Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:41

Genmais vertreibt Imker

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Beitragvon Anita » Do Feb 26, 2009 18:34

Aus meinem Schreiben an die verehrte Frau Bundeslandwirttschaftsministerin Ilse Aigner

Hallo zu ihrer Mittteilung von heute. Die Abstimmung im Standing Committee der EU über die Zulassung der neuen Genmaissorten ist
nicht besonders ermutigend ausgegangen. Siehe den Link
[url]http://www.europeanvoice.com/article/2009/02/eu-rejects-plans-for-new-gm-crops/64086.aspx
[/url]
Das bedeutet,dass die Zulassung der neuen Genmaissorten von Pioneer und Syngenta praktisch durchgewinkt wurden. Die Abstimmung im Standing Committee vom gestrigen Tage
hat folgendes Ergebnis gebracht ( Zustimmung zur Zulassung der neuen Genmaislinien )
Sechs dafür (zusammen schon 91 Stimmen = erforderliche Minderheit) 12 dagegen (127), 7 Enthaltungen (95). Deutschland (29) und Malta (3) haben sich einfach nicht an der Abstimmung beteiligt. Ein sehr merkwürdiges Verhalten!!??
Auch äußerte sich Frau Aigner gestern in Geretsried / Oberbayern in ihrem Wahlkreis ganz anders! Siehe nachstehenden Zeitungsbericht ! Ein sehr merkwürdiges Verhalten! Frau Aigner wurde befragt und sie begründete es so:
"Wirtschaftsminister v. Guttenberg( CSU) ist dafür und auch die Forschungsministerin Frau Schavan (CDU) ist dafür, daher muß ich mich dort enthalten".
Daraus resultiert folgendes: Bei der anstehenden Abstimmung im EU-Ministerrat ueber die Zulassung von zwei neuen Gentechnik-Sorten zum Anbau in Europa bedarf es der sogennten
" Qualifizierten Mehrheit " ( Zweidrittelmehrheit ) um die Zulassung der Genmaislinien zu verhindern. Dies dürfte wohl fernab jeglicher Realität sein !

Das ändert allerdings nichts daran, dass Aigner völligen Unsinn über Gentechnik im Kopf hat. Die Sorten sind nach meinen Informationen herbizidresistent und
ermöglichen damit den Einsatz von Pestiziden und verringern diesen nicht. Der Insektizideinsatz verringert sich nicht und würde sich auch nicht
verringern, wenn dies ein Bt-Mais wäre.Aigner hat offensichtlich keine Ahnung wovon sie spricht und worüber sie abstimmt oder sich der Stimme enthält, das heißt das sie erst garnicht nach Brüssel fährt !
Anita

Beitragvon Anita » Do Feb 26, 2009 18:35

Aus meinem Schreiben an die verehrte Frau Bundeslandwirttschaftsministerin Ilse Aigner

Hallo zu ihrer Mittteilung von heute. Die Abstimmung im Standing Committee der EU über die Zulassung der neuen Genmaissorten ist
nicht besonders ermutigend ausgegangen.

Das bedeutet, das die Zulassung der neuen Genmaissorten von Pioneer und Syngenta praktisch durchgewinkt wurden. Die Abstimmung im Standing Committee vom gestrigen Tage
hat folgendes Ergebnis gebracht ( Zustimmung zur Zulassung der neuen Genmaislinien )
Sechs dafür (zusammen schon 91 Stimmen = erforderliche Minderheit) 12 dagegen (127), 7 Enthaltungen (95). Deutschland (29) und Malta (3) haben sich einfach nicht an der Abstimmung beteiligt. Ein sehr merkwürdiges Verhalten!!??
Auch äußerte sich Frau Aigner gestern in Geretsried / Oberbayern in ihrem Wahlkreis ganz anders! Siehe nachstehenden Zeitungsbericht ! Ein sehr merkwürdiges Verhalten! Frau Aigner wurde befragt und sie begründete es so:
"Wirtschaftsminister v. Guttenberg( CSU) ist dafür und auch die Forschungsministerin Frau Schavan (CDU) ist dafür, daher muß ich mich dort enthalten".
Daraus resultiert folgendes: Bei der anstehenden Abstimmung im EU-Ministerrat ueber die Zulassung von zwei neuen Gentechnik-Sorten zum Anbau in Europa bedarf es der sogennten
" Qualifizierten Mehrheit " ( Zweidrittelmehrheit ) um die Zulassung der Genmaislinien zu verhindern. Dies dürfte wohl fernab jeglicher Realität sein !

Das ändert allerdings nichts daran, dass Aigner völligen Unsinn über Gentechnik im Kopf hat. Die Sorten sind nach meinen Informationen herbizidresistent und
ermöglichen damit den Einsatz von Pestiziden und verringern diesen nicht. Der Insektizideinsatz verringert sich nicht und würde sich auch nicht
verringern, wenn dies ein Bt-Mais wäre.Aigner hat offensichtlich keine Ahnung wovon sie spricht und worüber sie abstimmt oder sich der Stimme enthält, das heißt das sie erst garnicht nach Brüssel fährt !
Anita

Beitragvon forenkobold » Do Feb 26, 2009 18:43

Ach eveline klatschmohn "keineFrüdolün.realnames.bitte"..
mußt Du Deinen Mist in alle Foren schmieren?
wie war das nochmal mit dem Bericht über Gentechnik aus Kärnten, in dem es eigentlich um Poncho geht?
wie war das jetzt eigentlich mit Professor Kaatz? ich habs nicht mehr gefunden was du darüber geschrieben hattest..
forenkobold

Beitragvon Piet » Do Feb 26, 2009 18:45

voro hat geschrieben:Könnte man hier im Forum nicht vielleicht auch etwas Gen-Mais anbauen, - das würde evtl. Anita vertreiben :)

Wir sollten Bio-Mais anbauen. Anita muss dann mit einem Unkrauthacker den Bestand sauber halten,dann wird sie ruhiger :idea:
Piet

Beitragvon Mad » Do Feb 26, 2009 20:21

Das ändert allerdings nichts daran, dass Anita völligen Unsinn über Gentechnik im Kopf hat.
Mad

Beitragvon Mad » Do Feb 26, 2009 21:00

Jetzt hat sie mich in einer pm als Pausenclown betitelt. :cry:
Mad

Beitragvon Henner » Fr Feb 27, 2009 0:16

@Anita Wie kann man nur so hohl sein?????
Henner

Beitragvon Anita » So Mär 01, 2009 9:02

Der Genehmigungsfilz für Gentechnik-Mais in den obersten Etagen der Regierung. Monsanto hat direkten Kontakt zum Bundesamt für Verbraucherschutz. Der Beamte Dr. Buhk warb für Gentechnik. Er ist bis heute in seinem Amt.
http://www.youtube.com/watch?v=KFM8QDyubHA

http://www.youtube.com/watch?v=MtgDvPLZHMM&feature=related
Anita

Beitragvon forenkobold » So Mär 01, 2009 11:31

**GÄHHHHHHHHHN**
forenkobold

Beitragvon Anita » So Mär 01, 2009 20:41

Herr Dr. Buhkt und sein Stellvertreter ( Bundesamt für Verbraucherschutz und Landwirtschaft ) sind nach wie vor im Amt und werden schon dafür sorgen das die Gentechnik in Europa hoffähig wird. Dies gilt insbesondere für die beiden morgigen Abstimmungen im Europarat. Die beiden neuen Genmaissorten werden zugelassen, dank der Arbeit des Dr. Buhkt und seiner Behörde. Das Verbot des Genmaisanbaus MON 810 von Österreich, Ungarn und Tschechien wird ebenfalls durch den Europarat aufgehoben werden.

Immer wieder werde ich gefragt warum ich seit 1988 gegen die Genmanipulation bin. Meine Anwort darauf:

1. Die Genmanipulation dient einzig und allein dem Geschäftsziel der Agrohersteller und dies heißt, mehr Pflanzenschutz(gift)mittel verkaufen und immer noch mehr und noch mehr !
2. Gentechnik kann und soll ein Weg sein um die Nahrung und das Leben zu patentieren, damit einige Wenige die Kontrolle über die Welt haben ! Abgesehen von der dann wunderbar fuktionierenden Gelddruckmaschine. Denn Essen muß jeder !
3. Gentechnik läuft konträr zu meiner christlichen Weltanschauung. Es kann und darf nicht sein das der Mensch GOTT spielt. Dies versucht er indem er verschiedene Arten der Schöpfung ( menschliche Gene x pflanzliche Gene x tierische Gene usw. mixt und völlig neue Induvidien schaffen will. Dies widerspricht dem Schöpfungswillen Gottes und muß und wird daneben gehen !

Beitragvon Mad » Mo Mär 02, 2009 9:59

Anita, wusstest du eigentlich, dass du plenkst?

http://de.wikipedia.org/wiki/plenk

Jemandem, der/die/das so gebildet ist wie du, sollte sowas doch nicht passieren. :roll:
Mad

Beitragvon forenkobold » Mo Mär 02, 2009 22:25

http://www.transgen.de/forum/index.php? ... reply_8651

LOl..

wer je einmal dran zweifelte, dass Anita eigentlich Früdolin heißt..

Gleiche Person, andere Foren
klatschmohn (kommt von einen an der Klatsche haben)
Marcus
Evelin

usw..
forenkobold

Beitragvon peter2x » Do Mär 05, 2009 18:21

wer je einmal dran zweifelte, dass Anita eigentlich Früdolin heißt..

Gleiche Person, andere Foren
klatschmohn (kommt von einen an der Klatsche haben)
Marcus
Evelin

usw..[/quote]

Und überall wird der gleiche Unfug publiziert.
Es könnte sein, es ist möglich : Das sind die Schlagworte von oben genannter Person.
Jedoch nachvollziebare Aussagen fehlen völlig. Nur was aus dem Internet gezogen werden kann wird zitiert und den darin befindlichen Druckfehler publiziert man mit :oops:
Gruß
Peter2x
peter2x

Beitragvon Anita » Do Mär 05, 2009 22:32

1. Die Genmanipulation dient einzig und allein dem Geschäftsziel der Agrohersteller und dies heißt, mehr Pflanzenschutz(gift)mittel verkaufen und immer noch mehr und noch mehr !
2. Gentechnik kann und soll ein Weg sein um die Nahrung und das Leben zu patentieren, damit einige Wenige die Kontrolle über die Welt haben ! Abgesehen von der dann wunderbar fuktionierenden Gelddruckmaschine. Denn Essen muß jeder !
3. Gentechnik läuft konträr zu meiner christlichen Weltanschauung. Es kann und darf nicht sein das der Mensch GOTT spielt. Dies versucht er indem er verschiedene Arten der Schöpfung menschliche Gene x pflanzliche Gene x tierische Gene usw. mixt und völlig neue Induvidien schaffen will. Dies widerspricht dem Schöpfungswillen Gottes und muß und wird daneben gehen !

Das war und ist das Thema ! Auch wenn es dem Rosenkranz nicht passt, abeitet er doch lieber mit der Gentechnikindustie zusammen. Nur , er hat es sich verscherzt, der Deutsche Imkerbund läßt sich nicht mehr von " Wissenschaftern " wie Rosenkranz und Co. in Sachen Gentechnik und Pflanzenschutz(gift)mitteln manipulieren ! :D
Anita

Beitragvon bulldogfan » Fr Mär 06, 2009 0:59

ach mädchen, lass die bienen bienen sein und such dir nen freund.
bulldogfan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines