Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 9:48

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 308 von 1151 • 1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Kreuzschiene » Di Dez 08, 2020 9:32

Ich sichere mich gegen weiter ansteigende Sojapreise ab mit diesem Zertifikat:

VP30VG

Wenn Soja sich weiter verteuert, dann sollte hoffentlich auch der Schein mit steigen.
Kreuzschiene

Beitragvon marius » Di Dez 08, 2020 15:05

Zurzeit wieder im Büro voll ausgebucht.
Da haben doch kürzlich, wie sicher schon jeder weiss, einige Chinesenwissenschaftler diesen High Tech Ungetüm von Quantemcomputer gebaut vor dem ich hier mal berichtet habe.
Erledigt Rechenoperationen 100 Billionen mal schneller als der bisher beste Supercomputer.
Und immerhin 10 Milliarden mal schneller als der letztes Jahr vorgestellte Top Quantenprozessor von Google, der bisher alles andere um Längen in den Schatten stellte. Der war schon unvorstellbar schnell.

Damit werden Passwörter, Verschlüsselungen, Codes in Millisekunden geknackt.
Für Kryptowährungen wirds auch brandgefährlich.
Sicher offline, aber bei Transaktionen ist man immer online.
Da bin ich gerade am werkeln, wie ich meine vor zukünftigen Hackerangriffen besser schütze.

Im Grunde keine gute Entwicklung. Impfstoffe die ungestestet gespritzt werden und Maschinen die unvostellbares leisten.
Da könnten eines Tages die alten Klassiker wie Zombiefilme oder Terminator tatsächlich Realität werden, wenn nicht vorher irgend ein mutierter Virus die Menschheit ausrottet.
marius

Beitragvon marius » Di Dez 08, 2020 15:10

Welche Aktien kann man deiner Meinung nach immer noch kaufen?

Da müßte man schon nochmal genauer drübergehen vor man jetzt noch einkauft.
Shiller KGV klar, aber wie schon gesagt müßt ihr das Management genau unter die Lupe nehmen, und das wichtigste, zukünftige Entwicklungen voraus sehen. Also welche Branche ist gefragt und halbwegs konkurrenzlos. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber schmälert immer die Rendite.

Derzeit hab ich aber keine Zeit für Aktien. Da gibts interessantere Bereiche. Letztens war ich daher in mehreren anderen Bereichen unterwegs : Kryptos, Rohstoffe, seltene Erden, EM der 2 und 3 Reihe, usw.

Bei Aktien schau ich erst wieder wenn wichtige Unterstützungen oder Widerstände gebrochen werden, um dann mit long oder shorts zu traden. Bei langweiligen Seitwärtstrends ohne goßen Gewinne wie jetzt eilt das nicht.
marius

Beitragvon marius » Mi Dez 09, 2020 14:42

müßt ihr das Management genau unter die Lupe nehmen,

Würde als Beispiel ein Olli Scholz ein Management übernehmen würde ich diese Aktien sofort verkaufen.
Der zieht neben seiner Schleimspur noch eine Pleiten und Pannenspur hinterher.
Gut, solche Kompetenzen sind in der deutschen Politik gefragt, daher haben die sich gefunden.
Womit wir schon beim Umverteilen wären.
Scholz scheint im Landtreff meine Beiträge zu lesen weil er jetzt meine hier oft genannte Vermögenssteuer befürwortet, wie er kürzlich verkündetete.
Naja.
Wobei eine Vermögensabgabe ( eimalig ) noch harmlos wäre, gegen eine jährlich wiederkehrende Vermögenssteuer.
Das kommt auch bei der breiten Wählerschaft rel. gut an, wenn die "reichen" 10-20 % der Bevölkerung ( was auch manche Landwirte treffen wird ) für die Allgemeinheit mit Sonderabgaben rasiert werden.
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 09, 2020 22:28

Zur Zeit läuft Doku über Wirecard https://www.br.de/mediathek/live/br-fer ... 00117bd4a6

:D Gut das ich diese Firma nicht auf dem Schirm hatte :D spricht wohl für mich :idea:

Wirecard war eine "Digitale Geldwaschmaschine" Shortseller wie "Marius" haben das erkannt :idea:

:idea: Und Olf Scholz der Mann welcher Deutschlands Geld verwaltet wußte von nix :idea: Gegen die beiden Short Seller dieser Doku ist der ein wirklich kleines Ahnungsloses Licht, unser Finanzminister, wenn man da weiter denkt muß einem um Deutschland Angst und Bange werden :idea:

Das Sie Scholz nicht vertraut sagt auch die Short Sellerin Fahmi Quadir.
1/3
Shortseller und Wirecard-Skandal: "Es gab Champagner" https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wi ... pos-0.html

PS

Der Horst Lüning hatte Recht zum Großen Teil -wirecard kann nicht gerettet werden
https://www.youtube.com/watch?v=WAT6S0qKlkc
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon eclipso » Do Dez 10, 2020 8:09

Paules spezielle Denkweise in Farbe und mehrfach verlinkt, danke ;(
eclipso

Beitragvon Paule1 » Do Dez 10, 2020 9:37

Bitteschön es ist mir immer wieder ein Freude Euch die Augen zu öffenen :D
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Forstjunior » Do Dez 10, 2020 9:41

Wann kommt denn der absolute Währungscrash - wie z.B. durch InvestInbest dargestellt?
Forstjunior

Beitragvon bauer hans » Do Dez 10, 2020 10:04

Forstjunior hat geschrieben:Wann kommt denn der absolute Währungscrash - wie z.B. durch InvestInbest dargestellt?

nächsten freitag um viertel nach drei.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Forstjunior » Do Dez 10, 2020 10:10

Ich hoffte schon auf eine reelle Antwort. Hier sind doch die Finanzexperten unterwegs?
Forstjunior

Beitragvon Paule1 » Do Dez 10, 2020 10:25

Forstjunior hat geschrieben:Ich hoffte schon auf eine reelle Antwort. Hier sind doch die Finanzexperten unterwegs?

Der "Marius" ist mal wieder zu beschäftigt und wir anderen haben keine Ahnung, woher sollten wir denn das wissen---lest doch mal meine Wirecard--Verlinkung, da wird erklärt das selbst Börsenprofis Jahrelang recheriert um zu wissen das Wirecard eine Geldwaschmaschine ist.

Die BaFin und der Staat haben gar nix gechekt :klug: hier kann wer Zeit hat mal alles nachlesen was schlaue Leute nicht wußten von 2008-2020 :idea: https://www.wallstreet-online.de/diskus ... -oder-flop

Jede Aktien die Hoch steigt, kann Tief fallen--Eine Börsenweisheit

:idea: Das ist wie beim" kommen des Messias" das weiß auch keiner :idea:
Paule1

Beitragvon marius » Do Dez 10, 2020 11:24

Naja, die selbsternannten Experten wie Krall, Friedrich, usw, haben geschrieben ab mitte 2020 kommt die hohe Inflation.
Also da sieht man sichts.
Jetzrt schreiben die Buchverkäufer ( die zufällig Crashbücher verkaufen ) 2021 gehts den Bach runter.
Die Youtuber die laufend zahlungspflichtige Mitglieder suchen um sie zu retten, ebenfalls.
Sie wollen die Bürger informieren, aber im Grunde gehts denen nur um den eigenen Geldbeutel.
Mehr als der Markt wissen die auch nicht.

Naja, irgendwann setzt halt eine hohe Inflation ein. Wann genau weiss keiner. Kommt dann drauf an, wo ? Nur Vermögensgüter oder Konsumgüter ? Ersteres ist weniger ein Problem fürs System, letzteres löst Chaos aus. Warum hab ich ja hier oft genug beschrieben.

Ich warte schon länger auf die Staatspleite Argentiniens bei dort hoher Inflation, aber dort werden nach Schuldenschnitte und Umschuldung, zurzeit wohlhabene Bürger rasiert, so das die Staatskasse nochmal gefüllt wird und die Insolvenz immer weiter verschleppt wird. Sowas kann/wird auch hier passieren.
Dann dauerts schon noch etwas mit der Staatspleite. Also noch wenige Jahre.

Man muss sich überlegen wo man sein Cash mit guter Rendite investiert, dass möglichst wenig davon enteignet wird, was man mit größeren Vermögen aber nicht verhindern wird. Wir haften für ganz pleite Europa und sind selber pleite. Aber man kann das schon noch gut in die Länge ziehen.

Einige warten noch auf dem Konto bis der große Crash kommt ( Deflationsschock ) um dann billig einzukaufen.
Naja, ich geh ja seit Jahren von einer Stagflation aus wie hier öfters berichtet.
Das muss nicht mehr näher erklärt werden.
Aktien sind nie falsch, aber wenn 20 % der Unternehmen die kommenden Jahre pleite gehen, muss der Otto Normalbürger schon etwas Verluste einplanen, bei einem Gold.- Silberverbot mit Enteignung wie damals in Deutschland unter F. Ebert natürlich auch.
Immobilien würde ich komplett abraten, gewerblich und privat vermietet, da wirds die kommenden Jahre zu heftigen Mietausfällen kommen, von oben politisch abgesegnet. Also kein Kündigungsgrund mehr.
Wird dann ein teures Hobby, diese Anwältrennerei und für andere die Nebenkosten bezahlen.

Cash auf dem Konto aber keine Alternative, Bail in, SAG. Dann doch kurzlaufende aber ausgewählte Staatsanleihen. Geht auch über ETF, dann Sondervermögen. Wobei auch nicht ganz sicher.

Kryptos, naja, zum Geld verdienen ja, als sichere Anlage, nein. Auch da drohen Eingriffe vom Staat.

Ich selber bin noch in vielen anderen Bereichen investiert. Aber für den Otto Normalanleger ist das nichts.

Masterplan gibts keinen, also muss jeder selber abwägen was er macht.

Anlageempfehlungen darf man in öffentlichen Foren wie hier eh keine einstellen, sei mal erwähnt.
Da macht man sich rel. schnell haftbar, ausser man hängt 3 Seiten Beraterprotokoll an was unterschrieben werden muss, oder Disclaimer ( Haftungsauschluss )
marius

Beitragvon T5060 » Do Dez 10, 2020 12:16

Naja die Inflation wird zwangsläufig kommen, weil sie politisch gewollt ist.
Was man aktuell aus Berlin hört, ist das die Mwst. bis 30.06.2021 bei 16% bleibt
und dann kommt die Anpassung auf 21 %.

Bei der BTW reicht es für Schwarz mit irgendwas und damit ist das besiegelt.

Jeder Krieg, der keine Beute macht und Corona ist Krieg,, endete in einer Inflation.

Also helfen nur Value-Aktien, was die kosten ist eigentlich egal, weil die immer ihre 7% Rendite machen über die Jahre.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Do Dez 10, 2020 12:35

Der größte Finanzplatz weltweit ist, glaube ich , die Wallstreet. Danach kommt London. Oder?

Habt ihr keine Angst, dass wenn der Brexit durch ist, gegen den Euro spekuliert werden könnte? Der Brexit war doch wohl ein Produkt der Londoner Finanzwelt.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon marius » Do Dez 10, 2020 14:17

Naja die Inflation wird zwangsläufig kommen, weil sie politisch gewollt ist.

Da gibts ein Problem, die wollen max. 3 oder 4 % um sich so schleichend zu entschulden.
Aber wenn die mal richtig steigt, gerät sowas ausser Kontrolle und dann haben wir das Chaos auf den Strassen weil bei vielen Geringverdiener der Futtertrog ab monatsmitte leer bleibt.
Geld wieder einsammeln geht nicht.

Für die Politik wäre ideal wie es seit 2008 gelaufen ist : 10-15 % in Vermögenswerten, und nur 2 % bei Konsumgüter.
So können die Geld weiter drucken und nichts passiert, ausser das die Reichen immer reicher werden, aber die kann man später über Steuern und Abgaben wieder einteignen.
Nun übertrieben sie es langsam mit Geld drucken, so das die Inflation langsam auf Konsumgüter übergreift. Dann wirds kritisch.

gegen den Euro spekuliert werden könnte ?

Der Kurs Euro/Dollar ist doch egal.
Anfang 2000 war der Kurs bei 0,85, dann gings hoch auf 1,60, dann wieder runter auf 1,00 jetzt wieder 1,20.
Passiert ist nichts.
Das Problem sind nicht Spekulanten, sondern Notenbanker die irgendwann zuviel Cash neu drucken und damit faule Anleihen von Pleiteländer kaufen. Alles wetloser Plunder.
Würden sie Aktien, Land oder Gold kaufen für den Staat wäre Geld drucken kein Problem, so schon.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 308 von 1151 • 1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte