ehemalige der Lernbehindertenschule ?

Hast du da noch "Alte Bekannte"?
DWEWT

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Nov 27, 2020 8:59

:lol: :lol: :lol:

Marius, wie handelst Du denn das Rhodium? Ist doch nur physisch möglich, Zertifikate konnte ich nicht finden.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon T5060 » Fr Nov 27, 2020 9:59

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: Ehemalige der Lernbehindertenschule ?

Hast du da noch "Alte Bekannte"?

Ja habe ich in meiner Altersgruppe. Die haben sich alle im Leben bewährt und haben es auch zu etwas gebracht.
Die haben einen Vorteil im Leben : Die wissen nicht alles besser, sondern fragen immer die wo Ahnung haben
und ich glaub die haben auch nicht ganz dumm geheiratet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Nov 27, 2020 10:00

T5060 hat geschrieben:Was hattet ihr da für einen VideoChat ? Ehemalige der Lernbehindertenschule ?

Nö, der da, wieder mit demselben Faschingsaufzug :

post1690820.html?hilit=handt%C3%A4schchen#p1690820

Wobei ich bei solchen Chats eigentlich kein Bild benötige, Ton reicht vollkommen.
marius

Beitragvon marius » Fr Nov 27, 2020 10:22

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Marius, wie handelst Du denn das Rhodium? Ist doch nur physisch möglich, Zertifikate konnte ich nicht finden.

Zertifikate kauft man eigentlich nicht, da kein Sondervermögen sondern Schuldverschreibung also wieder Emittentenrisiko, überhöhte Gebühren, und undurchsichtig, usw.
Rhodium hab ich zwar über asiatsche Börsen auch schon getradet, aber über besicherte ETC. An deutschen Börsen wird man nichts finden.

Für den deutschen Otto Normalbürger gibts physisch mehrere Möglichkeiten.

100 Gramm Barren ( knapp 50 000 Euro ) z.b. bei ESG Edelmetalle.
I Unze ( knapp 15 000 Euro ) gibts bei Gold&Silver World, Coinvest, oder ESG Edelmetalle.

Derzeit wäre mir der Preis eh zu teuer.
Der Unzenpreis ist in 5 Jahren von 1 000 auf 15 000 gestiegen.
Vorteil, bei kommenden möglichen Gold und Silberverboten wird Rhodium wohl wieder verschont und Gewinne über 1 Jahr sind steuerfrei. Nachteil, Mwst beim Kauf.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Nov 28, 2020 20:53

Die EZB warnt vor einer deutlichen Abschwächung der Wirtschaft gegen Sommer
und sieht von daher eine Geldanlage in Aktien kritisch.
Ich denke mal die Merkel trägt soviel Makeup auf, dass man es erst nach der Bundestagswahl merkt.
T5060

Beitragvon clemi » Sa Nov 28, 2020 21:18

moinsen,

ach der euro ist doch viel zu stark zum dollar im vergleich im moment...also da kann die ezb noch massig weiter geld drucken.....die kommt da eh nicht mit der fed mit... :wink:

an aktien als geldanlage führt auch nächstes jahr kein weg drann vorbei!...umso mehr umso stärker die unternehmen schwächeln.......da wird dann nachgeholfen über anleihen...

was uns aber auf die füsse fällt ist der sozialstaat....rv,kv und pv...alles systeme die sich selber nicht tragen können und die jetzt mit corona auch noch zusätzlich geplündert worden sind....
clemi

Beitragvon T5060 » So Nov 29, 2020 0:41

Fast lustig... aber es ist ernst

https://www.nzz.ch/meinung/deutschland- ... LPFAdiNRjQ
T5060

Beitragvon beglae11 » So Nov 29, 2020 7:44

marius hat geschrieben:Wobei man die nächsten Monate im Auge behalten muss.
Kommen nochmal Lockdowns können die Preise nochmal richtig wegbrechen wie im März.

Für die Börsen ist die Pandemie vorbei , die schauen immer in die Zukunft deshalb wird TUI der top Performer 2021 sein, es kommt natürlich ein neuer Grund für einen Crash es könnte sein das die USA im Caos versinkt und der Doller sich auflöst . und China die neue Weltmacht wird , also man sollte sein Augenmerk auf Asien richten
beglae11

Beitragvon beglae11 » So Nov 29, 2020 7:53

[quote="T5060"]Mir hatten am 22.3.2020 einen Dollarkurs von 1,06 €, heute von 1,19 € und am 1.9.2020 von 1,20 €.
Ehrlich gesagt wäre mir ein Abschmieren des Euros sehr willkommen, wird aber leider nicht passieren.

Bekanntlich sind Schulden in der eigenen Währung keine Schulden. Die kann man einfach soweit weg inflationieren
wie sich das mit dem Dollar verträgt und ein Absinken des Euros zu Dollar auf 0,9 € liegt durch aus im Rahmen des verträglichen
und käme besonders der Landwirtschaft mal zu Gute. Wie wir heute vernehmen konnten hat Stephan Dürr in Russland
auch Probleme mit dem starken Euro und das hat seinen ganzen Gewinn der letzten 2 Jahre aufgefressen.

warum soll ein starker € schlecht für Russland sein ? im Gegenteil die Russen haben einnahmen ( Öl Gas Getreide Kupfer Gold u.s.w. ) im "starken " € und können sich auf der Welt viele schöne Sachen mit den starken € leisten, wenn sie keine teuren Maschinen / Autos aus Europa oder der USA kaufen sondern in China.
beglae11

Beitragvon T5060 » So Nov 29, 2020 12:09

Das Wachstum der Weltwirtschaft wird sich nach Corona die nächsten 3 - 4 Jahre verlangsamen.
Und der Punkt steht zur Neubewertung an, an den Börsen. Dazu kommen jetzt noch die Kosten
des Klimakommunismus, mit dem ja jetzt die USA auch anfangen. Dazu darf man auch nicht
vergessen, dass wir 2020 eine massive Entlastung bei den Energiekosten hatten.
So lustig wie die letzten 10 Jahre wird die Börse in Zukunft erst mal nicht werden.
T5060

Beitragvon Bengelerber » So Nov 29, 2020 17:34

Mühlhiasl hat schon vorausgesagt, dass man für rin Stückerl Gold einen ganzen Hof kaufen kann.
Wenn die Wertentwicklungen bei Gold und Bauernhöfen so weiter geht, könnte das schon noch hinkommen.
Spätestens wenn links grün versiffte Regierungen an der Macht sind, ist eine Höfeentwertung unaufhaltsam.
Bengelerber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17247 Beiträge • Seite 304 von 1150 • 1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 1150

Zurück zu Agrarmärkte