Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 20:58

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 313 von 1151 • 1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Sa Dez 19, 2020 9:44

Der eine Btcer hat heute Nacht seine 400 000 Kursziel bei Btc wieder ausgerufen, denn dann wäre Btc erst fair bewertet.
Naja kommt auch drauf an, welche Bewertungen man anlegt, ich würde da nicht übertreiben und auf dem Boden bleiben.
Den musste ich dann wieder etwas ausbremsen.
Zudem meinen die Krypter, Gold wäre out. Das Geld wandert ins neue Geld - Btc, was Gold längst den Rang abgelaufen hat.
Die gesamte jüngere Smartphone Generation würden weitgehend Btc kaufen als Cashersatz.
Btc wird Zahlungsmittel in immer mehr Shops, die das aktzeptieren. Sind Gold und Silber bis heute nicht.

Naja kann man alles so unterschreiben, ganz abschreiben würde ich die alten EM nicht. Daher hab ich selber die ein oder andere Mine.

Aber klar ist das Kryptos bei der Rendite, EM längst um Längen abgehängt hat, auch da liegen die mit ihren Aussagen nicht ganz falsch, bzw kann das jeder selber verfolgen, dass nunmal sagen die Fakten und Zahlen.

Ich würde auch ein Verbot in Betracht ziehen. Aber selbst da haben Kryptos gegenüber Gold und Silber mehrere Vorteile.

Alles schön und gut, aber dann 100 % all in Kryptos + mit Darlehen, wie das einige machen, wäre mir zu riskant.

Auch wenn die ersten Versicherer und Großinvestoren jetzt erst ganz langsam anfangen, überhaupt in Btc zu investieren.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Dez 19, 2020 14:14

marius hat geschrieben:Naja, aber hör du mal weiter deine Videos von den Buch.- und Fondsverkäufer.
Ich sag immer wer zu blöd ist selber zu analysieren, hat keine andere Wahl. :mrgreen:
Ich brauch sowas nicht.

Der Erfolg spricht bei ja für deinen Elsässer und seine Fonds, mit seit 2009 nur + 135 % Gewinn wie den Kommentaren aus dem Video zu entnehmen ist :

Selten so viel Stuss vernommen.
"Der Erfolg spricht für mich."
Seit 10/2009:
ME Fonds - Special Values A: +135%

Da musste man die letzten 11 Jahre ja ständig die schlechtesten aller Aktien rauspicken, für Elsässers Rendite.

Sowas mag für T5060 eine gute Rendite sein, für mich auch, nur hab ich hinten Nullen dran. :lol:
Daher wenig verwunderlich das T5060, seine 3 Jobs nötig hat + Darlehen bei den Banken.

Junge du musst auf Millarden sitzen, aber ich finde 135 % in 11 Jahren, weit aus besser als das was andere mit Sparbuch und Lebensversicherung verdient haben oder z.B. haben in dem Zeitraum K+S Aktionäre 93 % ihres Kapitals verloren. Aber du irrst wieder mal: Es sind 4 Jobs + Darlehen bei den Banken. Immerhin bekomme ich ja immer frische Kohle bei den Banken. Das Glück hat heute nicht mehr jeder.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Dez 19, 2020 15:56

Der Nasdaq hat im selben Zeitraum + 650 % eingefahren, der Dow + 230 % und das sind schonmal breite und bunte Märkte.
Da ist übrigens noch keine Divi mit drin.
Dein Freund Elsässer hat die Divi bei seinen + 135 % Aktiengewinn drin.
Ich weiss garnicht was die für einen Ramsch gekauft haben.
Warscheinlich Bankaktien.
Nö, solche Videos zur Weiterbildung brauch nicht nicht, und ich lauf denen auch nicht hinterher, die wissen auch nicht mehr wie man an deren Rendite ablesen kann.
Apro Milliardär, Milliardär bin ich sicher keiner, werde ich aber, bei der kommenden Hyperinflation. :lol: Sollte sie denn kommen.

Aber müßte ich noch viel Cash verdienen, müßte und würde ich mich an der Börse energischer reinhängen.

Bei mit steht aber an erster Stelle die Lebensqualität. Ich mach nur noch das, was ich auch ohne Geld machen würde und wozu ich Lust habe.
Und wie gesagt, jeden Tag einige Stunden in Börsenforen oder mal eine Aktie oder Rohstoff analysieren ist für mich Arbeit
( Büroarbeit ) aber auch Hobby. Sonst würde ich auch das nicht machen.

Es sind 4 Jobs + Darlehen bei den Banken. Immerhin bekomme ich ja immer frische Kohle bei den Banken.

Dann mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. :lol:
marius

Beitragvon T5060 » Sa Dez 19, 2020 16:17

Entschuldigung, 135 % in 11 jahren sind eine respektable Leistung, das sind jährlich 8 - 10 % Steigerung. Hut ab.
Wer mehr verlangt, ist gierig. Plus 10 % p.a. sind in 7 Jahren eine Verdopplung, das ist das was nur noch wenige managementtechnisch verarbeiten können.
Da man ja typischerweise auch Assets hat die negativ sind, hat man dann auch welche die besser liefen.
Also ich kenne viele Landwirte, eher altbacken und erfolgreicher, die fahren auf den Elsässer ab, ich auch.

Ich hab ja zu mehr als 75% im S+P500 und im NASDAQ angelegt habe, ist mir die Sicherung des Status Quo´s wichtiger als noch irgendwelche Renditen.

Tja Job 1 wurde mir in die WIege gelegt und dann wurde ich dazu verdonnert,
an einem Scheiss-Standort in einem geistesgestörten Umfeld

Job 2 ergab sich faktisch aus den Unzulänglichkeiten aus Job 1

Job 3 hat sich aus Job 2 ergeben, weil in dem Teilbereich Leute mit meiner Expertise sehr knapp sind

Job 4, sollte erst Job 1 ergänzen und ergab sich dann daraus, weil Job 1+Job 2 + Job 3 gut liefen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Dez 19, 2020 17:17

T5060 hat geschrieben:Entschuldigung, 135 % in 11 jahren sind eine respektable Leistung, das sind jährlich 8 - 10 % Steigerung. Hut ab.
Wer mehr verlangt, ist gierig. Plus 10 % p.a. sind in 7 Jahren eine Verdopplung, das ist das was nur noch wenige managementtechnisch verarbeiten können.

Du hattest geschrieben Elsässer zerlegt Marius.
Also bitte, da musst du früher aufstehen, da musst du schon andere Geschütze auffahren als einen alternden C Investor, der seine besten Tage hinter sich hat und C Fonds vermarktet mit unterirdischer Rendite wie die Zahlen belegen.

Ihr müßt schon aufpassen das euch beim Schocklüften nicht das Hirn mit rausfliegt, sonst müßt ihr wirklich noch solche Fonds der Kategorie C kaufen, wo den meisten Anteil am Gewinn der Fondsverwalter kassiert und ihr merkt es nicht.
Der ist dann in der Tat erfolgreich, weil er euch das Cash aus der Tasche gezogen hat.
Wobei viele Landwirte sich ihre lächerlichen Gewinne schönrechnen wie man im Forum lesen kann, wäre also kein Wunder wenn sie das hier nicht auch machen würden. 8)
marius

Beitragvon T5060 » Sa Dez 19, 2020 17:55

Doch Elsässer hat dich zerlegt, weil du ausser Zockerei kein Geschäftsmodell hast und wie er sagte :

Auf der Visitenkarte muss stehen : Bankier und Landwirt und nicht "Zocker und Bauernhasser"
T5060

Beitragvon marius » Sa Dez 19, 2020 23:48

Eben haben wir den Btc-chart vorläufig mal grob zerlegt.
Sieht noch top aus.
Trend - your Friend. Also long.
Aber klar ist das auch mal wieder eine heftige Korrektur ansteht, die sich gewaschen hat.

Andere sitzen das aus, wieder andere verkaufen und kaufen unten ein, oder man steigt in den Fahrstuhl nach unten aktiv ein.
Klassische Leerverkäufe sind hier schwierig. Da haben mir letztes mal tatsächlich die Anbieter, also Broker oder andere dritte Anbieter für die Leihe gefehlt. :lol:
Beim Aktienmarkt wäre sowas no Prob.

Dann doch gleich CFDs und direkt den Btc Markt handeln ohne Umwege und Leihgeschäfte.
Naja. Aber Btc, über gehebelte CFDs und dann noch shorts.
Uiuiuiui. :lol: :lol: .... also anschnallen wer sowas nicht gewohnt ist.

Dafür weniger EK nötig - Margins, erhebliche Ausschläge in beide Richtungen sind garantiert.
Da sollte nicht zuviel Spielgeld gesetzt werden.
Dennoch bei diesen Instrumenten sind die Kenntnis, lesen, verstehen, von Zyklen, Chartbilder absolute Pflicht.
Sonst geht das in die Hose.
Da hast sich unser Kryptooberhaupt, mit 10 Jahre Btc Erfahrung und gelernter 1a Charttechniker schon die Finger verbrannt.
Das ist das shorten von Aktien ein Kindergeburtstag dagegen.

CFDs sind hier um Längen besser, transparenter und flexibler handelbar als Zertifikate mit K.O.s
Sicher Zertis die mit eingebauter K.O Schwelle und integrierten Stopp Loss bringen mehr Sicherheit, aber das kostet alles nochmal richtig Schotter und bringt nicht nur Vorteile.
Und wenn ich long mit shorts absichere muss ich diese shorts nicht nochmal zusätzlich absichern, denn wer fährt schon mit 5 Reserverädern im Kofferraum rum. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » So Dez 20, 2020 0:39

Auf einen Tenbagger-Deal kommen 4 Deals die man mit Verlust abschließt und 5 Deals die so normal laufen, wenn man dann im Schnitt der Jahre eine Rendite von 10 % hat, war man ganz gut.
20 % p.a. sind da schon ein Spitzenwert. Was Marius da alles gebetsmühlenartig vorschlägt, kann man mit max. 10 - 15 % seines Kapitals machen, mehr ist unverantwortlich
T5060

Beitragvon bauer hans » So Dez 20, 2020 10:00

beim Aktiven Trading hat man wenig verluste,weil man ja immer "am ball" ist.
ich gebe aber zu,dass aufem acker mal was in "die hose geht",weil der optimale zeitpunkt (wetter) verpasst wurde.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Dez 20, 2020 13:00

bauer hans hat geschrieben:beim Aktiven Trading hat man wenig verluste,weil man ja immer "am ball" ist.
ich gebe aber zu,dass aufem acker mal was in "die hose geht",weil der optimale zeitpunkt (wetter) verpasst wurde.

Im Nachbardorf haben wir einen aktiven Trader ohne Internet, sondern der arbeitet mit Videotext und Telefon.
Der vergisst dann schon mal das Melken und melkt dann abends um 11 für den Morgen
T5060

Beitragvon marius » So Dez 20, 2020 18:16

Morgen muss ich jetzt erstmal ein paar Spenden raushauen.
Insbesondere der AfD, als Gegenpool der linksgrünen Sozialisten, auch wenn ich von denen nicht zu 100 % überzeugt bin.

Aber der Tausch der linksgrünen Politiker mit : Unternehmen + Know how + Arbeitsplätze raus aus dem Land im Gegenzug Migranten unkontrolliert rein in die Sozialkassen, gefällt mir nicht, sowas ist sicher keine Investition in die Zukunft, wohl eine Investition in den Abgrund.
Und zwar AUCH nach dem Reset, was das eigentliche Problem ist.
Nach dem Knall, null war füher null, beim nächsten Reset geht das Chaos somit ab Tag 1 los.
Das ist ungefähr so würde ein Landwirt mir Weissblauen Belgiern Milchviehzucht betreiben. So ein Laden läuft nicht lange ohne Gerichtsvollzieher.

Apro Geldanlage.
In Kürze wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich die Radio Frequency Identification-Technologie genauer durchforsten müssen.
Könnte der nächste high flyer werden weil die Nachfrage explodiert.
Die neuesten Zahlen zu Corona werden immer düsterer, heisst vollständige Überwachung ( siehe China ) evtl über Zwang oder über Ausschluss lassen sich leichter durchführen, RFID, Microchips, sind dann der Renner.
Billy macht da auch Druck.
Und Österreich, ein einst geschätztes Land von mir, ersäuft gerade im linksgrünen Sumpf. Das Land ist wie Deutschland dem sicheren Untergang geweiht.
Auch dort sind bereits Chips für Menschen im Gespräch, noch weitgehend leise.
Da werden weitere Länder folgen.
Sollte Corona sich immer weiter zuspitzen, wird das sehr schnell zum Thema uns somit auch Microchips.
Das Chaos haben wir wenn immer weitere Mutationen auftreten, Impfstoffe so kaum mehr wirken. Dann läßt sich praktisch alles einführen, Zwangschips sowieso.
Wer weiss was die da im Labor für ein modernes higs tech Monster gezüchtet haben was jetzt in alle Welt unterwegs ist und sich verändert und anpasst.
marius

Beitragvon Paule1 » So Dez 20, 2020 18:21

Wer stellt den die vielen Micro Chips her, das wäre doch ein guter Trate :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Mo Dez 21, 2020 9:57

T5060 hat geschrieben:
Im Nachbardorf haben wir einen aktiven Trader ohne Internet, sondern der arbeitet mit Videotext und Telefon.
Der vergisst dann schon mal das Melken und melkt dann abends um 11 für den Morgen

Sowas gibt es noch? :lol:
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mo Dez 21, 2020 19:48

Dr. Beck zerlegt Marc Friedrich. Man merkt allerdings deutlich, dass sich Beck aus Anstand zurück hält.

https://www.youtube.com/watch?v=DmNFKWtefdw
T5060

Beitragvon marius » Di Dez 22, 2020 0:12

T5060 hat geschrieben:

Achja, die gute alte Zeit.
Ich hatte damals, lang ists her, so einen Börsenpager.
Der zeigte Aktien, Rohstoffkurse an. Schwarzweiss. Man konnte aber nicht handeln. Da musste ich dann immer in Rekordgeschwindigkeit, manchmal ab Feld mit angehängtem Gerät zur Bank, und dann wieder zurück aufs Feld.
Da hatte ich dann auch mal aufgrund von Stress den Schieber vom Güllefaß offen und um die Bank eine braune Zündschnur gelegt. Oder mal am Pflug ein paar Kg besten sandigen Lehm vor der Banktüre kostenlos abgeladen.
Das war damals noch ne Bank auf dem Dorf, heute längst geschlossen, in der Stadt würde sowas heute mit einer Anzeige enden.

Naja, oder beim Pflügen, da hatte ich immer Handgas, und dann am Pager Kurse verfolgt.
Einmal war ich abgelengt, dann hab ich den Feldweg quer durchgepflügt und bin gegenüber im Graben gelandet.
Da ging dann mal kurz das Gerücht um ich wäre womöglich nicht ganz nüchtern gewesen. :lol:
Naja. Die gute alte Zeit.

Aber heute hat mans auch nicht leichter. Heute war ich wieder beim Einkaufen. Hier in der Gegend bedeutet das pure Lebensgefahr. Keine Ahnung obs hier irgendwo eine Mastanlage für Hausfrauen gibt und die das Tor tagsüber offen lassen. Freilandhaltung und so. Oder die wurden vom Geheimdienst auf mich angesetzt, weil die mich als Kritiker loswerden wollen.
Jedenfalls war ich heute wieder mittendrin. Ich war zwar 2 Köpfe größer als der rollende Mob, aber mehrere Armlängen schmäler.
Gerät man da unter die Lawine, droht qualvoller Erstickungstod, dann doch lieber die neue Coronavariante zum Exitus.

Dann noch die Horrormeldung, Baerbock traut sich die Kanzlerschaft zu. :shock:
Der Unterschied zwischen Kanzlerin Baerbock und einer Geisterbahn ?
Die Geisterbahn kostet Eintritt und ist weniger gruselig.
Das wäre sowas wie das mutierte Merkelvirus was dann Deutschland - DDR 3.0 regiert.
Bei sowas könnte ich mich radikalisieren, denn dagegen ist die jüngst vorgeschlagene Vermögenssteuer der SPD, wirklich nur ein Fliegenschiess.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 313 von 1151 • 1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte