Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 25 von 135 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Rohana » Mi Okt 21, 2015 7:34

Raider hat geschrieben: Glyphosat ist aus meiner Sicht Tod.

Verwechselst du da Sichtweisen oder ist es nur ein Rechtschreibfehler? :roll:
Rohana

Beitragvon Todde » Mi Okt 21, 2015 7:34

Raider hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Mad, die haben vermutlich von einer anderen Studie gesprochen,
2 Jahre täglich 4000mg Glyphosat/ Lebendgewicht ins Futter, da gab es dann Auffälligkeiten.
Ein Mensch würde vorher an einer Vergiftung sterben...

Es geht um insgesamt 5 Studien an Mäusen. Bei 5 Studien ist mit Sicherheit Séralini auch dabei.

Es geht mittlerweile NICHT MEHR um wissenschaftliche Studien. Dank NGOs, Grünen und Konsorten hat man es geschafft, das Thema zu emotionalisieren. Die ganze Geschichte wird nie zu einer RATIONALEN Entscheidung kommen. Glyphosat ist aus meiner Sicht Tod. DA müsste schon ein Wunder passieren...

Das wird nur so unsachlich, weil es keinen wirklichen Grund gibt die Zulassung nicht wieder auszusprechen.
Da muss dann eben noch die letzte Ratte aus ihren Löchern geholt werden, zu dem verspricht die Kampagne sehr gute Renditen für die Spendenindustrie, gerade wenn die GEZ-Sender auch noch Werbesendungen der NGOs in Dauerschleife in die Reportagen einbauen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mi Okt 21, 2015 9:12

Mad hat geschrieben:Es geht um insgesamt 5 Studien an Mäusen. Bei 5 Studien ist mit Sicherheit Séralini auch dabei.

Seite 3
http://www.mdr.de/fakt/fakt-glyphosat-b ... wnload.pdf

5 mal die gleiche Studie, 5 mal andere Ergebnisse :roll:
##
Todde

• Website

Beitragvon Mad » Mi Okt 21, 2015 9:42

Todde hat geschrieben:5 mal die gleiche Studie, 5 mal andere Ergebnisse :roll:

Okay, dass es 5 mal dieselbe Studie ist, hätte ich nicht gedacht.

Es ist mal wieder typisch für die Grünen, dass sie die Wissenschaft durch ihre Ideologie als falsch darstellen wollen. Wenn eine Studie 5 mal durchgeführt wird, müssen die Ergebnisse doch gleich sein. Warum sind sie es nicht?

Vermutlich hat man mal wieder besondere Mäuse benutzt, die ohnehin Krebs bekommen. Quasi nach dem Modell Séralini.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » Mi Okt 21, 2015 9:57

Mad hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:5 mal die gleiche Studie, 5 mal andere Ergebnisse :roll:

Okay, dass es 5 mal dieselbe Studie ist, hätte ich nicht gedacht.

Es ist mal wieder typisch für die Grünen, dass sie die Wissenschaft durch ihre Ideologie als falsch darstellen wollen. Wenn eine Studie 5 mal durchgeführt wird, müssen die Ergebnisse doch gleich sein. Warum sind sie es nicht?

Vermutlich hat man mal wieder besondere Mäuse benutzt, die ohnehin Krebs bekommen. Quasi nach dem Modell Séralini.

Daher wurde die Studie auch nicht bewertet vom BfR, von der IARC wurden die negativen Ausrutscher genommen :roll:
Und die "invesigativen GEZ-Kanäle" ingnorieren das, stattdessen nehmen die solchen Mist als Begründung zur hysterischen Berichterstattung...
Zuletzt geändert von Todde am Mi Okt 21, 2015 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
##
Todde

• Website

Beitragvon Mad » Mi Okt 21, 2015 10:01

Todde hat geschrieben:Daher wurde die Studie auch nicht bewertet vom BfR, von der IARC wurden die negativen Ausrutscher genommen :roll:

Was wiederum belegen würde, was ich schon dauernd vermute: das IARC ist grün.

Die Bestätigung werden wir erhalten, wenn sie das Fleisch eingestuft haben. Die Veganisierung soll ja schließlich Fahrt aufnehmen.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » Mi Okt 21, 2015 10:08

Mad hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Daher wurde die Studie auch nicht bewertet vom BfR, von der IARC wurden die negativen Ausrutscher genommen :roll:

Was wiederum belegen würde, was ich schon dauernd vermute: das IARC ist grün.

Die Bestätigung werden wir erhalten, wenn sie das Fleisch eingestuft haben. Die Veganisierung soll ja schließlich Fahrt aufnehmen.

IARC’s Glyphosate Publication – Another Organisation Captured by NGO Activist Shills
http://risk-monger.blogactiv.eu/2015/03 ... st-shills/
##
Todde

• Website

Beitragvon Mad » Mi Okt 21, 2015 10:28

Todde hat geschrieben:IARC’s Glyphosate Publication – Another Organisation Captured by NGO Activist Shills
http://risk-monger.blogactiv.eu/2015/03 ... st-shills/

Portier also.

Und keiner merkts bzw. niemanden interessiert, was der Kerl für ein Spiel spielt?

Ich hätte es mir nur denken können. Wissenschaftliche Äußerungen kamen von ihm nicht, als er bei der Anhörung im Bundestag saß. Er reagierte nur genauso ignorant auf die wissenschaftliche Begründung des BfR wie die Grünen.
Bild
Mad

Beitragvon Harald » So Okt 25, 2015 10:10

Josef Göppel, CSU-Bundestagsabgeordneter: Wie gefährlich ist Glyphosat?
:roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_G%C3%B6ppel
Das schwarze Parteibuch hat Göppel vermutlich nur noch, damit er seinen Platz in Berlin sicher hat?!
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon noV_netniH » So Okt 25, 2015 10:21

Meinst Du auch, gescheite Land(wirt)schaftspolitik kann nur einer, der in der CD/SU ist?
Dann muss ich mal fragen, wer hat denn die deutsche Landwirtschaft da hin gebracht, wo sie heute ist?

Zum Thema: wir können, da wir alle keine Chemiker/Mediziner/Bio-Mediziner/Toxikologen, tbc., sind, nur nachplappern. Die einen plappern nach, was die Mahner sagen, die anderen plappern nach, was die Ablehner sagen, die anderen, was die Befürworter sagen.
noV_netniH

Beitragvon Harald » So Okt 25, 2015 11:14

Wen plappert Göppel wohl nach, wenn er einen Bezug zwischen Glyphosat und der Krebserkrankung eines Kindes aus seinem Wahlkreis konstruiert (ab 4:55)?
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon noV_netniH » So Okt 25, 2015 12:25

Warum sollte er in irgendeiner Weise anders oder besser sein als wir? Weil Du auf 4:55 verweist: ich schau mir solch einen Scheiß generell nicht an. Da weiß man doch vorher, was nachher hinten raus kommt.
noV_netniH

Beitragvon xyxy » Mo Okt 26, 2015 13:44

Glyphosat jetzt so gesund wie Wurst und Fleisch!
http://www.sueddeutsche.de/news/gesundh ... 6-99-07345
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mo Okt 26, 2015 14:00

Krebs-Studien zum Fleischkonsum dürften inetwa soviel aussagend sein, wie Seralini zu Glyphosat.
Sie sagen nichts über den Sachverhalt, aber viel über den Verfasser....
H.B.

Beitragvon LUV » Mo Okt 26, 2015 14:54

Die spielen sich alle gegenseitig irgendwelche Pseudoargumente in die Hände, um möglichst auf allen Ebenen gegen die Landwirtschaft zu kämpfen. Warum die das tun, ist mir ein Rätsel. Allerdings wird ihre Botschaft wohl nur im Angstdeutschland fruchten...die anderen feixen sich eins und fressen munter weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fleischkonsum
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 25 von 135 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 135

Zurück zu Ackerbau