Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 0:42

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 86 von 135 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon 210ponys » Mi Feb 15, 2017 22:01

sag mir mal die den Händler wo ich Glyphosat für 2.50Euro bekomme?

Und die Sikkation einzelner reicht um eine ganzen Berufstand in Verruf zu bringen, und die Betriebe wo das gesehen habe, haben das ja nicht auf einem Hektar gemacht sondern auf zig...
210ponys

Beitragvon Mad » Mi Feb 15, 2017 23:30

210ponys hat geschrieben:sag mir mal die den Händler wo ich Glyphosat für 2.50Euro bekomme?

Okay, ich hab mich vertan. Es waren in 2016 2,80€/l Rosate Clean. Bei der Agravis.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » Do Feb 16, 2017 5:26

210ponys hat geschrieben:sag mir mal die den Händler wo ich Glyphosat für 2.50Euro bekomme?

Generika liegen hier bei 2,65L

Und die Sikkation einzelner reicht um eine ganzen Berufstand in Verruf zu bringen, und die Betriebe wo das gesehen habe, haben das ja nicht auf einem Hektar gemacht sondern auf zig...

Hier kenne ich niemanden, der Getreide sikkiert hat.
Das sind doch alles Scheinargumente, den Kumpanen ist es vollkommen egal ob was gefunden wird oder nicht, die wollen es weg haben.
Aus welchen Grünen auch immer, meiner Meinung nach wegen der Gentechnik. Bei Neonics ist es ja nicht anders.
Es spielt keine Rolle wieviel eingesetzt wird, der Name ist mittlerweile allen bekannt, damit kann man die Spendenkasse füllen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon wespe » Do Mär 16, 2017 6:38

https://www.google.de/amp/m.faz.net/akt ... 8.amp.html
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Crazy Horse » Do Mär 16, 2017 7:27

wespe hat geschrieben:https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/umstrittenes-pflanzengift-eu-behoerde-stuft-glyphosat-als-nicht-krebserregend-ein-14925828.amp.html

Selten so viel Scheiße in einem Artikel gelesen!
Aber die FAZ ist ja auch längst keine Qualitätszeitung mehr sondern längst im Gossenjournalismus angelangt.

1. Falschaussage: Glyphosat "umstritten"
nein, Glyphosat ist in Fachkreisen völlig unumstritten.

2. Falschaussage: Glyphosat entscheidend für "Ertragssteigerung"
Nein, Glyphosat hilft nur, Kosten einzusparen (weniger Diesel, geringerer N-Bedarf, weniger Erosion, geringerer Arbeitsaufwand) und die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten. Ertragssteigernd ist kein Herbizid.

3. Falschaussage: "negativer Einfluss auf die Artenvielfalt"
Selten so gelacht! Auf dem Acker soll nach Möglichkeit nur das wachsen, was auch ausgesät wurde. Das ist kein Platz für Wildwucher. Und auf Nichtzielflächen ist ohnehin jede Form von Pflanzenschutz untersagt.

4. Falschaussage: "Mit Glyphosat werden Milliardenumsätze gemacht"
Milliardenumsätze vielleicht, aber der Gewinn an einem patentfreien Mittel, von dem der Liter keine 3 Euro kostet, liegt im Cent-Bereich.

Da kann man nur sagen: Hetzen 6 !
Crazy Horse

Beitragvon Crazy Horse » Do Mär 16, 2017 7:41

Mad hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Und für Glyphosat ist das Geschäft wieder anderer Konzerne und Lobbyisten. Wie kommt Glyphosat ins Bier wie kommt es in unseren Körper? Durch Landwirtschaftliche Erzeugnisse...

1. Erzähl mir mal, wie die "Konzerne" und "Lobbyisten" bei 2,50€/l "reich" werden sollen.
2. Kann der Wirkstoff maximal durch die Sikkation im Erntegut landen, nicht aber durch die Herbstanwendung. Klar ist die Sikkation scheiße und jeder der sie ungerechtfertigt durchführt, gehört ordentlich bestraft. Auch wenn es einige immer wieder behaupten, die Sikkation ist immer noch kein durchgeführter Standard, sondern die Vorgehensweise einzelner.
3. Hat Ferengi bereits gesagt.

Die Sache mit dem Ampa muss man sich einfach nur mal vor Augen halten und dann versteht man auch allmählich, dass die ganzen Meldungen über die Fundorte des Glyphosats eine gezielte Falschinformation ist. In fast jedem Reiniger befindet sich ein Phosphonat, welches als Abbauprodukt Ampa aufweist, genau wie Glyphosat, was wiederum auch ein Phosphonat ist.
Es haben sich einige auf die Fahne geschrieben, das Ampa grundsätzlich dem Glyphosat zuzuschreiben.

Das beste Beispiel sind die Bachläufe in Niedersachsen. Dort wird gezielt Glyphosat als Verursacher genannt, obwohl selbst Papierfabriken für Einträge von Ampa sorgen. Hinter Kläranlagen geht das Spiel dann weiter, denn die können das Ampa, das durch die Haushaltsreiniger/Waschmittel in die Anlagen gelangt, nicht herausfiltern. Aber auch dort heißt es, dass Glyphosat der Schuldige ist.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass das gefundene Metabolit AMPA (Aminomethylphosphonsäure) über Rückstände im Trinkwasser in den Körper gelangen, ist doch ungleich höher als dass es über die Nahrung zu sich genommen wird.
Es ist ja auch so viel einfacher, die vergleichsweise wenigen Landwirte für diese Verunreinigungen verantwortlich zu machen, obwohl über die verarbeitende Industrie oder die Millionen von Verbrauchern ein Vielfaches dieser Menge in die Kläranlagen gelangt.
Crazy Horse

Beitragvon Kyoho » Do Mär 16, 2017 11:09

In Südafrika wird Glyphosat mit veraltetem Gerät ohne Schutzmasken auf Kohl gespritzt, so vermittelt es das Foto. Was wollen Journalisten mit so Bildern eigentlich den Lesern suggerieren?
http://www.dw.com/de/glyphosat-angeblich-doch-nicht-krebserregend/a-37950891
Kyoho

Beitragvon Todde » Do Mär 16, 2017 11:57

Journalisten wollen da gar nichts suggerieren, die wissen gar nicht worum es geht oder was Glyphosat ist.
Schlimmer ist noch der Rest des Artikels, denn weder die WHO noch sonst wer stuft Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein.
Einzig die IARC kommt zu der These, die stand bei denen aber schon vorher fest, was sollte eine PAN-Aktivist (Portier) da auch anders aussagen?

Peinlich sind die Grünen, Häusling und "Glyphosat-Experte" Ebner (Glypho Harry)
Egal welche Behörde, Amt oder Agentur die Unbedenklichkeit bestätigen, es kann nicht sein. Wenn man deren Aussagen liest, dann bekommt man das Gefühl die sind 5 Jahre alt und einer behauptet es gibt den Weihnachtsmann nicht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon SHierling » Do Mär 16, 2017 12:43

Ich hab angelegentlich die hundertfach dokumentierte Ahnungslosigkeit auf Facebook wieder aus der Schublade geholt.

https://www.facebook.com/brigitta.blume ... nref=story
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kyoho » Do Mär 16, 2017 15:45

entschlossen, tapfer und prinzipentreu wie die Ritter der Kokosnuss
https://twitter.com/ebner_sha?lang=de
Kyoho

Beitragvon Kyoho » Do Mär 23, 2017 11:59

https://www.agrarheute.com/news/bundestagswahl-gruene-agrarwende-wahlkampfthema

Beendet werden soll der Einsatz von „besonders schädlichen und gesundheitsgefährdenden Stoffen wie Glyphosat und Neonikotinoiden“.
Kyoho

Beitragvon Crazy Horse » Do Mär 23, 2017 15:47

Ich hoff nur inständig, dass die Grünen bei der kommenden Bundestagswahl abgestraft werden.
Diese Öko-Esoteriker haben von moderner Landwirtschaft nicht die geringste Ahnung, aber hetzen die Bevölkerung gegen uns auf.

Eigentlich sollten wir alle auf Bio umsteigen, nichts mehr groß produzieren und nur noch Subventionen und Fördergelder für etwas "Heile-Welt-Romantik" kassieren!
Da würden bei einigen von diesen Spinnern die Augen aufgehen, insb. dann wenn die Lebensmittelpreise ansteigen.
Crazy Horse

Beitragvon HL1937 » Do Mär 23, 2017 20:03

Crazy Horse hat geschrieben:Ich hoff nur inständig, dass die Grünen bei der kommenden Bundestagswahl abgestraft werden.
Diese Öko-Esoteriker haben von moderner Landwirtschaft nicht die geringste Ahnung, aber hetzen die Bevölkerung gegen uns auf.

Eigentlich sollten wir alle auf Bio umsteigen, nichts mehr groß produzieren und nur noch Subventionen und Fördergelder für etwas "Heile-Welt-Romantik" kassieren!
Da würden bei einigen von diesen Spinnern die Augen aufgehen, insb. dann wenn die Lebensmittelpreise ansteigen.

DAS halte ich für ein großes Gerücht. Denn wenn alle auf Bio umgestiegen sind, gibt's nämlich keine Subventionen mehr, so wollen die Schwachköpfe es haben. Erst alle wo reintreiben, und dann alles abschmelzen was dafür hilft.

Was ich mir gedacht habe ist das, wer in Bio- Landwirtschaft umsteigt, sollte keine staatlichen Subventionen erhalten, sondern der Verbraucher muß das bezahlen. Und DANN, wird der Hunger auf Bio- Produkte schnell weniger. Die auf billig fettgefressenen Verbraucher wollen alles haben, aber nichts bezahlen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Welfenprinz » Fr Mär 24, 2017 7:49

Kyoho hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/news/bundestagswahl-gruene-agrarwende-wahlkampfthema

Beendet werden soll der Einsatz von „besonders schädlichen und gesundheitsgefährdenden Stoffen wie Glyphosat und Neonikotinoiden“.

Wahlkampf ist Wahlkampf und fordern kann jeder erstmal was.
Bemerkenswert ist natürlich die Oberflächlichkeit. Die pressebekanntesten Schlagworte zur Parole zusammen gefasst und auf gehts.

Wie sieht die Zulassungssituation denn konkret jetzt überhaupt aus? Wie lange läuft die vorläufige Zulassung und was für ein procedere steht dann an?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon böser wolf » Fr Mär 24, 2017 15:51

Welfenprinz hat geschrieben:
Kyoho hat geschrieben:https://www.agrarheute.com/news/bundestagswahl-gruene-agrarwende-wahlkampfthema

Wahlkampf ist Wahlkampf und fordern kann jeder erstmal was.
Bemerkenswert ist natürlich die Oberflächlichkeit. Die pressebekanntesten Schlagworte zur Parole zusammen gefasst und auf gehts.

Wie sieht die Zulassungssituation denn konkret jetzt überhaupt aus? Wie lange läuft die vorläufige Zulassung und was für ein procedere steht dann an?

die vorläufige zulassung läuft diesen herbst aus und die neuzulassung ist noch nicht in trockenen tüchern auch wenn sie vom ausgang der studie abhängig gemacht wurde .
so weit ich weiß kann es immer noch an der abstimmung scheitern !?
böser wolf

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 86 von 135 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 135

Zurück zu Ackerbau