Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:48
Cairon hat geschrieben:Was die Griechen da machen ist doch ganz logisch, den Schuldenschnitt 100%. Die lassen ihre Bevölkerung abstimmen ob sie weiter extrem sparen wollen oder nicht, ich denke ca. 70% werden dagegen sein. Dann lassen sie Griechenland samt Euro gegen die Wand laufen und sind alle Schulden los, nach mir die Sinnflut. Alle die auf Zack sind legen ihre Millionen noch schnell in Gold, Kunst, Immobilien, Land, Oldtimern oder ähnlichem an, wenn sie es nicht schon getan haben. Und wenn Griechenland dann den Offenbarungseid leistet, wer soll die dann als Insolvenzverwalter betreuen? Die werden sich selbst betreuen und ihr Tafelsilber (Inseln, Stadtwerke usw.) einfach behalten, wer sollte sie denn zwingen zu verkaufen? Die Politik wir ihre Hände in Unschuld waschen und sagen sie hätten nur den Willen des Volkes befolgt und Griechenland ist seine Schulden auf einen Schlag komplett los. Die anderen EU-Staaten müssen dann ihre Banken mal wieder retten und die lachend Gewinner sind die Griechen, sie haben die EU gemolken und dürfen die Sachwerte behalten und in ein paar Jahren ist alles vergessen und Griechenland darf wieder mitspielen.
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:So, so, wer hat denn Griechenland in den Euro gelockt? War da nicht ein gewisser Herr, der heute die GASPROM in Europa vertritt, beteiligt? War oder ist an der Misere nicht auch eine Frau Bundeskanzlerin beteiligt, als Retterin der Großbanken?
Alles in allem, Die Griechen sind den übrigen Euopäern haushoch überlegen!Denn ich weiß wovon ich schreibe, habe ich doch eine Griechin zur Schwägerin!
tyr hat geschrieben:... Hat ja auch etliche Jahre gut funktioniert ... wir haben produziert, die unsere Produkte gekauft ...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], egnaz, Frankenbauer, Google Adsense [Bot], Johnny10, kaltblutreiter, Manfred