Soll auch Wildtiere für eine kurze Zeit davon abhalten, von den frisch gesprühten Pflanzen zu naschen. Sonst heist es ,, ...ein Reh bricht aus dem Walde...".
Der "Gestank" dient zum Schutz

Aktuelle Zeit: Mi Feb 12, 2025 16:00
Trecker-fahrer hat geschrieben:https://www.welt.de/vermischtes/article176597072/Stiftung-Warentest-In-vielen-alkoholfreien-Bieren-versteckt-sich-Glyphosat.html
Zement hat geschrieben:Wenn ein Schwein geliefert wird , darf kein Antibiotika drin sein , also wenn im Bier Glyphosat drin istkein verkauf
{ Ironie off]
AEgro hat geschrieben:Wenn die veröffentlichen Mengen ( Vergleich Landwirtschaft- Nichtlandwirtschaftliche/Hobbyanwender ) so stimmen, wär das ja schon ein Hammer.
Jm010265 hat geschrieben:
Meine Mutter wird im Herbst 80... hat sich jetzt ne Rückenspritze gekauft und spritzt fröhlich den Dreck rum...
hat sie im LANDHANDEL gekauft.... ich könnte kotzen wenn ich das sehe..
.
Ichwilleswissen hat geschrieben:Hallo
Ich habe eine Frage: Wir wohnen umgeben von Feldern (Raps, Weizen) und der wurde gestern kräftig gespritzt. Es hat furchtbar gestunken...so bißchen nach altem Waschmittel...also beissend.
Wir wohnen seit 3 Jahren auf dem Land und hatten das in den letzten beiden Jahren nicht.
War das Glyphosat? Ich möchte hier nun keine Diskussion über das Zeug anfangen nur wissen:
Wenn das so beissend ist...sollte man dann nicht vielleicht einen Spaziergang unterlassen und am Besten alle Fenster schließen?
Es fühlte sich überhaupt nicht gesund an und wir wunderten uns auch, dass der Bauer so nah an unserem Haus gespritzt hat....oder war das vielleicht was Anderes?
Es waren diese fetten Traktoren mit den lang ausgetreckten Armen wo unten eine Flüssigkeit versprüht wird...
Kann mit jemand weiterhelfen? Hätte gerne den Bauern selbst gefragt aber der war nicht ansprechbar...bzw zu schnell
Liebe GRüße vom Land
marius hat geschrieben:Folglich dürfte nach heutiger Erkenntnis diese Generation maximal 40 jahre alt geworden sein.
Tatasächlich wurden die großteils 80 -90 jahre alt und/oder leben gar heute noch.
Nicht wenige Bio Veganer erreichen dieses Alter nicht.....
Sottenmolch hat geschrieben:marius hat geschrieben:Folglich dürfte nach heutiger Erkenntnis diese Generation maximal 40 jahre alt geworden sein.
Tatasächlich wurden die großteils 80 -90 jahre alt und/oder leben gar heute noch.
Nicht wenige Bio Veganer erreichen dieses Alter nicht.....
Kannst du mir die lebensverlängernde Wirkung von PSM denn mal erklären? Meine Großväter wurden beide keine 80! Haben Sie nicht genug PSM eingesetzt, waren sie im Umgang mit PSM zu vorsichtig? Ich hatte sie nie mit kurzen Hosen gesehen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, flash, Gazelle, Google [Bot], Google Adsense [Bot], juliusjr, Noudels