Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 12:40

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 311 von 1151 • 1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Kartoffelbluete » So Dez 13, 2020 14:49

@Namenskollege "Paule" , jetzt kommts auf ein paar Milliarden mehr oder weniger auch nicht mehr
drauf an! :wink: Hauptsache der Laden läuft weiter.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Paule1 » So Dez 13, 2020 15:00

T5060 hat geschrieben:Ich brauch gar nichts ausser Onvista, weil mein Ziel von aktuell 7 % erreiche ich immer :prost: :mrgreen:
und wenn es was mehr wird, kann ich es auch nicht verhindern

Da solltest Dir mal vom "HORST" erklären lassen was dir von Deinem Depot wirklich gehört wenn es so richtig zu "Rummpeln" beginnt.

Brokerwahl, Hintergründe zum Aktienhandel und Depotverwahrung, Krise
https://www.youtube.com/watch?v=mwS740a7PrU
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Dez 13, 2020 15:27

Paule1 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich brauch gar nichts ausser Onvista, weil mein Ziel von aktuell 7 % erreiche ich immer :prost: :mrgreen:
und wenn es was mehr wird, kann ich es auch nicht verhindern

Da solltest Dir mal vom "HORST" erklären lassen was dir von Deinem Depot wirklich gehört wenn es so richtig zu "Rummpeln" beginnt.

Brokerwahl, Hintergründe zum Aktienhandel und Depotverwahrung, Krise
https://www.youtube.com/watch?v=mwS740a7PrU

Ich brauche von HORST weder Alkohol, noch Ratschläge. Meine Aktien liegen im Depot bei ordentlichen Banken. Ich habe nicht mal ADR´s.
Und "Hebeln" hat von 2018 - heute gut gelaufen. Bei HORST sind halt auch schon vom vielen Whiskey probieren einige Synapsen weggesoffen.

Das Buch hab ich 2007 mal für 90 € gekauft. Da niemand mehr ordentliche Fachliteratur für Landwirtschaft schreibt,
ist es tatsächlich so, das da einige viele Schätzchen im Regal stehen haben.

Stimmts "Bauer_Hans" die kleinen Dinger mit Vollgummireifen haben auch so ihren Reiz.

Köhne.JPG
Köhne.JPG (68.92 KiB) 1097-mal betrachtet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Dez 13, 2020 20:20

Amazon will für den Schinken von Prof. Köhne nur 690 €.
Das ist eine Verzinsung von jährlich 16,3 %
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Dez 14, 2020 23:22

Meine BioTech Aktien werden gerade heute wo es mit der Impfung beginnt an der Nasdaq zerlegt ,heute minus -15,14% ob das der Grund ist warum Marius bisher keine Zeit hatte?

Ich denke wenn Europa jetzt so mit dem Impfstoff und den Impfungen scheidert, wird das der Euro nicht überleben.

Ob es schon zu spät ist das Geld auf den Bankkonten zu retten?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 15, 2020 6:59

Was willst du denn da retten? Wenn der EURO tot ist ist er tot. Ob er dann bei deiner Bank oder unter deinem Kissen liegt ist nebensächlich.
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » Di Dez 15, 2020 7:27

Aston Martin Lagonda sind gestern um 1800% gestiegen :D :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Di Dez 15, 2020 10:17

Also mal schauen ob meine nächste Geldanlage eine Reise nach Dubai wird. Immer eine sinnvolle Geldanlage sowas.
Dort ist halbwegs alles geordnet und klasse Wetter.
Aber mit Corona alles nicht so einfach und doch umständlich.
Die Urlaubskasse läuft jedenfalls über. So wenig wie dieses Jahr sind wir noch nie verreist.

Ansonsten beobachte ich derzeit permanent die USA.
Schauen wir mal :
Corona : daily Tests weniger, daily Cases schiessen dennoch nach oben. Der Puffer der Krankenhäuser schwindet.
Impfung, naja die paar Dosen kann man vergessen.
Sollte es da notgedrungen ( Krankenhäuser ) zu einem größeren Lockdown kommen, wird das Spiel immer berdohlicher.
Die Amis haben jetzt schon 15 % ( reale ) Arbeitslosenquote.
Aber der Euro, naja, auch nicht viel besser.
Eurozone hat nämlich das größere Bankenproblem als die Amis und unsere Wirtschaft wurde mit green Klimadeals und teuren Dauerauflagen ruiniert, dass haben die Amis besser gehändelt.
Unsere Landwirtschaft ist neben der Wirtschaft auch im Eimer, aber das spielt weniger eine Rolle, dass kann über mehrere Handelsabkommen alles spottbillig importiert werden und man spart die Dauersubventionen hierzulande, salopp gesagt.
Ist also weniger ein Problem für die leeren Steuerkassen

Aber schauen wir mal was der Euro macht, wenn unser Lockdown bis zum Frühjahr geht und auf Deutschland zus. weiter dicke Targetsalden aufgeladen werden.
Man könnte insgesamt sagen Euro/Dollar = Pest und Cholera.
Der Franken dagegen top. Die kaufen weiter Aktien und andere Wertsachen, die EZB nur faule Staatsanleihen von Pleiteländer.
Wobei natürlich die Strategie einiger aufgehen könnte, mit Franken kaufen und beim nächsten Rücksetzer dann in Aktien rein.
Wenn der Ölpreis sich weiter stabilisert, kommt auch eine norweg. Krone wieder hoch.
Der ein oder andere wird sagen, dann geh ich doch gleich in den Btc, stimmt auch wieder.
Wobei ich wie mal beschrieben den Monero bevorzuge, aus den genannten Gründen. Und wenn ich mir meine steuerfreie Rendite hier seit dem Corona-März anschaue mit + 500 %, bzw + 210 % in 2020, brauch ich keinen Franken oder Krone um zu streuen.

Nunja, jedenfalls müssen wir uns nach den Wahlen 21 warm anziehen.
Nicht nur das die Inflation bis dahin deutlich nach oben geht, auch allerlei Steuerhöhungen, und meine hier seit langem genannten Preisdeckel werden dann zeitverzögert kommen. Neben Mietendeckel stehen Nahrungsmitteldeckel ganz oben auf der Liste, schlecht für die Erzeuger weil der Markt ausgehebelt wird.

Solange wie jetzt vorläufig noch alles seitwärts läuft, kann man ganz gut traden. Wobei meine Kassen gut gefüllt sind, aber irgendwein Hobby braucht man ja. Gestern hab ich in den Supermärkten mit einer Horde Hausrauen um die letzten Klopapierrollen gerangelt, einige hatten durchaus 3 Zentner Kampfgewicht mitgebracht, und ich ohne Sichereitsschuhe mittendrin, lustig wäre da ein Unfallbericht für die BG.
Naja, dann heute doch lieber in den Bürostuhl an den PC, bei ein paar Tassen Kaffee.
marius

Beitragvon Kreuzschiene » Di Dez 15, 2020 14:09

marius, manchmal wünschte ich, ich hätte ein Leben wie du. :roll:
Kreuzschiene

Beitragvon marius » Di Dez 15, 2020 15:07

Wobei in Dubai die Kriminalität auch ansteigt, weshalb wir noch zögern.
Bei denen war die Wirtschaft schon vor Corona am Boden.
Die stehen als einst stinkreiches Land ebenfalls vor der Pleite.
Können ihre Kredite eigentlich nicht mehr bedienen, aber auch dort wie in der EU oder USA : Insolvenzverschleppung.
Scheint ein weltweites Phänomen zu werden...
marius

Beitragvon T5060 » Di Dez 15, 2020 15:21

Meine Kassen sind leer und die eingeräumten Limits sind ausgeschöpft
T5060

Beitragvon Manfred » Di Dez 15, 2020 15:31

Was hast du dir denn Schönes gegönnt?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Di Dez 15, 2020 15:34

T5060 hat geschrieben:Meine Kassen sind leer und die eingeräumten Limits sind ausgeschöpft

Noch einige Landmaschinen erneuert bei noch 16 % Mwst und vor den Preissteigerungen die bald kommen werden ?
marius

Beitragvon T5060 » Di Dez 15, 2020 16:09

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Meine Kassen sind leer und die eingeräumten Limits sind ausgeschöpft

Noch einige Landmaschinen erneuert bei noch 16 % Mwst und vor den Preissteigerungen die bald kommen werden ?

Ne waren nur 50.000 € wo im Betrieb gelandet sind, die hab ich aber vollständig auf Kredit genommen und den gesamten
Cash-Flow aus AfA und Ergebnis gut angelegt. Bankzinsen sind ja kein Thema mehr.
T5060

Beitragvon marius » Di Dez 15, 2020 17:06

Naja, sicher, wenn man Aktien pickt läuft das eigentlich immer besser als was man woanders Zinsen + Gebühren zahlt.
Da bekommt man wenns gut läuft schon mehr Dividenden, als man dort Zinsen zahlt.
Dennoch würde ich von Darlehen immer abraten, wenn man das Cash über hat.

Aber da demnächst das ein oder andere Unternehmen pleite gehen wird, würde ich nach wie vor nur Aktien picken statt breite Fonds oder ETFs kaufen womit im Netz immer geworben wird.
Diese Fonds der Buchverkäufer und Crashpropheten laufen seit Jahren nicht, trotz Corona und Rezession.
Ich glaub der Dirk Müller Fond steht steit Jahren im MInus obwohl der seine Aktien auswählt.
Und absichern gegen Kursverlusten wie im März kann man auch selber mit Puts, Optionen, oder kurzfristig gehts auch mit CFDs oder Differenzkontrakts.
Aber nicht dauerhaft wie das ein Müller macht, viel zu teuer, sowas macht man erst wenn Panik wie im März aufkommt, dann kann man auch durchaus Aktien shorten. Damit hab ich immer am meisten verdient wenns in kurzer Zeit mal 20-30 % runter geht.

Wobei, da ständig Geld gedruckt wird könnte man Verluste auch aussitzen. Das war damals 2000 oder 2008 noch was anderes, dass waren noch richtige Bärenmärkte, heute wird sofort mit Cash geflutet, und Kurseinbrüche die kommen werden, bleiben so überschaubar.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 311 von 1151 • 1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte