Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 3:48

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 318 von 1151 • 1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Fr Dez 25, 2020 13:52

Da mussten wir heute im Forum wieder an Kumpel Howells denken.
Mittlerweile sind seine verlorenen 7500 BTC schon 174 Millionen Dollar wert.
Naja, vor 7 Jahren als der die Festplatte versehentlich weggeworfen hat, warens keine 10 000 Dollar insgesamt.
Das war noch verschmerzbar, heute ist das schon ärgerlicher.
Und wenn BTC alsbald 100 000 Dollar kosten, sucht er nach verlorenen 750 Millionen Dollar. :shock:
Dann sollte er wirklich die besagte Müllhalde umgraben.

Man sieht, man kann wirklich in wenigen Jahren reich werden, oder auch nicht. :lol:
marius

Beitragvon Forstjunior » Fr Dez 25, 2020 14:01

Wo ist die Sicherheit bei btc. Ist wie damals im neuen Markt ein Hipe. Jeder muss mitmachen und dann auf einmal plötzlich alles weg.
Forstjunior

Beitragvon marius » Fr Dez 25, 2020 14:35

Digitales Geld, sofern limitiert ist die Zukunft, ohne wenn und aber was bezahlen und Werterhalt angeht. Damit wird in Zukunft bezahlt per Smartphone, was jeder immer einstecken hat, sicher nicht mit Silber oder Goldbarren/Münzen. Das haben die in 5000 Jahren nicht geschafft.

Ich hab auf meinen Urlaubsreisen praktisch schon auf dem gesamten Globus mit BTC in einigen Shops bezahlt, da anerkanntes Zahlungsmittel.
Der kommende E Euro oder E Dollar sind auch E Währungen, werden aber wieder endlos vermehrt, ist also ab Tag 1 Schrott da die Politik Zugriff hat.
BTC kann nicht verwässert werden.
Möglich allerdings, dass der Staat eingreift mit z.b. Verboten, was aber schwer/kaum was wird, da nicht greifbar, dezentral.
Regional kanns aber durchaus mal politische Handelsverbote mit BTC geben.

Bei Gold und Silber ist ein Verbot mit Enteignung ein kleineres Problem für den Staat weil die letzten >10 Jahre ( AO ) schonmal alle Rechnungen ( der EM Shops ) sämtliche EM Käufe/Verkäufe mit Namen und Adresse der Kunden abgespeichert sind für den Fiskus. Ausgenommen die paar anonymen Tafelgeschäfte.
Da hat er schonmal einen guten Anhaltspunkt wo er suchen muss falls jemand bei einem Verbot nicht abliefert.
Bei BTC ist praktisch alles weitgehend anonym sofern man nicht alles falsch macht.

Das größte Prob für BTC ist eher das er natürlich abgelöst wird, von einem " besseren " Nachfolger. Dauert aber noch.
Wobei für mich Monero wie schon mehrmals erwähnt heute schon die bessere Kryptowährung ist als BTC aus versch. bereits gen., Gründen, auch was Hacker angeht.
Monero hat im laufenden Kalenderjahr immerhin auch schon + 240 % zugelgt.
Klar ist das es für BTC irgendwann einen Nachfolger geben wird. Daher mal meine Aussage hier, man muss als Anleger eigentlich immer und lückenlos den Markt beobachten und sofort handlungsfähig sein.

Kenne aber auch einige die von Kryptos nix halten, aber durchgehend traden und das erfolgreich.
Damit läßt sich im Trading deutlich mehr Cash verdienen als mit Aktien. Egal ob auf, abwärts, long, short.
marius

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 25, 2020 15:03

von marius Digitales Geld, sofern limitiert ist die Zukunft, ohne wenn und aber was bezahlen und Werterhalt angeht.

:idea: Wenn ich da bei meinem Bäcker bezahlen wollte, der wird mir nix dafür geben :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Forstjunior » Fr Dez 25, 2020 16:10

Beim BTC ist für den Normale mittlerweile wenn überhaupt der Zug auch schon abgefahren. Viele können sich wahrscheinlich nicht einmal 1 Bitcoin leisten. und was ist denn dann der große Gewinn bei sagen wir mal bis zu 10 Bitcoin und dass ist in der Liga eh schon wow! Aber dazu muss da Geld auch über mehrere Monate oder Jahre gebunden sein.
Forstjunior

Beitragvon langer711 » Fr Dez 25, 2020 17:14

wenn der BTC gleichmäßig aufgeteilt wäre in der Weltbevölkerung, kämen pro Nase etwa 0,0025 BTC dabei rum.
Warum sollte man also 1 BTC anstreben ?
0,01 BTC, und man liegt schon deutlich überm Durchschnitt

:lol:

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon marius » Fr Dez 25, 2020 21:50

Die Knappheit ist festgezurrt.

Zudem sind grob geschätzt, 20 % der bisherigen BTC auf ewig verloren aus versch. Gründen, siehe mein Post weiter vorne mit einem wahren Beispiel.

Gibt imho nur 2 Dinge die den BTC stoppen können, Politik mit diversen Eingriffen, und, was ich für warscheinlicher halte, irgendwann ein besserer Nachfolger, der muss dann aber erstmal global aktzeptiert werden um den BTC abzulösen.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Dez 25, 2020 22:36

Ist ja lustig. So wie in 2017 fangen im Landtreff Forum jetzt wieder die Experten zu schwadronieren an. Die 105 % Fibokorrektur wird nicht mehr lange auf sich warten lassen....
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 25, 2020 22:50

Und was passiert mit dem Digitalen Geld wenn die IT nicht mehr funktioniert :mrgreen: die Aida muß sogar die Schiffe stehen lassen, weil nix mehr geht :idea: Da wäre dann doch Bares-Wahres :idea:

IT-Probleme AIDA sagt Silvester-Kreuzfahrten ab
https://m.bild.de/news/inland/news-inla ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Fr Dez 25, 2020 23:00

Und was passiert mit dem Digitalen Geld wenn die IT nicht mehr funktioniert

Ich muss mich da immer nur wundern und wiederholen.
Man muss doch nicht bis ans Lebensende nur auf steigende Kurse wetten.
Wenn ein Trend dreht, steigt man aus, oder wechselt die Seite.
Short nennt sich sowas. :roll:
Dazu sollte/muss man Charts lesen und verstehen können um zu erkennen, wann ein Trendbruch oder Ausbruch vorliegt.
Es spricht doch nichts dagegen, dann neben Aktien auch mal BTC zu shorten.
Bei solchen Geschichten sollte man aber lückenlos on sein.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Dez 26, 2020 1:39

Immer wieder lehrreich. Der gute alte Opa Flick aus dem Sauerland. Dem seine Biografie gibt viele Antworten auf die heutige Zeit und fürs Leben

https://www.amazon.de/Flick-Konzern-die ... ick&sr=8-5
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langer711 » Sa Dez 26, 2020 19:40

Ohh ja... Wenn das Internet nicht mehr funktioniert, dann hilft nur noch Bares.

Aber wenn das Internet nicht mehr läuft, haben wir ganz andere Probleme.
Das scheint den meisten Leuten garnicht bewusst.
Wenn das I-Net tot ist, ist auch mit der Stromversorgung bald essig, weil die Stromnetze, bzw. deren Komponenten / Regelungen häufig auch übers Internet kommunizieren.
Kommunikation über Email wäre dann tot.
Aber was ist mit Fax und Festnetz ? Ja, auch weg, weil heute alles VoIP.

Aber bei dezentralen Cryptowährungen, kann ruhig ein ganzer Kontinent ohne Strom und Internet sein.
Solange noch irgendwo ein paar Miner laufen, läuft die Blockchain weiter.
Das ist nicht mit einem Zentral-Rechner der EZB zu vergleichen.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon marius » Sa Dez 26, 2020 21:40

Klar das Argument des globalen I-net und Stromausfalls bzgl. Kryptos, hatten wir auch schon durchgekaut.
Naja, klar, möglich ist alles.
Die musste ich dann mal beruhigen, denn der Wertspeicher bleibt bei Kryptos natürlich trotzdem erhalten.
Wenn der Strom, Internet ausfällt und Futter knapp wird plündern sie euch die Wohungen incl Tresor aus, sogar Banken incl Schliessfächer werden neben Supermärkten dann aufgehebelt wenns richtig hart kommt.
Da sind mir Btc dann schon angenehmer weil die keiner klauen kann, ohne Strom und ohne Internet sowieso nicht. :lol:
Die perfekte und günstige Diebstahlsicherung im Chaos, würde ich sagen. Und genau dann brauch ich sie.

Gut, ein Goldbarren wäre dann in diesem Szenario nicht schlecht um Schaufenster ( zu Plünderungen ) einzuwerfen, aber ich zieh zu diesem Zweck günstige Pflastersteine vor.

Apropos Anlagen : Naja, derzeit stehen Aktien auch so hoch, weil der Zins unten sind, meinte heute dann der eine im Forum, dann müßten Unternehmen in der Türkei ja enorme Probleme bekommen bei derzeit 17 % Zins. :roll:
Naja, dem mußte ich dann zuerstmal die wahre Bewertung einer Aktie in Kurzform erklären.
Alle künftigen freien Cashflows in Form von Divis und abgezinst aufsummiert.
Umso höher ein Zins, umso weniger ein Unternehmen wert, weil die künftigen Cashflows weniger wert sind.
Also 0 % Zins = höhere Aktienkurse.
Soweit sogut.
So die allgemeine Bewertung, ich hab da meine eigenen Bewertungsformeln noch verfeinert.
Ist aber ein anderes Thema. Heisst also allgemein, selbst bei hohen Zinsen wie i.d. Türkei können Aktien durch die Decke gehen, siehe auch Venezuela, aber nur weil die Währung schneller absackt als die Zinsen steigen.
Hab ich 30 % Inflation und 15 % Zinsen, sind die Realzinsen immer noch 15 % negativ.
Nominale Bewertungen sind daher Luftnummern.
marius

Beitragvon beglae11 » So Dez 27, 2020 7:59

die "Cryptowährungen " sind der größte betrug aller Zeiten ein riesiges Schneeballsystem ohne jeden wert, in einer Krise kommt man nur mit realen Tauschgegenstände ( hab z.B. vor kurzen eine Große menge Diesel ( der natürlich mit einen Biozid behandelt ist ) gekauft, 0,82 brutto, und bei mir gelagert ) und einer Waffe weiter
beglae11

Beitragvon bauer hans » So Dez 27, 2020 8:12

das ganze leben ist betrug und am ende bleibt nix oder doch :prost:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 318 von 1151 • 1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte