Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Gülle als Feinstaubquelle? Mögliche Lösung über Bakterien

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Alchemie in der Güllegrube -> GÜLLE die NICHT STINKT

Beitragvon nachhaltig » Do Jun 23, 2016 14:09

Todde hat geschrieben:
nachhaltig hat geschrieben: In VIELEN Fällen hat sich dann später doch heraus gestellt,

Brüller des Tages :lol:
In vielen Fällen solcher Aussagen stellt sich heraus, die Person hatte keinen Plan von dem was sie da schnattert.

Nenne einen Fall in den letzten 30 Jahren in Deutschland wo eine Person durch Pflanzschutzmittelrückstände nachweislich zu Schaden gekommen ist!
Nenne mal die Fälle, wo nachweislich Menschen zu Tode gekommen sind durch natürliche Ursachen in Lebensmitteln! (Bio-Sprossen/Ehec, selbstgezüchtete Paprika etc.)

Wie kann man eigentlich in jedem zweiten Post derartige Lügen reinschreiben?

... Was soll man da noch sagen?

"Nenne einen Fall in den letzten 30 Jahren in Deutschland wo eine Person durch Pflanzschutzmittelrückstände nachweislich zu Schaden gekommen ist!"

Wenn Du Deine Aussage jetzt noch um Fungizide, Pestizide, Wachstumsbeschleuniger, hormonelle Reifebeschleuniger, ... und was sonst noch die moderne Agrar-Chemie zu bieten hat ergänzt, DANN:

Wenn Du sooo davon überzeugt bist, kannst Du gerne Dein PRIVAT-Vermögen für Behandlungen, etc. Geschädigter zur Verfügung zu stellen! - Dann bin ich gerne bereit Dir 100 %ig nachgewiesene(!) Fälle zu recherchieren bzw. da habe ich einige gut Kontakte zu Instituten, Umweltmediziner und Medien, die gerne bereit wären Dein Angebot in Anspruch zu nehmen und zu publizieren!

Wenn Du das tust: Respekt! Endlich mal einer der Verantwortung übernimmt.
nachhaltig

Beitragvon Ferengi » Do Jun 23, 2016 14:20

Spätestens mit dem Wort "Pestizide" hast du dich als grüner Bauernhasser geoutet. :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Todde » Do Jun 23, 2016 15:14

nachhaltig hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
nachhaltig hat geschrieben: In VIELEN Fällen hat sich dann später doch heraus gestellt,

Brüller des Tages :lol:
In vielen Fällen solcher Aussagen stellt sich heraus, die Person hatte keinen Plan von dem was sie da schnattert.

Nenne einen Fall in den letzten 30 Jahren in Deutschland wo eine Person durch Pflanzschutzmittelrückstände nachweislich zu Schaden gekommen ist!
Nenne mal die Fälle, wo nachweislich Menschen zu Tode gekommen sind durch natürliche Ursachen in Lebensmitteln! (Bio-Sprossen/Ehec, selbstgezüchtete Paprika etc.)

Wie kann man eigentlich in jedem zweiten Post derartige Lügen reinschreiben?

... Was soll man da noch sagen?

Könntest Du ein konkretes Beispiel nennen?
Anscheinend wie alles von Dir: stumpfer Populismus!
Behauptungen aufstellen und keinen einzigen Beleg liefern können, sorry mehr Ökotaliban und Bauernhass geht nicht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon nachhaltig » Do Jun 23, 2016 16:02

Wozu?

Wenn DU meinst FÜR Agrachemie einspringen zu müssen, okay, Deine Sache, aber darum geht es in meinem Beitrag gar nicht. Vielleicht startest Du da am besten einen eigenen Thread.

Wenn DU meinst, dass alle Agrar-Chemie der letzten 30 Jahre so gut und gesund ist für Mensch und Umwelt sind und DU bereit bist nachweislich Geschädigten (die es ja Deiner Ansicht nach nicht geben dürfte) mit Deinem Privatvermögen zu helfen, dann ist das ehrenwert und kommunikationswürdig.
Grundsätzlich ist das aber NICHT MEIN Thema.

MIR geht es in diesem Beitrag NICHT um die Beurteilung irgendwelcher Agrar-Chemie, sondern um zu zeigen, dass die Probleme mit der Gülle mit Mikroorganismen lösbar sind!

Und bitte nur kein Neid! Ich kann auch nichts dafür, dass die Agrarchemie für die Gülle-Probleme keine (ungiftige) billige Lösung hat ...
nachhaltig

Beitragvon Ferengi » Do Jun 23, 2016 16:10

Das wieder wieder mal typisch!

Erst Behauptungen aufstellen, und wenn dann Beweise gefordert werden, wird der Schwanz eingezogen. :roll: :roll: :roll:

Aber wenn wir uns die Hetze gefallen lassen, sind wir irgendwie auch selber schuld.
Ferengi

Beitragvon Justice » Do Jun 23, 2016 16:35

nachhaltig hat geschrieben: da habe ich einige gut Kontakte zu Instituten, Umweltmediziner und Medien,

Nutze genau diese Kontakte um dein Ziel zu verfolgen. Belege deine Aussagen mit nachvollziehbaren und reproduzierbaren Ergebnissen.
Justice

Beitragvon nachhaltig » Do Jun 23, 2016 16:48

Sorry, hab nix behauptet, sondern Vorgänge sachlich zitiert.

Behauptungen hat TODDE in den Raum gestellt, hinsichtlich der "Ungefährlichkeit" von Agrarchemie.
Ich kann und möchte nicht an dieser Stelle eine Auseinandersetzung führen, die mit dem Beitragsthema nichts zu tun haben. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Wenn Todde zu seinen Behauptungen steht und sich so sicher ist, schön für ihn. Noch schöner wäre es, wenn jemand seine Gewissheit, derer er anderer als Lügner darstellt, wie vorgeschlagen mit seinem Privatvermögen "untermauert" - DANN wäre ich bereit, das an entsprechende Einrichtungen und Medien weiter zu geben.

So ist das alles, wie die meisten Kommentare die nichts mit dem Beitrag zu tun haben, nichts als "heiße Luft" und Ausdruck von fehlender Argumente. Was soll auch die lamentiererei - es ändert nichts - es funktioniert ja ... :-)

Offensichtlich scheint kaum jemand was Sachliches zum eigentlichen Thema beizutragen haben - oder was hat die Un-/Gefährlichkeit von chemischen Pflanzenschutzmitteln mit der bei den Feldversuchen erprobten Gülle-Veredelung zu tun?
nachhaltig

Beitragvon wespe » Do Jun 23, 2016 17:08

MIR geht es in diesem Beitrag NICHT um die Beurteilung irgendwelcher Agrar-Chemie, sondern um zu zeigen, dass die Probleme mit der Gülle mit Mikroorganismen lösbar sind!

Ja jetzt weiß ich um was es eigendlich gehen soll :mrgreen:
DAS IST DER GRÖSSTE SCHEIß DEN ES GEBEN KANN :mrgreen:
Solchen Gurumist habens bei uns auch vor Jahren in unseren Güllelagunen eingebaut.
Von verwegen, Gülle Homogener,keine Schwimmdecke mehr, weniger Amoniak usw.
Der grösste Blödsinn das alles, hatt nicht fungtioniert. Konnst nur fortscheuchen die Leute und noch haufen Geld verlangt :mrgreen: :mrgreen: :prost:
Zuletzt geändert von wespe am Do Jun 23, 2016 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon wespe » Do Jun 23, 2016 17:20

Da haben die ganz geheimnissvolles KG-Rohr gebastel mit irgendwelchen Inhalt (Gift?) in die Gruben gelassen und genauso wichtig getahn wie unser Spezi hier :mrgreen:
Es lohnt sich nicht, sich über solchen unbrauchbaren Mist zu Streiten.
Genauso wie der Gust, der uns besondere Scheiben in den Dieseltank hängen wollte und heilige Folie um den Dieselansaugschlauch binden wollte um Kraftstoff zu Sparen. Wir lagen am Boden... :mrgreen: :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon nachhaltig » Do Jun 23, 2016 17:54

Ich wollte es ja nicht sagen um niemanden zu kompromittieren ... aber Okay, erwischt.

Es gibt tatsächlich EINE Form von Gülle bei denen solche Bakterien basierte Verfahren, ob zur Ammoniakbindung oder zur Erzeugung von Biogas NICHT funktioniert. (Die Verfahren sind prinzipiell sehr ähnlich.)

Nämlich, wenn die Gülle zu viel Antibiotika enthält!
Man könnte auch sagen, wenn einem die Bakterien in der Scheiße verrecken, sollte man sich mal überlegen die Futtermittel zu prüfen bzw. die medizinische Dauerversorgung überdenken. "Auah!"

So eine Gülle gehört aber nicht auf den Acker sondern zum Sondermüll ...
Die Produkte der Tiere/aus bzw. von den Tieren eigentlich auch ...

Vermutlich kommt jetzt wieder ein Riesen-Aufschrei ... Tatarata ... aber Fakten lassen sich nicht niederbrüllen ... :-)
nachhaltig

Beitragvon wespe » Do Jun 23, 2016 18:08

Also unsere.Gülle.funktioniert in der Biogasanlage. :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Ferengi » Do Jun 23, 2016 18:15

Fakten?
Von dir?
Wo? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon nachhaltig » Do Jun 23, 2016 19:32

wespe hat geschrieben:Also unsere.Gülle.funktioniert in der Biogasanlage. :mrgreen:

Das freut mich - ganz ehrlich.
Nun sind das in der Biogasanlage "Fäulnisbakterien" die "Faulgas" bzw. möglichst viel und hochwertiges Biogas erzeugen.

Bei der Gülleveredelung ist das ganz ähnlich. Nur sind das eben u. a. milchsaure Bakterien dominant, wobei nur ganz wenig bis kein Faulgas entsteht.

Übrigens, als Biogasanlagenbetreiber solltest Du ja schon den "Nebeneffekt" einer entschärften Gülle genießen, denn auch dabei wird der Ammoniak wie bei der Gülleveredelung in Luft-Stickstoff und Nitratverbindungen aufgespalten.
nachhaltig

Beitragvon wespe » Do Jun 23, 2016 19:53

Das ist kein ,, Nebeneffekt", sondern Zielsetzung!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon nachhaltig » Do Jun 23, 2016 20:16

Hallelujah!
:D
nachhaltig

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Off Topic