Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Gülle als Feinstaubquelle? Mögliche Lösung über Bakterien

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Re: Alchemie in der Güllegrube -> GÜLLE die NICHT STINKT

Beitragvon Ferengi » Di Jun 21, 2016 11:24

nachhaltig hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Sache untersuchen würde.

Dann beauftrage ein wissenschaftliches Institut!
DU willst schließlich Geld damit verdienen.

Aber klar, Hetze gegen Bauern zieht immer.
Da braucht man keine Fakten. :roll: :roll:

Ich schieße mich Jupp an, weg mit dem Kerl!
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Jun 21, 2016 11:33

Ich finde, er soll erstmal Fakten liefern. Ansonsten kann man ihn in die Kategorie "Ideologische Weltverbesserer" ablegen, wie so viele seiner Glaubensgenossen auch.
Aber er sollte noch eine Chance haben, finde ich. Schließlich hat man beim Versuch Gold künstlich herzustellen auch Porzellan entdeckt. :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon nachhaltig » Di Jun 21, 2016 11:39

Da sind ne handvoll Leute, denen bestimmte Informationen nicht gefallen bzw. in deren Weltbild passt.
Okay, das ist völlig okay so.
Irgendwie haben ja auch sonstige pathogene Keime ihre Daseinsberechtigung, da es sie ja sonst nicht gäbe.

Demgegenüber stehen weit über 1.000 Aufrufe (nur in diesem Forum), die sich für die Sache interessieren.
nachhaltig

Beitragvon LUV » Di Jun 21, 2016 11:41

nachhaltig hat geschrieben:Da sind ne handvoll Leute, denen bestimmte Informationen nicht gefallen bzw. in deren Weltbild passt.
Okay, das ist völlig okay so.
Irgendwie haben ja auch sonstige pathogene Keime ihre Daseinsberechtigung, da es sie ja sonst nicht gäbe.

Demgegenüber stehen weit über 1.000 Aufrufe (nur in diesem Forum), die sich für die Sache interessieren.

Na, dann ist das Geschäftsziel doch erreicht! Glückwunsch! Faktenlose Produkte haben Konjunktur! Du hast so viele Gläubige überzeugt, Respekt!
Mir gefällt dein Produkt, was beinhaltet es noch mal?
http://www.agrostim.de/produkte
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Di Jun 21, 2016 12:13

Ob er Biozide als Pflanzenschutzmittel verkauft?

Die Anerkennung der gelisteten Mittel
und Verfahren gemäß § 18 IfSG ist nicht
automatisch an eine Verkehrsfähigkeit gebunden.
Voraussetzung für die Verkehrsfähigkeit
eines Mittels oder Verfahrens ist
eine Zulassung nach den einzelnen Fachgesetzen
(Biozid-Gesetz, ArzneimittelGesetz,
Medizinprodukte-Gesetz, Pflanzenschutz-Gesetz).

http://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Exter ... onFile&v=2
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon nachhaltig » Di Jun 21, 2016 12:26

Liebe Streitlinge

Ihr müsst nicht von euch auf andere schließen. Nicht jeder ist ein bezahltes Sprachrohr.

Die Feldversuche werden mit käuflich erwerbbaren ökologischen Produkten ausgeführt.
Das ist richtig. Wäre sonst ja auch nicht sinnvoll, weil die Feldversuche in diesem Sinne keine Erst-Experimente sind sondern Versuche, die Ergebnisse unter landwirtschaftlichen Realbedingungen aufzeigen sollen (funktioniert bzw. funktioniert nicht).
Wenn die Sachen die wir versuchen sich bewähren, funktionieren - dann sollen sie ja auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen sein.

Mein Engangement ist ehrenamtlich. Das Projekt ist gemeinnützig. Ich stehe in keinerlei Geschäftsbeziehung zu irgendjemand und erhalte auch keine Provisionen o. ä. Es bestehen keinerlei private oder andere Art von Beziehung zu den Firmen, deren Präparate eingesetzt werden.

Obwohl Ihr lesen könnt, macht Ihr von dieser Fähigkeit nicht wirklich gebrauch bzw. lest Ihr nur was Euch in Euren Sinn passt.

Wenn Euer "Fachwissen" ähnlicher Qualität ist, wie Eure offensichtlich falschen Unterstellungen hinsichtlich meiner Intentionen und des Projektes, dann ... na ja, möge der Leser entscheiden, was Eure Beiträge hier und Eure vielen anderen in diesem Forum dann noch wert sind.

Wenn, eine Person offensichtliche Unwahrheiten über eine andere Person verkündet, dann ist das rechtlich sehr dünnes Eis und offenbart eine bedauernswerte Geisteshaltung und charakterliche Qualität.
nachhaltig

Beitragvon Todde » Di Jun 21, 2016 12:39

Die einen stellen Fragen, halte ich für legitim kritisch zu sein.
Leute wie Du stellen Behauptungen auf, die sich innerhalb von 2 Minuten als Lüge herausgestellt haben.

Mag sich jeder Leser seinen Teil denken.
##
Todde

• Website

Beitragvon nachhaltig » Di Jun 21, 2016 12:59

LÜGE?

BEWEISE das Gegenteil ...

1. Der Gestank der Gülle wurde nachhaltig minimiert.

2. Die Gülle enthält fast keinen Ammoniak mehr.

Zu 1. und 2.:
Demnächst startet ein weiterer Versuch in Stockach. Du kannst gerne vorbeikommen und Dir auf basis Deiner eigenen Wahrnehmung ein Urteil bilden. D. h., wenn Du Deiner eigenen Wahrnehmung traust.

3. Weniger Ammoniak bedeutet weniger Feinstaub aus Ammoniak.
(Dazu am besten eine Stellungnahme vom UBA oder ähnlich - zu DIESER Aussage.)

4. Weniger Feinstaub aus Ammoniak bedeutet weniger Tote. (Beantwortet sich ja aus Deinem Gegenbeweis zu Punkt 3.)

5. Alle Zutaten sind ökologisch und ungiftig. (Alle eingesetzten Präparate sind für den ökologischen Landbau zugelassen. )

... oder achte besser auf Deine Worte. ;-)

Nur eine einfältige Frage nebenbei an den einen und anderen "Streitling":
Wenn es für manch einen der hier "schimpft" und "beschimpft" scheinbar undenkbar ist, etwas ohne materielle Gewinnabsichten zu tun, dann stellt sich, nicht nur mir die Frage:
"Von welcher "Lobby" werdet Ihr für Eure Beiträge (nicht nur in diesem Forum) BEZAHLT?"

Das ist eine Frage, einfältig, naiv, ... - keine Unterstellung!
nachhaltig

Beitragvon Todde » Di Jun 21, 2016 13:07

nachhaltig hat geschrieben:LÜGE?

BEWEISE das Gegenteil ...

Du haust hier eine nach der anderen raus.

nachhaltig hat geschrieben:... Eine Studie vom Umweltbundesamt von 2010 besagt, dass nahezu 50 % aller deutscher Männer mehr oder weniger unfruchtbar sind. Tendenz steigend. Heute, 2016 liegen die Zahlen deutlich darüber.
...

Noch so ein Schauermärchen, es gibt kein Thema bei dem die Umweltretter nicht lügen bis sich die Balken biegen :roll:
Was soll diese verarsche?

Bild

My Sperm is Fine – The Myth of Endocrine Disruption
https://risk-monger.com/2016/06/10/my-s ... isruption/

Unglaublich wie breitflächig die Menschen belogen und betrogen werden im Namen der Nachhaltigkeit und Umwelt...
Nachhaltigkeit ist die neue Hinterhältigkeit
##
Todde

• Website

Beitragvon Bremerland » Di Jun 21, 2016 13:48

Gülle die nicht duftet? Das wäre ja schrecklich. Mich stört der würzige Duft nicht im geringsten, im Gegenteil, mir gefällt das sogar (ein wenig). Nicht direkt nach dem oder beim Ausbringen, da ist es schon etwas heftig, aber anschließend habe ich nichts dagegen einzuwenden, ist halt Natur.

Gruß
Bremerland

Edith fällt noch was ein: Feinstaub von Flüssigkeiten? Ich habe heute morgen Grobstaub von Dihydrogenmonoxid abbekommen. Ob das gefährlich ist?
Feinstaub von angetrocknetem Material, das kann ich mir ja noch erklären. Aber da fliegen soviele tausend Tonnen durch die Gegend, als ob es da auf das bißchen Zeug noch ankommt.
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon bfg 4006 » Di Jun 21, 2016 14:10

nachhaltig hat geschrieben:

Ja , aber nur weil ich den Schlagabtausch so (IRR-) witzig finde!

Ich komme aus einem Landkreis, wo in jedem Dorf mindestens fünf solcher Weltverbesserer ( natürlich neu Zugezogene)
wohnen.

Ich schau heute abend wieder rein ( wegen der vielen Aufrufe !), Chips sind noch da, Cola ist schon kaltgestellt....

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Ferengi » Di Jun 21, 2016 14:19

Bremerland hat geschrieben:Gülle die nicht duftet? Das wäre ja schrecklich. Mich stört der würzige Duft nicht im geringsten, im Gegenteil, mir gefällt das sogar (ein wenig). Nicht direkt nach dem oder beim Ausbringen, da ist es schon etwas heftig, aber anschließend habe ich nichts dagegen einzuwenden, ist halt Natur.

Gruß
Bremerland

So isset.

Hier zu behaupten die Bauern würden mit dem Feinstaub
der Gülle Menschen töten ist echt das Allerletzte. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Di Jun 21, 2016 14:27

Ferengi hat geschrieben:
Bremerland hat geschrieben:Gülle die nicht duftet? Das wäre ja schrecklich. Mich stört der würzige Duft nicht im geringsten, im Gegenteil, mir gefällt das sogar (ein wenig). Nicht direkt nach dem oder beim Ausbringen, da ist es schon etwas heftig, aber anschließend habe ich nichts dagegen einzuwenden, ist halt Natur.

Gruß
Bremerland

So isset.

Hier zu behaupten die Bauern würden mit dem Feinstaub
der Gülle Menschen töten ist echt das Allerletzte. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Nicht der Stoff und die Menge macht das Gift, sondern auch die Partikelgröße spielt eine Rolle.
Gerade bei so "biologischen" Sachen wie Mehl oder Holz, kann das ganz schnell toxisch werden.
Woraus man ableiten könnte aus Sicht von Greenpiss, dass der Stuhl und das Brot krebserregend und sterilitätsfördernd sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Di Jun 21, 2016 14:31

Holzstaub (vom Schleifen, Sägen, etc.) von Eiche ist besonders gefährlich.
Laßt uns schnell alle Eichen verbieten. :roll: :roll:

Achja, wieviel Feinstaub wohl bei der Erzeugung vom Handy des Threadersteller entstanden ist!? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Harald » Di Jun 21, 2016 14:39

Aus gegebenem Anlass - von weiter vorne in diesem Thread:

Harald hat geschrieben:
nachhaltig hat geschrieben:Am Dienstag, dem 23.05.2016 kam in Quarks & Co. ein spannender Beitrag zum Thema Feinstaub.
Unglaublich: Gülle verursacht 45 % vom gesamten(!) Feinstaub in Deutschland und verursacht 15.000 Todesfälle jährlich.
Link zum Beitrag (2 Minuten): http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/feinstaub-landwirtschaft-100.html

Bevor jemand den Blödsinn glaubt, den Yogeshwar da absondert - dies ist die Quelle:
https://www.mpg.de/9404032/sterberate-l ... odesfaelle

Irgendwo im Text schreiben die Autoren:
Bislang ist unklar, inwieweit verschiedene Sorten von Feinstaubpartikeln – etwa Ruß, Sulfate, organische Stoffe oder mineralische Staubteilchen – unterschiedlich giftig sind

Wie die Autoren es schaffen, unter dieser Voraussetzung konkrete Zahlen für die Feinstaub-Opfer verschiedener Branchen zu benennen, wissen wohl nur sie selbst. EIne Schande für die MPG.

Harald hat geschrieben:
nachhaltig hat geschrieben:UND, ob es nun 5.000, 10.000 oder 15.000 Tode im Jahr sind, spielt das wirklich eine Rolle?

Bei den vagen Randbedingungen der MPG-Untersuchung können es genauso gut 0 Tote im Jahr sein. Folglich spielt es sehr wohl eine Rolle.

Mit derselben Phantasie könnte ich auch eine "Studie" erstellen, nach der in Deutschland Zigtausende durch homöopathische Mittel sterben würden. Oder an den Folgen des Tofuverzehrs. Oder durch irgendeine Religion.
Oder allein durch das schlechte Gewissen, das unter dem Buzzword "Nachhhaltigkeit" Millionen Deutsche plagt. Man denke alleine an die jährlich 10.000 Depressions-Suizide in Deutschland. An wie vielen tausend Toten bist alleine DU schuld?
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Off Topic