Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 8:40
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Ein Anstieg der Lebenshaltungs - und Baukosten bzw. Zinsen um vorübergehend bis zu 3 % führt nicht zum Crash, ein Anstieg um 1 % ist ja bereits gesetzt.
marius hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Ein Anstieg der Lebenshaltungs - und Baukosten bzw. Zinsen um vorübergehend bis zu 3 % führt nicht zum Crash, ein Anstieg um 1 % ist ja bereits gesetzt.
Wenn die Zinsen in meinem Link von jetzt 1,5 % auf 3 % steigen in rel. kurzer Zeit, gibts einen Börsencrash der sich gewaschen hat. Das wird schon unter 3 % gefährlich.
Nur meine Meinung.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Es crasht gar nix,weil die Zentralbankbilanzen in feinster Ordnung sind.
marius hat geschrieben:Es crasht gar nix,weil die Zentralbankbilanzen in feinster Ordnung sind.
Ersteres kann sein, zweiter Punkt, sicher nicht.![]()
Aber das hatte ich ja eben ausführlich beschrieben von welchen Faktoren ein Crash abhängt, die ich nicht beeinflussen kann.
Aber in deinem Fall wärs dann einfach :
Nochmal dick Darlehen mit günstigen Zinsen aufnehmen und damit sofort Aktien auf Pump kaufen.
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Ein Anstieg der Lebenshaltungs - und Baukosten bzw. Zinsen um vorübergehend bis zu 3 % führt nicht zum Crash, ein Anstieg um 1 % ist ja bereits gesetzt.
T5060 hat geschrieben:Wichtig ist zu erkennen, dass Unternehmen einen zuverlässigen normalen und guten Job machen, die weniger ausgeben wie sie einnehmen.
julius hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Wichtig ist zu erkennen, dass Unternehmen einen zuverlässigen normalen und guten Job machen, die weniger ausgeben wie sie einnehmen.
Hast du nicht geschrieben wegen der steigenden Rohstoffpreise sollte man seine Aktien verkaufen ?
Wenn ja wohin dann ? Auf dem Bankkonto dann auf fallende Kurse warten und dann wieder einsteigen ?
Ist riskant denn ein Bekannter wartet seit 2 oder 3 Jahren auf einen guten Einstieg bei Aktien und der ist immer noch nicht eingestiegen und wartet auf dem Bankkonto.
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Ich habe geschrieben, wenn die Rohstoffe steigen, haben die Aktien erstmal ihren Zenit erreicht,
bis zu der Tatsache, dass die Aktien stark korrigieren.
]
]
Werte schätzen
]bauer hans hat geschrieben:die aussergewöhnlichen hohen tradinggewinne von januar und februar 21 sind im moment wieder auf NULL.
damit muss man eben rechnen.

]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak, webbsn