Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:02

Genmais vertreibt Imker

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Anita » Do Mär 12, 2009 20:54

Es gibt auch ohne Musikus genug Honig aus Deutschen Landen.
Mein örtlicher Imker (mitten im intensiven Ackerbaugebiet) hat sogar SOOO viel davon, dass er ihn verkaufen muß.
Und ein sehr gutes Verhältnis zu allen Landwirten..

Forenkobold macht sich lächerlich. Wenn der von ihm zitierte Imker keine Bienenvölkerverluste durch Pflanzenschutz(gift)mittel hat, so belügt dieser Pseudoimker sich selbst ! Halt hier wird wohl Forenkobold lügen, denn was er mir vorwirft, fällt auf ihn selbst zurück!!

Diesen Herrn hätte ich gern selber gesprochen. Doch daraus wird wohl nichts, ist dieser " Imker " doch nur ein Traumwesen des Herrn Forenkobold!

Anonym lassen sich trefflich viele " erfolgreiche " Imker aus dem Hut zaubern!
Anita

Beitragvon Mad » Do Mär 12, 2009 21:35

Anita hat geschrieben:Forenkobold macht sich lächerlich.

Nicht wirklich. :o
Mad

Beitragvon Musikus » Do Mär 12, 2009 21:58

Ja alles Schlamper, die Imker mit Ihren Verlusten.
Denen sollte man die Bienen wegnehmen! nicht wahr?

Über die Landwirte schimpfen, aber daheim alles verotten lassen.

Waow, was ein Niveau!

Und Tschüß Ihr Giftspritzen, Ihr habt eh recht!

@Anita, Du verschwendest hier Deine wertvolle Zeit, wenn Du auf diesem Niveau mit diskutierst.
Es reicht völlig, das Forum dazu zu nutzen, um Fakten zu Gentechnik und illegalen Pestizideinsatz der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Das Geaffe der Meute außenrum kommentiert sich dem gebildeten Leser von selbst.
Musikus

Beitragvon Anita » Do Mär 12, 2009 22:42

Ja Musikus Du hast völlig recht, wenn Du schreibst :
Du verschwendest hier Deine wertvolle Zeit, wenn Du auf diesem Niveau mit diskutierst.

Insbesondere was forenkobold und neuerdings Peter2X so von sich gibt ist mehr als unterstes Niveau. Denen fällt nichts anderes ein als anderen Usern Lügen und Schlimmeres zu unterstellen. Würdige Nachfolger eines gewissen Gerd Gerdsen was Hetze und Dummheit angeht!
Anita

Beitragvon DX85 » Do Mär 12, 2009 23:01

Könnt Ihr auch diskutieren ohne Euch zu beleidigen? Bleibt doch bitte mal sachlich.
DX85

Beitragvon forenkobold » Do Mär 12, 2009 23:02

Anita hat am 3. März um 23:56 geschrieben:

MON 810 hat neben der BT- Produktion die Eigenschaft das es gleichzeitig resistent gegen das Monsantoherbizid RoundUp Ready ist !

Daraufhin am 4.3. der Forenkobold:

Anita.. sag

WIESO LÜGST DU SO UNVERSCHÄMT??

Und der Hoschscheck:

Anita????

Schau in der Zulassung nach.
MON810 hat nur eine Eigenschaft und das ist die der Insektenresistenz.

Tja.. das Resultat bei Aitas Lügenbeitrag:

Zuletzt bearbeitet von Anita am Mi März 04, 2009 19:20, insgesamt einmal bearbeitet

Etwas wischi-waschi über einen liberty-mais, den es garnicht mehr gibt.
das Eingangszitat verschämt rausgenommen.
Und trotzdem noch Lügen:

Das ist ja auch der Sinn dieser GVO -Produkte! Das patentierte Saatgut von Monsanto und Co Dann das einzig und allein passende Herbizid

Man erinnere sich: Es ging einzig und allein um MON810!!!

Wieso werden solche verlogenen Subjekte hier im Forum geduldet?
forenkobold

Beitragvon Musikus » Fr Mär 13, 2009 7:36

Forenkobold,
Du besiegst Dein schlechtes Gewissen nur, wenn Du aufhörst massenhaft Tiere zu vergiften.

Du kannst Anita noch so viel vorwerfen, der Mensch weiß wovon er schreibt.
Im Gegensatz dazu wißt Ihr Landwirte nicht, was aus Euren Spritzen in die Umwelt fließt. Ihr kennt noch nicht mal die Wirkstoffe (ich habe zufällig die gleiche Ausbildung absolv.) ganz zu schweigen von den chemischen Eigenschaften.

Deshalb fahrt Ihr auch ohne Atemmaske und Schutzanzug.
Na, schon mal auf die Krebsraten der Landwirte geschaut, oder die gehäuften Mißbildungen? Liegt das an der frischen Landluft ?

Mittlerweile beschäftigt mich nicht mehr das Bienensterben,
Es ist bereits viel krasser. Unsere Schmetterlingssträucher sind leer, und das in vielen landwirtschaftlich intensiv genutzten Gebieten Süddeutschlands.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, sogar das Umweltbundesamt warnt bereits.

In Teichen und Tümpeln findet man keine Kaulquappen mehr und immer behauptet ein vermeindlicher Verursacher vom Schlage eines Forenkobolds, man hätte als hauptamtliche Giftspritze nichts damit zu tun.

Schwätzen ist leicht, leben bewahren, das wäre eine Meßlatte an der sich Landwirte beweisen sollten.
Musikus

Beitragvon forenkobold » Fr Mär 13, 2009 8:04

Mods...

ich fühl mich beleidigt.
Muß ich mir DAS gefallen lassen?

Na, schon mal auf die Krebsraten der Landwirte geschaut, oder die gehäuften Mißbildungen? Liegt das an der frischen Landluft ?

Quelle? Statistik?

Ich kenne die Lebenserwartung VOR der grünen Revolution und die Lebenserwartung NACH der ggrünen Revolution.
Ich bin in dem alter, dass ich noch Leute kennenlernen durfte, welche mir von HUNGER erzählten!
forenkobold

Beitragvon Musikus » Fr Mär 13, 2009 9:00

Man muß nicht alt sein, um mit hungernden Menschen in Kontakt zu kommen.
Durch die sinnlosen Subventionen für die giftbesessenen deutschen Landwirte, wird seit Jahren systematisch die Agrarwirtschaft in Entwicklungsländern ausgetrocknet.

Erwirtschaftet erst mal reale Gewinne und lebt nicht als Schmarotzer am Tropf der Gesellschaft.
Wenn es wirklich um ökonomisches Handeln ginge, wären die meisten Landwirte doch längst pleite.

Und jetzt bitte nicht das Argument, ohne Eure Leistung gäbe es nichts zu essen.
Sondern:
Ohne giftbessesene Landwirte, hätten wir viel gesünderes Essen, gesündere Menschen, keine Butterberge weiniger Arbeitslose und angemessenere Preise.

Fakten zu erhöhten Missbildungen und Krebsraten durch Pflanzenschutzmittel gibt es auf Recherche bei den Krankenkassen und Berufsgenossenschaften.

Keine Angst vor der Wahrheit rät

Musikus
Musikus

Beitragvon Carsten » Fr Mär 13, 2009 12:20

Hallo Musikus,

du kannst gerne hier deine Meinung vertreten. Aber wenn du hier ausfahrend wirst dann machen wir dem schnell ein Ende, oder willst du hier auch als "Bioheini" beschimpft werden ??

Weiss heisst hier Giftbesessen ?? Es ist nun mal in der konventionellen Landwirtschaft seit Jahrzehnten so das aktiver Pflanzenschutz dazu gehört. Wir stellen die Mittel nicht her, wir verwenden das was uns der Markt anbietet. Wir können nicht entscheiden welches Mittel nun für die Umwelt schädlich ist oder nicht. Dafür gibt es nun mal strenge Auflagen für die Mittel. Und wir müssen uns darauf verlassen können.

Jetzt wirfst du uns den Einsatz der Mittel vor. Was machst du wenn du krank bist ? Du gehst zum Arzt und bekommst ein Medikament veschrieben. Aber das ist in deinen Augen ja Gift, also dürfstest du es auch gar nicht nehmen.

Musikus hat geschrieben:Man muß nicht alt sein, um mit hungernden Menschen in Kontakt zu kommen.
Durch die sinnlosen Subventionen für die giftbesessenen deutschen Landwirte, wird seit Jahren systematisch die Agrarwirtschaft in Entwicklungsländern ausgetrocknet.

Das ist nur zum Teil richtig. Wir haben die Subventionen nicht gefordert. Du musst dir aber auch im klaren sein das diese Subventionen im Grunde genommen eine Subventionierung deiner Lebensmittel ist. Ohne Subventionen müssten die Lebensmittel eben zwangsläufig teurer werden. Aber das ist eben vom Staat nicht gewünscht also nutzt er das Instrument Subventionen so aus um günstige Nahrungsmittel für die Bevölkerung zu bekommen.
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Mär 13, 2009 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Carsten

Beitragvon forenkobold » Fr Mär 13, 2009 12:22

Ich wünsche selten einem Menschen was Schlechtes...
aber solche verkommenen Subjekte wie der Musikus sollten im Falle von notwendigen Lebensmittelmarken `GAAAANZ hinten anstehen..
noch hinter den Straßenkötern.
Fressen was die Säue übriglassen ist zu gut für solches Gesocks.

Aber unsere Gesellschaft füttert nun mal auch SOWAS durch.
forenkobold

Beitragvon Musikus » Sa Mär 14, 2009 7:47

Bioheini ist doch nicht schlecht?

"Wir setzen nur ein was man uns anbietet", "strenge Auflagen","wir können nicht entscheiden welches Mittel umweltschädlich ist"

wenn Imker aus der Praxis erzählen, daß ihnen Jahrelang die Völker verrecken, und zwar jedesmal, wenn sie Nektar von den ach so sauberen Landwirtschaftsflächen kosten, dann macht Ihr sie fertig und bezeichnet sie als Lügner, das hat kriminelle Züge, denn

Ihr vergiftet trotz besseren Wissens die Bienenvölker

Und es sind nicht Eure Eigenen, nicht Eure Schmetterlinge, nicht Eure Kröten und Lurchtiere, sondern die aller Menschen.
Ihr teilt ja auch nicht Euren Profit, sondern erhaltet umgekehrt von der Allgemeinheit Geld für Eure "gute fachliche Praxis".

Die Arroganz der Landwirte, aber insbesondere der Chemieindustrie wird Euch und alle Bürger teuer zu stehen kommen, das ist im Bezug auf die Rückgänge der Bestäubungsleistung jetzt bereits deutlich zu vorauszusehen.

Das in der konventionellen Landwirtschaft seit Jahrzehnten Gift dazugehört, ist doch kein Fortschritt und kein Axiom.

Und vor allem keine Selbstverständlichkeit dafür, Tiere massenhaft zu vernichten, die an den Kulturen gar keinen Schaden anrichten würden.

Und wenn's passiert, dann streitet man es einfach ab, das ist die Mentalität eines Brunnenvergifters und nicht die eines Landwirtes der eine gute fachliche Praxis anstrebt.

@süßer kleiner Kobold,
Ich produziere meine eigenen Lebensmittel in dynamischer und biologischer Weise, nach 60 Stunden Arbeit bin ich zu Müde um hinten anzustehn und meine (und andere) Sauen lassen nichts übrig, das solltest Du als Landwirt wissen.

Musikus
Musikus

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 14, 2009 9:10

Carsten.. ich denke es sollte so langsam reichen mit den Beleidigungen.

Manfred.. Nehm mal diesen Spruch von Deiner homepage:

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben …", warnte der Physiker Albert Einstein
"keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr."

Das ist mittelwerweile allgemein bekannt, dass dieser Spruch dem Einstein unterstellt wurde..

Obwohl...

auf eine Unwahrheit mehr oder weniger kommt es auf Deiner homepage eh nicht an.
forenkobold

Beitragvon Cairon » Sa Mär 14, 2009 9:30

@Musikus

Ich habe schon persönlich mit Anita gesprochen und kann dazu nur sagen, dass ich ganz sein, ich meine ihr Vorgehen und seine, ich meine ihre Art Argumente hier darzustellen und zu verdrehen absolut nicht gutheißen kann.
Du schreibst hier das wir Landwirte wissentlich die Bienen umbringen und suggerierst unterschwellig meiner Meinung nach sogar Vorsatz. dann lege doch mal Beweise oder glaubhafte Untersuchungen vor. Ich habe auch schon Untersuchungsbefunde von Anita bekommen, die sich sehr schnell vollkommen anderes darstellten als von Anita behauptet. Behauptete zusammenhänge widerlegten sich schon auf Grund der als Beweis angeführten Untersuchungsberichte. Sich einfach hinzustellen und wie Anita alle anderen als ich zitiere: Chemiebauern und Gentechnikfreunde zu verunglimpfen ist doch wirklich unterste Schublade. Da Du Dich hier aber ja eh als Anita-Fan geoutet hast, wird eine sachliche Diskussion mit Dir wohl genau so wenig möglich sein wie mit Anita. Mit ihm, ich meine ihr habe ich es ja schon mehrfach versucht. Anita sucht keine Kompromisse sondern will die Welt nach seinen, ich meine ihren Ansichten neu gestalten. Jeder der ein andere Meinung Vertritt gehört nicht zu den "Wissenden" und muss als Ketzer verfolgt werden. Wenn Du Dich mit in diese Reihe stellen möchtest, dann galube ich nicht, dass ein sachliche Diskussion mit Dir überhaupt möglich ist.
Du verteufelst den Einsatz von PSM, da sage mir doch mal wie Du ohne PSM die Weltbevölkerung ernähren willst, Löschkalk? Und eines noch, die Pflanzen die eure Bienen Anfliegen gehören die euch, habt ihr die Besitzer vorher gefragt? Ich kann ja an meine Feldränder Schilder stellen: "Jegelicher Bienenflug ist untersagt, Imker haften für ihre Bienen. Und was ist mit den Menschen die gegen Bienenstiche allergisch sind, diese Menschen setzt ihr eine permanenten Gesundheitsgefahr aus. Und leider habe ich die Untersuchung von Stiftung Warentest gerade nicht greifbar, in der Demeter-Brotgetreide deutlich schlechter abschneidet als konventionelles, da es stark mit Mykotoxinen belastet war.
Aber was soll´s wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Wissenden ala Anita.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Anita » Sa Mär 14, 2009 12:32

Lieber Cairon, um nur eine von Deinen Unterstellungen herauszugreifen:

Du verteufelst den Einsatz von PSM, da sage mir doch mal wie Du ohne PSM die Weltbevölkerung ernähren willst, Löschkalk?

PSM wird nur deshalb " verteufelt " weil die Zulassungsbedingungen dafür unter aller Würde und schon garnicht den wissenschaftlichen Erfordernissen entsprechen! Darum geht es und nicht um Schuldzuweisungen an die Landwirte.

Leider bist auch Du uneinsichtig, es geht absolut ohne PSM. Dazu billiger und mehr so das es für alle reicht! Wer aber nur die Subventionen an die PSM - Hersteller durchreichen will, der mag dies tun. Unötig wäre es auf jeden Fall. Vorausgesetzt ist natürlich eine gewisse Intelligenz und die traue ich Dir und Deinen Berufskollegen durchaus zu !
Anita

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines