Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 18, 2025 9:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 309 von 1151 • 1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Forstjunior » Do Dez 10, 2020 16:01

Von der EZB wurde gerade die Megabasuka ausgepackt. MWST auf 21 nein gleich auf 30 Prozent. Ist nur ein Schritt und lässt sich leichter rechnen.
Forstjunior

Beitragvon eclipso » Do Dez 10, 2020 16:12

Forstjunior hat geschrieben:Von der EZB wurde gerade die Megabasuka ausgepackt. MWST auf 21 nein gleich auf 30 Prozent. Ist nur ein Schritt und lässt sich leichter rechnen.

Die "Bauernschläue" aus den 70ern, irgend einen Sch posten und auf Reaktionen hoffen, der Israel-Güldner reitet noch extremer auf der Welle ;)

Zum Thema:
Kein vernünftiger Politiker wird in naher Zukunft irgendwelche Steuern anheben !
eclipso

Beitragvon Forstjunior » Do Dez 10, 2020 16:29

Ist doch der Sinn eines solchen Forums. Zu bestimmten Problemen unterschiedliche Meinungen abzurufen um daraus dann einen Mehrwert generieren zu können. Hat nichts mit Bauernschläue zu tun.
Forstjunior

Beitragvon marius » Do Dez 10, 2020 17:44

Fassen wir mal zusammen.

Im Prinzip war das ganz einfach, und ich hab das Spiel schon lange geschnallt und mitgespielt.

Beispiel : 1 Million Euro investiert man nicht im landw. Betrieb sondern in Vermögenswerten.
Da haben wir seit vielen Jahren 10 % Inflation p.a..
So wurden aus 1 Million Einsatz in 10 Jahren 2,6 Millionen draus ( + Zinseszins ).
1,6 Millionen Gewinn vor Steuern, aber in der Vergangenheit gab es versch. Möglichkeiten diese 1,6 Millionen Gewinn steuerfrei einzufahren.
Der Landwirt verdiente mit seiner Arbeit und eingesetztem Kapital also nichtmal die Inflation, was andere auf dem Sofa verdienen, weil der Landmann hier, trotz 365 Tagejob nicht mithalten kann.
Im Prinzip ein Armutszeugnis.
Nur Subventionen haben die deutsche Landwirtschaft überhaupt am Leben gehalten.

Und diese 10 % Inflation p.a. sind die absolute Untergrenze bei Vermögenswerten, egal ob wir Immobilien, Agararland, Aktien oder sonstwas hernehmen.
marius

Beitragvon Forstjunior » Do Dez 10, 2020 18:21

Die Zyklen gehen zu Ende. Die Zyklen schlafen nicht. Noch ist Zeit. Was soll der kleine Mann tun?
Forstjunior

Beitragvon T5060 » Do Dez 10, 2020 19:40

Forstjunior hat geschrieben:Von der EZB wurde gerade die Megabasuka ausgepackt. MWST auf 21 nein gleich auf 30 Prozent. Ist nur ein Schritt und lässt sich leichter rechnen.

Also von Sparen höre ich auf keiner politischen Ebene etwas.
Wir hören nur Umverteilung, neue Ansprüche und Auflagen.
Der Finanzstaatssekretär war vorher Chef von GoldmanSachs Deutschland.
Dann setze doch mal Rukwied ins Umweltministerium.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lonar » Do Dez 10, 2020 22:22

eclipso hat geschrieben:
Zum Thema:
Kein vernünftiger Politiker wird in naher Zukunft irgendwelche Steuern anheben !

MwSt steigt doch zu Jahreswechsel oder sind das keine Vernünftigen Politiker :mrgreen:
Lonar

Beitragvon Forstjunior » Fr Dez 11, 2020 0:28

Jetzt solls es angeblich bis Ende Juni 21 bei den 16 Prozent bleiben.
Forstjunior

Beitragvon T5060 » Fr Dez 11, 2020 1:59

Der Staat bläht immer mehr seinen Anteil an der Bruttowertschöpfung auf und je größer diese ist,
desto mehr glauben vorrangig die EU-Südstaaten kann man sie problemlos mit Krediten auffüllen.
Und das Spielchen treiben gerade alle Währungsräume weltweit.

Das überschüssige Geld fließt irgendwo in die Geldanlage, so das die Assets inflationär steigen.
Es wird nix mehr, es wird einfach nur teurer.

Werthaltig verwendete Schulden und Cash sind der Airbag.
Die Frage ist halt nur fahren wir Amok oder Formel1 ?

Und wo ist man gerade, wenn die Brocken durch die Gegend fliegen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Dez 11, 2020 14:55

T5060 hat geschrieben:Der Staat bläht immer mehr seinen Anteil an der Bruttowertschöpfung auf und je größer diese ist,
desto mehr glauben vorrangig die EU-Südstaaten kann man sie problemlos mit Krediten auffüllen.
Und das Spielchen treiben gerade alle Währungsräume weltweit.

Das überschüssige Geld fließt irgendwo in die Geldanlage, so das die Assets inflationär steigen.
Es wird nix mehr, es wird einfach nur teurer.

Werthaltig verwendete Schulden und Cash sind der Airbag.
Die Frage ist halt nur fahren wir Amok oder Formel1 ?

Und wo ist man gerade, wenn die Brocken durch die Gegend fliegen ?

Also wir Deutsche haben den Fehler gemacht das wir für die gesamte Eurozone haften und noch Millionen Leute ins Land in die Sozialkassen geholt haben.
Alles Kosten was der Steuerzahler bezahlen muss.
Und wir wissen alle das diese 1 Billion Euro Target Salden unsere verschenkten Gelder sind.
Man muss einen Staatshaushalt führen wie ein Unternehmen, oder sich verhalten wie an der Börse.
Wer Geschenke verteilt, bleibt auf der Strecke.
marius

Beitragvon marius » Fr Dez 11, 2020 17:45

Also manche sind schon völlig irre wie vorhin wieder einige Jungspunte die noch kein Lehrgeld bezahlt haben.
Ich kann da als bondeständiger Börsianer nur den Kopf schütteln.
Da gibts welche die leihen billiges Cash bis oberkante Scheitel, und kaufen damit Bitcoins, ihr eigenes Vermögen auch dort zu 100 % investiert.
BTCgräberstimmung.
Die sehen in Gedanken schon ihre Villa mit Pool im Garten und 100 % Freizeit.
Gut, hab ich auch alles, aber das war bei mir lange Zeit harte Arbeit, um mit diesem Cash viele Jahre an der Börse zu arbeiten.
Was die planen ist ohne den Umweg " lästige " Arbeit, direkt den Weg zum schnellen Reichtum mit Frührente.
Ich stimme zu, Erfolg braucht keiner, das Geld reicht schon.
Funktioniert aber selten.
Mit viel Glück kann das funktionieren, Klumpenrisiko kann auch Klumpengewinn bedeuten.
Wäre mir aber zuviel Risiko.
marius

Beitragvon clemi » Fr Dez 11, 2020 21:16

moinsen,

also das merkt man erst dann wenn man richtig viel geld an der börse verloren hat....und wie lange man dafür buckeln muss um mal ebend 10000 euro verlust oder mehr wieder auszugleichen....(mit der landwirtschaft)...

wer da wirklich mitspielen will muss täglich handeln und das ist dann auch die "hauptarbeit"......ansonsten kann man sein "spielgeld" investieren...da auch mal 4 wochen (stress) nicht nach kucken....und wenns halt schlimm kommt auch mal 10 oder 20 jahre warten bis der kurs sich erholt hat....oder das ganze abschreiben....
clemi

Beitragvon marius » Fr Dez 11, 2020 22:33

Bei mir läuft geldtechnisch alles streng strukturiert und nach Plan.
So weiss ich z.b. wie die Krise ( Stagflation ) ablaufen wird, und was ich wann tun muss.
Sicher, dann kommen noch allerlei Enteignungen, aber da hab ich bereits 10 % + an Abgaben eingeplant.
Im Grunde bin ich jetzt schon krisensicher aufgestellt, bis auf wenige Ausnahmen.
Aber ich weiss wenns wirklich losgeht : Nämlich wenn die ersten 2-3 Großbanken gerettet werden müssen, gehts los, ob das in 3 Monaten oder in 3 Jahren ist, keine Ahnung und ist mir im Prinzip auch egal.
Ich weiss aber wann ich was tun werde und muss, also mein Fahrplan steht.

Dazwischen halt so Spielereien. Neulich hab ich mal geschrieben man kann nur wenige Aktien kaufen.
Kürzlich hab ich eine gekauft. Im Uransektor, obwohl ich da schon seit Jahren investiert war.

Uran was ich hier im Forum schon mal näher beschrieben habe, wird in Kürze ausbrechen, und zwar raketenhaft.
Uranaktien gibt es bestenfalls 2-3 brauchbare, wenn man lange sucht.
Die werden die kommenden Jahre 1000 % nach oben schiessen ( nur meine Meinung und keine Analegempfehlung !!! )
Sollte dem so sein, werden aus meinen in dem Bereich 200 000 gesetzen Euros, 2,2 Mio.
Zumindest hab ich hier mal das vorläufige Verkaufslimit gesetzt. Tritt es ein, o.k., habe ich mich getäuscht, kann ich damit leben.

Wieviel Gewinn letztlich, mir egal, dass Thema Börse läuft bei mir eh nur noch als Hobby, auch wenn das jetzt für den ein oder anderen Landmann überheblich klingen sollte. 8)
marius

Beitragvon T5060 » Fr Dez 11, 2020 22:49

Bischen Daytrading gemacht heute, war nervig, aber nicht für die Katz,
obwohl die den ganzen Tag im Körbchen neben mir lag.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 309 von 1151 • 1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte