Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:35

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 115 von 135 • 1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Todde » Di Nov 28, 2017 21:16

Freakshow hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben: Unabhängig davon hat sich Schmidt undemokratisch verhalten – die Rüge Merkels ist da nicht ausreichend. Ich hatte ursprünglich, ohne Kenntnis des Schmidtschen Alleingangs, die Entscheidung als politischen Kompromiss toleriert. Irrtum – deshalb gehört Schmidt entlassen.

Das mit der "Demokratie" ist so eine Sache... Schmidts Verhalten wird in der breiten Öffentlichkeit als undemokratisch aufgefasst, obwohl er in der Sache absolut richtig gehandelt hat.

Lupenreine Demokraten akzeptieren die eigenen Regelungen und Gesetze nicht,
hätte Schmidt nicht ja gesagt, dann hätte nach dem geltendem Recht die Zulassung trotzdem nicht verwehrt werden dürfen.
Spätestens der EuGH hätte eine Zulassung veranlasst. Siehe 1507 Mais.

Und umgekehrt können sich diejenigen, die -wissentlich oder unwissentlich- permanent Falschaussagen zu dem Thema tätigen, damit völlig unbegründete und teils massive Ängste in der Bevölkerung schüren und das alles nur um unterm Strich gewählt, bezahlt, gehört etc. zu werden sich als "lupenreine Demokraten" titulieren.

Populismus ist wieder salonfähig und da ist die ganze Ökoszene ganz weit vorn dabei.
Verstärkt wurde das mit Aktivisten aus den USA, die hochdotierte Beraterverträge haben und die Schwäche Europas nutzen.
Europa ist endgültig zum Spielball geworden, weniger von der Wirtschaft, viel mehr von Ideologen und Aktivisten.

Davon abgesehen:
Und das sein Verhalten eine Neuauflage der Groko nicht einfacher machen wird muss er doch auch gesehen haben? Also wer kann sich einen Reim daruaf machen? Welches politische Kalkül steckt dahinter?

Vielleicht einfach nur damit das ein Ende hat und die Groko sich mit dem Weltuntergang durch Glyphosat erst mal nicht mehr beschäftigen muss?
Kann man sich wieder um unwichtige Themen wie der Energiewende, Euro-, EU-Rettung beschäftigen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Paule1 » Di Nov 28, 2017 21:17

Glyphosat ganz was schlimmes für Menschen die NULL Ahnung haben :klug:

Welche Heuchelei welcher Verblendung und Verblödung der Menschen. Deutschland hat den Glauben an GOtt verloren und glaubt nun allen welche die Welt erretten wollen, oder zumindest ihren Geldsack mit der Angst der Menschen füllen. :klug: n8
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Di Nov 28, 2017 21:45

Die Mulchsaatpanscher bekommen nochmal 5 Jahre Gnadenfrist.
Es kann also weiter gepanscht werden.
Nach den 5 Jahren sollte allerdings auf Pflug umgestellt werden, dann gehts fast omplett ohne Glyphos.
Ausgenommen Neupachtflächen mit Distel und Queckenbesatz...da wäre als schon Glyphos nötig.
marius

Beitragvon Freakshow » Di Nov 28, 2017 22:04

da isser wieder: der marius´sche Ackerbau-Vierzeiler.
Kaum noch eine Seite auf diesem Forum, auf der nicht sein gesamtes ackerbauliches Wissen kompakt nachzulesen ist.

Todde hat geschrieben:Vielleicht einfach nur damit das ein Ende hat und die Groko sich mit dem Weltuntergang durch Glyphosat erst mal nicht mehr beschäftigen muss?
Kann man sich wieder um unwichtige Themen wie der Energiewende, Euro-, EU-Rettung beschäftigen.

Ja wär ja nicht das Schlechteste und kein dummer Schachzug. In diesem Fall muss man allerdings davon ausgehen, dass das die CDU/CSU Führung so mit ihm abgesprochen hat. Und wenn das an die Öffentlichkeit kommen sollte... :gewitter:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Nov 28, 2017 22:04

Schmidt hat den Landwirten geschadet. Jetzt ist Glypho wieder in aller Munde und wird noch negativer belegt.
Nur weil ein bayrischer Trump es am Ende seiner politischen Karriere nochmal allen zeigen wollte.
Die ganzen Jahre hat er nichts geschafft, aber jetzt muß er nochmal den wilden Mann markieren. Und das in der sensiblen Zeit der Regierungsbildung. Schmidt hält sich nicht an langjährige Absprachen und ist deshalb unzuverlässig.
Es würde mich nicht überraschen, wenn er schon einen neuen Arbeitsvertrag in der Glypho Lobby unterschrieben hat.
Trecker-fahrer

Beitragvon Ferengi » Di Nov 28, 2017 22:08

Siehste, und weil du so einen Unfug schreibst wirst halt immer nurn Treckerfahrer bleiben, und nie Landwirt werden.
Ferengi

Beitragvon Grünfink » Di Nov 28, 2017 22:10

Trecker-fahrer hat geschrieben:Schmidt hat den Landwirten geschadet. Jetzt ist Glypho wieder in aller Munde und wird noch negativer belegt.
Nur weil ein bayrischer Trump es am Ende seiner politischen Karriere nochmal allen zeigen wollte.
Die ganzen Jahre hat er nichts geschafft, aber jetzt muß er nochmal den wilden Mann markieren. Und das in der sensiblen Zeit der Regierungsbildung. Schmidt hält sich nicht an langjährige Absprachen und ist deshalb unzuverlässig.
Es würde mich nicht überraschen, wenn er schon einen neuen Arbeitsvertrag in der Glypho Lobby unterschrieben hat.

*unterschreib* Bild
Grünfink

Beitragvon Todde » Di Nov 28, 2017 22:13

Trecker-fahrer hat geschrieben:Es würde mich nicht überraschen, wenn er schon einen neuen Arbeitsvertrag in der Glypho Lobby unterschrieben hat.

Ob alle so sind wie die Ökolobby?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Di Nov 28, 2017 23:25

Und man kann von Themen ablenken

Man gerät ja leicht in Verdacht Verschwörungstheoretiker zu sein,deshalb zögere ich mich immer über diesen Punkt auszulassen.

Aber man muss das mal in Ruhe Revue passieren lassen. Seit ca 10 jahren läuft eine offensichtliche Kampagne -die inhaltlich nichts ausser gequirlter Scheisse bietet- und Medien,Gesellschaft und zu guter letzt sogar die Politik wird davon gefesselt.
Ich meine,man muss sich doch mal zurück lehnen und in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen
EIN PFLANZENSCHUTZMITTEL BESCHÄFTIGT REGIERUNGEN UND PARLAMENTE
Das ist doch Wahnsinn hoch 3.

Abseits jeder Debatte über Pflanzenschutz steht doch da wirklich die Frage nach Politik,Kommunikation und Interessen im Raum.

Diese unsägliche Kampagne bindet immense Ressourcen und hält ab von......... ja von was?
Cui bono?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Di Nov 28, 2017 23:27

@freakshow: ich geh mal ganz stark davon aus,dass das mit Merkel abgesprochen war. 8)
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » Di Nov 28, 2017 23:29

Und jetzt stellt euch mal vor Jamaika wäre sich bereits einig gewesen...
Da wäre aber Stimmung inner Bude. :lol: :lol: :lol:

Wenn die FDP das geahnt hätte, hätten sie die Verhandlungen bestimmt nicht abgebrochen. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Rechtsstaat oder Willkür

Beitragvon adefrankl » Di Nov 28, 2017 23:41

Welfenprinz hat geschrieben:
Und man kann von Themen ablenken

Man gerät ja leicht in Verdacht Verschwörungstheoretiker zu sein,deshalb zögere ich mich immer über diesen Punkt auszulassen.

Aber man muss das mal in Ruhe Revue passieren lassen. Seit ca 10 jahren läuft eine offensichtliche Kampagne -die inhaltlich nichts ausser gequirlter Scheisse bietet- und Medien,Gesellschaft und zu guter letzt sogar die Politik wird davon gefesselt.
Ich meine,man muss sich doch mal zurück lehnen und in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen
EIN PFLANZENSCHUTZMITTEL BESCHÄFTIGT REGIERUNGEN UND PARLAMENTE
Das ist doch Wahnsinn hoch 3.

Abseits jeder Debatte über Pflanzenschutz steht doch da wirklich die Frage nach Politik,Kommunikation und Interessen im Raum.

Diese unsägliche Kampagne bindet immense Ressourcen und hält ab von......... ja von was?
Cui bono?

Richtig, es ist eigentlich ein Unding das sich eine Reglerung damit beschäftigt. Morgen debütiert sie dann darüber welche Hausfarbe oder welche Kleidung bei Herrn Müller richtig ist.
Eine Regierung hat rechtliche Rahmenbedingungen zu setzen bzw. das Parlament und dann sind diese umzusetzen. Und da gibt es eben ein Pflanzenschutzrecht und es gibt Beurteilungen von Fachbehörden. Aber wenn es rechtliche Regelungen gibt, dann sind diese umzusetzen. Natürlich sind inhaltliche Diskussionen zu den Bewertungen der Fachbehörden erlaubt. Aber es darf keine Willkür geben. Denn mit irgendwelchen (teilweise an den Haaren herbeigezogenen) Argumenten kann man alles verbieten. Zucker, Salz, Wasser, Tee, Kaffee, Wasser, Biolebensmittel, Arzneimittel Reinigungsmitttel, Desinfektionsmittel, Heizungen, Strom, Holz, Freiluftveranstaltungen (Sone!), ........
Und bei Glyphosat ging es den Ökosozialisten eben nicht wirklich um eine schaliche Abwägung, sondern primär um das Prinzip.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Welfenprinz » Mi Nov 29, 2017 0:01

@adefrankl:
T72 hat hier ja mal die These aufgestellt,dass hinter der Kampagne Monsanto selbst steckt. Nun gut,en detail hat er da wohl falsch gelegen.
Aber in die Richtung müssen wir denken. Meiner Ansicht nach.
Es ist doch so,dass die Öffentlichkeit und letztendlich sogar die Politik das Thema “Genveränderung“ am Komplex “glyphosat“ abarbeitet. Was in der Sache aber vollkommen lächerlich ist. Gentechnik ist was vollkommen anderes.
Ich überspitze mal etwas: während sich alle am glyphos abarbeiten,wird irgendwo unbeobachtet Frankenstein geklont.
Ihr dürft mir gern einen Aluhut aufsetzen,ich könnt mich nicht dagegen wehren.
Aber nach allem ,was ich von Kommunikation,Massenmedien und Manipulation weiss,muss man in diese Richtung überlegen.

Ist eines der ältesten und simpelstenZaubertricks,basierend auf menschlichen Unzulänglichkeiten. Guckst du angestrengt nach rechts,bemerkst du nicht was links passiert.
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » Mi Nov 29, 2017 0:11

Eigentlich eine genitale Idee.
Man sucht sich das unbenklichste Mittel im ganzen Programm aus, und sorgt dafür das es medial in Ungnade fällt.
Da man ja weiß das es unbedenklich ist, kann man ziemlich sicher sein das ein Verbotsverfahren eeeeeewig dauern wird.
Man muss das Feuer nur am lodern halten.

Wer weiß ob NaNu und Co nicht in Wirklichkeit von MonS gekauft wurden?!
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mi Nov 29, 2017 0:47

Wie der BUND seine Ideale an die Agroindustrie verraten hat, um nicht Priska Hinz in bedrängnis zu bringen :

http://www.k-plus-s.com/de/news/pressei ... 71127.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 115 von 135 • 1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 135

Zurück zu Ackerbau