Wenn es wirklich so schlimm ist, wie es immer von Dir dargestellt wird, dann Frage ich mich ob die Rot-Grüne Bundesregierung (27.10.1998-18.10.2005) diese Strukturen mit aufgebaut oder zumindest geduldet hat? Warum haben die Grünen diese Zustände in ihrer Regierungszeit nicht geändert oder ist das System von 2005 bis 2008 wie ein Wunder aus der Erde gestiegen?
Die rotgrüne Bundesregierung unter Schröder hat noch viel grausamere Gesetze geschaffen. Da sei nur an die Rentenkürzungen, an ALG II, an die Öffnung der Märkte für Leerverkäufe, den Einsatz der Bundeswehr in fremden Ländern, die prekären Beschäftigungsverhältnisse,usw. erinnert. Diese Bundewsregierung hat alles getan, um die entsprechende Lobby zu befriedigen. Da wundert es mich nicht das diese Regierung " Schröder" vor der Lobby der Chemieindustrie widerspruchslos eingeknickt ist. Zumal die Chemiehersteller Angestellte derselben in die entsprechenden Ministerien " ausgeliehen" hat, um im Interesse ihrer Arbeitgeber aus der Industrie zu agieren.