@Vario_
Hat man Dir schon gesagt ; das Fendt nicht zu Debatte steht ?
.
Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 17:39
harly hat geschrieben:Ich kenn keinen der einen 200er Fend mit noch unter 100ps hat.
Deutscher Holzer hat geschrieben:Sag mal Vario_TA du hast aber schon gemerkt, daß Obelix der Mann ist, der dieses Thema hier eröffnet hat??
Da kann man echt nur den Kopf schütteln, bei diesen Fendt Bubis ....
Obelix hat geschrieben:Hallo,
gibt es in der 70 - 95 PS Traktoren-Klasse, also ca. 3,5 - 4,0 to. Leergewicht,
neue Traktoren mit stufenlosem Getriebe zu bezahlbaren Preisen?
Ich habe bisher nur gefunden:
* Fendt 200s 90 PS (sehr teuer)
* Lindner Lintrac 90 PS (sehr teuer)
* Case Versum 100 PS (Preis mir nicht bekannt)
Deutz, Steyr und Valtra legen erst bei 130 PS los. Sind mir zu groß/zu schwer.
Gruß
wastl90 hat geschrieben: Genau Oberlix soll sich aus der Debatte halten - ist ja schließlich nicht sein Thema![]()
![]()
Vario_TA hat geschrieben:fast der einzige Anbieter stufenloser Getriebe ist.
Zement hat geschrieben:Vario_TA hat geschrieben:fast der einzige Anbieter stufenloser Getriebe ist.
Eben es gibt noch andere !
pluto hat geschrieben:Zement hat geschrieben:Vario_TA hat geschrieben:fast der einzige Anbieter stufenloser Getriebe ist.
Eben es gibt noch andere !
BIS 90 PS!? Das ist ja hochinteressant. Und welche Traktoren sind das?
fVario_TA hat geschrieben:Je nach Untergrund wird die höchste Zugkraft bei einem reifenschlupf von etwa 30-80% erreicht. Wenn es Nass ist, sind es eher 80, bei trockenem Boden eher 30%.
Ohne Schlupf lässt sich keine Zugkraft übertragen.
Deshalb bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es beim wettziehen am besten ist, die Räder zwangsläufig drehen zu lassen. Also turbokupplungsfunktion raus und tms aus, damit man ganz gezielt die Reifen langsam drehen lassen kann. Wird man rückwärts gezogen, sollte man sogar richtig Gas geben, um hinter sich einen Hügel aufzuschieben, über den man nicht drüber gezogen wird.
Auf Asphalt sieht das ganze natürlich anders aus.
[
Vario_TA hat geschrieben:Es war nie meine Absicht, gezielt über Fendt zu schreiben
Obsti hat geschrieben:
Deutz
Obsti
pluto hat geschrieben:Obsti hat geschrieben:
Deutz
Obsti
Die Deutz gibts bis 90 PS auch als TTV? Welche sind das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], meyenburg1975, Steyrer8055