Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Geschäftsführende Bundesregierung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Re: Geschäftsführende Bundesregierung

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 20, 2017 15:02

ackerdiesel hat geschrieben:
Die FDP ist erstmal für lange Zeit raus aus der Regierungsverantwortung, sowas wie gestern nimmt Frau Merkel persönlich.

In spätestens 4 Jahren ist die FDP wieder in der Regierung. Natürlich ohne Merkel
.
meyenburg1975 hat geschrieben:Wenns Neuwahlen gibt, was ich nicht hoffe, wird die Union kaum mit Merkel ins Rennen gehen. Und falls doch, wird die Union scheitern. Ohne Merkel aber wahrscheinlich auch.

Ohne Merkel kann die CDU nur gewinnen.
Qtreiber

Beitragvon Meini » Mo Nov 20, 2017 15:15

Welfenprinz hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:[
Wieso greifst du dort zwei Leute raus? Das ist normales politisches Geschäft.

So ist das.
Die ganzen Sondierungen waren doch ein Witz.

Nach der Wahl war in der Presse und der öffentlichen Meinung ganz wundersam zu lesen wie überwiegend positiv die Mehrheit der deutschen Bürger Jamaika gegenübersteht.
Seit ca 10 Tagen hat sich da auf einmal eine wundersame Umkehr vollzogen. :mrgreen:
Ich persönlich hab es prinzipiell schon für möglich gehalten . Der Furz der quer sitzt ist halt diese balkanesische 38%Regionalpartei,für die eine Koalition mit den Grünen mit Blick auf ihre LTW ein unkalkulierbares Risiko darstellt. Und die sich dazu noch den Luxus leistet,während der Koalitionsverhandlungen erbitterte Führungskämpfe auszufechten.

Frau Merkel hat sich verzockt. .

Die maximalst unterschätzteste Frau der Welt.
Natürlich hat sie auch diesen Ausgang als Option in ihrem im September gezeichneten Variantenbaum.
Warten wir es ab,was jetzt kommt.

Ehrlich gesagt ,das hab ich auch mal geglaubt, mir kommen da maximale Zweifel inzwischen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Neo-LW » Mo Nov 20, 2017 15:40

Moin,

ich weiß nicht alles, aber das mit der Rente weiß ich.

Jede Bundesregierung (egal welcher Farbe) hat sich an den Beitragszahlern bereichert.
Hätte man die Versicherungsfremden Leistungen durch Steuergeld finanziert, wäre jetzt alles in Butter.
Beispiel: Alle Anwartschaften von Spätaussiedlern und Arbeitnehmern aus den neuen Bundesländern hätte man direkt
aus dem Bundeshaushalt finanzieren müssen.
Insofern ist das Absinken des Rentenniveaus hausgemacht.
Es ist doch ein Witz, daß ein Arbeitnehmer mit geringem Einkommen eben mal auf Sozialhilfeniveau kommt.
Ganz ohne Beitragszahlungen bekommt jeder ab 65 (67) sowieso Grundsicherung.
Die Höhe der Grundsicherung entspricht der Sozialhilfe.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Labernich » Mo Nov 20, 2017 16:19

Flinten Uschi? Bei ihrem Amtsantritt habe ich behauptet, wenn sie aus diesem Amt von dem Schleudersitz halbwegs heil runterkommt kann sie auch KanzlerIn. Mal sehen.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 16:38

Jens Spahn ? Julia Klöckner ? Wenn Flintenuschi Merkels Nachfolger wird, dann hat die Union selber Schuld und ihr ist auch nicht mehr zu helfen. Was diese Partei braucht ist junger, frischer Wind...kein alter, muffiger Gestank.
Eicher1950

Beitragvon T5060 » Mo Nov 20, 2017 16:55

Deutschland hat seine Emissionen von Treibhausgasen (THG) zwischen 1990 und 2016 um 27,6% reduziert. Lässt man die Effekte der ersten Jahre nach der Wiedervereinigung außer Acht, ergibt sich zwischen 1995 und 2016 immerhin eine Reduktion um gut 19%. Das ist beachtlich, gerade im internationalen Vergleich. Denn auf globaler Ebene sind im gleichen Zeitraum die energiebedingten CO₂-Emissionen um mehr als 50% gestiegen.

Quelle : Deutsche Bank Research von heute
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 17:28

Eicher1950 hat geschrieben:Jens Spahn ? Julia Klöckner ? Wenn Flintenuschi Merkels Nachfolger wird, dann hat die Union selber Schuld und ihr ist auch nicht mehr zu helfen. Was diese Partei braucht ist junger, frischer Wind...kein alter, muffiger Gestank.

Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn alle Rückwärtsgewandten auf einmal aus ihren Träumen gerissen werden. Die Jugend tickt nämlich anders, als die Besitzstandswahrer und Vollkaskomentalisten.... :D
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Meini » Mo Nov 20, 2017 17:34

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

ich weiß nicht alles, aber das mit der Rente weiß ich.

Jede Bundesregierung (egal welcher Farbe) hat sich an den Beitragszahlern bereichert.
Hätte man die Versicherungsfremden Leistungen durch Steuergeld finanziert, wäre jetzt alles in Butter.
Beispiel: Alle Anwartschaften von Spätaussiedlern und Arbeitnehmern aus den neuen Bundesländern hätte man direkt
aus dem Bundeshaushalt finanzieren müssen.
Insofern ist das Absinken des Rentenniveaus hausgemacht.
Es ist doch ein Witz, daß ein Arbeitnehmer mit geringem Einkommen eben mal auf Sozialhilfeniveau kommt.
Ganz ohne Beitragszahlungen bekommt jeder ab 65 (67) sowieso Grundsicherung.
Die Höhe der Grundsicherung entspricht der Sozialhilfe.

Olli

Wenn man dabei vergisst das jeder dritte Euro Rente aus dem Steuersäckel kommt, könnteste fast recht haben.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Nov 20, 2017 17:35

LUV hat geschrieben:
Eicher1950 hat geschrieben:Jens Spahn ? Julia Klöckner ? Wenn Flintenuschi Merkels Nachfolger wird, dann hat die Union selber Schuld und ihr ist auch nicht mehr zu helfen. Was diese Partei braucht ist junger, frischer Wind...kein alter, muffiger Gestank.

Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn alle Rückwärtsgewandten auf einmal aus ihren Träumen gerissen werden. Die Jugend tickt nämlich anders, als die Besitzstandswahrer und Vollkaskomentalisten.... :D

Wollen wir mal hoffen das das so ist,aber wo sind die?
Meini

Beitragvon LUV » Mo Nov 20, 2017 17:37

Die junge Wilde, Nahles, rudert schon: "Wie sind gesprächsbereit! :mrgreen: :prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 17:50

Das war abzusehen, dann warten wir halt noch 4 Jahre und verabschieden uns dann von Union und SPD.
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 17:55

LUV hat geschrieben:

Was gibt es da zu wundern ? Rückwärtsgewandt ist die aktuelle Politik, von der wird man sich dann verabschieden müssen, das ist wohl richtig.
Eicher1950

Beitragvon germane » Mo Nov 20, 2017 18:38

LUV hat geschrieben:

Aha! Hiddlör und Kollegen waren jung als an die Macht kamen. Die Bewegung der Grünen begann auch mit jungen Leuten!

Der Adenauer war mit 72 halt schon zu alt, als Bundeskanzler wurde. Wahrscheinlich ist es deshalb nix geworden mit der BRD.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Eicher1950 » Mo Nov 20, 2017 18:45

Merkel hätte zur letzten Bundestagswahl überhaupt nicht mehr antreten dürfen. Ein Modell wie in den USA ist vielleicht doch nicht so verkehrt. Nun ist der Karren im Dreck und der SPD Bundespräsident hat's wieder gerichtet..der große Auftritt der SPD nach der Wahl ist auch dahin und alle Welt kann nun sehen, dass es der SPD auch nur um Macht, nicht aber um sozialdemokratische Ziele geht... n8
Eicher1950

VorherigeNächste

Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines