Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 7:05

Glyphosat wieder in der Schusslinie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
367 Beiträge • Seite 17 von 25 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25

Re: Glyphosat wieder in der Schusslinie

Beitragvon fridolin » Do Okt 27, 2011 15:09

Zur Frage von Cairon:
Wenn es wirklich so schlimm ist, wie es immer von Dir dargestellt wird, dann Frage ich mich ob die Rot-Grüne Bundesregierung (27.10.1998-18.10.2005) diese Strukturen mit aufgebaut oder zumindest geduldet hat? Warum haben die Grünen diese Zustände in ihrer Regierungszeit nicht geändert oder ist das System von 2005 bis 2008 wie ein Wunder aus der Erde gestiegen?

Die rotgrüne Bundesregierung unter Schröder hat noch viel grausamere Gesetze geschaffen. Da sei nur an die Rentenkürzungen, an ALG II, an die Öffnung der Märkte für Leerverkäufe, den Einsatz der Bundeswehr in fremden Ländern, die prekären Beschäftigungsverhältnisse,usw. erinnert. Diese Bundewsregierung hat alles getan, um die entsprechende Lobby zu befriedigen. Da wundert es mich nicht das diese Regierung " Schröder" vor der Lobby der Chemieindustrie widerspruchslos eingeknickt ist. Zumal die Chemiehersteller Angestellte derselben in die entsprechenden Ministerien " ausgeliehen" hat, um im Interesse ihrer Arbeitgeber aus der Industrie zu agieren.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon fridolin » Do Okt 27, 2011 15:17

Die Bemerkung von Schimmel beschreibt seinen geistigen Horizont:
weltweit verhungern weiter Menschen

Denn selbst mehr als 10 Milliarden Menschen könnten durch die heutige Landwirtschaft problemlos ernährt werden. Es fehlt schlicht an Einkommen für die Menschen welche hungern. Alle anderen Aussagen sind nichts weiter als üble Propaganda der Grünen- Gentechnikhersteller z. B. auch der Frau Dr.Nüsslein - Volhard, um nur eine von vielen Gentechbefürwortern zu nennnen. Dazu nur noch eine Frage zum Nachdenken: Wieviel Lebensmittel werden vernichtet oder werden z. B. in Biogasanlagen verarbeitet? Stichwort: Energiewirte!
Zuletzt geändert von fridolin am Do Okt 27, 2011 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Cairon » Do Okt 27, 2011 15:22

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Die rotgrüne Bundesregierung unter Schröder hat noch viel grausamere Gesetze geschaffen. Da sei nur an die Rentenkürzungen, an ALG II, an die Öffnung der Märkte für Leerverkäufe, den Einsatz der Bundeswehr in fremden Ländern, die prekären Beschäftigungsverhältnisse,usw. erinnert. Diese Bundewsregierung hat alles getan, um die entsprechende Lobby zu befriedigen. Da wundert es mich nicht das diese Regierung " Schröder" vor der Lobby der Chemieindustrie widerspruchslos eingeknickt ist. Zumal die Chemiehersteller Angestellte derselben in die entsprechenden Ministerien " ausgeliehen" hat, um im Interesse ihrer Arbeitgeber aus der Industrie zu agieren.

Dann wunder es mich, dass Du mit Studien von Ulrike Höfken argumentierst, die gehört ja zu den Grünen, die mit regiert haben. Also machst Du Dir die aussagen der Leute die Du eigentlich verdammst zu eigen, seltsame Einstellung.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon fridolin » Do Okt 27, 2011 15:39

Es gibt auch unter den MdB,s der Grünen, wie auch in allen anderen im Bundestag vertretenen Personen und Parteien, ernst zu nehmende Personen. Dazu gehört ohne Zweifel auch U. Höfken welche gemeinsam mit mir als Vertreter der LINKEN vor dem BVL in Berlin gegen Pestizide demonstriert hat.
Auch Herr Bosbach/CDU oder Ströbele / GRÜNE, um nur zwei Personen von vielen zu nennen, sind durchaus akzeptabel. Sie sind leider nur in der falschen Partei!

Übrigens der von mir erwähnte Roland Pechlaner hat meines Wissens erheblich mehr Pulikationen verfasst. Er hat u. a. anläßlich der BSE Krise weltweit, z. B. in London, Bolivien usw., Vorträge gehalten. An zwei dieser Veranstaltungen habe ich auf Grund seiner persönlichen Einladungen teilgenommen. In der einen Veranstaltung in London ging es um ein Streitgespräch mit Dr. Prusiner dem angeblichen Entdecker der Prionen, welche BSE auslösen sollen.

Hier dazu das entsprechende Buch an dem Dr. Pechlaner und ich beteiligt waren: " Phantom BSE- Gefahr" Prof. Dr.R. Scholz, Dr. S. Lorenzen, Berenkamp- Verlag
ISBN: 3-85093-193-5
fridolin

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 27, 2011 18:02

Es gibt auch unter den MdB,s der Grünen, wie auch in allen anderen im Bundestag vertretenen Personen und Parteien, ernst zu nehmende Personen.

Alle die Fridi nach dem Mund reden, die nimmt er ernst... :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Cairon » Do Okt 27, 2011 19:38

movetosweden hat geschrieben:
Es gibt auch unter den MdB,s der Grünen, wie auch in allen anderen im Bundestag vertretenen Personen und Parteien, ernst zu nehmende Personen.

Alle die Fridi nach dem Mund reden, die nimmt er ernst... :roll: :roll:

Klar, alle anderen sind ja auch durch die Industrie gekauft, bestochen oder werden erpresst.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 27, 2011 19:46

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Die Bemerkung von Schimmel beschreibt seinen geistigen Horizont:
weltweit verhungern weiter Menschen

Seine Bemerkung über Gerechtigkeit, Bildung und Wohlstand in der Dritten Welt als Schlüssel für die Bekämpfung des Hungers anzuzweifeln, ist in der Tat ein Indiz für den unterschiedlichen Horizont von Euch.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon forenkobold » Do Okt 27, 2011 22:21

ihc833 hat geschrieben:Frido, wenn wir von den Linken wieder an der Macht sind, kommst du mit deinen Freunden von der Anti-GVO Front bei unsere Freunde nach Nordkorea. Dann wird nämlich wieder mit dem VEB Agroflug gespritzt und net gewartet bis unsere guten Böden mit dem Schlepper befahrbar sind. Die Salzbrühe kommt dann auch wieder in die Werra und nicht auf meine Äcker . Ordnung muss sein auch im demokratischen Sozialismus !

DEINE Äcker???

Hehehe .. die gehören dann aber auch mir und dem Früdolin und allen anderen Volksgenossen. :klug: :klug: :klug: :klug: :klug: :prost:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Tooom » Fr Okt 28, 2011 10:03

Ist das eure Problembehandlung ? Fri.dolin hat wichtige Probleme angesprochen. Lösungen habt iht scheinbar keine.
Tooom

Beitragvon H.B. » Fr Okt 28, 2011 10:23

Depp. Fridolins Probleme sind nur dort existent, wo andere Leute das Gehirn haben. Du musstest dich ja messen :roll:
H.B.

Beitragvon forenkobold » Fr Okt 28, 2011 11:33

Tooom hat geschrieben:Ist das eure Problembehandlung ? Fri.dolin hat wichtige Probleme angesprochen. Lösungen habt iht scheinbar keine.

Was gehen mich Früdolins persönliche Probleme an? Lösung derselben wurde ihm hier schon mehrfach vorgeschlagen. Nordkorea oder (mittlerweile nur noch eingeschränkt zu empfehlen) Kuba. Mehr real existierender Sozialismus nach Früdolins Vorstellungen ist nimmer verblieben.
Egal.. Hauptsache er haut endlich in sein Traumland ab und verschont uns mit seinem Blödsinn.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Okt 28, 2011 12:00

ihc833 hat geschrieben:Scheisse...... lasst mir den Frido aus Kuba raus..... dort wollte ich hin .....

jaja..
Deine fidelen Zigarren selber handrollen auf den Innenseiten von Kubanerinnenschenkeln...
so hast du dir das vorgestellt..
TSTSTSTS
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kirsch-König » Mo Okt 31, 2011 9:41

S C H A D E ! ! !

Schade, das ein so wichtiges Thema - wie die Frage ob wir Roundup in Zukunft noch haben oder nicht - hier so ins Lächerliche gezogen wird.

S C H A D E ! ! !
Ich bin einer der wichtigsten Menschen auf der Welt: ich bin Landwirt!
Kirsch-König

Beitragvon forenkobold » Mo Okt 31, 2011 10:01

Kirsch-König hat geschrieben:S C H A D E ! ! !

Schade, das ein so wichtiges Thema - wie die Frage ob wir Roundup in Zukunft noch haben oder nicht - hier so ins Lächerliche gezogen wird.

S C H A D E ! ! !

Ach weißt.. wenn alle Argumente schon 3mal ausgetauscht sind und man die Blödsinnigkeit der Gegnerargumente schon 3 mal versucht hat aufzuzeigen..
dann bleibt nichts Ernsthaftes mehr zu sagen.
Un dwenn dann der Früdolin den gleichen Mist zum 4. Mal reinschmiert, kann man nur noch ins Lächerliche abgleiten.
WIR hier im Landtreff werden eh nichts ändern. Wir können nur hoffen dass die zuständigen Behörden Sachverstand über Ideologie stellen.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kirsch-König » Mo Okt 31, 2011 10:37

...klingt nach Kopf in den Sand stecken..
..klingt aber auch realistisch, was du sagst..

fassen wir zusammen:
- Kürzung der Agrarprämie
- Mindestlohn deutschlandweit, also auch in der Landwirtschaft, von offensichtlich 7,79€ + Arbeitgeberanteil
- vielleicht kein Roundup mehr
- Harnstoff kostet aktuell 580€/t brutto (+73% zum Vorjahresquartal)

ähm, ja, okay, verstehe..
Ich bin einer der wichtigsten Menschen auf der Welt: ich bin Landwirt!
Kirsch-König

VorherigeNächste

Antwort erstellen
367 Beiträge • Seite 17 von 25 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25

Zurück zu Agrarpolitik