Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 2:12

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17254 Beiträge • Seite 305 von 1151 • 1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Bengelerber » So Nov 29, 2020 17:36

Damals, als Cem noch kommunal unterwegs war, wurde das schon angedeutet.
Bengelerber

Beitragvon Englberger » So Nov 29, 2020 21:39

clemi hat geschrieben:was uns aber auf die füsse fällt ist der sozialstaat....rv,kv und pv...alles systeme die sich selber nicht tragen können und die jetzt mit corona auch noch zusätzlich geplündert worden sind...

Hallo,
wir können diese Systeme jederzeit auf Nachhaltigkeit ausrichten und gerecht gestalten. Gibt viele positive Vorbilder in der Nachbarschaft ( Östereich/Schweiz)
Das was erwirtschaftet wird muss nur gerecht verteilt werden, ganz einfach.
Aber wenn jeder Mediziner /Pilot/Apotheker etc meint, weil der Staat ihm 200000 Euro brutto im Jahr zugesteht , kann er auf alle anderen die das zahlen müssen runterkucken, dann ist der Bevölkerung die dieses SYstem toll findet halt nicht zu helfen.
Es sind die linksgrünen die sich für mehr Ausgleich und Gerechtigkeit einsetzen.
Die meisten Gytverdiener sind das nur Dank einer staatlichen Gebühren/Honorarordnung. Sollte man nicht vergessen.Und die Tragen dann wenig zum Solidarsystem bei.(Private Kv)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon marius » So Nov 29, 2020 22:05

dass man für rin Stückerl Gold einen ganzen Hof kaufen kann.
Wenn die Wertentwicklungen bei Gold und Bauernhöfen so weiter geht, könnte das schon noch hinkommen.

Was die EM Jünger im Netz immer verschweigen :
Naja, ziehen wir mal bei Gold die Tresorkosten und Versicherung die letzten 10, 20, 30, 40 Jahre ab + Zinseszinseffekt der Kosten, und stellen dem die Preissteigerungen + jährlicher Pachtzins der landw. Grundstücke gegenüber.
Dann hat Gold bis heute überhaupt nichts gewonnen. Keinen lausigen Penny.

Gegenüber dem Dow Jones Kurs ( wenn man noch die fehlenden Dividenden jährlich + dessen Zinseszins Effekt einberechnet ) hat Gold auch über 10, 20, 30 und 40 Jahre völlig versagt.

Mein seit Jahren hier öfters beschriebenes gekauftes EM Rhodium, war da ne andere Hausnummer als Gold. Der Kurs hat sich vervielfacht. Allein die letzten 5 Jahre um über + 2000 % im Kurs.

Aber sehr gut möglich das Gold in Zukunft real und kostenbereinigt steigt, davon gehe ich aus, daher hab ich selber etwas EM Minen im Depot, wenn auch kein Gold.
Warum kein Gold ?
Sollten EM deutlich steigen, droht das selbe Ungemach wie damals in Deutschland unter F. Ebert.
Unter den heute linksgrünen Sozialisten und wegbrechenden Steuern + ausufernde Verschuldung, wird sowas neben allerlei Vermögensabgaben sehr bald wieder aktuell werden.

Damals vor dem PC Zeitalter konnte man sein Gold und Silber bei Verboten verstecken und später wieder ausgraben und verkaufen, ungestraft sofern man anonym ( bar ohne Beleg ) gekauft hat.

In Zukunft wird so eine Straftat ( Nichtabgabe bei EM Verbot ) noch viele Jahre später aufgedeckt, spätestens wenn dann nach dem EM Verbot der oben genannte Bauernhof gekauft wird, wirds für den Käufer, dank gläsernem Glasbürger und überwachten Konten + internat. Informationsaustausch, äussert ungemütlich. Noch dazu warscheinlich das Bargeld deutlich eingeschränkt wird - Stichwort E Euro. Siehe China.

Wobei ja die Zelle von Uli Hoeneß wieder frei wäre. :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Zitat Wikipedia :
Reichspräsident Friedrich Ebert verbot den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin.
wurde eine bereits bestehende gesetzliche Zwangsanleihe zur Verhinderung der Hortung von Edelmetallen und Devisen durch eine Herausgabepflicht von Gold, Silber und Devisen aus Privatbesitz ergänzt. Die Ablieferung hatte innerhalb von drei Wochen zu erfolgen. Die Frist wurde später noch mehrmals verlängert. Die Ablieferungspflicht bestand nicht, sofern der abzuliefernde Betrag 10 Goldmark nicht überstieg. Bei einem Verstoß gegen die Bestimmungen drohten Freiheits-, Geld- und Ordnungsstrafen.
Bei Zuwiderhandlungen drohten Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren Zuchthaus, Geldstrafen in unbeschränkter Höhe, Beschlagnahme des gesamten Vermögens und Ordnungsstrafen bis zu 10.000 Goldmark. Neben der Strafe konnte angeordnet werden, dass die Verurteilung auf Kosten des Schuldigen öffentlich bekannt gemacht wird.

Anno dazumal kaum überwachbar, heute im völlig gläsernen Digi Zeitalter, sieht das anders aus...
marius

Beitragvon marius » So Nov 29, 2020 22:07

T5060 hat geschrieben:Das Wachstum der Weltwirtschaft wird sich nach Corona die nächsten 3 - 4 Jahre verlangsamen.
Und der Punkt steht zur Neubewertung an, an den Börsen. Dazu kommen jetzt noch die Kosten
des Klimakommunismus, mit dem ja jetzt die USA auch anfangen. Dazu darf man auch nicht
vergessen, dass wir 2020 eine massive Entlastung bei den Energiekosten hatten.
So lustig wie die letzten 10 Jahre wird die Börse in Zukunft erst mal nicht werden.

O-ha, also neulich hast du noch gegen Untergangspropheten gewettert und zum großen Kauf, gar mit Darlehen auf Pump geblasen. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » So Nov 29, 2020 22:13

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das Wachstum der Weltwirtschaft wird sich nach Corona die nächsten 3 - 4 Jahre verlangsamen.
Und der Punkt steht zur Neubewertung an, an den Börsen. Dazu kommen jetzt noch die Kosten
des Klimakommunismus, mit dem ja jetzt die USA auch anfangen. Dazu darf man auch nicht
vergessen, dass wir 2020 eine massive Entlastung bei den Energiekosten hatten.
So lustig wie die letzten 10 Jahre wird die Börse in Zukunft erst mal nicht werden.

O-ha, also neulich hast du noch gegen Untergangspropheten gewettert und zum großen Kauf, gar mit Darlehen auf Pump geblasen. :lol:

Rede ich vom Untergang ? Ich rede nur davon, dass man sich strecken muss, wenn man noch ein Täubchen ergattern kann.
Nach 33 Jahren Börse hab ich schon so einiges erlebt. Im März 1987 mit 50 RWE angefangen. Das Geld hatte ich über den Winter beim Tunnelbau abgegriffen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » So Nov 29, 2020 22:17

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:

Rede ich vom Untergang ?

Das Du vom Untergang geredet hast, hat doch niemand behauptet ?
marius

Beitragvon Bengelerber » So Nov 29, 2020 22:57

ich finde, marius hat recht.
Bengelerber

Beitragvon Englberger » Mo Nov 30, 2020 10:50

T5060 hat geschrieben:. Im März 1987 mit 50 RWE angefangen. Das Geld hatte ich über den Winter beim Tunnelbau abgegriffen.

Hallo,
hast du sinnvoller investiert wie ich.
Hab Anfang 87 einen Pachtbetrieb übernommen. Mein vorheriger Partner in unserer GALA Bau Firma hatte eine reiche Australierin geheiratet und sein Geld +das vorausgezahlte Hoferbe in einen Opalhandel gesteckt. Er dachte das gibt einen Hype mit den Steinen und hat mich als Gummistiefelcowboy ausgelacht.
Ende vom Lied , der Opalhandel floppte, die Schleiferei in Honkong funktionierte nicht, der Gute landete in der Klapse.
Wir sind mit reiner Landwirtschaft zu einem bescheidenen Wohlstand und einer ausgeglichenen Familie gekommen.
Aber es braucht auch die Leute die losziehen und neues wagen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon bauer hans » Mo Nov 30, 2020 12:32

also ich hatte als einziger der landjugendclique keine frau mit hof geheiratet,aber immer schon geld :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 30, 2020 13:30

Ich hatte 5 Hektar mehr nach meiner Hochzeit :mrgreen:.

T5060 hat ja recht mit dem was er schreibt. All die "Neulinge" die aktuell die Börse für sich entdecken oder zu den schönen Zeiten eingestiegen sind, werden demnächst wieder geerdet :mrgreen:. Aber Aktien sind ja auch ein Langzeit Investment. Wer schnell reich werden will soll Lotto spielen, oder vernünftig heiraten :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mo Nov 30, 2020 14:54

bauer hans hat geschrieben:also ich hatte als einziger der landjugendclique keine frau mit hof geheiratet,aber immer schon geld :mrgreen:

Ich hatte Phasen, wo ich nix zu fressen hatte, aber die Aktien und Dividenden wurden nicht angerührt :lol:
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht zunehme 8)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Nov 30, 2020 19:25

Ein Gute Geldanlage sollte auch eine BUZ-Versicherung sein, den die Finazexpertin rät jeder Frau nur einen Mann mit BUZ zu nehmen, ich rate das auch jedem Mann, nur eine Frau mit BUZ zu nehmen oder sofort nach Heirat eine abzuschließen.

Frauen-Finanztage von FOCUS OnlineFinanz-Expertin: „Keinen Mann heiraten, der keine Berufsunfähigkeitsversicherung hat!“

https://www.focus.de/finanzen/frauen-fi ... 20608.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon beglae11 » Di Dez 01, 2020 6:21

T5060 hat geschrieben:Mir hatten am 22.3.2020 einen Dollarkurs von 1,06 €, heute von 1,19 € und am 1.9.2020 von 1,20 €.
Ehrlich gesagt wäre mir ein Abschmieren des Euros sehr willkommen, wird aber leider nicht passieren.

Bekanntlich sind Schulden in der eigenen Währung keine Schulden. Die kann man einfach soweit weg inflationieren
wie sich das mit dem Dollar verträgt und ein Absinken des Euros zu Dollar auf 0,9 € liegt durch aus im Rahmen des verträglichen
und käme besonders der Landwirtschaft mal zu Gute. Wie wir heute vernehmen konnten hat Stephan Dürr in Russland
auch Probleme mit dem starken Euro und das hat seinen ganzen Gewinn der letzten 2 Jahre aufgefressen.

Was hattet ihr da für einen VideoChat ? Ehemalige der Lernbehindertenschule ?

Stephan Dürr handelt mit Amerikanischen Maschinen ( John Deere ) und die werden natürlich unbezahlbar in Russland, das macht aber nichts da es nicht notwendig ist Maschinen vom Staatsfeind Nummer 1 zu Kaufen.
beglae11

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Dez 01, 2020 9:26

Stimmt!, was für Erdgas gilt, muss auch für Landtechnik gelten.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon bauer hans » Di Dez 01, 2020 10:03

beglae11 hat geschrieben:

Stephan Dürr handelt mit Amerikanischen Maschinen ( John Deere ) und die werden natürlich unbezahlbar in Russland, das macht aber nichts da es nicht notwendig ist Maschinen vom Staatsfeind Nummer 1 zu Kaufen.

ohne westtechnik geht nix in russia.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17254 Beiträge • Seite 305 von 1151 • 1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte