Die Brauer gehören allesamt in den Knast! Ganz offensichtlich ist da Muttermilch ins Bier gekommen! Das entspricht nicht dem Reinheitsgebot! Sauerei!
Keimschmecker Toni hätte es schmecken müssen!

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 3:44

adefrankl hat geschrieben:Da die Grenzwerte für Lebensmittel nach toxiokoloischen Grenzwerten festlegt werden (Sicherheitsfaktor 100; + Wert noch niedriger wenn bei sachgerechter Anwendung die Gehalte noch geringer sind) sind diese eben höher als der Trinkwassergrenzwert.
Toxikologisch gesehen könnte man letzteren auch hoch setzen.
StephanB hat geschrieben: ist der Begriff "Cocktail Effekt", also die Tatsache, dass die Summe von für sich harmlosen Konzentrationen verschiedener Chemikalien, bei gemeinsamer Aufnahme zu erheblichen gesundheitlichen Effekten führen kann.
Todde hat geschrieben:StephanB hat geschrieben: ist der Begriff "Cocktail Effekt", also die Tatsache, dass die Summe von für sich harmlosen Konzentrationen verschiedener Chemikalien, bei gemeinsamer Aufnahme zu erheblichen gesundheitlichen Effekten führen kann.
Daher sollte man auch keine vielseitige Nahrung aufnehmen, sondern immer nur eine Art. Niemand kennt den Cocktail Effekt von einer Vermischung von Kartoffeln und Rotkohl, das kann zu gesundheitlichen Effekten führen.
Grapefruit und Medikamente
Grapefruits können nämlich die Wirkung vieler Arzneimittel derart verstärken, so dass der Patient mit jeder Tablette plötzlich die doppelte Dosis erhält. Je nach Art des Medikaments kann eine solch gravierende Dosisabweichung lebensgefährlich sein.
StephanB hat geschrieben:Todde hat geschrieben:StephanB hat geschrieben: ist der Begriff "Cocktail Effekt", also die Tatsache, dass die Summe von für sich harmlosen Konzentrationen verschiedener Chemikalien, bei gemeinsamer Aufnahme zu erheblichen gesundheitlichen Effekten führen kann.
Daher sollte man auch keine vielseitige Nahrung aufnehmen, sondern immer nur eine Art. Niemand kennt den Cocktail Effekt von einer Vermischung von Kartoffeln und Rotkohl, das kann zu gesundheitlichen Effekten führen.
Vielleicht habe ich mich ja nicht verständlich genug ausgedrückt, deswegen hier ein einfaches Beispiel:
Man isst eine Grapefruit. Total lecker.
Eine Woche später muss man Antibiotika schlucken. Alles prima.
Also Grapefruits sind harmlos und Antibiotika sind bei rezeptgemäßer Anwendung okay.
Am zweiten Tag der Antibiotikaeinnahme kommt man auf die Idee wieder eine Grapefruit zu essen. Ganz schlechte Idee!Grapefruit und Medikamente
Grapefruits können nämlich die Wirkung vieler Arzneimittel derart verstärken, so dass der Patient mit jeder Tablette plötzlich die doppelte Dosis erhält. Je nach Art des Medikaments kann eine solch gravierende Dosisabweichung lebensgefährlich sein.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gr ... te-ia.html
Ups na sowas! Zwei relativ harmlose Dinge bilden zusammen eine gefährliche Mischung!
Und die Agrochemieindustrie hat sicher die wechselseitige Wirkung von tausenden Stoffen untereinander im menschlichen Körper bzw. im Körper von Nagern testen lassen, oder? Also die würden ihre Kinder dafür ins Feuer legen, oder?
Aber hey Wissenschaftler sind durchwegs ehrliche und anständige Menschen, vor allem in Branchen und an Stellen in denen es um viel Geld geht, stimmts?
xyxy hat geschrieben:Kindchen, Kindchen.....
Einfach mal die Packungsbeilage lesen:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ges ... sheilkunde
btw...
Jever ist grad im Angebot, kann ich mit der Brühe CC-sanktionsfrei meine Einfahrt freihalten?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
StephanB hat geschrieben:zentrum-der-gesundheit.
StephanB hat geschrieben:Todde hat geschrieben:StephanB hat geschrieben:Also Grapefruits sind harmlos
StephanB hat geschrieben:
Vielleicht habe ich mich ja nicht verständlich genug ausgedrückt, deswegen hier ein einfaches Beispiel:
Man isst eine Grapefruit. Total lecker.
Eine Woche später muss man Antibiotika schlucken. Alles prima.
Also Grapefruits sind harmlos und Antibiotika sind bei rezeptgemäßer Anwendung okay.
Am zweiten Tag der Antibiotikaeinnahme kommt man auf die Idee wieder eine Grapefruit zu essen. Ganz schlechte Idee!Grapefruit und Medikamente
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gr ... te-ia.html
Ups na sowas! Zwei relativ harmlose Dinge bilden zusammen eine gefährliche Mischung!
Und die Agrochemieindustrie hat sicher die wechselseitige Wirkung von tausenden Stoffen untereinander im menschlichen Körper bzw. im Körper von Nagern testen lassen, oder? Also die würden ihre Kinder dafür ins Feuer legen, oder?
Aber hey Wissenschaftler sind durchwegs ehrliche und anständige Menschen, vor allem in Branchen und an Stellen in denen es um viel Geld geht, stimmts?
StephanB hat geschrieben:Was bei der Diskussion über Pestizide oder Chemikalien hier im Forum auch noch nie aufgetaucht ist, ist der Begriff "Cocktail Effekt", also die Tatsache, dass die Summe von für sich harmlosen Konzentrationen verschiedener Chemikalien, bei gemeinsamer Aufnahme zu erheblichen gesundheitlichen Effekten führen kann. Man denke an die Einnahme von fünf oder mehr Medikamenten gleichzeitig, was in keinerlei medizinischen Studie je getestet wurde. Das Maximum ist glaube ich drei.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]