Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 15:45

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 102 von 135 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Ferengi » Mi Nov 01, 2017 23:10

Nicht zu vergessen die in Spülmitteln für Pfandflaschen.
Ferengi

Beitragvon Todde » Mi Nov 01, 2017 23:38

Ferengi hat geschrieben:Nicht zu vergessen die in Spülmitteln für Pfandflaschen.

Im Flaschenbier findet man ja laufend Reinigungsmittelrückstände.
Besser sind wohl Einwegfässer und Dosen :mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Mi Nov 01, 2017 23:43

Todde hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Nicht zu vergessen die in Spülmitteln für Pfandflaschen.

Im Flaschenbier findet man ja laufend Reinigungsmittelrückstände.
Besser sind wohl Einwegfässer und Dosen :mrgreen:

Tja, damals haben sich die Trinker von irgendwelchem Pissebier gefreut das in ihrem Bier weniger Glyphosat drin sei.
Heute wissen wir, das deren Flaschen nur nicht richtig gereinigt werden, bevor sie neu befüllt werden. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Lonar » Do Nov 02, 2017 8:53

Da wird die Flasche also direkt vom Truckdriver befüllt und in der Brauerei nur noch der Kronkorken drauf gedrückt.:mrgreen:
Zurück zum Thema: Dicamba wird anscheinend gerade zum neuen Glyphosat!
Lonar

Beitragvon Todde » Do Nov 02, 2017 9:48

Lonar hat geschrieben:Da wird die Flasche also direkt vom Truckdriver befüllt und in der Brauerei nur noch der Kronkorken drauf gedrückt.:mrgreen:
Zurück zum Thema: Dicamba wird anscheinend gerade zum neuen Glyphosat!

Hat ja auch nur ein Jahr gedauert bis die Probleme der Amis hier bekannt werden, werden Anti-GVO Nachrichten noch mit dem Segelschiff übermittel?
Ein Dicamba Verbot wird die deutschen Rasenliebhaber hart treffen!
##
Todde

• Website

Beitragvon GerdSee » Do Nov 02, 2017 20:35

Jo, da schieben hier die GlyphosatNutzer die Kugel hin und her.

Mich würde eins wirklich interessieren. Ob Ihr Euch tatsächlich einen Dreck um das schert, was ihr den euch anvertrauten Böden antut?

Sitzt ihr nicht manchmal da und seid einfach nur traurig, weil ihr tote Böden habt?

Wäre es nicht schön für einen Landwirt, lange zu schaffen und abends viel geschafft zu haben und zu wissen, dass alles goldrichtig war?

Stattdessen sitzt ihr Eure durch Gift ersparte Zeit vorm Fernseher oder Computer ab. Klasse.

Es ist schade, mit sowelchen wie euch Landwirte zu sehen.
GerdSee

Beitragvon Einhorn64 » Do Nov 02, 2017 20:40

gertse ist der ideale grüne Agrarpolitiker,
von Fachwissen und Ahnung völlig befreit,
dafür aber ideologisch Felsenfest.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Ferengi » Do Nov 02, 2017 20:47

Typischer Veganer halt. :roll: :roll:

Btw, ich glaub ich brauch nen Monsanto T-shirt. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Family Guy » Do Nov 02, 2017 20:52

GerdSee hat geschrieben:Mich würde eins wirklich interessieren. Ob Ihr Euch tatsächlich einen Dreck um das schert, was ihr den euch anvertrauten Böden antut?

Sitzt ihr nicht manchmal da und seid einfach nur traurig, weil ihr tote Böden habt?

Das ist einfach nur die Arroganz von Halbwissen, von Leuten, die sich an komplexen Diskussionen wie dieser hier beteiligen, erwarte ich schon ein wenig mehr Substanz und nicht das Niveau von radikalökoligischen Elftklässlern.
Zuletzt geändert von Family Guy am Do Nov 02, 2017 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Family Guy

Beitragvon Welfenprinz » Do Nov 02, 2017 20:53

Ohne meinem Vater nahe treten zu wollen -sie wussten es halt nicht besser- war unser Boden vielleicht 1983 “tot“,aber definitiv nicht heute.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Todde » Do Nov 02, 2017 21:01

GerdSee hat geschrieben:Jo, da schieben hier die GlyphosatNutzer die Kugel hin und her.

Ja, ist doch klasse.
Ferengi als Bio darf ja ein Glypho spritzen, dann fahr ich da Nachts mit 3000l Restmenge hin und spritz mal eben seine Fläche ab.
:roll:

Mich würde eins wirklich interessieren. Ob Ihr Euch tatsächlich einen Dreck um das schert, was ihr den euch anvertrauten Böden antut?

Mich würde mal interessieren, was weist Du über den Boden?
Welche Auswirkungen hat ein Phosphonat auf diesen?

Ja, natürlich, die Böden sind so tot, da bleiben zwischen den Regenwurmlöchern und den Maulwurfshaufen nicht mal mehr Kulturpflanzen.

Wäre es nicht schön für einen Landwirt, lange zu schaffen und abends viel geschafft zu haben und zu wissen, dass alles goldrichtig war?

Was hat das mit Glyphosat zu tun? Eigentlich spritzt man das spät nachts, damit das keiner sieht?

Stattdessen sitzt ihr Eure durch Gift ersparte Zeit vorm Fernseher oder Computer ab. Klasse.

Och, ich sitze Vormittags bei Regen und verfasse glühende Glühphosat Posts und gehe im Dunkeln raus, um zu glyphosieren.

Es ist schade, mit sowelchen wie euch Landwirte zu sehen.

Du siehst ja nichts, das ist das Problem.
##
Todde

• Website

Beitragvon Vinyard » Do Nov 02, 2017 21:05

Egal ob man jetzt pro oder contra eingestellt ist, was definitiv ne Schweinerei ist, dass es zur Abreife von Ernteerzeugnissen benutzt wird. Auch Bei Grünlanderneuerung halte ich es für falsch.

Berchtesgadener Land hat schon die Notbremse gezogen; Verbot auch für konventionelle Milchbauern. Klar wohin ich als Verbrauch im Kühlregal greife. Aber ich greife eh zum Bioprodukt.... insofern egal :roll:
Vinyard

Beitragvon Todde » Do Nov 02, 2017 21:08

Welfenprinz hat geschrieben:Ohne meinem Vater nahe treten zu wollen -sie wussten es halt nicht besser- war unser Boden vielleicht 1983 “tot“,aber definitiv nicht heute.

Damals hat sich pflugloser Anbau überhaupt erst entwickelt, es gab ja fast keine Sätechnik. In der USA fing das damals ja erst an, als man erkannt, dass man mit Glyphosat und Paraquat etwas ähnliches erreichen kann, vor der Aussaat und wo der Boden nach dem Pflügen dann nicht mehr 2 Bundesstaaten weit fliegt.
Wenn ich bedenke was für tote Sandböden wir Anfang der 1990iger im Betrieb hatten und was daraus heute geworden ist, dann ist das eigentlich eine schöne Entwicklung.
Die LUFA stuft alle meine Sandböden nicht mehr mit einem S ein sondern als hS.
All das soll in Zukunft für Anti-GVO-Aktivisten zu nichte gemacht werden :cry:
2 mal pflügen und es sind wieder reine Sandböden :(
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Nov 02, 2017 21:20

Vinyard hat geschrieben:Egal ob man jetzt pro oder contra eingestellt ist, was definitiv ne Schweinerei ist, dass es zur Abreife von Ernteerzeugnissen benutzt wird.

Ich würde sagen, Du hast erst mal überhaupt keine Ahnung von Getreide und Landwirtschaft.
Rein zur Ernteoptimierung ist es in der Tat Müll aber es gibt schon Jahresextreme, die eine Sikkation von Nöten machen.
Pauschal kann man sich das also nicht so einfach machen, vor 2 Jahren hätte ich Deine Meinung komplett geteilt, 2016 habe ich mir mehrmals den Drescher zugefahren und musste mir die Siebverstellung erneuern. Teurer Spaß und viel Zeit, in kurzen Zeitfenstern.
Ob man in solchen Situationen das Erntegut dann rein als Futtergetreide abgeben muss, dass wäre eine Alternative.

Letztendlich stammen die höchsten Glyphosataufnahmen in Europa aber aus der Baumwolle über die Haut. Und mir sind jetzt nicht so viel Baumwollbetriebe in Europa bekannt. Vielleicht weniger bei H&M kaufen?

Auch Bei Grünlanderneuerung halte ich es für falsch.

Ja ganz schlimm, besser ist es natürlich den ganzen gebundenen Kohlenstoff mit noch mal so viel fossilem Kohlenstoff in eine flüssige Bodenmasse zu verwandeln.
Dieses Jahr war es in Niedersachsen eindeutig zu kalt, wir müssen etwas zur Klimaerwärmung beitragen, so kann es nicht weiter gehen.

Berchtesgadener Land hat schon die Notbremse gezogen; Verbot auch für konventionelle Milchbauern. Klar wohin ich als Verbrauch im Kühlregal greife. Aber ich greife eh zum Bioprodukt.... insofern egal :roll:

Warum regst Du Dich dann auf? Sei doch einfach froh frei entscheiden zu können als das Dir jemand (der Staat) vorschreibt was Du zu essen und trinken hast.
Soweit sind wir von diesen Vorschriften nicht mehr entfernt, der Veggi-Day sollte zu denken geben!
Freiheit ist ein schwer und hart errungenes Gut für uns in gesamt Deutschland, das sollten wir uns von Ideologen nicht so einfach wieder nehmen lassen!
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Do Nov 02, 2017 21:24

Vinyard hat geschrieben: Auch Bei Grünlanderneuerung halte ich es für falsch.

Warum?

Btw, wißt ihr was für eine Scheisse das ist kilometerlang Weidezäune ohne Glyphos bewuchsfrei zu halten? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Dank Isegrim darf der unterste Draht in maximal 5 cm Höhe sitzen. :evil: :evil:
Ferengi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 102 von 135 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 135

Zurück zu Ackerbau