Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Geschäftsführende Bundesregierung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Geschäftsführende Bundesregierung

Beitragvon T5060 » Di Nov 21, 2017 10:18

Schuld ist die CDU, denn eine CDU die was taugt schafft 40 % + X :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » Di Nov 21, 2017 10:26

Mit Frau Merkel sind aber solch ambitionierte Ziele nicht möglich!
CarpeDiem

Beitragvon xyxy » Di Nov 21, 2017 10:29

zum nachzählen: http://www.wahlrecht.de/news/2017/bunde ... verteilung
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Max M » Di Nov 21, 2017 10:35

.... steinig wird der Weg sein für die Schwarzen. Das tiefe Tal der Tränen ist noch lange nicht erreicht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Manfred » Di Nov 21, 2017 10:38

@T5060: Genau so schaut´s aus.
Dito für die CSU. Nur sollte da die 50 vor stehen.

Heute ist zu vernehmen, Seehofer setzte gerade zum finalen Schlag gegen Söder an.
(Ich tippe auf: https://www.youtube.com/watch?v=snSpsXJ2oZY )

Der größte Feind der Union sind CDU und CSU selbst, u.a. durch ihre Unfähigkeit, sich von Amtsträgern weit jenseits ihres Zenits zu lösen.
Ein Problem vom Bürgermeister (wie viele Bürgermeisterämter haben die FW in Bayern allein diesem Umstand zu verdanken...) bis zum Ministerpräsidenten und der Kanzlerin.
Dem hätte die jeweilige Parteibasis durch eine Begrenzung von Spitzenämtern auf 2 Amtsperioden längst einen Riegel vorschieben können.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Nov 21, 2017 10:41

Die Parteien suchen heute die größtmögliche Schnittmenge zu ihrer Ausrichtung und versuchen dazu laut und gleichgeschaltet zu poltern.

Früher war alles mehr Klientelpolitik, jeder Gruppe bekam was und wenn es eng wurde, hat man allen ein wenig genommen.

Die größte Dummheit war die Erhöhung der Mwst. auf 19 %. Der größte Fehler ist die fehlende Internationalisierung des Steuerrechts.

Letzteres ist auch der Grund weshalb man ohne Aktien nie zu was kommen wird
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Di Nov 21, 2017 10:54

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

LUV hat geschrieben:Was für ein Quatsch....das ist keine politische Position und keine Legitimation..
..oder repräsentiert die AFD für Kinder, die noch gar keine Meinung haben?
Ich glaub es nicht.

Tja, so ist das, wenn man im Gemeinschaftskunde-Unterricht in der Schule nicht aufgepasst hat.

Dann fällt man vom Glauben ab, wenn man den Tatsachen ins Auge sehen muss.

:D

Olli

Na, dann fass dir mal selbst an die Nase. Repräsentative Demokratie definiert lediglich die Form der Demokratie, das Gegenteil ist die direkte Demokratie. Deshalb repräsentiert die AFD noch lange nicht eine absolute Zahl, sondern nur den Teil, der sie gewählt hat...Mann, Mann, Mann...diese Bildung ist wirklich am Ende.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 21, 2017 11:14

LUV hat geschrieben:Genau: 6,04 Millionen. So schnell kann eine große Zahl ganz klein werden.

Immerhin größer als FDP oder Grüne oder Linke.
Drittstärkste Kraft. Dafür hat diese "ganz kleine Zahl" gereicht.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Di Nov 21, 2017 11:17

Ist doch schön! Eipellen?
LUV

Beitragvon Neo-LW » Di Nov 21, 2017 11:18

Moin,

und es wird mehr.

Bei der nächsten Bundestagswahl (in 3 Monaten (?) ) sind 15 % für die AfD prognostiziert.

Da muss die SPD schonmal aufpassen, daß sie nicht rechts überholt wird.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon LUV » Di Nov 21, 2017 11:30

Die SPD.........rechts überholen? :mrgreen: n8
LUV

Beitragvon marius » Di Nov 21, 2017 12:02

Die derzeitge Regierung ist ganz aussen Links. Da ist dringend Handlungsbedarf nötig.

Wie sonst kann man sich solche Zustände erklären :

Fast alle Flüchtlinge dürfen dauerhaft bleiben

Nur jedem tausendsten Flüchtling wird der Schutztitel entzogen. Obwohl die Aufnahme temporär ist, folgt nach drei Jahren der Anspruch auf unbefristeten Aufenthalt. Die „Welt“ fragte nach, warum das so ist...

https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiben.html

Viele Wähler wissen das gar nicht und kennen diese Zustände nicht, und meinen gutgläubig fast alle Flüchtlinge kehren irgendwan wieder zurück in ihre Heimat incl dem Famileinnachzug. Weit gefehlt.

Wenn der deutsche Michl besser aufgeklärt wäre, hätte die AfD mindestens 50 % bei der letzten Wahl erreicht.
Da in Deutschland rund 40 % der Bürger bereits einen Migrationshintergrund haben, die weitgehend wählen dürfen, kann die AfD selbst im Idealfall leider nicht viel mehr als 50 % erreichen. Alternativ könnte man als deutscher Bundesbürger noch die FDP wählen was das Flüchtlingsproblem angeht.
Das wars dann aber auch.
marius

Beitragvon Neo-LW » Di Nov 21, 2017 12:28

Hallo,

marius hat geschrieben:Die derzeitge Regierung ist ganz aussen Links. Da ist dringend Handlungsbedarf nötig.

Wie sonst kann man sich solche Zustände erklären :

Fast alle Flüchtlinge dürfen dauerhaft bleiben

Nur jedem tausendsten Flüchtling wird der Schutztitel entzogen. Obwohl die Aufnahme temporär ist, folgt nach drei Jahren der Anspruch auf unbefristeten Aufenthalt.

Das ist ganz einfach.

Weil das BAMF regelmässig die Dreijahresfrist für die Nachprüfung versäumt.

Das ist vermutlich politisch so gewollt.
Anders ist dieser massenhafte Rechtsverstoß nicht zu erklären.

Wir sollen ja auch alle 'Flüchtlinge' - ich sage Piraten - integrieren.

Die Türken sind da schlauer.
Die bauen Lager - die Deutschland wiederum in großen Teilen finanziert - und behalten sich die Abschiebung offen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Fassi » Di Nov 21, 2017 13:03

Wo stammen die 15% her, die seriösen Umfrageinstitute sehen da keinen Anstieg bei der AfD, wie auch bei den anderen nicht. Da liegen sie nach wie vor bei 11 bis 12%. Und ich persönlich könnte mir eher vorstellen, dass bei einer Neuwahlen etliche der EX- CDU und FDP Wähler, das Kreuz eher bei Gelb als bei Blau machen, um zu stabilen Verhältnisen zu kommen.

Wobei mir persönlich ne Minderheitsregierung am liebsten wäre. Da müßten sich nämlich mal alle mit den Themen auseinander setzen und endlich mal zusammen diskutieren und Lösungen suchen. Nix mit Schuldzuweisungen der Opposition und diesem Jagenblödsinn. Da müssen halt alle im Bundestag mal zeigen, wie fähig sie zur Politik sind und sich nicht nur auf die kleine Oppositionsrolle zurück ziehen. Das dürfte dann für alle spannend werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Di Nov 21, 2017 13:07

Jepp, Fassi, seh ich auch so. Wie sagte doch gestern Prof. Korte,: ...."die Minderheitsregierung wäre gut für die Demokratie, aber eine intellektuelle Herausforderung." Alle würden sich wiederfinden, aber der Brüllbürger hätte Problem, die Schuldigen zu benennen, weil auch "seine" nun aktiv beteiligt wären. :mrgreen:
Ich fänds gut!
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines