Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:44

Griechenland Umschuldung?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
252 Beiträge • Seite 3 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17

Re: Griechenland Umschuldung?

Beitragvon flower-bauer » Do Mai 19, 2011 18:34

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon flower-bauer » Fr Mai 20, 2011 20:46

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Schrat » Fr Mai 20, 2011 21:45

@ flower-bauer

Stammt das Bild von dir, wurde es freigegeben oder ist das jetzt eine Copyright-Verletzung? :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon euro » Sa Mai 21, 2011 0:00

Schrat hat geschrieben:@ flower-bauer

Stammt das Bild von dir, wurde es freigegeben oder ist das jetzt eine Copyright-Verletzung? :wink:

Denk mal dass "Blümchen" ein sehr naher Verwandter von Paule 1 ist :wink:
euro

• Website

Beitragvon flower-bauer » Do Mai 26, 2011 17:49

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon meyer wie mueller » Do Mai 26, 2011 18:09

Hallo

klar bedeutet die längere Lebensarbeitszeit einer faktische Rentrenkürzung. Ich kenne jede Menge Leute, die mit 55 natürlich noch volle Leistung bringen, oft sogar mehr als die Jüngeren. Das geht aber auf die Knochen. Die arbeiten "auf Substranz". Wenn die dann mit 62 uasgebrannt sind, gibt es natürlich auch mit 100% Schwerbehinderung KEINE EU-Rente, sondern sie dürfen freiwillig vorzeitig in den Ruhestand gehen, natürlich mit maximaler Rentenkürzung! (In dem Alter gibt es keine krankheitsbedingte Verrentung mehr, wo dann die Rente hochgerechnet wird, so wie wenn man bis zum Ende durchgearbeitet hätte.)

Das ist die Folge der Lebensarbeitsverlängerung. Wer krankheitshalber früher aus dem Erwerbsprozess ausscheidet, wird bestraft! So kann man auch die Staatsschulden verringern. Man lässt die gesetzlich Rentenversicherten so lange arbeiten, bis sie nicht mehr krauchen können und hofft dann auf ein sozialverträgliches Frühableben.
Diese Vorschläge kommen natürlich von denen, die noch nie einen Finger bein Schuften krumm gemacht haben. (Als im Rahmen einer Projektwoche mal Lehrer in einen Industriebetrieb arbeiten durften, kamen dann Kommentare wie: "Das hätt ich nie gedacht, wie intensiv man in der Industrie arbeiten muss. Ich war am Abend so fertig, dass ich mich nur noch vor die Glotze knallen konnte". Mehr als 50% unserer Abgeordneten kommen aus dem Beamtenstand!)
Aber zurück zum Thema: Das der Haircut kommen wird, scheint klar. Nur das "Wann Und Wie" scheint noch unklar zu sein. Offenbar hat man Angst, dass die Landesbanken komplett pleite gehen. Aber das gleichen wir durch verlängerte Lebensarbeit wieder aus!

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon flower-bauer » Do Mai 26, 2011 18:33

...
flower-bauer

Beitragvon Quattro » Do Mai 26, 2011 21:09

Ich befürchte dass wir eine Einheitsrente bekommen aber wie die ausfällt ist auch in den Sternen.
Kann nur jedem raten-kündigt euere LV und Sparbuch und legt es in phisisches Gold/Silber an.
Die könnten noch das dreifache hochgehen, wenn die Panik einsetzt. Und wenn nicht, haste immer noch einen Warenwert, der nicht verfällt.
Sollte es mal ganz schlimm kommen, kann man mit einer Krügerrand immer was kaufen, da nur der momentane Goldwert zählt.
Der wird niemals den Wert verlieren, kann nur schwanken. Bei Verfall der Währung wird eine Panik einsetzen und der Goldpreis wird durch die Decke gehen.
Gestern habe ich eine Meldung gelesen, wo auch Italien schon hochgestuft wurde- heisst, die werden auch die Hand aufhalten. Wer soll das finanzieren?
Jedenfalls möchte ich nicht in der Haut von der Merkel stecken!!!
Quattro

Beitragvon flower-bauer » Do Mai 26, 2011 21:59

...
flower-bauer

Beitragvon euro » So Mai 29, 2011 10:17

Die als DSK-Nachfolgerin gehandelte Christine Lagarde hat gestern in nem Interview behauptet dass Frankreich beim Bankenrettungsplan ein Plus von 2,7 Milliarden Euro gemacht hat. Nicht so ganz erfolgreich seien die Briten-15 Milliarden Miese, die Germanier-17 Milliarden Miese und die Iren-35 Milliarden Miese gewesen.
euro

• Website

Beitragvon amwald 51 » So Mai 29, 2011 15:10

servus mitanand
euro hat geschrieben:Die als DSK-Nachfolgerin gehandelte Christine Lagarde hat gestern in nem Interview behauptet dass Frankreich beim Bankenrettungsplan ein Plus von 2,7 Milliarden Euro gemacht hat. Nicht so ganz erfolgreich seien die Briten-15 Milliarden Miese, die Germanier-17 Milliarden Miese und die Iren-35 Milliarden Miese gewesen.

... ich hab hierzu vor allem eine erklärung für germanien: der treppenwitz aus der uckermark am schalthebel kann ja nicht brutto von netto unterscheiden. :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon flower-bauer » So Jul 24, 2011 3:45

...
flower-bauer

Beitragvon VARIUS » So Jul 24, 2011 8:31

Das Schlimmste an der Geschicht ist doch, dass wir in den Nachrichten belogen werden, dass sich die Balken biegen. Es ist doch nur dem Internet zu danken, dass mann andere Meinungen von Experten, wie D. Müller, zu Ohren bekommt. Die Mutti denkt nicht an das was in Zukunft mit uns geschieht. Sie weiss sehr wohl, dass sie die nächste Wahl verliert und sich abmeldet. Sollen sich doch Andere damit rumärgern!
VARIUS

Beitragvon CarpeDiem » So Jul 24, 2011 8:57

@Varius, die "anderen" sind in der Hinsicht doch noch viel schlimmer. Die einzige Möglichkeit, an die ich aber nicht glaube, besteht darin, dass der Bürger durch Wahlenthaltung zeigt, was er von den ganzen Dingen hält!!!

Dabei geht es doch gar nicht um Zahlungen, sondern der Skandal ist doch wie der (deutsche) Bürger schon bei der Einführung des Euro nach Strich und Faden von allen der Politikerkaste belogen wurde und nach wie vor wird. Das ist doch das eigentlich Schlimme an der ganzen Geschichte und die Leute die das eingebrockt haben z.B. der Herr Waigel erfreuen sich ihrer ausserordentlich schönen Pensionen!
CarpeDiem

Beitragvon VARIUS » So Jul 24, 2011 10:12

Ich muß dir widersprechen bzgl. Wahlbeteiligung. Da lachen doch die Politiker, denn die Sitze werden nicht nach der prozentualen Wahlbeteiligung vergeben, sondern nach den gewählten Stimmen. Die Lösung ist also die Wahl von Protestparteien. Im übrigen, habe ich gerade eine brutale Aussage vom A. Popp gesehen, das müßt Ihr euch reinziehen. Das ist der Hammer, vor allem der Schluß!

http://www.youtube.com/watch?v=uhYuVaz8 ... re=related
VARIUS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
252 Beiträge • Seite 3 von 17 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines