Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:15

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 29 von 135 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Raider » Di Nov 03, 2015 7:24

Thomas Sch. hat geschrieben:....Auch wenn ihr Recht habt,das Glyphosat unbedenklich ist,sind viele mit ihrem Wortschatz hier Untersteschublade und auf keinen Fall ernst zu nehmen.Spiegelt das die LW wieder??? Dann seh ich schwarz.

Schau Dir mal genau die Pressetexte oder TV-Beiträge an. DAS was da verbreitet wird ist unterste Schublade. Und dass man auf solche Dinge nach der tausendsten Wiederholung nicht mehr sachlich antworten kann/will ist nur menschlich
Raider

Beitragvon Thomas Sch. » Di Nov 03, 2015 20:14

Werdet ihr eigentlich von jemandem bezahlt oder lebt ihr vom verkaufen von PS.oder noch schlimmer...es geht für Euch um die Existenz.Ja genau ihr kämpft ums überleben ! Ohne Glyphos könnt Ihr nicht mehr Landwirt sein ...nein die ganze Landwirtschaft wird zugrunde gehen.Wenn die Zulassung bestehen bleibt bekommt Ihr alle 100 Liter gratis von eurem Lagerhaus und ein Orden.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Thomas Sch.

Beitragvon Rohana » Di Nov 03, 2015 20:20

Gib mal was von dem Zeug ab was du rauchst, das scheint echt kreativ zu machen :roll:
Rohana

Beitragvon Ferengi » Di Nov 03, 2015 20:22

Für manche hier is Glyphos ein Fetisch. :roll: :roll: :roll:

Blöd nur das jetzt auch noch das "Diesel-spar-Argument" weg fällt. 8) 8) 8)

Bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Flächenleistung verbrauchten beide Varianten nahezu die gleiche Menge Diesel pro Hektar.

https://www.youtube.com/watch?v=m01Y6EbeROw

Zuviel zum Pflügen würde mehr Diesel verbrauchen- Gebrabbel. :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Wini » Di Nov 03, 2015 20:56

Nur durch Anwendung von Glyphosat können Betriebe mit reduzierter Bodenbearbeitung überhaupt wachsen.
Die Anwendung von Glyphosat begünstigt daher größere Betriebe und ist Gift für die kleinbäuerliche Landwirtschaft.
Ein Verbot von Glyphosat wäre daher ein Glücksfall für die bäuerliche Landwirtschaft.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon wespe » Di Nov 03, 2015 20:57

@ferengi , halt ich auch alles für gebrabbel. !!! :lol:
top agrar halt.
Wenn man nur den DK Verbrauch berücksichtigt mag das vll stimmen.
Aber was ist mit den Gesamtkosten? Pflügen ist und bleibt die Teuerste Bodenbearbeitung.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Freakshow » Di Nov 03, 2015 20:58

Thomas Sch. hat geschrieben:Werdet ihr eigentlich von jemandem bezahlt oder lebt ihr vom verkaufen von PS.oder noch schlimmer...es geht für Euch um die Existenz.Ja genau ihr kämpft ums überleben ! Ohne Glyphos könnt Ihr nicht mehr Landwirt sein ...nein die ganze Landwirtschaft wird zugrunde gehen.Wenn die Zulassung bestehen bleibt bekommt Ihr alle 100 Liter gratis von eurem Lagerhaus und ein Orden.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wtf?!? Kann mal bitte einer dechiffrieren?

Wie soll man bitte auch jemandem, der 8 (!) lol-smileys braucht um seinen "Witz" kenntlich zu machen, erklären, dass ein Stück Eisen (=Pflug) weitaus mehr Schaden anrichten kann als "Chemie" (=Glyphosat)?!
Wenn unbedingt etwas verboten werden will, dann doch lieber diese Bodenvernichtungsmaschine! Schließlich werden mehrere Millionen Tonnen an Bodenlebewesen jährlich durch den Pflugeinsatz getötet... und das allein in Deutschland ;-) :lol: !
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Mad » Di Nov 03, 2015 20:58

Thomas Sch. hat geschrieben:Werdet ihr eigentlich von jemandem bezahlt oder lebt ihr vom verkaufen von PS.oder noch schlimmer...es geht für Euch um die Existenz.Ja genau ihr kämpft ums überleben ! Ohne Glyphos könnt Ihr nicht mehr Landwirt sein ...nein die ganze Landwirtschaft wird zugrunde gehen.Wenn die Zulassung bestehen bleibt bekommt Ihr alle 100 Liter gratis von eurem Lagerhaus und ein Orden.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du bist so unglaublich unlustig.

Ferengi hat geschrieben:

Für mich war es nie ein Argument. Es ist sogar fakt, dass ich stellenweise mehr diese Verbrauche, als wenn ich pflügen würde. Mir gehts immer noch um den Boden und nichts anderes.

Wini hat geschrieben:Nur durch Anwendung von Glyphosat können Betriebe mit reduzierter Bodenbearbeitung überhaupt wachsen.
Die Anwendung von Glyphosat begünstigt daher größere Betriebe und ist Gift für die kleinbäuerliche Landwirtschaft.
Ein Verbot von Glyphosat wäre daher ein Glücksfall für die bäuerliche Landwirtschaft.

Gruß
Wini

Ich wusste gar nicht, dass ich mit meinen paar ha so groß bin. :mrgreen: :mrgreen:

Your argument is invalid. :klug:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon wespe » Di Nov 03, 2015 21:10

Wini hat geschrieben:Ein Verbot von Glyphosat wäre daher ein Glücksfall für die bäuerliche Landwirtschaft.

Gruß
Wini

Komisch nur das Landesgrenznahe "bäuerliche Landwirtschaft" aus Bayern in Sachsen Flächen Pachten, dann den Agroservice bestellen und ordentlich Glyphosat sprühen lassen.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Lonar » Di Nov 03, 2015 21:19

Es ist nunmal so das ich nach dem Pflügen mit Packer und Nachläufer meine sandigen Flächen saatfertig habe. Auf tonhaltigen Böden muss halt nach dem Pflügen noch 2mal gekreiselt werden um die dicken Kluten kaputt zu bekommen, da fährt man mit Mulchsaat einfach besser weil dann weniger Kluten entstehen und der Boden von sich aus auch einfach mehr aufquillt(?) und nicht so leicht dichtlagert wie der Sand. :wink:
Hier werden einfach immer wieder Äfpel mit Birnen verglichen, wenn das böse Wort mit P oder das böse Wort mit G (welches dürft ihr euch aussuchen) geschrieben wird.
Lonar

Beitragvon adefrankl » Di Nov 03, 2015 22:20

Nun 100 l Gratis. Da ist ja mein Bedarf für die nächsten Jahre gedeckt (Muss allerdings wegen der Sicherheitsvorschriften bei der Lagerung aufpassen!)
Aber ich fürchte das sind wieder leere Versprechungen!
Aber der Traum von Ökomafia und Greenterror wäre ja insgeheim eine Zulassungsverlängerung um vielleicht zwei Jahre. Da könnte man die bewährten Kompanien gegen Glyphosat und Gene weiter verwenden so den Spendenfluss aufrecht erhalten. Derweil züchten NABU und Co. auf den Ökoflächen weiter giftige Kneiskräuter etc. und vergiften damit Tiere, Honig etc.
Und auf Orden lege ich übrigens keinen Wert. Wenn ich mir anschaue welche Leute typischerweise Orden erhalten, dann halte ich es für ehrenhafter keinen zu bekommen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Mad » Di Nov 03, 2015 22:27

adefrankl hat geschrieben:Derweil züchten NABU und Co. auf den Ökoflächen weiter giftige Kneiskräuter etc. und vergiften damit Tiere, Honig etc.

Jaja, der NABU.

https://schleswig-holstein.nabu.de/natu ... 03415.html

Glyphosat - Vom NABU empfohlen. <- Sollte ein Slogan werden. :mrgreen:
Dateianhänge
NABU Glyphosat.jpg
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » Di Nov 03, 2015 23:28

Ferengi hat geschrieben:Für manche hier is Glyphos ein Fetisch. :roll: :roll: :roll:

Bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Flächenleistung verbrauchten beide Varianten nahezu die gleiche Menge Diesel pro Hektar.

https://www.youtube.com/watch?v=m01Y6EbeROw

Zuviel zum Pflügen würde mehr Diesel verbrauchen- Gebrabbel. :roll: :roll: :roll:

Blöd nur, wenn man keine Ahnung hat.
Ist Dir das nicht peinlich?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Nov 03, 2015 23:34

Thomas Sch. hat geschrieben:Werdet ihr eigentlich von jemandem bezahlt

Anscheinend bist Du geistig und argumentativ komplett am Ende, denn diese Einwand ist nicht nur lächerliche, sonder abgrundtief peinlich.

...es geht für Euch um die Existenz.Ja genau ihr kämpft ums überleben !

Anscheinend ist das für Dich ein Existenzkampf, bist Du Redakteur bei den öffentlich rechtlichen oder Kampaigner bei den Spendenkonzrnen?

Ohne Glyphos könnt Ihr nicht mehr Landwirt sein ...nein die ganze Landwirtschaft wird zugrunde gehen.

Hättest Du Dich jemals mit dem Thema befasst, für und wider, dann würde sich so eine unsinnige Frage nicht stellen.
Aber ungebildete Menschen sind halt gläubig, ansonsten hätten diese ja gar nichts.

Wenn die Zulassung bestehen bleibt bekommt Ihr alle 100 Liter gratis von eurem Lagerhaus und ein Orden.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schlage vor, Du gehst besser weiterhin in den Kindergarten, geistig wirst Du da einiges von den Kindern lernen können!
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Nov 03, 2015 23:41

Wini hat geschrieben:Ein Verbot von Glyphosat wäre daher ein Glücksfall für die bäuerliche Landwirtschaft.

So dämlich kann man nicht wirklich sein?
Wenn Glyphosat verboten wird, dann werden 90% aller Wirkstoffe ein Problem bekommen!
Dein Glücksfall wird dann schnell zum Zwangsbio, dazu müsste man nur mal seine Hirn einschalten, das können leider einige nicht.
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 29 von 135 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 135

Zurück zu Ackerbau