Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 13:06

Gibt es ein Leben ohne Kühe, erzählt mal

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
574 Beiträge • Seite 9 von 39 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 39

Re: Gibt es ein Leben ohne Kühe, erzählt mal

Beitragvon LUV » Mi Nov 09, 2016 16:23

Er möchte lediglich für seine Entscheidung gelobt werden, .....Lob! :prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Nov 09, 2016 16:50

Das denke ich auch.... Zumindest schaut er oft ins Glas wie seine häufigen smilies :prost: zeigen.

Von sich schreibt Marius ja gar nichts. Nicht mal aus welchen Bundesland er kommt.

Wahrscheinlich hat er vor 10 Jahre zum melken aufgehört weil sein "Melkroboter, Tränkeautomat und Geschirrspüler" von einem auf den anderen Tag abgehauen ist..... :regen:
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Fassi » Mi Nov 09, 2016 18:33

marius hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben: Bislang auch nicht bereut.

Kommt noch . :wink:

Bin ich mir auch sicher. Vor 25 Jahren wurden die Kühe ja schonmal abgeschafft man weiss also wie es geht. :prost: .

Ja, vor 25 Jahren wurden sie zu Gunsten eines Schmuckeinzelhandelsgeschäft abgeschafft bzw. gegen Schafe getauscht. Gleichzeitig wurden auch die Schweine komplett abgeschafft. Ergebnis nach 20 Jahren: Wären die Kühe und Schweine geblieben und das Schmuckgeschäft sein gelassen wurden, wäre mehr Geld worden. Aber wir haben ja seitdem Schafe und seit ein paar Jahren ja auch die Ponys. Und wie gesagt, bislang die Kühe zwar im Stall, aber da schon bislang pflegeleichter wie die Schafe. Zumindest schweinen sie mit dem Heu nicht so rum und versuchen auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus der Stall zu kommen. Mal abwarten wie der nächste Sommer wird.

Ich versteh auch nicht, wieso die Kontrollen nen Problem sein sollten. Die Überraschungskontrollen machen sie meist alleine, und ansonsten melden die sich. Bislang haben wir da immer einen gemeinsamen Termin gefunden. Ergebnis: Nichts zu beanstanden. Wenn man halbwegs sauber arbeitet, dann gibts da auch nichts. Die meisten Auffälligkeiten bei Kontrollen haben die Hobbyleute, die meinen für gelten halt keine Vorschriften und Gesetze. Übrigens stammt die Info ganz sicherer Quelle: Von den Kontrolleuren.

Gruß
PS: Gut, dass dein Sohn nicht Landwirt gelernt hat. Dafür fehlt ihm einfach der Biss und der Willen. Sonst hätte er es gelernt, völlig egal, was Du ihm gesagt oder angedoht hättest. Von daher fehlt ihm schon die nötige Grundhaltung für den Job.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Teddy Bär » Mi Nov 09, 2016 18:39

Ich glaube eher er hat die Umstellung auf Nebenerwerb noch nicht verkraftet und muss deswegen mindestens 5x am Tag hier reinschreiben wie richtig er das doch gemacht hat. Die Bauern in seiner Gegend und sein Sohnemann werden sich schnell verstecken wenn er vorbei schaut weil sie seine Vorträge schon nicht mehr hören können. Da müssen wir halt dran glauben.
Irgendwann kommt er hoffentlich drüber weg.
Teddy Bär

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 09, 2016 20:48

Teddy Bär hat geschrieben:Ich glaube eher er hat die Umstellung auf Nebenerwerb noch nicht verkraftet und muss deswegen mindestens 5x am Tag hier reinschreiben wie richtig er das doch gemacht hat. Die Bauern in seiner Gegend und sein Sohnemann werden sich schnell verstecken wenn er vorbei schaut weil sie seine Vorträge schon nicht mehr hören können. Da müssen wir halt dran glauben.
Irgendwann kommt er hoffentlich drüber weg.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Lüpi » Mi Nov 09, 2016 22:02

Eine Diskussion mit Marius lohnt doch nicht, er hat seinen Standpunkt, wie alle anderen auch, das ist gut so..aber er WILL keinen anderen Standpunkt akzeptieren. Es gibt nur SEINE Meinung und NUR die ist richtig. Seinem Sohn hat er die Landwirtschaft wahrscheinlich verboten weil er erfolgreicher sein könnte als er..

Wie dem auch sei, eine ernsthafte Antwort bekommt man doch sowieso nicht. Er versprüht hier seinen Dünnpfiff in allen Ecken, wiederholt Tag für Tag wie blöd wir eigentlich alle sind dass wir aktive Landwirtschaft betreiben, und will endlich anerkannt werden, ja Marius, DU bist der Größte, DU hast alles richtig gemacht, wir anderen drehen uns täglich im Kreis und wollen es nicht wahr haben und wenn wir dann am Balken in der Scheune hängen weil wir nicht mehr weiter wussten, unsere Hinterbliebenen in der privat Insolvenz leben, dann kommst DU und sagst: Ich habs euch doch gleich gesagt.

Marius..du bist so schlau wie die Sonne heiß ist, bitte nehme Rücksicht auf uns stupiden Sklaven der EU und suche dir ein Forum in dem man mit deiner geballten Intelligenz umgehen kann..bitte bitte..

Lüpi
Lüpi

Beitragvon Jörken » Do Nov 10, 2016 9:16

Vielleicht wurde schon alles gesagt (der Geschirrspüler war gut, böse, aber gut :lol: ), aber das kann ich nicht stehen lassen:
marius hat geschrieben: Das das Ansehen von Landwirten in der Gesellschaft ganz unten ist, sollte mittlerweile auch bekannt sein.

Das kommt manchen Kollegen vielleicht so vor. Viele Leute wissen überhaupt nicht was Landwirte so machen, außer mit langsamen und stinkenden Traktoren rum fahren. Die schimpfen mal auch. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Leute sehr interessiert sind wie das so läuft. Wenn man ein bischen Zeit übrig hat um den Erklärbär zu spielen, dann sind viele Menschen sehr interessiert was wir machen und man spürt sofort wie hoch der Stellenwert von Landwirten auch heute noch ist!
Jörken

Beitragvon LUV » Do Nov 10, 2016 9:21

Man muss vielleicht zwischen Ansehen und persönlicher Motivation für den Beruf unterscheiden. Ansehen macht das Konto nicht voller und weniger Ansehen macht es nicht leerer. Das persönliche Glücksgefühl hängt evtl. mehr vom Ansehen ab. Auch für die im Ranking in der Beliebtheitsskala ganz unten stehenden hat es keine Auswirkung auf ihr Handeln oder ihr Einkommen.
LUV

Beitragvon Jörken » Do Nov 10, 2016 9:41

LUV hat geschrieben:Man muss vielleicht zwischen Ansehen und persönlicher Motivation für den Beruf unterscheiden. Ansehen macht das Konto nicht voller und weniger Ansehen macht es nicht leerer. Das persönliche Glücksgefühl hängt evtl. mehr vom Ansehen ab. Auch für die im Ranking in der Beliebtheitsskala ganz unten stehenden hat es keine Auswirkung auf ihr Handeln oder ihr Einkommen.

Stimmt. Empfindet man mal das Ansehen des eigenen Berufes auf niedrigen Stand (wie bei marius der Fall), dann ists vielleicht Zeit dafür über einen Berufswechsel nachzudenken.
Jörken

Beitragvon LUV » Do Nov 10, 2016 9:48

Hier ein kleiner Motivationsschub:
https://www.youtube.com/watch?v=dSuIhO4dWDQ
LUV

Beitragvon Jörken » Do Nov 10, 2016 10:12

aaaahhh, diese feine Musik schon zu Beginn.... :)
Jörken

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Nov 10, 2016 10:17

Das passt auch wie die Faust aufs Auge!

https://www.youtube.com/watch?v=fxBw_7PdjZ0

Aber Vorsicht: Wenn man das Lied dreimal anhört bekommt man es den ganzen Tag nicht mehr aus den Ohr!!!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Teddy Bär » Do Nov 10, 2016 10:55

Also bei uns sind die Landwirte genau so gut oder schlecht angesehen wie vor 20 Jahren. Wie angesehen man in seinem Umfeld ist hängt da eher von seinem Benehmen und seinen Umgangsformen gegenüber anderen Menschen ab als von seinem Beruf. Da sollten mal einzelne Kollegen drüber nach denken.
Landwirte sind normalerweise doch sehr glücklich mit, und in ihrer Arbeit. Glücklicher als viele Büroangestellte.
Teddy Bär

Beitragvon LUV » Do Nov 10, 2016 16:09

Für Ansehen kann sich keiner was kaufen. Auch gut angesehene Betriebe haben BIS gegen sich, wenn es zum Schwur kommt.
LUV

Beitragvon KarlGustav » Do Nov 10, 2016 20:06

Jörken hat geschrieben:Viele Leute wissen überhaupt nicht was Landwirte so machen, außer mit langsamen und stinkenden Traktoren rum fahren. Die schimpfen mal auch. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Leute sehr interessiert sind wie das so läuft. Wenn man ein bischen Zeit übrig hat um den Erklärbär zu spielen, dann sind viele Menschen sehr interessiert was wir machen und man spürt sofort wie hoch der Stellenwert von Landwirten auch heute noch ist!

Will Dir was sagen, Jörken.

Es ist rein unerträglich wie wenig die Leute die inzwischen die "Wohndörfer" bevölkern noch von der Landwirtschaft wissen.

Vor gut zwanzig Jahren hatten wir hier fast nur Landwirtschaft und jeder ist mit jedem gut ausgekommen.

Inzwischen sind viele Alte gestorben und die Zuzöglinge haben überhaupt keinen Begriff von dem Druck, den man teilweise in der Ernte hat. Da parken unnötige SUV's die Straßen zu, affige Tanten tanzen mit ihrem Nachwuchs auf der Gasse und man hat kaum eine Chance mit seinen Geräten auf's Feld zu kommen.

Hoch ist der Stellenwert von den Landwirten hier jedenfalls nicht. Erklärungen und Bitten, damit man mit seinen Pflichten rundkommt, verblassen hier schneller als man sie von sich gegeben hat.

Nä.
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
574 Beiträge • Seite 9 von 39 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 39

Zurück zu Rinderforum