Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 6:58

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 60 von 135 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 135

Re: Glyphosat - bitter ist giftig

Beitragvon adefrankl » Fr Feb 26, 2016 23:33

Südbaden Bauer hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:bitteres Gemüse ist ungesund (wusste ich schon immer )

Seit wann das, es heißt doch immer, die natürlichen Bitterstoffe seien wichtig für den Magen, also ich friss so bitteres Zeugs auch nicht, aber..

Das findet sich z.B. hier:
http://www.deutschlandradiokultur.de/ge ... _id=284981

Und was die kindliche Abneigung gegen bitteres betrifft:

http://www.deutschlandradiokultur.de/ma ... _id=301253
Da wollte ich meiner ältesten Tochter (wurde gestillt) mit 6 Monaten eine Flasche geben, -mit (bitterer) hypoallergener Milch (mal wollte ja nichts falsch machen). Meine Tochter hat sich daraufhin mit Händen und Füßen massivst gegen die Flasche gewehrt. Sie weigerte sich daraufhin dauerhaft überhaupt eine Flasche in ihre Nähe zu lassen (das muss sehr dramatisch gewesen sein) und bestand auf Muttermilch. Mit einem Jahr ging es dann mit normaler Kuhmilch aus dem Trinkbecher. Aber die Flasche blieb tabu. Soweit zu den natürlichen Gesundheitsreflexen gegen (giftige) bittere Nahrung.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Glyphosat

Beitragvon Todde » Fr Feb 26, 2016 23:35

Südbaden Bauer hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:bitteres Gemüse ist ungesund (wusste ich schon immer )

Seit wann das, es heißt doch immer, die natürlichen Bitterstoffe seien wichtig für den Magen, also ich friss so bitteres Zeugs auch nicht, aber..

Ist Blausäure gesund? Die soll auch bitter sein.
Ansonsten meinte Ade das ironisch, denn so einfach kann man sich das alles nicht machen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Sa Feb 27, 2016 14:45

https://www.youtube.com/watch?v=ibB3lydqQP4
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon bauer hans » Sa Feb 27, 2016 16:13

xyxy hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ibB3lydqQP4

....sicherlich wird sich gleich der kinderschutzbund melden und den vadder anzeigen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Re: Coktail Effekt

Beitragvon Rohana » Mo Feb 29, 2016 10:13

StephanB hat geschrieben:Ich selber esse normalerweise auch höchstens eine Grapefruit pro Tag. Mehr schmeckt mir einfach nicht, genauso wie ich auch nur vielleicht zwei oder drei Kiwis pro Tag esse.

So langsam glaub ich das ist doch nur ein langweiliger Troll.
Ich selber halte die Hysterie bezüglich etwa Acrylamid für absolut überzogen. Der Mensch hat schließlich jede Menge Abwehr- und Warnmechanismen in seinem Körper eingebaut (Geschmack, Magensensorik, Darmsensorik), um viele Giftstoffe von vorneherein an ihrer schädlichen Wirkung zu hindern. Das Problem sind allerdings geringe Dosen (Stichwort Arsen). Der Mensch lebt seit Jahrmillionen mit den Giftstoffen in Pflanzen zusammen bzw. der menschliche Körper hat sich in der Evolution darauf eingestellt. Aber mit den künstlichen Stoffen gibt es da ganz andere Probleme. Wer weiß vielleicht wird unser Körper in ein ein paar tausend Jahren Aspartam oder auch PSMs zu sich nehmen können ohne Problem zu bekommen.

Wenn sich der menschliche Körper durch die Evolution auf Giftstoffe aus Pflanzen eingestellt hätte, wären sie nicht mehr giftig für uns. Möchtest du ein bisschen Mutterkorn probieren? :)
Rohana

Beitragvon Todde » Mo Feb 29, 2016 10:47

Rohana hat geschrieben:
StephanB hat geschrieben:Ich selber esse normalerweise auch höchstens eine Grapefruit pro Tag. Mehr schmeckt mir einfach nicht, genauso wie ich auch nur vielleicht zwei oder drei Kiwis pro Tag esse.

So langsam glaub ich das ist doch nur ein langweiliger Troll.
Ich selber halte die Hysterie bezüglich etwa Acrylamid für absolut überzogen. Der Mensch hat schließlich jede Menge Abwehr- und Warnmechanismen in seinem Körper eingebaut (Geschmack, Magensensorik, Darmsensorik), um viele Giftstoffe von vorneherein an ihrer schädlichen Wirkung zu hindern. Das Problem sind allerdings geringe Dosen (Stichwort Arsen). Der Mensch lebt seit Jahrmillionen mit den Giftstoffen in Pflanzen zusammen bzw. der menschliche Körper hat sich in der Evolution darauf eingestellt. Aber mit den künstlichen Stoffen gibt es da ganz andere Probleme. Wer weiß vielleicht wird unser Körper in ein ein paar tausend Jahren Aspartam oder auch PSMs zu sich nehmen können ohne Problem zu bekommen.

Wenn sich der menschliche Körper durch die Evolution auf Giftstoffe aus Pflanzen eingestellt hätte, wären sie nicht mehr giftig für uns. Möchtest du ein bisschen Mutterkorn probieren? :)

Er meint wohl früher reichten 6 Bier, dann war er voll, heute kann er den ganzen Tag trinken. Er hat sich an das Nervengift Alkohol gewöhnt :prost:
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 29, 2016 18:03

Rohana hat geschrieben:Wenn sich der menschliche Körper durch die Evolution auf Giftstoffe aus Pflanzen eingestellt hätte, wären sie nicht mehr giftig für uns. Möchtest du ein bisschen Mutterkorn probieren? :)

Wie wärs mit etwas JKK-Bütenhönig?
Da dürfte die letale Dosis schneller erreicht sein als beim Glyphosatbier.
Zuletzt geändert von Ferengi am Mo Feb 29, 2016 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon TS135A » Mo Feb 29, 2016 19:06

Ferengi hat geschrieben:Wie wärs mit etwas JKK-Bütenhönig?
Da dürfte die latente Dosis schneller erreicht sein als beim Glyphosatbier.

Du meinst sicher "letale Dosis", aber recht haste natürlich.
TS135A

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 29, 2016 19:09

Verdammt. :oops: :oops: :oops: :gewitter: :regen:
Ja, hast natürlich recht.
Ferengi

Beitragvon Harald » Mo Feb 29, 2016 20:01

Wini hat geschrieben:Was sagt Euch folgende Statistik:
Bild

Mir sagt die Grafik, dass die Brauer unterschiedliche Mengen ihres Urins in die Flaschen pissen, was nicht nur den damit korrelierenden Glyphosatgehalt erklärt, sondern auch recht deutlich den unterschiedlichen Geschmack der Biersorten erklärt.
(Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass Hasseröder gleich zu 100% aus Pisse besteht :shock: )

*duckundweg*
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 29, 2016 20:48

Wenns so wäre müßte, meiner Meinung nach, aber Oettinger auf Platz 1 liegen.
Ferengi

Beitragvon Todde » Mo Feb 29, 2016 20:57

Ferengi hat geschrieben:Wenns so wäre müßte, meiner Meinung nach, aber Oettinger auf Platz 1 liegen.

Öttinger ist aber gen-frei, da kan kein Braumeister mehr in den Kessel pissen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Harald » Mi Mär 02, 2016 13:19

Jetzt outen sich schon Brauer als Glyphosat-"Experten" :roll:

http://www.tegernseerstimme.de/pestizid ... 02237.html
Markus Hoppe, Brauer des Hoppebräu Kraftbieres, erklärt, warum er dieses Pestizid so gefährlich einschätzt: „Glyphosat ist nicht abbaubar. Auch wenn ein Bierbrauer seine Gerste jahrelang nicht mit dem Stoff behandelt, kann es sein, dass sich die Gerstenpflanze diesen aus später aus dem Boden zieht, wenn der Stoff zuvor in der Landwirtschaft verwendet wurde.“
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Mär 02, 2016 13:33

Ursprünglich wird das Pestizid seit den 70er Jahren als Unkrautvernichter in der Landwirtschaft eingesetzt. Vor allem Getreide und Obst werden damit behandelt. Die Pflanzen werden rund 14 Tage vor der Ernte mit dem Pestizid besprüht, um alle Schädlinge zu vernichten. Auch Gerste kann mit diesem Schadstoff behandelt werden, wodurch man Spuren von Glyphosat kürzlich auch im Bier nachgewiesen hat.
Markus Hoppe, Brauer des Hoppebräu Kraftbieres, erklärt, warum er dieses Pestizid so gefährlich einschätzt: „Glyphosat ist nicht abbaubar. Auch wenn ein Bierbrauer seine Gerste jahrelang nicht mit dem Stoff behandelt, kann es sein, dass sich die Gerstenpflanze diesen aus später aus dem Boden zieht, wenn der Stoff zuvor in der Landwirtschaft verwendet wurde.“

Mein persönlicher Tagestiefpunkt... Da hab ich doch gedacht, es kann heute nicht schlimmer kommen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Mad » Mi Mär 02, 2016 14:24

So einen Kram liest man auch von anderen Bierbrauern.

Bild
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 60 von 135 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 135

Zurück zu Ackerbau