Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 23:20

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 314 von 1151 • 1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Di Dez 22, 2020 1:50

Wenn man das so liest kann man gleich wieder besser schlafen :D

Doch ich wollte mal nach den Neues Israelischen Aktien Googeln, da ist eine mit
In künstliches Fleisch Aktien investieren: Einzeltitel, ETFs & Marktanalyse 2020
https://www.aktien.net/kuenstliches-fle ... _in_Kuerze

wird jedoch nur in Israel gehandelt und unseren Hähnschenmästern gefällt das wohl gar nicht :mrgreen: https://supermeat.com/
Millionen-Funding für Fleisch im Reagenzglas
https://www.businessinsider.de/gruender ... ch-israel/

Die andere beteiligt sich bei der IAI
https://de.investing.com/rates-bonds/is ... andlestick

Israel Aerospace Industries werden privatisiert, da sie als Staatliches Unternehmen zu Ineffizient wurden, ist man ja bei uns auch gewohnt.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Di Dez 22, 2020 10:17

Naja, also letztens musste ich in einem Forum ein paar Usern das Leben erklären.
Man muss sich reinhängen, egal wo. Und zwar ( nur ) solange bis man das nötige Vermögen hat, dann kann und sollte man den Schalter umlegen, wenn man sichs leisten kann.
Denn der alte Spruch gilt noch heute : Reiche Leute kaufen ihre Zeit, arme Leute müssen ihre Zeit verkaufen. Und noch wichtiger, verlorene Zeit kann man nicht zrückkaufen, auch nicht mit Geld.
marius

Beitragvon Forstjunior » Di Dez 22, 2020 10:18

@T5060
Dr. Beck steht aber im Moment mit seiner Meinung ziemlich alleine. Es gibt mehrere andere Profile welche es ähnlich wie Mark Friedrich sehen. Was sagt ihr zur Meinung von BestInvest. Schreibt mal Eure Meinung wer mehr den Kern des Ganzen trifft. Beck, Friedrich, Deutsch und Hörtnagel und D. Kettner`?
Forstjunior

Beitragvon Englberger » Di Dez 22, 2020 11:46

Paule1 hat geschrieben:wird jedoch nur in Israel gehandelt und unseren Hähnschenmästern gefällt das wohl gar nicht https://supermeat.com/
Millionen-Funding für Fleisch im Reagenzglas
https://www.businessinsider.de/gruender ... ch-israel/

Hallo,
hab auch immer wieder mal nach"beyond meat" gekuckt, aber als aktiver Rindfleischproduzent in die Kunstfleischaktien zu gehen ist schon schräg.
Aber ich seh da eine Zukunft, wenn ich mit meinen Töchtern schwätz, Kunstfleich ist für Tierschützer und Vegetarier geeignet und Klimaaktivisten akzeptieren es auch.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon DMS » Di Dez 22, 2020 12:05

Forstjunior hat geschrieben:@T5060
Dr. Beck steht aber im Moment mit seiner Meinung ziemlich alleine. Es gibt mehrere andere Profile welche es ähnlich wie Mark Friedrich sehen. Was sagt ihr zur Meinung von BestInvest. Schreibt mal Eure Meinung wer mehr den Kern des Ganzen trifft. Beck, Friedrich, Deutsch und Hörtnagel und D. Kettner`?

Der Beck rechtfertigt tatsächlich Rechtsbrüche als zulässig und negiert diese sogar, hält Meinungsumfragen für "den" Wählerwillen und legitimiert damit gesetzloses Handeln, kann bzw. will den Unterschied zwischen echten Werten (Boden) und bedrucktem Papier (von Vertrauen abhängig) nicht anerkennen, und will Glauben machen, das Spiel kann ewig so weiter gehen. Für mich ist der Mann reiner Theoretiker, wenn nicht noch Schlimmeres.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Di Dez 22, 2020 12:31

@Kunstfleisch : Der Materialeinsatz für vegane und Fleischersatzprodukte ist sehr hoch und muss von bester Qualität sein. Ebenso der Einsatz an Energie und Chemie. Diese biochemischen Prozesse sind nicht einfach zuführen, das können nur Konzerne mit entsprechendem Kapitaleinsatz. Ich weis nicht ob die zuverfügung stehende Biomasse hier dann insgesamt für die Welternährung reicht. Es sei denn wir fressen dann das Gras.

@Beck : Im Gegensatz zu den ewigen Weltuntergangspropheten, denkt Beck richtig
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Di Dez 22, 2020 14:13

T5060 hat geschrieben:
@Beck : Im Gegensatz zu den ewigen Weltuntergangspropheten, denkt Beck richtig

Im Grunde kann man als Otto-Normal-Landwirt nicht viel falsch machen. Haus und Grundstücke hat man schon, wenn der sein eigenes Haus renoviert, noch ein paar Aktien und Rohstoffe kauft, ist man schon breit gestreut.
Ob dann der Eurountergang in 2, 5 oder 200 Jahren kommt, spielt keine Rolle.

Ob die Weltuntergangspropheten oder Elsässer, Beck, Otte oder sonstwer : Die wollen eigentlich nur an das Cash der Bürger. Sei es über Bücher, über Youtubeclicks, oder über überteuerte Fonds mit dicken Gebühren.
Gibt auch Leute ohne PC und ohne Internet, die gehen halt dann zur Bank und kaufen dann irgendwelche teuren Aktienfonds vom Bankberater.
Aber diese Fonds sind natürlich immer noch besser, als das gesamte Bargeld auf dem Sparkonto zu parken wie es Olaf Scholz macht, laut seiner Aussage.

Wobei man schon eine gewisse Cashreserve auf dem Konto halten sollte.
2021 wird für mich ein Sparjahr. Wie es aussieht coronabedingt wieder weniger reisen, meine Jahreskarte im Sport und Fitnesscenter hab ich gekündigt weil da wegen Corona eh die meiste Zeit geschlossen ist, und alle 3 Jahre brauch ich keinen neuen PKW, heisst dann also 2021 notgedrungen wieder Cashüberschuss, der wird weiter an der Börse oder im Umfeld investiert. Also auch teils wieder in Anlageexoten, die ich schon mehrmals genannt habe.

An der Börse traden sollte ich 2021 eigentlich auch wieder etwas mehr.
2020 hatte ich da zuwenig Zeit, da ich täglich zu viele Stunden in verschiedenen Foren, Videocalls oder Chats versumpft bin. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Di Dez 22, 2020 14:37

Nun ich wurde heute beim Aktien kaufen erwischt .... nix spektakuläres ...

2021 wird kein Spar - und kein Raushau-Jahr. Die Projektliste ist voll und die wird abgearbeitet, sowie Zeit ist
- eigener Brunnen
- Umbau der gesamten Wasserleitung auf frostsicheren Betrieb
- Erneuern einer 150 qm Halle
- 20 kWP Eigenstrom-PVA vielleicht irgendwann mit Akku
- Toranlage neue Halle
- Aussenarbeiten neue Halle
- 5.000 l Milchtank
- das was keinen was angeht
- das was einem sonst noch so einfällt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Dez 22, 2020 14:51

T5060 hat geschrieben:Nun ich wurde heute beim Aktien kaufen erwischt .... nix spektakuläres ...

ich hatte nochmal schnell verkauft Velodyn und Mitek,richtig spektakulär :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Di Dez 22, 2020 15:25

T5060 hat geschrieben:Nun ich wurde heute beim Aktien kaufen erwischt .... nix spektakuläres ...

2021 wird kein Spar - und kein Raushau-Jahr. Die Projektliste ist voll und die wird abgearbeitet, sowie Zeit ist
- eigener Brunnen
- Umbau der gesamten Wasserleitung auf frostsicheren Betrieb
- Erneuern einer 150 qm Halle
- 20 kWP Eigenstrom-PVA vielleicht irgendwann mit Akku
- Toranlage neue Halle
- Aussenarbeiten neue Halle
- 5.000 l Milchtank
- das was keinen was angeht

Ich muss sagen für einen aktiven Landwirt mit mehreren Jobs eher dürftige Ausgaben.
Aber gut fürs Finanzamt, dann klingelt zumindest dort die Kasse. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Di Dez 22, 2020 15:44

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:- das was keinen was angeht

Ich muss sagen für einen aktiven Landwirt mit mehreren Jobs eher dürftige Ausgaben.
Aber gut fürs Finanzamt, dann klingelt zumindest dort die Kasse. :mrgreen:

Ich denke das reicht
T5060

Beitragvon marius » Di Dez 22, 2020 20:03

marius hat geschrieben:
Naja, also Australien hat schonmal angekündigt 2021 wäre eine Umstellung auf E Cash geplant.
Mal sehen ob das so schnell umgesetzt werden kann.

Nach meinen neuen Infos nun doch erst bis 2022.

Der Vorschlag des IWF mit der Steuer auf allgemeine Bargeldzahlung haben die wohl wieder verworfen, Italien gibt jetzt neuerdings 10 % Rabatt bei Kartenzahlung, gegenüber Bargeldzahlung.
Rabatt statt Zwang, so funktionierts.
Erschreckend wie schnell meine düsteren Prognosen der Reihe nach eintreffen. Wer weiss ob die hier mitlesen. :lol:

Naja, die haben ein Prob, 2008 bei der Krise druckte man ein paar Miliarden, senkte die Zinsen um -4 % und gut wars.
Jetzt waren die Zinsen schon bei 0, und statt Milliarden sinds Billionen die nötiog sind.
Da muss man eigentlich überwachbare E Konten einführen um das zu steuern. Dann wären auch Negativzinsen möglich. Sprich wer Schulden macht erhält Cash als Belohnung. Negativzinsen für Sparer : Fluchtmöglichkeit bei E-Konten, no Way, so kann man das durchaus nochmal weiter rauszögern.
marius

Beitragvon T5060 » Di Dez 22, 2020 21:02

Geld ist ein Tausch - und Zahlungsmittel und keine Bunkerware, eigentlich ist der Wert von Geld immer NULL

Und die Lehre aus 2020 ? Prof. Otte und Dr. Krall ( der sich nicht mal ein angemessenes Outfit leisten kann ) empfehlen "Laser-Disc´s"
aber Dirk Müller hat WireCard auf Herz und Nieren geprüft und empfiehlt sie zum Kauf :mrgreen: :mrgreen:
T5060

Beitragvon marius » Di Dez 22, 2020 21:23

Naja, sagen wir mal so, bevor Cash ohne Ende gedruckt wurde bei hohen Zinsen von damals 8 % und mehr, war Cash sogar eine gute und sichere Geldanlage.

Unsere gute alte DM, dass waren noch Zeiten...

Der Bitcoin ist im Prinzip auch nichts anderes wie Geld, und jetzt investieren sogar alteingesessene Versicherungen darin und die ersten Großinvestoren gehen rein.

Die alten Währungen zerstören unfähige Politiker, beim BTC haben die keinen Zugang.
marius

Beitragvon T5060 » Di Dez 22, 2020 21:43

marius hat geschrieben:Die alten Währungen zerstören unfähige Politiker, beim BTC haben die keinen Zugang.

Das ist ja egal, weil man ja immer zu aktuellen Kursen handelt
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 314 von 1151 • 1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte