Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 3:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 319 von 1151 • 1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 1151

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Englberger » So Dez 27, 2020 9:35

beglae11 hat geschrieben:die "Cryptowährungen " sind der größte betrug aller Zeiten ein riesiges Schneeballsystem ohne jeden wert, in einer Krise kommt man nur mit realen Tauschgegenstände ( hab z.B. vor kurzen eine

Hallo,
im Prinzip zahlt man bei Cryptos die riesige Energiemenge die beim Mining und den Transaktionen in der Blockchain benötigt werden.
(Bc hat den Energieverbrauch von ganz Irland hab ich mal gelesen)
Der von Marius gehypte Monero ist da noch viel schlimmer. Denke das ist kein Zukunftsmodell; könnte vielleicht unser Diplommathematiker mal hochrechnen wie der gesamte Energieverbrauch wäre wenn die EU oder Dollar komplett über Monero abrechnen würde.
Also ALLE Zahlungsvorgänge.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon "schwabe" » So Dez 27, 2020 12:29

Biozid und Diesel - hää :? lasst mich nicht dumm sterben. Was bringt das ?
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon marius » So Dez 27, 2020 13:25

Kryptos.
Naja, ich sags mal so :

Ich kenn aus Foren ne ganze Menge Kryptoanleger.
Einige wollen nur etwas streuen mit ein paar % viele haben aber tatsächlich das Ziel, deutlich mehr Kaufkraft, und umso mehr und umso schneller, umso so besser.
Die wollen möglichst schnell ein Eigenheim und danach möglichst schnell aus dem Arbeitsleben ( Verpflichtungen ) raus, in, ich sag mal " Frührente " statt täglich morgens antanzen zur Arbeit, die wollen also ne ruhige Kugel schieben, indem sie ihre Kryptos irgendwann wieder um ein vielfaches teurer wieder umtauschen, nach immensen Preissteigerungen.
Die haben dann zum Teil einen hohen Anteil am Vermögen in Kryptowährungen investiert um das Ziel zu erreichen, was ich sicher nicht empfehlen würde.
Aber so deren Plan.

Ob deren Plan aufgeht, keine Ahnung, ist mir auch egal, diejenigen die am Anfang vor 10 Jahren gekauft haben, schon, denn die haben schon viele Millionen steuerfrei verdient und ausgesorgt, und das mit ein paar wenigen Euro oder Dollar Startkapital.

Ob nun Kryptos viel oder wenig Strom benötigen, oder andere Paramater, ist denen völlig Schnuppe solange der Preis steigt. Es werden aktuell reihenweise neue Atomkraftwerke gebaut, die bilig Strom liefern. Uran wird dann aber mal zum Problem, daher meine Invests in diesem Bereich. Aber auch da macht die Forschung große Fortschritte.
Stromverbrauch ist also nicht das Problem.
Die Krypter sind keine Friday-Future Umweltjünger sondern Investoren die möglichst schnell an die eben genannte Ziele wollen, und ihr Cash vermehren wollen, weil das die Lebensqualität erhöht.

Wenn jemand bis zum Rentenalter täglich buckeln muss oder will, braucht der nicht groß an die Börse, weil er dann seine Lebensqualität eh nicht groß verbessern kann.
Aber die eben genannten haben andere Ziele.

Ob das klappt, sicher nicht bei jedem. Die letzten beissen immer die Hunde, und es drohen dann bei hohem Einsatz auch horrende Verluste, dass wird wieder so laufen.
Auch wer seine Nerven nicht im Griff hat wird untergehen, da immer mal wieder heftige Korrekturen anstehen.

Mir als Hobby Kryptoanlager und Krypto Trader ist das eh alles egal, selbst wenn alle Kryptos morgen auf 0 gehen brauch ich deswegen ganz sicher keine Arbeitsstelle oder andere Verpflichtungen ans Bein binden, sondern mach weiterhin, was und wann ich will.
marius

Beitragvon DWEWT » So Dez 27, 2020 13:57

Kennt man einen Beitrag von "marius", kennt man alle.
DWEWT

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Dez 27, 2020 14:04

Vor drei Jahren nahm er noch mit einen Faktor 30 Zertifikat auf den Bitcoin, vermittelt über einen Händler in Hongkong an der Bitcoin Rally teil.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Südheidjer » So Dez 27, 2020 14:43

Engelberger, eben weil Bitcoin und Konsorten auf purer Energieverschwendung basieren, beschäftige ich mich nicht damit. Als Spekulation war oder ist es ja eine "schöne" Sache, aber damit will ich mir nicht die Hände schmutzig machen bzw. mein Gewissen belasten.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Dez 27, 2020 15:54

Beim Bitcoin bestehen erhebliche Bedenken hinsichtlich der steuerlichen Bewertung.
Das Risiko einer Sonderprüfung möchte ich mir einfach sparen. Ich möchte weiter in friedlicher Koexistenz mit dem Finanzamt leben.
Das bindet zuviel Managementkapazitäten, wo man anders auch noch was mit verdienen kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Dez 27, 2020 17:35

Da bin ich jetzt aber gespannt, ob der Bitcoin/Gold Ratio vom Dezember 2017 von 15 in der nächsten Zeit so einfach genommen wird. Wird spannend.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » So Dez 27, 2020 17:52

T5060 hat geschrieben:Beim Bitcoin bestehen erhebliche Bedenken hinsichtlich der steuerlichen Bewertung.
Das Risiko einer Sonderprüfung möchte ich mir einfach sparen. Ich möchte weiter in friedlicher Koexistenz mit dem Finanzamt leben.
Das bindet zuviel Managementkapazitäten, wo man anders auch noch was mit verdienen kann.

Naja, man muss sich halt an Gesetze halten. Ich hab meist die Haltefrist eingehalten, dann steuerfrei.
Da ich aber auch kurz trade, sind natürlich Steuern fällig. Bei Shorts ebenso, da ist die Haltedauer auch immer kurz.

Und wenn bei Kryptos ein Trendbruch vorliegt sollte man long aussteigen, weil sonst nimmst die heftige Korrektur nach unten voll mit, da kann man nicht auf die Haltefrist ( steuerfrei ) achten wenn eine > 50 % Korrektur ansteht.

Naja, Stromverbrauch. Wenn Michl den BTC nicht kauft, hat ihn ein Anderer gekauft, heisst die bestimmte Anzahl an Btc sind immer gleich hoch, insofern ist auch der Stromverbrauch schon vorgezeichnet.

Der Stromverbauch steht also fest, ist nur die Frage, wer der Besitzer ist.

Und bei der Wertsteigerung spielt der Stromverbrauch finanziell keine Rolle und was die Umwelt angeht ist den Besitzern weitgehend egal weil die wollen Cash sehen. 8)
Man darf ja nicht vergessen das vor genau 10 Jahren ein Btc 0,08 Dollar gekostet hat, heute 26 000 Dollar.

Da wurden aus 100 Dollar in den letzten 10 Jahren satte 32,5 Millionen Dollar draus. :shock:
Nach Steuern. :shock:

Da ist jammern bei einer heftigen Korrektur, wirklich überflüssig.
Ich war ziemlich am Anfang dabei, hab aber damals viel zu früh verkauft weil ich Btc am Anfang für eine Luftnummer hielt. Aber unglaublich wieviel Millionäre und Milliardäre allein dadurch in diesen paar Jahren entstanden sind und das liegend auf dem Sofa, statt mit einem 365 Tagejob. :mrgreen:
marius

Beitragvon Trecker-fahrer » So Dez 27, 2020 18:51

Haben die „Geld Experten“ immer recht? Nettes Video über den Börsen Guru Dirk Müller. :D
https://m.youtube.com/watch?v=NmjNhkokcRE
Trecker-fahrer

Beitragvon Englberger » So Dez 27, 2020 19:40

marius hat geschrieben: Aber unglaublich wieviel Millionäre und Milliardäre allein dadurch in diesen paar Jahren entstanden sind und das liegend auf dem Sofa, statt mit einem 365 Tagejob.

Hallo,
genau da liegt der berühmte Lapin im Pfeffer, das ist für die meisten wie ein Trip, absolut geil bis der Affe kommt. Und der kommt bei sehr vielen.
Bayrische Weisheit:" erster Gwinn macht s Sackl gring" bzw wenn" der Bellmo aufn Gaul kommt ka na da Deifi nimma dareitn"
das heisst halt früher Reichtum ist öfter Fluch als Segen.
Hab grad mit meiner mittleren Tochter eruiert wiso sie immer genug geld als Studentin in Berlin hat. Sie sagt sie hat Angst beim Ausgeben,
ich sag im Schwabenland geboren, das wirkt sich bis in die Gene aus. Ihr Freund aus Toulouse, da schreit das Geld immer :" lass mich raus"
Im Leben ist der Weg das Ziel. Wer zu früh ankommt weiss nicht mehr weiter.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Josse » Mo Dez 28, 2020 9:41

Englberger hat geschrieben:
marius hat geschrieben: Aber unglaublich wieviel Millionäre und Milliardäre allein dadurch in diesen paar Jahren entstanden sind und das liegend auf dem Sofa, statt mit einem 365 Tagejob.

Ein sehr guter und weiser Spruch, den muss ich mir merken!!!
Josse

Beitragvon marius » Mo Dez 28, 2020 9:42

Also einer hat mich noch angeraunzt, ich als Bargeldfan dütfte nicht viele Jahre lang Kryptos halten.
Stimmt. :lol:
Aber Kryptos sind zumindest ausserhalb dem System und dezentral, weit weg von der Politik.
Und bei einer Rendite von über + 10000000 % in nur 10 Jahren und das immer noch im Aufwärtstrend, sollte man dabei sein, zumindest mit ein paar % vom Vermögen.
The Trend is your Friend. Und wenns irgendwann mal wieder dreht, Trendbruch, kann/sollte man aussteigen und/oder die Seiten wechseln.
Da gehts beim Btc dann auch mal >10 % am Tag runter nach den explosionsartigen Gewinnen, und man ist mit Shorts dann wieder auf der Gewinnerseite.
Bei BTCs sind shorts oder gar Hebel für den Michl Normalanleger aus versch. Gründen aber sicher nicht zu empfehlen, muss dazu erwähnt werden.
marius

Beitragvon marius » Mo Dez 28, 2020 9:45

Englberger hat geschrieben:Hab grad mit meiner mittleren Tochter eruiert wiso sie immer genug geld als Studentin in Berlin hat. Sie sagt sie hat Angst beim Ausgeben,
ich sag im Schwabenland geboren, das wirkt sich bis in die Gene aus. Ihr Freund aus Toulouse, da schreit das Geld immer :" lass mich raus"

Wenn die Tochter zuviel und der Freund zuwenig spart, passt es ja wieder.

Ich sag immer, wer wirklich zuviel Cash und Vermögen hat und damit ein Problem hat, sollte spenden.
Gibt genug Milliardäre, wie Gates, Zuckerberg, Bezos, Arnault, usw, mit jeweils über 100 Milliarden Dollar Vermögen.
1 Milliarde = 1000 Millionen
Organisationen, usw, nehmen gern ein paar Millionen Spenden auf, täglich.
Mein Depot und Konto hätte auch noch Platz und ein paar ha könnte ich auch noch kaufen. :mrgreen:
marius

Beitragvon broitbeil » Mo Dez 28, 2020 11:02

@ Engelberger

Genau richtig.
Man lernt sein ganzes Leben wie man erfolgreich ist und Geld verdient.
Leider wird einem nicht gesagt, was zu tun ist, wenn man denn mal Geld hat.
Was die Leute da alles für komische Dinge tun, unglaublich.
broitbeil

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17259 Beiträge • Seite 319 von 1151 • 1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 1151

Zurück zu Agrarmärkte