Raider hat geschrieben: Glyphosat ist aus meiner Sicht Tod.
Verwechselst du da Sichtweisen oder ist es nur ein Rechtschreibfehler?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44
Raider hat geschrieben: Glyphosat ist aus meiner Sicht Tod.
Raider hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Mad, die haben vermutlich von einer anderen Studie gesprochen,
2 Jahre täglich 4000mg Glyphosat/ Lebendgewicht ins Futter, da gab es dann Auffälligkeiten.
Ein Mensch würde vorher an einer Vergiftung sterben...
Es geht um insgesamt 5 Studien an Mäusen. Bei 5 Studien ist mit Sicherheit Séralini auch dabei.
Es geht mittlerweile NICHT MEHR um wissenschaftliche Studien. Dank NGOs, Grünen und Konsorten hat man es geschafft, das Thema zu emotionalisieren. Die ganze Geschichte wird nie zu einer RATIONALEN Entscheidung kommen. Glyphosat ist aus meiner Sicht Tod. DA müsste schon ein Wunder passieren...
Mad hat geschrieben:Es geht um insgesamt 5 Studien an Mäusen. Bei 5 Studien ist mit Sicherheit Séralini auch dabei.
Todde hat geschrieben:5 mal die gleiche Studie, 5 mal andere Ergebnisse

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Todde hat geschrieben:5 mal die gleiche Studie, 5 mal andere Ergebnisse
Okay, dass es 5 mal dieselbe Studie ist, hätte ich nicht gedacht.
Es ist mal wieder typisch für die Grünen, dass sie die Wissenschaft durch ihre Ideologie als falsch darstellen wollen. Wenn eine Studie 5 mal durchgeführt wird, müssen die Ergebnisse doch gleich sein. Warum sind sie es nicht?
Vermutlich hat man mal wieder besondere Mäuse benutzt, die ohnehin Krebs bekommen. Quasi nach dem Modell Séralini.
Todde hat geschrieben:Daher wurde die Studie auch nicht bewertet vom BfR, von der IARC wurden die negativen Ausrutscher genommen

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Daher wurde die Studie auch nicht bewertet vom BfR, von der IARC wurden die negativen Ausrutscher genommen
Was wiederum belegen würde, was ich schon dauernd vermute: das IARC ist grün.
Die Bestätigung werden wir erhalten, wenn sie das Fleisch eingestuft haben. Die Veganisierung soll ja schließlich Fahrt aufnehmen.
Todde hat geschrieben:IARC’s Glyphosate Publication – Another Organisation Captured by NGO Activist Shills
http://risk-monger.blogactiv.eu/2015/03 ... st-shills/

Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Fahrer412, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Otto Bolle, Thomas1973