Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 6:55

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 62 von 135 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon elchtestversagt » Sa Mär 05, 2016 16:50

Nächste Woche finden die das doch tatsächlich noch in der Atemluft....
Die Konzentration ist um das fünffache höher wie der Stickstoffanteil in der Luft.....
Wenn die das dann noch im Sprit für unsere heiligen Autos finden ( Beimischungsquote sei Dank) dann ist aber schluss mit lustig, da versteht der Deutsche keinen Spass mehr ( wie bei dem E85 Hype).

Aber ein gutes hat das ganze doch: Wenn ich eine CC Kontrolle bekomme, und die bemerken mein totes Gras auf dem Pflaster, und die können Glyphosat nachweisen, wie wollen die mich dann haftbar machen, nur weil ich immer abwechselnd aufs Pflaster uriniere?
Ich kann dann doch deren Argumente mit der Studie wiederlegen und die können mir nix....( hat also was gutes die Studie)
elchtestversagt

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Mär 05, 2016 20:01

So kann man es auch sehen. Lustig, die Gruppe, die diese Studie gemacht hat, gibt selber zu, dass es keine ordentliche Studie ist.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Harald » Sa Mär 05, 2016 20:27

elchtestversagt hat geschrieben:Nächste Woche finden die das doch tatsächlich noch in der Atemluft...

Die Grünen sind Dir offensichtlich schon zuvor gekommen:

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... t-muenchen
Etwa 40 Prozent der Ackerfläche werde in Deutschland mit glyphosathaltigen Pflanzengiften behandelt, erklärten die Grünen mit Verweis auf Schätzungen des Julius-Kühn-Instituts. Es befinde sich nicht nur im Boden, sondern auch im Wasser und in der Luft und gefährde die biologische Vielfalt in Deutschland.

adefrankl hat geschrieben:Also ich fordere da konsequentes durchgreifen. Man sollte dan Urin nach allen möglichen giftigen oder krebserregenden Verbindungen (d.h. nach allem was mindestens so gefährlich ist wie Glyphosat) untersuchen und wenn man etwas häufig nachweisen kann dann die entsprechenden Quellen verbieten.

Falscher Ansatz. Problematischer sind ja Substanzen, die den Körper eben nicht verlassen und in diesem metabolisiert bzw. angereichert werden, z.B. Dioxine und Schwermetalle.
Man könnte also auch argumentieren, dass ein hoher Glyphosatwert im Urin ein sehr gutes Zeichen ist. Alles Ansichtssache! :twisted:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon explicit » Sa Mär 05, 2016 20:48

Ein Glück ist bald Montag und die Zulassung durch. Es wäre wohl nicht mehr lange gegangen und irgendein Umweltverband hätte eine Katze in Glyphosat ertränkt, um die tödliche Wirkung zu beweisen :roll:
explicit

Beitragvon ohmeyer » Sa Mär 05, 2016 20:50

Bei dem Großen Bio-Gott,
Haben wir eine Alternative zu Glyphosat?

Ach j a übrigens der Größte Verbraucher von Glyphosat deutschlandweit, so wurde mir zugetragen, ist die Bahn, die hält damit den Gleiskörper vom Bewuchs frei.

mfg
Ohmeyer
ohmeyer

Beitragvon Harald » Sa Mär 05, 2016 21:22

explicit hat geschrieben:Ein Glück ist bald Montag und die Zulassung durch.

Wenn es denn so einfach wäre...

Nachdem Brüssel die Zulassung verlängert hat, geht es in Berlin los. Und dort geht es nicht nur um "ja" oder "nein", sondern auch um die nationalen Zulassungsdetails. Beispielsweise hat Bundesumweltbabs Hendricks ja schon verlauten lassen, dass sie Ausgleichsflächen für die Glyphosat-Anwendung haben will.

Für Unterhaltung ist also auch in den kommenden Monaten gesorgt. :roll:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Welfenprinz » Sa Mär 05, 2016 21:25

Muss die Bundesbahn und der Eigenheimbesitzer dann LN zupachten und stillegen? :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Wissenschaft

Beitragvon adefrankl » Sa Mär 05, 2016 22:32

Harald hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Also ich fordere da konsequentes durchgreifen. Man sollte dan Urin nach allen möglichen giftigen oder krebserregenden Verbindungen (d.h. nach allem was mindestens so gefährlich ist wie Glyphosat) untersuchen und wenn man etwas häufig nachweisen kann dann die entsprechenden Quellen verbieten.

Falscher Ansatz. Problematischer sind ja Substanzen, die den Körper eben nicht verlassen und in diesem metabolisiert bzw. angereichert werden, z.B. Dioxine und Schwermetalle.
Man könnte also auch argumentieren, dass ein hoher Glyphosatwert im Urin ein sehr gutes Zeichen ist. Alles Ansichtssache! :twisted:

Ach, wem interessieren schon so wissenschaftliche Argumente. Hauptsache man hat irgendetwas nachgewiesen nud kann es als böse etikettieren. Es geht einfach um mehr geld und Einfluß für den ökosozialen Komplex, welcher längst den Staat zu einem großen Teil schon korrumpiert hat.
Was Schwermetalle betrifft da sollte Glyphosat sogar hilfreich sein. Denn bei Schwermetallvergiftungen ist die Gabe von Chelaten (EDTA aber Glyphosat würde auch dazugehören, wurde schließlich zunächst als Wasserenthärter entwickelt) eine wichtige Barhandlungsmaßnahme. Allerdings finden sich dann auch die Schwermetalle verstärkt im Urin wenn sie ausgeschwemmt werden.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon AFD » So Mär 06, 2016 0:21

https://youtu.be/mK4g_NzQsTU
AFD----->Ackerflächendesigner. :klug:
AFD

Beitragvon Harald » So Mär 06, 2016 8:24

Welfenprinz hat geschrieben:Muss die Bundesbahn und der Eigenheimbesitzer dann LN zupachten und stillegen? :mrgreen:

Sieh es als neues Geschäftsmodell für die Landwirtschaft und biete an, Stilllegungsflächen gegen jährliches Entgelt zur Verfügung zu stellen. :P

Da der Privatanwender bereit ist, für das Baumarkt-Glyposat das vielfache dessen zu bezalen, was eigentlich angemessen wäre, hat er sicher auch keine Probleme damit, für Deine Fächen "etwas mehr" als die ortsübliche Pacht springen zu lassen. 8)
Harald

Beitragvon bauer hans » So Mär 06, 2016 9:27

Harald hat geschrieben:
Da der Privatanwender bereit ist, für das Baumarkt-Glyposat das vielfache dessen zu bezalen, was eigentlich angemessen wäre.....

der clevere privatmann fragt den ihm bekannten landmann,ob der nicht mal nen liter übrig hat :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon xyxy » So Mär 06, 2016 9:42

Welfenprinz hat geschrieben:Muss die Bundesbahn und der Eigenheimbesitzer dann LN zupachten und stillegen? :mrgreen:

Die Bahn sucht schon länger nach "Alternativen":
http://www.ingenieur.de/Themen/Bus-Bahn ... aufs-Gleis
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Harald » So Mär 06, 2016 15:18

Morgen abend im ZDF, kann man aber bereits jetzt bei Facebook kommentieren:

Bild
Harald

Beitragvon ratzmoeller » So Mär 06, 2016 16:04

Tja-die Jagd auf Glyphosat hat mittlerweile paranoide Züge angenommen.Vielleicht sollte man den einen oder anderen "Anti-Glyphosat-Experten" mal mit den Wattestäbchen füttern bis Wirkung eintritt.
ratzmoeller

Beitragvon Grenzwächter » So Mär 06, 2016 16:06

Harald hat geschrieben:Morgen abend im ZDF, kann man aber bereits jetzt bei Facebook kommentieren:

Bild

Irgendwann weisen sie es auch in Granit nach. Das wird jetzt sehr lächerlich.
Grenzwächter

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 62 von 135 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 135

Zurück zu Ackerbau