Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41

Geschäftsführende Bundesregierung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Re: Geschäftsführende Bundesregierung

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 12:37

Lindner ist der Kasper schlechthin. Er hat doch von vornherein darauf spekuliert nicht zuzustimmen. Dann haut er so eine hahnebüchene Begründung raus, um sich abzusetzen mit dem Glauben daran, dass Neuwahlen ihn irgendwo hin tragen werden, Vollpfosten. Wo sind denn die ganzen lauten Schreier, die die FDP in die Hölle wünschten? Na, nun ist alles andersrum, ich glaub es nicht.
Seehofer ist der größte Scheinheilige. Gestern Nachmittag echauffiert er sich noch im Interview, als Merkel ihn Hinterrücks passiert und ihn keines Blickes würdigt; " So werden wir aus Bayern begrüßt..."
Und nach dem Scheitern bedankt er sich bei Merkel für die gute Arbeit bei der Sondierung.....was für ein Heuchler.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon marius » Mo Nov 20, 2017 13:00

LUV hat geschrieben:Lindner ist der Kasper schlechthin.

Nicht von dir auf andere schliessen.
Wer wurde denn im Forum bereits mehrfach gesperrt ? :mrgreen:
marius

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 20, 2017 13:00

Manfred hat geschrieben:
Wie geht es wohl weiter im Bund und in Bayern?

Die SPD “überdenkt“ ihr nein zur Groko -versteckt in rechtfertigende Marketingfloskeln aka “Verantwortung fürs Land“.
Ich weiss nicht wie (un)wahrscheinlich das ist,Fakt ist aber dass Merkel jetzt wesentlich schwächer ist als direkt nach der BTW.

Direkt nach der Wahl war klar,dass sich die Koalitionsverhandlungen in Berlin zeitlich und inhaltlich auch an der Nds-Wahl orientieren. Jetzt platzen die Jamaika-Verhandlungen direkt nachdem in Hannover die Groko beschlossen ist. Zufall? :D

Ein richtiger Hammer wäre natürlich,wenn die SPD jetzt ankündigt Koalitionsverhandlungen rot-gelb-grün-rot aufzunehmen.
Umsetzung zwar unwahrscheinlich,aber die SPD wäre dann taktisch in der Vorhand und hätte die Initiative. :mrgreen: :lol:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 13:02

Jo, Marius, wir reden hier über die Bundesregierung, wenn du über mich reden möchtest, dann bitte neuen thread aufmachen. :wink:
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 13:02

Auch wenn kleingeistige das nicht verstehen können, so muss man vor Lindner den Hut ziehen. Ich fürchte allerdings, dass die SPD sich nun doch zur GroKo hinreißen lassen wird, "Staatspolitische Verantwortung" schimpft sich das dann geil auf Macht und fehlendes Rückgrat trifft es aber eher.
Eicher1950

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 13:05

Lindner ist in meinen Augen ein Aufschneider und Schleimer vor dem Herrn. Der meint er repräsentiert irgendeinen Teil der Mitte der Bevölkerung. Seine Rhetorik ist so simpel und entlarvend, dass einem schlecht wird......
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 20, 2017 13:07

LUV hat geschrieben:Lindner ist der Kasper schlechthin.

Als Parteivorsitzender hat er mit Sicherheit gut für die FDP gehandelt. Wer will ihm das zum Vorwurf machen ?
Für's Land wird man sehen, wie es jetzt weitergeht.
Qtreiber

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 13:27

LUV hat geschrieben:Lindner ist in meinen Augen ein Aufschneider und Schleimer vor dem Herrn. Der meint er repräsentiert irgendeinen Teil der Mitte der Bevölkerung. Seine Rhetorik ist so simpel und entlarvend, dass einem schlecht wird......

Aufschneider muss und will er ja auch sein. Schleimer passt nicht ganz, ansonsten hätten wir jetzt Jamaika. Und das hätte sich früher oder später ohnehin verabschiedet.

Neuwahlen wären das einzig richtige, die SPD hätte sicher gute Chancen. Die Union könnte und müsste Merkel und unseren hiesigen Speichellecker los werden und in 4 Jahren mit frischen Personal durch starten.
Eicher1950

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 20, 2017 13:39

ackerdiesel hat geschrieben:Die FDP ist erstmal für lange Zeit raus aus der Regierungsverantwortung, sowas wie gestern nimmt Frau Merkel persönlich.

Erstens: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Zweitens: Für so furchtbar lange Zeit wird Merkel nicht mehr die Verantwortung für eine Regierungsbildung tragen. Wenns Neuwahlen gibt, was ich nicht hoffe, wird die Union kaum mit Merkel ins Rennen gehen. Und falls doch, wird die Union scheitern. Ohne Merkel aber wahrscheinlich auch.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 20, 2017 13:44

LUV hat geschrieben:Lindner ist der Kasper schlechthin. Er hat doch von vornherein darauf spekuliert nicht zuzustimmen. Dann haut er so eine hahnebüchene Begründung raus, um sich abzusetzen mit dem Glauben daran, dass Neuwahlen ihn irgendwo hin tragen werden, Vollpfosten. Wo sind denn die ganzen lauten Schreier, die die FDP in die Hölle wünschten? Na, nun ist alles andersrum, ich glaub es nicht.
Seehofer ist der größte Scheinheilige. Gestern Nachmittag echauffiert er sich noch im Interview, als Merkel ihn Hinterrücks passiert und ihn keines Blickes würdigt; " So werden wir aus Bayern begrüßt..."
Und nach dem Scheitern bedankt er sich bei Merkel für die gute Arbeit bei der Sondierung.....was für ein Heuchler.

Wieso greifst du dort zwei Leute raus? Das ist normales politisches Geschäft.
Die ganzen Sondierungen waren doch ein Witz. 4 Wochen ohne konkrete Ergebnisse, eine Deadline nach der Anderen.
Frau Merkel hat sich verzockt. Es hat diesmal nicht geklappt, die "Knackpunkte" aufs allerletzte rauszuzögern. Den passenden Ausstieg aus der Politik, den sie ja selbst frei wählen wollte, hat sie definitiv verpasst.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Mo Nov 20, 2017 13:53

Die Grünen hätten sich nie und nimmer auf einen Koalitionsvertrag festnageln lassen, jedes Paket hätten die wieder aufgeschnürt und so wäre die Sondierung bis zum nächsten Wahltag weitergegangen. Lindner würde mit seiner FDP noch grad als Komparse gebraucht, die Grünen hätten die FDP in einer Jamaikaformation publikumswirksam zerlegt. Mir ists so recht, was nun kommt das kommt halt...
Versteh eigentlich den Aufreger nicht, solche Situationen sind doch in anderen Ländern normal.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 13:55

Die deutsche Politik ist nun mal auf Koalitionen angelegt, da ist es egal wer mit wem, Hauptsache irgendjemand mit irgendjemanden. Dem Volk wird es nie vollständig passen und die Parteien denken auch nicht mit Hurra an die Regierungsbildung. Jeder der streitenden Parteien meint ja das richtige fürs Land tun zu wollen, geht aber nicht in der puren Form, also muss man sich verständigen, was nun in die Hose gegangen ist. An diese neue Situation muss sich das Volk auch erst einmal gewöhnen, find ich aber gar nicht schlecht. Dumm nur dass auch die Diskussionen allein um Schuld kreisen, nicht um Lösungen.
LUV

Beitragvon Meini » Mo Nov 20, 2017 14:49

Warum sucht man das Problem eigentlich immer bei der FDP, genau genaommen sind doch alle froh das es nicht geklappt hat. Selbst die Grünen könne nicht dauerhaft vom Bauernbashing leben, "Energiewende"abgesagt,Flüchtlingsnachzug abgesagt oder nicht, wäre für die CSU oder Grünen der Gnickschuss. was passiert bei der nächsten Flüchtlingsflut?Libanon lässt grüßen. Und Mutti ja wofür hat sie gestanden bei 4 Wochen Verhandlungen? Für nichts. Wie bitte hätte es mit einem Außenminster Özdemir und der Türkei gehen sollen? Die FDP wird den Posten wohl nicht so schnell wieder an sich reissen wollen,auch wenn Westerwelle 100% Recht hatte, als er im Sicherheitrat Nein zu den Bomben auf Lybien gesagt hat, die Folgen sehen wir nun Täglich im Mittelmeer. Mein Fazit man muss die FDP/Lindner nicht lieben,aber das Führungspersonal in den Übriegen inkl AFD und Linke ist sowas von schlecht und verbraucht ,das Lindner schon fast eine Lichtgestalt dagegen ist :roll: :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 14:58

Lindner hat sich nur zum Popanst aufgespielt und Merkel musste und durfte gar nicht eingreifen, dafür gibt es genügend Profis, die ihre Arbeit tun müssen. Sie hat lediglich moderierende Funktion und erst, wenn es keinen Ausweg geben sollte, kann sie evtl. Vorschläge zur Güte machen. Warum man ihr so viel Einfluss zugesteht, liegt wohl eher daran, dass man sie ihr überantworten möchte.
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mo Nov 20, 2017 14:58

meyenburg1975 hat geschrieben:[
Wieso greifst du dort zwei Leute raus? Das ist normales politisches Geschäft.

So ist das.
Die ganzen Sondierungen waren doch ein Witz.

Nach der Wahl war in der Presse und der öffentlichen Meinung ganz wundersam zu lesen wie überwiegend positiv die Mehrheit der deutschen Bürger Jamaika gegenübersteht.
Seit ca 10 Tagen hat sich da auf einmal eine wundersame Umkehr vollzogen. :mrgreen:
Ich persönlich hab es prinzipiell schon für möglich gehalten . Der Furz der quer sitzt ist halt diese balkanesische 38%Regionalpartei,für die eine Koalition mit den Grünen mit Blick auf ihre LTW ein unkalkulierbares Risiko darstellt. Und die sich dazu noch den Luxus leistet,während der Koalitionsverhandlungen erbitterte Führungskämpfe auszufechten.

Frau Merkel hat sich verzockt. .

Die maximalst unterschätzteste Frau der Welt.
Natürlich hat sie auch diesen Ausgang als Option in ihrem im September gezeichneten Variantenbaum.
Warten wir es ab,was jetzt kommt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines