Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:48

Griechenland Umschuldung?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
252 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Re: Griechenland Umschuldung?

Beitragvon Carsten » Di Nov 01, 2011 21:08

Hallo,

ich bin fest der Meinung das dieses Theater erst vorbei ist wenn Griechenland wirklich Pleite ist und aus der EU ausgeschlossen wird. Die hätten ja gar nicht in die Gemeinschaft gedurft. Die Bilanzen waren ja "gegrieschist".

Das Problem ist zudem das an der Börse eigentlich gar keine "Werte" mehr gehandelt werden sondern nur noch Wetten.
Gruß
Carsten

Beitragvon amwald 51 » Di Nov 01, 2011 21:19

servus mitanand
... schadenfreude ist doch die schönste freude: jetzt hat unser treppenwitz aus der uckermark wieder den "scheißdreck im schachterl". darauf das nächste sprichwort: man soll das eisen schmieden, solange es heiß ist. hoffentlich werden jetzt die ohrwascheln von unser t........... bald glühen, wird aber wohl unerfüllter wunsch bleiben.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Di Nov 01, 2011 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Nov 01, 2011 21:36

servus mitanand
... gibt hier u.a. eien thread unter dem titel, was man am liebsten bei einer wiedergeburt sein möchte. ich hab geschrieben: schwiegersohn von warren buffet. kam nicht so toll an. aber was meint ihr, welchen spaß es bereitet, unseren t........ wie einen jojo am seil rauf und runter zu lassen. die griechen machens z.zt., ohne erst auf ihre wiedergeburt gewartet zu haben. :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Quattro » Mi Nov 02, 2011 21:00

meyer wie mueller hat geschrieben:vielleicht kann Papandreou auch gut rechnen.
Gibt es dazu verlässliche Infos?

Ich glaub, nichteinmal unsere Regierung weiss was da passiert. Der Papandreou spielt ein seltsames Spiel, mit dem die Angela nicht gerechnet hat. Jetzt ist die Kakke am kochen. Und es stinkt gewaltig. Ich rechne mit dem zusammenbrechen des Euro oder deren umbenennung. "Schaun mer mal" sagte der Kaiser.
Quattro

Beitragvon flower-bauer » Mi Nov 02, 2011 21:41

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon µelektron » Do Nov 03, 2011 10:58

Das kommt drauf an wie stark der Wertverlust des Euro im Verhältnis zum Kursgewinn ist.
Wenn da schon ne 0 raus kommt ist gut, dann hat die Allgemeinheit die Inflation und der Investor hat diese kompensiert.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon flower-bauer » Do Nov 03, 2011 14:00

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon amwald 51 » Do Nov 03, 2011 14:34

servus mitanand
flower-bauer hat geschrieben:Ob der Euro(kurs) bei einer Griechepleite und Rückzug der Griechen aus dem Euro tatsächlich in die Knie ginge .. ?
Eigentlich wäre das für Rest-Europa der Befreiungsschlag. Wenn da nicht die anderen PIG´s wären .... sowie das US-Schuldenproblem ... und der potentielle Untergang diverser Investmentbanken.

... es wird zeit, das die politik investmentbanken investmentbanken sein läßt und sich um die absicherung des althergebrachten bankgeschehens kümmert,
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Quattro » Do Nov 03, 2011 16:57

So, jetzt heben die Griechen den Finger zur Insollvens und nächstes Jahr die Italiener. Dann ist der Ofen aus :mrgreen:
Quattro

Beitragvon Quattro » Do Nov 03, 2011 17:47

Und wieder sind die Italiener mit von der Partie-kommisch gelle?
Die Japser sind diesmal etwas früher mit Ihrem Atomunfall aus dem Rennen, aber die wird es sowieso noch schlimm erwischen.
Ob der Ami wieder lacht? :roll:
Quattro

Beitragvon Cairon » Do Nov 03, 2011 18:14

Bei alle dem Ärger den wir mit dem Euro und den Schulden haben sollten wir froh sein, dass wir eben nicht die "Wehrmacht" los schicken. Es hat noch nie eine Zeit gegeben in der so lange in Europa so wenig aufeinander geschossen wurde. Abgesehen vom Bürgerkrieg in Jugoslawien haben wir in Europa seit 1945 Frieden und dafür sollten wie dankbar sein. Ich habe keine Lust wieder Gedenktafeln für gefallene Familienmitglieder aufzustellen wie die Generationen vor mir. Und wenn ich IHC hier so höre, dann frage ich mich ob er denn bereit wäre als erster ins Sperrfeuer zu laufen oder seine Kinder zu schicken.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Obelix » Do Nov 03, 2011 18:55

ihc833 hat geschrieben: ... Tja unsere Politik gibt sich volksnah und regiert lebensfremd.

Die wissen, dass am 21.12.2012 (lt. Maja-Kalender) die Welt untergeht.

Betrachtet man die politischen Entscheidungen, die derzeit so getroffen werden, unter diesem Aspekt, ergibt alles einen Sinn. :klug:
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
252 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines