Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

Griechenland Umschuldung?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
252 Beiträge • Seite 9 von 17 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17

Re: Griechenland Umschuldung?

Beitragvon heinzi the chicken » Do Nov 03, 2011 20:38

tyr hat geschrieben:
Was das Land betrifft, die größten Großgrundbesitzer sind durch alle Krisen hinweg seit Einführung des römischen Bodenrechts im 1600Jh immer die selben, bis heute.... die Kirche und der Adel....

ok, da hat du recht, bin zwar kein Fanatiker, aber die Kirche hat ihr Land immer gut und fair verpachtet und nutzt das Geld für gute Zwecke.....und Adelige haben bei mir in der Gegend nix mehr.......
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon flower-bauer » Do Nov 03, 2011 20:41

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon amwald 51 » Fr Nov 04, 2011 1:16

servus mitanand
ihc833 hat geschrieben:... Selbst jüdische Stiftungen ( sie mussten sich jedoch im letzten reich umbenennnen ) haben ihr Vermögen durch die Nazies nicht verloren.

... die alten haudegen der hessischen cdu wußten aber noch genau, wie sie diese "jüdischen stiftungen" bei bedarf dann anzapfen konnten. zumindest verzapften sie vor den diversen untersuchungsenquetes, dass sie zur deckung von wahlkampfspesen wo anzapften. :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Obelix » Fr Nov 04, 2011 8:42

ihc833 hat geschrieben::lol: Ich würde ne 15.000 € Kapitalleben verlieren, die noch 23 Jahre läuft. Aktien haben überdurchschnittlich zugelegt, da wären Kursverluste drin, die könnten auf max. 50 % ihres Buchwerts fallen, da ich aber mehr als 50 % im Dollar - und Frankenraum habe, kriege ich mein Einstand immer noch inflationsbereinigt raus. also lasst es crashen. Dann lösen wir die Fremdwährungen auf und gehen massiv in den Euroraum.

Warum können Aktien nicht weiter als auf max. 50 % ihres Buchwertes fallen? Von 10 Aktiengesellschaften werden nach einem Euro-Crash 9 nicht mehr existieren. Viele glauben ja auch an die geschönte DAX-Entwicklung. Das da immer mal wieder schlechtgehende Firmen aus dem DAX rausgenommen werden und gutgehende, expandierende neu reinkommen, wird vollkommen vergessen. Das ist so, als ob Du aus einem Milchkuhbestand von 100 Kühen immer die 5 besten auswählen und deren Milchleistung als "Standard" zum hochrechnen auf den ganzen Bestand nehmen würdest.

Du glaubst, dass in einer weltweiten Krise, die der Euro-Gau zur Folge hätte, Dollar und Schweizer Franken halten? Haben die Schweizer nicht erst kürzlich Ihren Franken an den Euro gebunden, damit Ihre Wirtschaft auf Grund des starken Franken nicht abstürzt? Ist die USA nicht viel verschuldeter und das Schlamassel nicht viel größer als das in Europa? USA hat kein Interesse an einem starken Euro. Deshalb tun die auch alles um den Euro zu schwächen. Aber hauptsächlich deshalb, um von eigenen Problemen, die viel größer sind, abzulenken.

Die Welt ist zu sehr ineinander verzahnt, als dass man heutzutage noch irgendwo sein Geld sicher glauben kann. Selbst Gold ist in Krisen immer mal wieder staatlich eingezogen und der Besitz unter Verbot gestellt worden.

Der System-Reset wird kommen, weil es zukünftig nicht mehr hingenommen wird, dass:
a.) die Finanzbranche die Politik weiterhin erpresst und regiert
b.) die Finanzbranche immer gieriger und unverschämter wird
c.) die solidarisierten Verluste, die dem bereiten Volk hingeschoben werden, immer größer werden

Grüße
Obelix

Beitragvon VARIUS » Fr Nov 04, 2011 9:37

Obelix hat geschrieben:....h irgendwo sein Geld sicher glauben kann. Selbst Gold ist in Krisen immer mal wieder staatlich eingezogen und der Besitz unter Verbot gestellt worden.

Die sollen ruhig bei mir kommen und nach Gold suchen. Ich stelle denen sogar meinen Spaten, ja sogar Pflug zur Verfügung.
Dann muß ich nicht selber umgraben :lol:
VARIUS

Beitragvon Obelix » Fr Nov 04, 2011 13:41

Was nutzt Dir Gold, wenn Du es im Falle eines Falles nicht ausgeben kannst?
Obelix

Beitragvon amwald 51 » Fr Nov 04, 2011 13:56

servus mitanand
Obelix hat geschrieben:Was nutzt Dir Gold, wenn Du es im Falle eines Falles nicht ausgeben kannst?

... er/sie kann aber täglich von seinen klumpen was wegfeilen und das so gewonnene pulver als ersatz für nicht mehr käufliches salz in seine suppe streuen. :lol: :lol: :lol: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon thomasderbaumeister » Fr Nov 04, 2011 17:27

ich bin der meinung geld ist ein gegenwert für etwas produziertes materielles...also als tausch gegen geschaffene werte..da wir in deutschland aber immer weniger herstellen "made in germany" wird auch das geld als gegenwert " wertloser" wir deutschen sind doch mehr damit beschäftigt unsere verwaltung der verwaltung zu verwalten und wenn dann zweckverbände kommunen gemeinden und sonstwelche vom staat erfundene stellen kein geld mehr haben werden gebühren erhöt ohne das man einen wert daür bekommt..eine verwltung kann man nicht essen...und das wird uns schwer zu schaffen machen...all unsere strukturen von ämtern zu erhalten... oder so :? :wink:
thomasderbaumeister

Beitragvon Quattro » Fr Nov 04, 2011 18:42

Das mit dem Geldals Versprechen gebe ich dir 100% Recht, aber FIAT haben wir immer definiert als Fehler in allen Teilen :P
Quattro

Beitragvon thomasderbaumeister » Fr Nov 04, 2011 19:54

unser geld kann ja auch kein wert haben...unsere bodenschätze wie kohle wird von einem schwedischen konzern aus dem boden geholt...unser kupfer von polen und einer geselllschaft aus panama... 8)
ich hab mich schon gewundert warum sich unser staat so hoch verschulden darf... :(
thomasderbaumeister

Beitragvon thomasderbaumeister » Sa Nov 05, 2011 13:34

also wenn ich im web dei allen foren ähnlich facebook usw aufrufe zum tag x alles geld von den banken abzuheben wäre das system am ende oder kurz davor..ich mein das jetzt nicht ernst aber im endeffekt wäre das system nicht in der lage jedem das geld was er auf dem konto hat auszuzahlen..oder sehe ich das jetzt falsch :roll: also kapitalismus ist schon ne sache für sich
thomasderbaumeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
252 Beiträge • Seite 9 von 17 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines