Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 20:51

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 312 von 1151 • 1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Peter North » Di Dez 15, 2020 20:53

na beim dirk müller sieht man es ganz schön, dass diejenigen mit der größten klappe sehr oft am wenigsten am markt oder sonst wo erzielen!....
Peter North

Beitragvon bauer hans » Mi Dez 16, 2020 7:41

bauer hans hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Xiaomi..mit etwas Spielgeld einsteigen? :D

beim nächsten aufwärtsgap steigt die sicher wieder um 80 bis 100% :D

und wie weit steigt die jetzt noch :?: :?:
war mit etwas mehr spielgeld eingestiegen 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Mi Dez 16, 2020 9:34

Heute sollte ich wieder die Fed Sitzung live verfolgen, mit eingelocktem Depot und den Finger am Abzug - Kauf/Verkauf.
Sicher, Limits aber es wäre möglich das ich schnell umschichten muss.
Wobei bei den Zinsen eh nicht viel zu erwarten ist, die Pressekonferenz wird da schon eher interessant mit möglichen Ausschlägen die man gut traden kann, in beide Richtungen.

Ansonsten lassen wirs heute mal gemütlich anlaufen.
Wird Zeit für etwas Schnee, dass ich öfters aus der warmen Stube rauskomm zum räumen.
marius

Beitragvon burgunder » Mi Dez 16, 2020 19:15

@marius komm mich besuchen ich bin am schnaps brennen. dreifach besteuert
burgunder

Beitragvon T5060 » Mi Dez 16, 2020 19:19

burgunder hat geschrieben:@marius komm mich besuchen ich bin am schnaps brennen. dreifach besteuert

Schnapsverkostung beim Brennen in der Rhön... das ich nicht bleiben lassen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Dez 16, 2020 20:37

Naja. Powell erzählt auch nichts neues.

Heute war ich wie jeden Tag nat. wieder bei den Börsianer unterwegs.
Da war ich bei den Krypter zum virtuellen Stammtisch, Online-Meeting

Bitcoin hat jetzt aktuell neue Allzeithochs erreicht wie jeder weiss.
Ob jetzt teuer oder nicht muss man abwarten.
Schon möglich das nochmal wie im März ein kräftiger aber kurzer Rücksetzer kommt.
Spätestens dann sollte man bei Btc, Monero und Co nochmal zulangen, wer noch Bedarf hat.

Schon verrückt was bei Kryptos abgelaufen ist und nur wenige habens mitbekommen.
Ein Kleinverdiener aus unserem Forum hat wie in seinem online Musterdepot im Keybereich ersichtlich, im Mai 2016 für 20 000 Dollar Btc gekauft zu damals 500 Dollar. Damals meinten schon viele, der Kurs wäre zu teuer.
Der hat heute, nur lausige 4 Jahre später aus seinen 20 000 Dollar, immerhin 800 000 Dollar gemacht.
Und das nach Steuern wohlgemerkt da steuerfrei.
Um das mit harter Arbeit zu verdienen müßte er nach eigener Aussage bis zur Rente buckeln und täglich zur Arbeit tengeln.
Wobei der jetzt aktuell die Hälfte seiner Btc verkaufen will, um sich eine eigene Wohnung zu kaufen.
marius

Beitragvon marius » Mi Dez 16, 2020 20:38

T5060 hat geschrieben:
burgunder hat geschrieben:@marius komm mich besuchen ich bin am schnaps brennen. dreifach besteuert

Schnapsverkostung beim Brennen in der Rhön... das ich nicht bleiben lassen. :mrgreen:

Da ladet mal den Horst L. ein, der sauft euch die Pullen schneller leer, als ihr brennen könnt. 8)
marius

Beitragvon marius » Do Dez 17, 2020 17:37

So langsam sieht das nach einem Melt up aus.
Das sowas vor der kommenden Bankenrettung passiert ( die übrigens auch innerhalb 12 Montaten ansteht mit weiteren knapp 10 Billionen ) hatte ich noch für unwarscheinlich gehalten.
Wäre also möglich das diejenigen die auf dem Bankkonto mit Bergen von Cash nochmal auf größere Rücksetzer warten, Probleme bekommen.
Beim Bitcoin hats den Deckel auch weggesprengt. Gestern neue Allzeithochs, heute wieder fast + 10 %.

Naja, der Staat ist nicht blöd, jetzt nochmal Cash rein pumpen, die Assetpreise gehen durch die Decke, und dann in 10 Monaten nach den Wahlen Vermögens und Reichensteuern, nach dem Marktwert natürlich.
Da klingelt die Staatskasse, wenn der Melt up weitergeht sind auch 15 -20 Euro /m² bei Agrarland Standart.
Heisst dann ein Landwirt mit 20 ha Eigentum + Wohnhaus hat dann ein Papiervermögen von knapp 5 Millionen Euro mit Marktwert zu versteuern, bei kommenden Reichen.-, Vermögensabgaben.
Aber bei dem was da jetzt auf uns zurollt, bringt das auch nicht mehr viel Zeitgewinn.

Ich hoffe das ich bis dahin nicht an Alzheimer leide. Nicht das ich bei Vermögensabfragen meine Anlagen im Ausland, anonyme Anlagen und Kryptos " vergesse ".
Sollte ich aber wegen meiner Krankheit verklagt werden, lass ich meine Anwälte von der Kette.

Immobilien, Grundstücke, Bargeld, Rohstoff.- und Aktiendepots können ja in D eh alle vom Fiskus völlig gläsern abgerufen und direkt per Knopfdruck und mit dem Marktwert besteuert werden. Da müssen keinen Angaben gemacht werden, nur die Rechnung bezahlt werden.

Aber wenn in England bei Covid wirklich das Protein mutiert ist, also eine neue Form, somit wieder neue Impfstoffe benötigt werden, ist eh in 12 Monaten ENDE im System.
Dann war meine alte Prognose, mit ende 2023 ist Schluß, doch zu otimistisch.

Und gaubt mal nicht das eine hohe Inflation lange braucht um totales Chaos anzurichten. Bei 20 % im Jahr, ja, aber nicht bei 20 % im Monat.
Bei 20 % Inflation im Monat könnt ihr ohne Fahrradhelm nicht mehr auf die Strasse, weil nach keinen 2 Minuten der Erste seinen Baseballschläger über euren Schädel zieht.
marius

Beitragvon Paule1 » Do Dez 17, 2020 19:21

Hallo "Marius" erklär doch bitte das nächste mal wenn Du wieder zum ersten mal so einen Börsen-Broker-Begriff wie Melt Up verwendest, das erspart denke ich vielen das googlen :idea:
https://www.handelszeitung.ch/invest/di ... urchdrehen

Ja heißt das nun auch voll rein in die Börse und Bargeld verbraten oder schon mal das Bargeld ins Bankschließfach oder nach Hause holen :?:

:idea: Bei manchen dürfte doch jetzt die alte Güllegrube leer sein und als Bunker geeignet sein :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Do Dez 17, 2020 21:22

Ja heißt das nun auch voll rein in die Börse und Bargeld verbraten oder schon mal das Bargeld ins Bankschließfach oder nach Hause holen :?:

Nicht unbedingt, ich hab keine Glaskugel und muss selber jeden Tag neu abschätzen, was ich wann und wie mache.
Das mit Corona, ob nun wirklich bereits mutiert, was ein weiteres absolutes Chaos wäre, kann auch noch keiner abschätzen.

Da muss man jeden Tag analysieren und sich informieren, sonst wird man immer Geld verlieren. Die Lage kann sich derzeit jeden Tag ändern.

Wie beschrieben hätte ich das derzetige Kursfeuerwerk erst nach der Bankenrettung erwartet, mit dann dicker Geldschwemme und erst in der Folge dann deutlich anziehenden Preisen.
Gut, aber ich hab ja hier immer geschrieben wenn die Geldumlaufgeschwindigkeit anzieht, gehts los mit Preissteigerungen.
Wann das sein wird weiss keiner. Jetzt gibts erste Anzeichen.

Jedenfalls sehe ich das trotz Lockdowns und Rezession, bald viele Arbeitslose und Firmenpleiten, die Börsen immer weiter steigen, statt abstürzen wie 2008 oder 2000, was normal wäre.
Aufgepumpt mit billigem Geld.

Auch Rohstoffe, seltene Erden, Exoten, und alles andere steigt. Ausser Agrargüter ( noch nicht ), aber das ist nichts neues. :lol:

Geld abheben und verstecken bringt nichts, wenn sehr bald die Inflation deutlich anzieht. Es sei denn z.b. schweizer Franken.

Ob irgendwann nochmal ein deutlicher Rücksetzer an den Börsen kommt, schon möglich aber wer weiss wie weit die Börsen vorher noch steigen.
Soll aber nicht heissen wenn faule Aktien von Pleiteunternehmen im Preis deutlich fallen, dass man die dann kaufen soll.
Da stehen mindestens 20-30 % Firmenpleiten an, auch einige Dax und Dow Unternehmen gehen dann auf 0.
Sicher, der Staat kann alle retten mit weiteren Billionen, aber dann fällt eben der Euro vor den Unternehmen, was das selbe Chaos bringt. Im Grunde sitzen die in der Sackgasse und das wissen die auch, daher die geplante E-Euro Einführung und Bargeldabschaffung.

Einzig wenn sich Corona nochmal deutlich und zuspitzt, mit längeren und ausgeprägten Lockdwons kanns allgemein an den Börsen nochmal kräftig runter gehen weil kurzzeitig die Defla nochmal Oberhand gewinnt. Aber nicht lange weil sofort wieder mit Billionen geflutet wird. Wenn dann ähnlich kurz wie im März vermute ich.

Jedenfalls wird das Spiel jetzt immer bedrohlicher und wir haben noch nichtmal die Bankenkrise vor der ich richtigen Respekt habe, weil ich genau weiss was dann los ist.
Da hab ich einige Bilanzen schon vor Corona zerlegt, und die waren damals i.P. schon pleite.
Die Bankenkrise haben wir schon lange, aber noch nicht offiziel, da jede Menge Gesetzesänderungen und Schwindel.
Wenns da aber auch bald losgeht und weitere Billionen benötigt werden, dann :prost:

Da muss ich wohl die nächsten Tage, Wochen und Monate in den Börsenforen Überstunden schieben, statt Urlaubsreise.
marius

Beitragvon marius » Do Dez 17, 2020 22:33

Bei manchen dürfte doch jetzt die alte Güllegrube leer sein und als Bunker geeignet sein :idea:

Apro leer, bei vielen ist und bleibt der Wasserspeicher immer mehr leer.
Man sollte auch Exoten an der Börse beachten, da hab ich immer in den hinteren Reihen gute Gewinne eingefahren.
Beispiel, konjunkturunabhängig, und was jeder braucht.
Sowas sollte man auch evtl in Betracht ziehen.
NQH2O-Indext, Nasdaq Veles California Water Index. Wobei der weltweit als Preisindex gilt.
Sollte ja mittl. jedem bekannt sein denke ich, dass man i.m.T. Wasserrechte handeln kann.
In Kalifornien als Bsp hab ich in welche investiert.
Preis derzeit, 480 Dollar für knapp 1,5 Mio Liter, Acre Fuß.
Der Preis steigt eh permanent.
Es wird aber an der W.S. Futuresmarkt nicht direkt Wasser sondern nur die Rechte gehandelt. Sollte ja eh klar sein.
Aufgrund permanenter Wasserknappheit wird auch diese Anlage, bzw Rendite weiter ansteigen.

Naja, ethisch verwerflich und so Quatsch. Juckt mich nicht, wenn ich nicht kauf, kauft ein anderer.
Sonst dürfte auch keiner z.b. Weizenkontrakte abschliessen, und auf diese Weise Signale an den Markt senden.
marius

Beitragvon Wini » Fr Dez 18, 2020 22:13

Ich empfehle die Gewinne in eine zusätzliche Krankenversicherung zu
stecken, die auch die Kosten einer intensiven Beatmung abdeckt.
Sonst könnte im Coronafall der Kryptoschatz im Computer
und der Goldschatz im Garten schnell in Vergessenheit
geraten, wenn einem Privat-Patienten im Notfall
der Vorzug gegeben wird.

Frohe Weihnachten
Wini
Wini

Beitragvon marius » Sa Dez 19, 2020 0:09

Sonst könnte im Coronafall der Kryptoschatz im Computer... und der Goldschatz im Garten schnell in Vergessenheit
geraten

Wenn vorher kein Verbot mit Enteignung kommt :

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

Heute, oder gestern, war ich nebenbei noch stundenlang in mehreren Kryptoforen unterwegs, was haben wir da über Covid gelacht, war aber Galgenhumor.
Naja, einer mit sonst immer guten Drähten meinte, er wüßte aus sicherer Quelle, dass bereits mehrere mutierte Formen von Covid unterwegs sind, und während wir uns unterhalten, weitere neue Formen entstehen. Also nicht nur England und South Afrika.
Wer weiss was da herangezüchtet wurde in fernen Laboren...
Womöglich wurde da KI integriert. :lol:
Spaß beiseite.
Aber der geht ( wie ich ) davon aus, dass Covid künstlich im Labor erzeugt wurde und die Menscheit weitgehend dahinraffen könnte. Nicht Covid 19, sondern deren spätere Nachfolger.
Immerhin sollen die mutierten neuen Formen deutlich ansteckender sein und man braucht neue Impfstoffe.
Naja, Schädlinge aller Art waren schon immer anpassungsfähig an den Wirt.
Die entwickeln sich auch weiter und verarbeiten auch Impfstoffe, bzw passen sich an.
Womöglich bilden sich Resistenzen bei späteren Formen, ala multiresistent. Kennt jeder Landwirt.

Nunja, ganz so schwarz würde ich das ( noch ) nicht sehen.
Da müssen wir erstmal abwarten, wobei dem kleinen Bürger nicht alles erzählt wird, was wirklich Sache ist.

Achso, wieder zum Thema, also wenn ich die Euphorie in bei den Kryptern so sehe, mit knallenden Sektkorken, müßte man laut Börsenregel eigentlich fast schon wieder verkaufen.
Mach ich aber nicht, Monero eh nicht aus den gen. Gründen, und den Bitcoin werde ich evtl bei 6 stelligen Kursen ebenfalls in meinen Favoriten Monero ( oder ähnl. ) umschichten, bevor Btc i-wann als Nr. 1 abgelöst wird.
Stand heute.
Jetzt muss ich auch schon wieder weiter...
marius

Beitragvon T5060 » Sa Dez 19, 2020 2:49

Dr. Markus Elsässer zerlegt "Marius" ab Minute 12 https://www.youtube.com/watch?v=jUxjvPeOxmg eigentlich im ganzen Vid.

Elsässer :
Ein Bankier, der früher was von sich hielt,
hatte auf seiner Visitenkarte stehen :
"Bankier und Landwirt"

*brüll* :mrgreen: :lol: :klee: := := :=
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Dez 19, 2020 9:22

Naja, aber hör du mal weiter deine Videos von den Buch.- und Fondsverkäufer.
Ich sag immer wer zu blöd ist selber zu analysieren, hat keine andere Wahl. :mrgreen:
Ich brauch sowas nicht.

Der Erfolg spricht bei ja für deinen Elsässer und seine Fonds, mit seit 2009 nur + 135 % Gewinn wie den Kommentaren aus dem Video zu entnehmen ist :

Selten so viel Stuss vernommen.
"Der Erfolg spricht für mich."
Seit 10/2009:
ME Fonds - Special Values A: +135%

Da musste man die letzten 11 Jahre ja ständig die schlechtesten aller Aktien rauspicken, für Elsässers Rendite.

Sowas mag für T5060 eine gute Rendite sein, für mich auch, nur hab ich hinten Nullen dran. :lol:
Daher wenig verwunderlich das T5060, seine 3 Jobs nötig hat + Darlehen bei den Banken.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 312 von 1151 • 1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte