Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 2:12

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17254 Beiträge • Seite 307 von 1151 • 1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Mi Dez 02, 2020 23:25

Naja, zu Kryptos muss ich sagen, bin da nicht voll und ganz überzeugt, aber man muss dabei sein.
Nehmen wir mal ETH, hat sich in Euro seit dem März Tief versechsfacht in knapp 9 Monaten.
Wobei das mit ETH 2.0-Beacon-Chain zusammenhängt, der Umstellung vom Proof of Work auf den Proof of Stake, Validatoren, PoS ist bekanntlich eine energieeffizientere Methode zur Sicherung des Netzwerks.
So oder so, man sollte halt bei Kryptos Absicherungen einbauen.
100 % all in und dann mal ab in Urlaub, ohne Netz in der Pampa, nicht empfehlenswert.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Dez 02, 2020 23:58

Marius du hast scheinbar Langeweile. Du könntest doch noch, zusammen mit vielen jungen Weibern, als Aktivist im Hambi oder im Danni täglich 150 € Cash, sozialversicherungsfrei und nichtversteuert verdienen.
In 2 - 5 Jahren bekommst du dann eine gut bezahlte Stelle bei einer Naturschutzbehörde oder in einem Parlament.

Hier noch was über die Supermächte im Handelskrieg https://www.youtube.com/watch?v=_uwppZLpNPk
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Dez 03, 2020 0:28

Welche oder welchen Deutschen Autohersteller wird sich Elon Musk krallen :?: :?:

Jetzt noch bei Daimler-VW oder BMW einsteigen bevor Tesla übernimmt? Wie realistisch ist das Tesla mit Elon Musk Daimler übernimmt? Den Elon Musk traue ich sowas total zu, den er sucht sicher eine Autobauer welche für seine Tesla die Produktion übernimmt. Tesla zusammen mit VW, BMW oder Daimler? Elon Musk schließt Fusion nicht aus :?:
02.12.2020 22:21
Tesla zusammen mit VW, BMW oder Daimler? Elon Musk schließt Fusion nicht aus - Tesla-Aktie schwächer
https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... er-9571008

Elon Musk: Tesla-Fusion im Bereich des Möglichen
https://www.finanztreff.de/nachrichten/ ... n/22673468
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Dez 03, 2020 0:48

Musk bekommt nicht EINEN, aber ELON darf auch mal laut denken......
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Dez 03, 2020 8:15

Paule1 hat geschrieben:Welche oder welchen Deutschen Autohersteller wird sich Elon Musk krallen :?: :?:

die völlig überteuerte aktie wird runter knallen und einen kleinen crash auslösen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Do Dez 03, 2020 8:29

Aber zum zocken war Tesla gut :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon marius » Do Dez 03, 2020 10:38

T5060 hat geschrieben:Marius du hast scheinbar Langeweile. Du könntest doch noch, zusammen mit vielen jungen Weibern, als Aktivist im Hambi oder im Danni täglich 150 € Cash, sozialversicherungsfrei und nichtversteuert verdienen.
In 2 - 5 Jahren bekommst du dann eine gut bezahlte Stelle bei einer Naturschutzbehörde oder in einem Parlament.

Hier noch was über die Supermächte im Handelskrieg https://www.youtube.com/watch?v=_uwppZLpNPk

Naja, zum einen bin ich zu alt um mich von irgendwelchen Autobahnbrücken mit jungen Weibern abzuseilen, zum anderen spielt da meine Frau nicht mit.
Aber mal ganz im Ernst, ich würde auch diesen gut bezahlten Beamtenjob ausschlagen. Wäre sicher ein gemütlicher Job im warmen Büro, aber wenn ich das Cash nicht brauch, wäre ich schön blöd dort jeden Tag frühmorgens anzutanzen.
Warum sich freiwillig anbinden wenn es Freilandhaltung gibt ?
Hätte ich noch eine Lebenserwartung von 500 Jahre würde ich schon noch ein paar Jahre als Landwirt oder Beamter opfern. Ist aber nicht, insofern hat sich das erledigt.
Abgesehen von Aktienforen und Börse, das ist auch irgendwo Arbeit im Sinne eines Beamten, aber in meinem Fall deutlich mehr Hobby als Arbeit. Oder mal wie jetzt kurz zum Spaß in den Landtreff, bevor ich zum Einkaufen in die Stadt fahr.
Da spricht nichts dagegen.
Alles darüber ist für mich tabu.
marius

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 04, 2020 14:20

hier würde ich mein Geld und Gold nicht hinterlegen :mrgreen:

Bilder der Überwachungskamera freigegebenPolizei sucht Hinweise zu Sparkassen-Knackern
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » So Dez 06, 2020 14:08

Naja, man kann es drehen und auf den Kopf stellen, aber das System geht jetzt langsam zu ENDE.
Hat aber auch lange gehalten. Grob 70 Jahre, aber auch nur solange weil wir früher fähige Politiker hatten.
Keine linksgrünen Desserteure die im Prinzip nichtmal die Hartz4 Sätze verdienen.

Nunja, meine Prognose mit Ende 2023 ist Ende, könnte aber eine Punktlandung werden.
Das System hängt jetzt noch an den Banken. Und der Faden ist dünn könnt ihr mir glauben. :lol:

Ich hab hier mal vor vielen Monaten geschrieben, wie alle Banken diese Stresstests bestehen konnten ist mir ein Rätsel, bei meinen Stresstests waren schon vor Corona 80 % der Banken Pleite, und zwar total Pleite.
Nun schreiben die Medien und Experten vom drohenden Bankenkollaps. Da haben sie lange gebraucht um das zu schnallen. :lol:

Nun stellt sich nur noch die Frage, wielange halten die genehmigten Gesetzesbrüche der Politik das sinkende Schiff über Wasser.
Wie, Insolvenzen die nicht mehr gemeldet werden müssen, Mieten die nicht mehr bezahlt werden müssen, usw,
Sicher, dass gibt nochmal etwas Galgenfrist.
Da haben sich mittlerweile gigantische Unternehmenspleiten angesammelt. Aber meine genannten maximal 3-5 % an Aktien ( >95 % Schrott ) kann man immer noch kaufen, bzw halten.

Die Politik sitzt in der Falle und das wissen die auch mittlerweile. Wobei ich mir da bei einem Hofreiter und ähnliches Geschwurbsel nichtmal sicher bin.
Sei es drum, trotz allerlei legaler Gesetzesbrüche wird bald die Unternehmenspleitewelle anstehen, dann gehts ruckzuck, die Banken brauchen aufg. der anrollenden Kreditausfälle weitere Billionen, viele Billionen, und die Steuereinnahmen brechen noch weiter weg. Dann schiessen wir weit über 100 % Bip raus. Sowohl die Länder als auch die Notenbankbilanz. Tödlich.
Und da sind nichtmal unsere 1 Billion Euro Target Salden dabei, die wir auch verloren haben, nur weiss das noch keiner.
Sonst wär das Zugferd der EU, Doitschland, heute schon pleite.
Schon erstaunlich wie schnell es unfähige Politker schaffen, alles gegen die Wand zu fahren.

Mal sehen, wenn die breite Bevölkerung aufwacht, und wenn die Billionen auf den Konten dann ins rutschen kommen, also die Umlaufgeschwindigkeit explodiert, ist das Spiel bald beendet. Das kann auch mal schnell gehen.

Das einzige was das System dann noch retten kann, ist eine elektronische Währung.
So kann man per Knopfdruck, schubweise aus Billionen Privatvermögen - Staatsvermögen machen, über verschiedene Wege und ohne jeglichen Fluchtweg.
China hats schon, in den USA 2021 geplant und in der Eurozone auch im Gespräch.
Aber das wird happig, kein Bargeld und es wird von oben alles komplett gesteuert und völlig überwacht.

Wer mal eine Schachtel Zigaretten oder eine Kiste Rotwein kauft, bekommt nach 2 Tagen die Beitragserhöhung der KK ins Haus geflattert, als Beispiel.
Und wenn ihr mal versehentlich ein paar Klopapierrollen und Tempos zuviel kauft, bimmelts auch schon an der Wohungstür und ein Kommando steht vor der Tür, bereit für euren Coronatest.
Und weigert ihr euch, wird euer E-Konto per Knopfdruck einige Tage gesperrt.

So sieht dann die Zukunft aus.

Auch Auswandern wird dann schwierig, nachdem Trump abgesetzt wird, haben linksgrüne Sozialisten weltweit freie Bahn ihre Pläne endlich umzusetzen. Und die sehen nicht gut aus. Dazu reichen 10, 20 einflussreiche, mit der Politik vernetzte Geschäftsleute mit ihren Unternehmen aus, um die restlichen Milliarden an Fußvolk völlig zu überwachen und diktieren.
marius

Beitragvon T5060 » So Dez 06, 2020 14:15

Bis zum Herbst bleibt das System erst mal in Funktion und da wird die Börse mitspielen.
Danach oder kurz davor schauen wir mal.
T5060

Beitragvon marius » So Dez 06, 2020 17:22

Das System hält solange, solange die Umlaufgeschwindigkeit vom Geld noch unten bleibt.
Wielange, wird man sehen.
Reagieren sollte man schon vorher, heisst, Konto weitgehend räumen - Bail in, SAG.
Da nützen auch die 100 000 Euro Einlagensicherung nichts die heute gelten, weil wegen Corona wie man sieht über Nacht Gesetze geändert werden und die 100 000 nur für eine größere Bank reicht, es steht aber 2021/22 eine Bankenpleitewelle an. Werden sie mit weiteren mehreren Billionen gerettet, steht die Inflation und Repressalien ( Vermögensabgaben ) an, dann ist das Bankkonto auch eine schlechte Idee.

Die Börse wird, wenns auch mal wieder ungemürlich wird, langfristig weiter mitspielen, daher kann man wenige Einzeltitel kaufen, stock, pick, da weiter Geld gedruckt wird, wird auch das ein oder andere lasche Unternehmen mit der Geldflut mitschwimmen.
Die breite Masse an Aktien sollte man aber aussortieren.
Aber klar ist das Aktien besser als das Bankkonto ist.
Wobei ich meine Meinung nicht geändert habe : Kein Cash auf dem Konto aber dennoch nur wenige Aktien im Depot.
Da gibts einfach zuviele, bessere Alternativen.
Zuletzt geändert von marius am So Dez 06, 2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » So Dez 06, 2020 17:25

Wenn die 100.000 € Einlagensicherung greift, kriegst für die 100.000 € nur noch einen BigMac.
Warum immer so kompliziert, Marius ?
T5060

Beitragvon Paule1 » So Dez 06, 2020 17:29

Wobei ich meine Meinung nicht geändert habe : Kein Cash auf dem Konto aber dennoch nur wenige Aktien im Depot.
Da gibts einfach zuviele, bessere Alternativen.

:idea: Zum Beispiel einen Fendt oder auch 2 Oldtimer mit Wohnwagen im Stall :idea:
Paule1

Beitragvon marius » So Dez 06, 2020 17:40

Wenn die 100.000 € Einlagensicherung greift, kriegst für die 100.000 € nur noch einen BigMac.

Nicht unbedingt, erst später.
Wenn für 100 000 nur noch diesen Big Mac bekommst, wurden die EU Banken schon mit meinen geschätzten 5-10 Billionen bereits gerettet und die Inflation schiesst hoch, weil sich die EZB Bilanzsumme überschlägt.

Wenn die ersten Banken, geschätzt 2021 fallen, haben wir noch keine hohe Inflation, von daher trifft die Aussage mit dem Big Mac, zumindest in diesen Fällen, sicher nicht zu. Ich würde mich deshalb, wie eben beschrieben, nicht auf die Einlagensicherung verlassen.

Eine hohe Bilanzsumme der EZB mit neuen Billionen wäre nichtmal das Problem wenn damit was werthaltiges gekauft wird wie Aktien, Immobilien, Land, Staatsgold oder gar noch Kryptos. Dann kann Geld ohne Ende gedruckt werden ohne Inflation.

Aber die Politik, EZB drucken Billionen und kaufen faule Staatsanleihen von Pleiteländer, Pleiteunternehmen oder drucken Cash für die vielen Millionen an eingeladenen Willkommensgäste in die EU.
Das sowas nicht ungestraft funktioniert, wird die Politik, und das treue Fußvolk, sehr bald erfahren müssen... und das ist gut so.

:idea: Zum Beispiel einen Fendt oder auch 2 Oldtimer mit Wohnwagen im Stall :idea:

Wäre zumindest eine anonyme Anlage die bei den kommenden Vermögensabgaben oder kommenden CoronaSoli/Steuern somit nicht rasiert wird.
Im Prinzip egal was jeder macht und kauft oder nicht kauft. Das muss jeder selber wissen und entscheiden, denn die Konsequenzen seines handelns muss er auch selber tragen.
marius

Beitragvon nitroklaus » Mo Dez 07, 2020 5:12

marius hat geschrieben:Naja, man kann es drehen und auf den Kopf stellen, aber das System geht jetzt langsam zu ENDE.
Hat aber auch lange gehalten. Grob 70 Jahre, aber auch nur solange weil wir früher fähige Politiker hatten.
Keine linksgrünen Desserteure die im Prinzip nichtmal die Hartz4 Sätze verdienen.

Nunja, meine Prognose mit Ende 2023 ist Ende, könnte aber eine Punktlandung werden.
Das System hängt jetzt noch an den Banken. Und der Faden ist dünn könnt ihr mir glauben. :lol:

Ich hab hier mal vor vielen Monaten geschrieben, wie alle Banken diese Stresstests bestehen konnten ist mir ein Rätsel, bei meinen Stresstests waren schon vor Corona 80 % der Banken Pleite, und zwar total Pleite.
Nun schreiben die Medien und Experten vom drohenden Bankenkollaps. Da haben sie lange gebraucht um das zu schnallen. :lol:

Nun stellt sich nur noch die Frage, wielange halten die genehmigten Gesetzesbrüche der Politik das sinkende Schiff über Wasser.
Wie, Insolvenzen die nicht mehr gemeldet werden müssen, Mieten die nicht mehr bezahlt werden müssen, usw,
Sicher, dass gibt nochmal etwas Galgenfrist.
Da haben sich mittlerweile gigantische Unternehmenspleiten angesammelt. Aber meine genannten maximal 3-5 % an Aktien ( >95 % Schrott ) kann man immer noch kaufen, bzw halten.

Welche Aktien kann man deiner Meinung nach immer noch kaufen?
nitroklaus

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17254 Beiträge • Seite 307 von 1151 • 1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte