Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 23:07

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 5 von 135 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon H.B. » Di Jun 30, 2015 16:12

Und wenn durch diese Manipulation nur eine Vegantrulla ihrem Kind die Muttermilch vorenthält, und dieses zwangsläufig und vielleicht auch unter Zuhilfenahme von giftigem Bio-Babybrei in eine schwere geistige Behinderung gefüttert wird, ist diese Täuschungsstudie strafrelevant. Nur das wird die Grünen kaum interessieren - sind sich doch wahrscheinlich immer noch an leicht zugänglichen Sexualopfern interessiert.

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... nalkaloide
H.B.

Beitragvon simmal1 » Di Jun 30, 2015 17:22

Man kann es weder richtig belegen, noch stichhaltige Gegenargumente bringen.
Und das mit den Studien... da muss man nur auf den Geldgeber schaun und man kennt sich aus.
Meiner Meinung sollte man den Einsatz so gering wie möglich halten, es immernoch Gift, dass man da raushaut.
Aber wenn ich in der Arbeit wieder Post von einem Ökoverein bekomme, die mal wieder den Verbot von Glyphosat in unseren Regalen fordern, dann denk ich mir nach dem 10. Brief. Leck mich doch am A.... .
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon T5060 » Di Jun 30, 2015 17:25

Alles was nach Glyphosat kommt ist giftiger und wenn es Jakobskreuzkraut, Sprossen oder Mycotoxine sind
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Harald » Di Jun 30, 2015 21:10

Muttermilch enthält bis zu 1,5 µg Vitamin D pro Liter. Mehr als das dreifache des gemessenen Glyphosat-Höchstwertes.
Dabei ist Vitamin D 560-mal (FÜNFHUNDERTSECHZIG-MAL!!!1!) so giftig wie Glyphosat.

Vitamin D in Muttermilch sollte man verbieten. Sofort!

https://doccamiryan.wordpress.com/2014/ ... he-poison/
Bild
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Thomas Sch. » Di Jun 30, 2015 21:46

Ich habs geschnalt ohne Glyphosat verhungert die Menschheit. Danke an alle Chemiebauern ohne euch hätte ich geglaubt ich bin als Biolandwirt auf dem richtigen Weg ,aber es gibt ja euch die rechnen können und auch sonst toll sind ,Danke.
Thomas Sch.

Beitragvon Thomas Sch. » Di Jun 30, 2015 21:56

Ich trinke nicht aus PET Flaschen.
Thomas Sch.

Beitragvon NobbyNobbs » Di Jun 30, 2015 21:59

Thomas Sch. hat geschrieben:Ich habs geschnalt ohne Glyphosat verhungert die Menschheit. Danke an alle Chemiebauern ohne euch hätte ich geglaubt ich bin als Biolandwirt auf dem richtigen Weg ,aber es gibt ja euch die rechnen können und auch sonst toll sind ,Danke.

Komm, hau ab. Du nervst gewaltig
Mittelhessen und Westerwald
NobbyNobbs

Beitragvon Raider » Di Jun 30, 2015 22:08

Thomas Sch. hat geschrieben:Ich habs geschnalt ohne Glyphosat verhungert die Menschheit. Danke an alle Chemiebauern ohne euch hätte ich geglaubt ich bin als Biolandwirt auf dem richtigen Weg ,aber es gibt ja euch die rechnen können und auch sonst toll sind ,Danke.

Genau! Verstehe einfach was Du verstehen willst und schon gehts Dir gut! Arme Menschheit....
Raider

Beitragvon H.B. » Di Jun 30, 2015 22:13

Thomas Sch. hat geschrieben: ohne euch hätte ich geglaubt ich bin als Biolandwirt auf dem richtigen Weg

Aber nicht wirklich? Wusstest du nicht, dass Bio dazu da ist, dem eher dümmeren Konsumenten etwas mehr aus der Tasche zu locken, in dem man ihm einen fiktiven Mehrwert vorgaukelt?

Wenn du skrupellos genug bist, und du das kannst, bist du auf dem richtigen Weg. Wenn eines von beidem fehlt, eben nicht.
H.B.

Beitragvon Todde » Mi Jul 01, 2015 7:35

Wie bei vielen Dingen im Leben, man muss abwägen.
Wenn Du so intolerant bist, um die Wirtschaftsweise anderer Berufskollegen nicht verstehen zu wollen, dann diskutiere Deinen Bioabfall wo anders. Obwohl diskutieren willst Du ja auch nicht, Du willst Deine Meinung kundtun, ob die falsch oder Unsinn ist, scheint Dir egal.
Akzeptiere bitte, dass es Betriebe gibt, die es für ökologisch sinnvoller halten mit 2, 3 Litern Glyphosat Altverunkrautung zu beseitigen anstatt den Boden zu vergewaltigen mit 80 Litern Diesel, mit schlechterem Ergebnis.

Falls "Chemie" in Deiner Landwirtschaft nicht vorkommt, dann vermutlich auch keine Gene oder Atome?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Mad » Mi Jul 01, 2015 10:40

Dass ich noch erleben darf, einen kritischen Bericht zu den Machenschaften der Grünen lesen zu dürfen.

Und zwar im Tagesspiegel!

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 75316.html
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Mad » Mi Jul 01, 2015 12:49

Der Stern stellt es auch richtig.

Alle anderen Gazetten lassen noch auf sich warten.

http://www.stern.de/gesundheit/glyphosa ... 24356.html
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 01, 2015 12:54

Ist doch schlau von den Medien!

Erst kassieren sie von den Ökos dafür schlecht über Glyphos zu bereichten,
und dann kassieren sie von den Agrarkonzernen dafür deren Meinung zu vertreten.

Da kann man den Zeitungen nur gratulieren.
Aus wirtschaftlicher Sicht haben die alles richtig gemacht.
Ferengi

Beitragvon MF 5465 » Mi Jul 01, 2015 12:59

Manchmal halte ich es schon etwas übertrieben, die aktuelle Diskussion um glypho mit einer Verschwörung gegen die Landwirtschaft gleichzusetzen...

Morgen kommt der Geschäftsführer von Monsanto Deutschland an die FH, um uns Fragen zu Glyphosat zu beantworten.
Ich bin schon richtig gespannt auf die Diskussion.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 01, 2015 13:11

MF 5465 hat geschrieben:Manchmal halte ich es schon etwas übertrieben, die aktuelle Diskussion um glypho mit einer Verschwörung gegen die Landwirtschaft gleichzusetzen...

Als was würdest du die Verwendung einer nichtzugelassenen Messmethode denn sonst bezeichnen?
Die haben ganz gezielt diese Messmethode verwendet,
weil sie genau wußten das sie mit der für Milch zugelassenen Methode NICHTS finden werden.

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 5 von 135 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 135

Zurück zu Ackerbau