Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Dez 19, 2025 7:14

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 317 von 1151 • 1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Do Dez 24, 2020 13:32

Also der Scholz hat sein Vermögen auf dem Sparbuch wie er sagt.
Gut, aber der kann sich zur Not mit Steuergelder selber retten.
Klar ist das wenn LV oder Banken pleite gehen, reichen diese ganzen Sicherungesfond nur für 1, 2 oder max 3 Unternehmen.
Wäre natürlich möglich das wieder der Staat einspringt und ein paar Billionen druckt.
Das Problem ist das die Gelddruckerei mit x Billionen üble Nebenwirkungen haben und die werden sehr bald zum Vorschein kommen.
2008 waren das nur Milliarden, das hat das System noch erstaunlich gut weggesteckt.
Wobei genau das der Grund war, dass Vermögenswerte seither um 10 % p.a. gestiegen sind.
marius

Beitragvon Neo-LW » Do Dez 24, 2020 13:42

Moin,

Forstjunior hat geschrieben:Das bringt ja kurzfristig für erspaarte Gelder sehr viel... auch wenn es für die kinder gut sein sollte.

Man kann es ja auch auf's Sparbuch einzahlen.
Das macht bei 0% Zinsen besonders viel Sinn.

Bleiben noch Spielbank und Poker als kurzfristige Anlagen.

Also mein ältester macht jetzt eine Lehre zum Land- und Baumschinenmechatroniker (w.g. Höferecht Niedersachsen).
Dann Studium Maschinenbau, dann Wirtschaftsingenieur.

Das reicht als Grundausstattung schon mal hin.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Forstjunior » Do Dez 24, 2020 14:05

Das mag ja sein. Nur Dir persönlich bringt es leider nichts. Insbesondere nicht für dein derzeitiges Vermögen. Und um dieses Thema gehts jetzt wohl.

p.s. so sehen jetzt zumindest mal deine Planungen aus. außerdem wird sich die Wirtschaft in Zukunft wieder mehr auf Ausbildungsberufe konzentrieren müssen. Nicht auf Akademiker...Weil bei den Facharbeitern herrscht angeblich großer Mangel.
@marius
so wie ich es vom Beck verstanden haben, machen auch Billionen dem System nichts aus. Die Frage ist nur wer erzählt mehr an der Wahrheit? Sollte das System nochmals 12 Jahre halten, würde es mir reichen um die sauer verdienten Erbsen über die Zeit zu retten. :D
Forstjunior

Beitragvon Englberger » Do Dez 24, 2020 14:51

Forstjunior hat geschrieben:Sollte das System nochmals 12 Jahre halten, würde es mir reichen um die sauer verdienten Erbsen über die Zeit zu retten.

Hallo,
also wenn ich nach meinem grossen Zeh geh bzw was ich im Urin spür dann hält das System sicher noch 12Jahre. Es ist einfach viel Substanz da die noch eingesetzt werden kann um einen crash zu verhindern.
Immer vorrausgesetzt dass kein grosser Scheiss passiert (GAU im franz.AKW, oder Clash of civilizatins; Iran schmeisst ne schmutzige Bombe auf Israel, richtig übles Virus kommt, usw)
Wir könnten auch alle auf halbem Lebensstandart brauchbar zurechtkommen,wie hat der rechte SPD Politiker Sarrazin vorgerechnet, von (glaub ich)ca 2,80Euro am Tag kann man sich ausgewogen ernähren.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Blockbuster » Do Dez 24, 2020 15:59

Englberger hat geschrieben:Hallo,
also wenn ich nach meinem grossen Zeh geh bzw was ich im Urin spür dann hält das System sicher noch 12Jahre. Es ist einfach viel Substanz da die noch eingesetzt werden kann um einen crash zu verhindern.

Bin ich mir sicher!
Auch wenn hier ein Dauerposter seinen Quark vom Untergang gebetsmühlenartig niederpinselt,
vielleicht will er sich ja nur seine eigenen Fehlentscheidungen schönreden :wink:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon T5060 » Do Dez 24, 2020 16:14

Ein Crash kommt immer dann, wenn sich die Akteure sicher sind, dass sie nachher mehr als ihre Verluste wieder reinholen.
Wenn aber die Akteure im Nachhinnein nur drauflegen, wird es so lange keinen Crash geben.
Also geht das Spiel weiter
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Dez 24, 2020 17:18

T5060 hat geschrieben:Ein Crash kommt immer dann, wenn sich die Akteure sicher sind, dass sie nachher mehr als ihre Verluste wieder reinholen.
Wenn aber die Akteure im Nachhinnein nur drauflegen, wird es so lange keinen Crash geben.
Also geht das Spiel weiter

Also aus Anlegersicht an der Börse ist ein Crash ( fallende Börsenkurse ) immer eine tolle Sache.
Da sehen wir die größten Kursbewegungen.
Sowas sind immer große Chancen.
Mit Shorts im Crash, wie im März 2020, verdient man an der Börse deutlich mehr als mit steigenden Kursen wenns aufwärts geht.
Aber das sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Banken und Großinvestoren haben im März mit x Milliarden zusätzlich geshortet, darum gings kurz aber heftig runter.
Meine bescheidenen Shorts beeinflussen die Kurse da weniger. :lol:
marius

Beitragvon marius » Do Dez 24, 2020 17:36

Gibt nun auch wieder gute Alternativen zur Börse. :mrgreen:

Türkische Notenbank erhöht Leitzins auf 17 Prozent

https://www.handelsblatt.com/finanzen/g ... MkbBJ0-ap6
marius

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 25, 2020 11:03

Blockbuster hat geschrieben:Auch wenn hier ein Dauerposter seinen Quark vom Untergang gebetsmühlenartig niederpinselt,
vielleicht will er sich ja nur seine eigenen Fehlentscheidungen schönreden :wink:

Das macht er solange bis es tatsächlich mal eintrifft. Und dann heißt es "ich hab's euch doch gesagt" :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 25, 2020 11:10

solange ers macht,triffts nicht ein,da bin ich mir ganz sicher 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Forstjunior » Fr Dez 25, 2020 11:56

Hörtnagl und co posten sogar am weihnachtsmorgen videos dazu... Also könnte was dran sein..
Forstjunior

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 25, 2020 12:42

Es könnte aber auch überhaupt nichts dran sein. Es könnte auch sein, dass morgen die Sonne vom Himmel fällt. Welche Indizien sprechen denn dafür? Mach dir eigene Gedanken und wäge ab..
LUV4.0

Beitragvon eclipso » Fr Dez 25, 2020 12:55

Meine Meinung, dass wir sowohl im Dollar- wie im Euroraum weiter in einem eher deflationären Szenario bleiben.
Wer sich mit Videos von Wichtigmachern bildet, der hat sowieso schon verloren ;)
eclipso

Beitragvon Forstjunior » Fr Dez 25, 2020 13:29

@Luv..
Hier gibts nichts abzuwägen. Weil von uns hier ist schätz ich keiner austeichend Experte um die Lage richtig einschätzen zu können. Wenn doch, dann solte er wenigstens die anderen rückständigen mitbilden können.
Forstjunior

Beitragvon LUV4.0 » Fr Dez 25, 2020 13:36

Doch..es gibt eine Menge abzuwägen. Wenn man Geld erfolgreich investieren will muss man das auch. Das fängt mit täglichen Nachrichten aus aller Welt an, und hört beim durchblättern diverser Zeitschriften und digitalen Medien an. Einschlägige Börsenforen sollte man auch aufmerksam lesen.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17256 Beiträge • Seite 317 von 1151 • 1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte